API-Verifizierung im Forum

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hunter.

  • Neben den Möglichkeiten zur manuellen Verifizierung, die in diesem Thema erklärt werden, bieten wir jetzt auch eine Forenverifizierung per API-Schlüssel an.



    Hier eine kurze Anleitung, wie ihr euch im Forum mit einem API-Key/-Schlüssel selber verifizieren könnt:


    Wenn ihr noch keinen API-Schlüssel habt:

    • Loggt euch auf der offiziellen GW2-Seite ein.
    • Klickt auf der Accountseite auf "Anwendungen".
    • Klickt auf "Neuer Schlüssel".
    • Gebt einen Namen für den API-Key ein, damit ihr euch später erinnert, für was der Schlüssel ist(z. B. "Abaddon Forum Key).
    • Das Kästchen für "account" muss angewählt sein. Optional könnt ihr außerdem ein Häkchen bei "progression" setzen, sofern euer WvW-Rang automatisch angezeigt werden soll.
    • Klickt auf "API-Schlüssel erstellen".
    • Kopiert den Schlüssel, indem ihr neben dem Schlüssel auf das Icon mit den 2 Papierseiten klickt.
    • Sobald ihr den Schlüssel kopiert habt, könnt ihr euch wieder aus der Seite ausloggen.


    Wenn ihr einen API-Key habt:

    • Klickt hier im Forum oben rechts auf euer Avatar-Feld links neben der Glocke.
    • Klickt im Abschnitt "Benutzerkonto" auf "Verwaltung".
    • Klickt auf der neuen Seite links in der Liste im Abschnitt "Einstellungen" auf "Guild Wars 2".
    • Fügt euren API-Key in das leere Feld unter "API Schlüssel" ein(Strg + V oder Rechtsklick in das leere Feld und "Einfügen" anklicken).
    • Optional könnt ihr unten auswählen, ob im Forum euer WvW-Rang und/oder euer Accountname automatisch angezeigt werden soll.
    • Klickt unten auf "Absenden".

    Nach diesen Schritten seid ihr automatisch verifiziert.

    [Kommandeur Blau]                                                                        [Dieb]

    8):):/8)X/?(                     =O             :evil:

  • Hallo zusammen,


    wir werden am 01.06. erstmals im Forum die Rechte aller User*innen auf unverifiziert zurücksetzen, die sich noch nicht per API verifziert haben.


    Um die Abaddon-Verifizierung im Forum (ebenso wie im TS) aktuell zu halten, werden wir diesen Rechtereset (zeitgleich mit dem Rechtereset im TS) ab sofort regelmäßig alle zwei Monate jeweils am 1. des Monats nach jeder Neuverlinkung durchführen.


    Eine manuelle Verifizierung wird also weiterhin möglich sein. Nur diese wird alle zwei Monate zurückgesetzt.

    Verifizierungen per API bleiben bestehen bzw. werden automatisch aktualisiert.

    "Sei schön artig und iss dein Gemüse." - Miko Arrence

  • Ach Gottchen, das hört sich ja ziemlich aufwendig an.
    Ich weiß, ich bin jetzt seit einer ganz langen Zeit eher inaktiv wegen diverser Dinge, die dazwischen kamen und noch kommen werden, hoffe aber, dass ich dennoch wieder zurückfinde, sofern es möglich ist.
    Heißt das jetzt, dass ich immer wieder in den TS springen und auf einen Admin warten muss, während ich im Spiel stehe, um die Verifizierung aktuell zu halten, oder wie soll das gehen? Bin da momentan noch verwirrt, da ich nur die alte Methode kenne, falls diesbezüglich Änderungen vorgenommen wurden.

  • Hey Hunter,


    Am besten erstellst du dir einen API-Key, wie in dem Post oben beschrieben, und folgst dieser Anleitung. Das musst du dann auch nur ein einziges Mal machen. Wenn du das nicht möchtest, dann musst du im TS alle zwei Monate einen User mit Teamsymbol ansprechen und dich von dieser Person verifizieren lassen.

    "Sei schön artig und iss dein Gemüse." - Miko Arrence

  • Alles klar, meine Frage bezog sich zum Großteil eh auf das Forum, da ich wahrscheinlich in der nächsten Zeit eh nicht mehr die Möglichkeit haben werde, um ins TS zu kommen.
    Werde aber dennoch, falls ich wieder aktiv sein kann, dafür sorgen, dass das mit dem TS auch erledigt wird. Um den API-Key hab ich mich aber schon gekümmert.
    Danke nochmals für die Hilfe und Antwort.

    Hoffe, dass ich irgendwann wieder aktiver im WvW sein kann. Wünsche aber schonmal allen viel Spaß und viel Glück!

  • Alle User*innen, denen seit dem Start dieses Forums vor etwas mehr als 2 Jahren manuell die Benutzergruppe Abaddon zugewiesen wurde, wurden wie angekündigt auf unverifiziert zurückgesetzt (= Benutzergruppe "Alle Server").


    Falls euch das betrifft, müsst ihr euch bitte neu verifizieren lassen, Infos dazu gibt es hier: Verifizierung im Forum / Verification for the forum


    Da wir ab jetzt alle zwei Monate zeitgleich mit jeder Serverneuverlinkung die manuell vergebene Benutzergruppe Abaddon zurücksetzen werden, um die Serverzuweisungen im Forum ebenso wie im TS aktuell zu halten, empfehlen wir euch die dauerhafte Verifizierung mit API-Key.

    "Sei schön artig und iss dein Gemüse." - Miko Arrence

  • Hallo zusammen,


    was die API Verifizierung für das Forum angeht... bekommt man irgendeine (visuelle) Bestätigung, dass man positiv verifiziert wurde ?

    Im TS gehts ja recht easy, man laber mit Kormier und im Textchat erscheint ein kurzes "Success" und alles ist gut, da ich mich nun selbstständig im TS bewegen kann.


    Bekomme ich im Forum etwas ähnliches ?

    "sehe" ich im Forum mehr als vorher? Oder sehe ich evtl. gewisse Dinge nicht mehr (wie den Hinweis im Forum zur API Verifizierung, siehe Anhang?).


    Kurzum, wie kann ich "prüfen" ob ich verifiziert bin, oder nicht? Ich habe zwar meinen API Key eingetragen, aber geändert hat sich für mich subjektiv nichts...


    Danke für Eure Antwort :)

    Bilder

    • info.jpg

    ...si vis pacem para bellum

  • Du solltest mehr Subforen sehen als vorher. Außerdem hat sich die Farbe deines Nicknames geändert (siehe Legende unten). Abaddonier*innen sind dunkelrot, nicht verifizierte User*innen türkis.

    Hat also alles geklappt. :)

    "Sei schön artig und iss dein Gemüse." - Miko Arrence

  • Hallo zusammen,


    am 01.08. werden im Forum (ebenso wie im TS) wieder (nur!) die manuellen Verifizierungen für den Server Abaddon und den Partnerserver entfernt. Alle API-Verifizierungen im Forum bleiben erhalten.


    Ihr müsst euch dann ggf. bitte wieder neu verifizieren lassen, und zwar für das Forum:

    • entweder dauerhaft per API hier (weitere Infos dazu hier), oder
    • wieder temporär für 2 Monate manuell durch eine*n Verifizierer*in.

    Alle Spieler*innen, die nicht auf Abaddon oder dem aktuellen Partnerserver spielen, können weiterhin gerne bestimmte freigeschaltete Teilbereiche des Forums nutzen.


    Weitere Infos findet ihr hier:

    API-Verifizierung im TS

    API-Verifizierung im Forum

    "Sei schön artig und iss dein Gemüse." - Miko Arrence

  • Na dann bin ich ja erstmal sicher, da ich mich im Forum über API verifiziert habe.
    Sollte ich jedoch aus meiner langen Pause zurückkehren, müsste ich dann nur noch das TS dann anpassen.
    Danke nochmal für die Info