Beiträge von Nauda

    Bisher gibt es dazu noch keine eigenständige News auf der offiziellen GW2 Seite, aber vom 12.1. bis 02.02. läuft für 3 Wochen eine WvW Gilden Beta.


    Denkt daran eine eurer Gilden im Gildenfenster anzuklicken und dann mit der Schaltfläche unter der Liste als WvW-Gilde festzulegen.

    Das sechste Beta-Event für Phase eins der Welten-Umstrukturierung im WvW wird vom 14. bis zum 21. Oktober stattfinden. Das Beta-Event startet und endet mit der wöchentlichen WvW-Zurücksetzung der jeweiligen Region. Wenn ihr mit diesem Element oder unseren Plänen dafür nicht vertraut seid, erfahrt ihr hier mehr darüber.


    Während der Beta werdet ihr einen der neuen, WvW-exklusiven Kriegsmaschinen-Waffen-Skins auswählen können, wenn ihr einen mit der Beta-Teilnahme verbundenen Erfolg abschließt. Außerdem kehrt das Sonder-Event „Ruf des Krieges“ zurück. Verdient euch erhöhte WvW-Belohnungen, darunter doppelte WvW-Erfahrungspunkte, erhöhten WvW-Belohnungspfad-Fortschritt und einen Bonus auf Magisches Gespür im WvW.


    Das System zur Welten-Umstrukturierung ermöglicht es euch, WvW mit einer Gilde eurer Wahl zu spielen, während das Beta-Event aktiv ist. Die Option im WvW-Menü, über die ihr eine WvW-Gilde auswählen könnt, steht ab dem 7. Oktober zur Verfügung. Ihr müsst euch eure Gilde bis zum 14. Oktober, 8:59 Uhr MESZ (23:59 Uhr PST des Vortags) aussuchen, sonst werdet ihr für das Matchmaking des Beta-Events als Einzelspieler behandelt (wodurch ihr und eure Gilde in verschiedenen Teams landet).

    Da A-net Die API vor dem Release des Addons abgesschaltet hat, ist der Zugriff aufs Forum derzeit nicht möglich.

    Mit dem Release des Addons sollte A-Net die API wieder einschalten und es sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren!

    Deutsch/German:


    Die Informationen aus dem Eröffnungspost stimmen nach wie vor. Zusätzlich gibt es jetzt 4 "Platzhalter" Raidchannel(Beta Raid 1-4) im Eventbereich, die von Kommis schnell und flexibel mit einem Passwort versehen werden können und ansonsten auch in die normalen Kartenchannel verschoben werden können.


    English/Englisch


    The information from the start post is still valid. Additionally there are now 4 "placeholder" raidchannels(Beta Raid 1-4) in the event-section which can be easily modified with a password by commanders and they can be switched to the normal mapchannels easily.

    Hallo!


    Wie gestern schon im Public angekündigt, gibt es jetzt hier nochmal einen zusammenfassenden Post, wie der aktuelle Stand von [KGDM] ist und wie die Memberschaft gehandhabt wird. Das Ganze natürlich immer unter dem Vorbehalt, dass sich einiges davon noch ändern kann, sofern es durch das Design des Allianzsystems, wie es dann ingame von A-Net eingebaut wird, beeinflusst oder beeinträchtigt wird.


    Für [KGDM] gilt also:

    • Keine Repräsentationspflicht.
    • Unsere Allianzausrichtung gilt auch für die Listengilde.
    • Es wird ein Memberlimit geben. Die genaue Zahl ergibt sich in Abhängigkeit vom Aufbau des Allianzsystems.
    • Die Bereitschaft, ein angemessenes Build zu spielen, wenn man im Zerg/Squad mitläuft. Die genaue Handhabung und Entscheidung unterliegt dem jeweiligen Lead.


    Im Bereich der Builds hat sich hier etwas geändert. In einem Allianzsystem mit sich regelmäßig ändernden Verbündeten, Gilden und Allianzen, das vielleicht sogar in sehr hohen Frequenzen neu gemischt wird (laut Andeutung von A-Net möglicherweise alle paar Wochen oder sogar pro Matchup), wird eine Allianz die stabile Grundlage für den eigenen Spielspaß darstellen. Dazu gehört auch ein stabiler und gut funktionierender Zerg. Daher wird es auch wichtig, innerhalb dieser Allianz mehr Wert auf das gemeinsame Zusammenspiel und das Teamplay zu legen. Dafür gehören im Zerg passende und der Situation angemessene Builds genau so dazu, wie Teamspeak auch bereits seit langem ein Standard ist. Roaming oder sonstige Aktivitäten sind davon nicht betroffen.

    Wie oben geschrieben bleibt es aber auch dem jeweiligen Zerglead überlassen, das zu entscheiden. Der Lead kann somit auch die Wahl freigeben, wenn z. B. wenig Gegenwehr ist oder die Kämpfe einfach sind.


    Zweitaccounts sind vorerst ausgeschlossen, da zu erwarten ist, dass die Allianzgröße auf der Anzahl der aktiven Accounts basieren wird und somit Zweitaccounts doppelt zählen würden für nur eine Person.


    Da eine Limitierung der Memberzahl zu erwarten ist, gilt grundsätzlich, dass wir mit Priorität Interessierte aufnehmen, die

    • schon länger guten Kontakt mit uns haben,
    • demnach auch schon oft mit uns mitgelaufen sind,
    • grundsätzlich auch die Bereitschaft zum Teamplay und respektvollem Umgang zeigen.

    Das heißt keinesfalls, dass ihr als Neuzuwachs bzw. Neuling nicht auch Teil von [KGDM] werden könnt! Sollte es aber notwendig werden, dass wir nicht alle Interessierten einladen bzw. in das Allianzsystem mitnehmen können, weil kein Platz mehr vorhanden ist, so werden wir natürlich "altbekannte Gesichter" bevorzugen, da wir ja zu diesen oft schon lange und guten Kontakt haben. Meldet euch diesbezüglich gerne bei uns.


    Fragen sonst auch gerne hier!

    Hey Jazz, currently there are roughly 60 members in the KGDM guild.

    This number is not necessarily accurate though, since we will have to find out how many members are still interested right now.

    Since this idea started shortly after the alliance announcement some people might have become inactive or not interested in staying in the alliance if the system should actually release finally. We also invited some of our ILL guild members so they can claim additional objects.

    When A-Net releases more concrete information about the system we will tidy up the guild some more.


    That said we will soon update this guildpost to make sure it properly reflects our current ideas and aims for this guild/our alliance.

    Neben den Möglichkeiten zur manuellen Verifizierung, die in diesem Thema erklärt werden, bieten wir jetzt auch eine Forenverifizierung per API-Schlüssel an.



    Hier eine kurze Anleitung, wie ihr euch im Forum mit einem API-Key/-Schlüssel selber verifizieren könnt:


    Wenn ihr noch keinen API-Schlüssel habt:

    • Loggt euch auf der offiziellen GW2-Seite ein.
    • Klickt auf der Accountseite auf "Anwendungen".
    • Klickt auf "Neuer Schlüssel".
    • Gebt einen Namen für den API-Key ein, damit ihr euch später erinnert, für was der Schlüssel ist(z. B. "Abaddon Forum Key).
    • Das Kästchen für "account" muss angewählt sein. Optional könnt ihr außerdem ein Häkchen bei "progression" setzen, sofern euer WvW-Rang automatisch angezeigt werden soll.
    • Klickt auf "API-Schlüssel erstellen".
    • Kopiert den Schlüssel, indem ihr neben dem Schlüssel auf das Icon mit den 2 Papierseiten klickt.
    • Sobald ihr den Schlüssel kopiert habt, könnt ihr euch wieder aus der Seite ausloggen.


    Wenn ihr einen API-Key habt:

    • Klickt hier im Forum oben rechts auf euer Avatar-Feld links neben der Glocke.
    • Klickt im Abschnitt "Benutzerkonto" auf "Verwaltung".
    • Klickt auf der neuen Seite links in der Liste im Abschnitt "Einstellungen" auf "Guild Wars 2".
    • Fügt euren API-Key in das leere Feld unter "API Schlüssel" ein(Strg + V oder Rechtsklick in das leere Feld und "Einfügen" anklicken).
    • Optional könnt ihr unten auswählen, ob im Forum euer WvW-Rang und/oder euer Accountname automatisch angezeigt werden soll.
    • Klickt unten auf "Absenden".

    Nach diesen Schritten seid ihr automatisch verifiziert.

    Ja, vielleicht sieht man sich auf die eine oder andere Art wieder:)

    Mit netten Leuten in einer angenehmen Stimmung zu spielen ist ja eigentlich das, was den Spaß am WvW ausmacht!

    Ich sage auch schon mal: Alles Gute Dzagonur!:)


    Vielleicht gibt es ja einen sehr großen Zufall und man bleibt doch zusammen, aber wahrscheinlich wird es erst Mal das Ende unserer gemeinsamen Zeit sein.