Beiträge von Nauda

    Da A-net Die API vor dem Release des Addons abgesschaltet hat, ist der Zugriff aufs Forum derzeit nicht möglich.

    Mit dem Release des Addons sollte A-Net die API wieder einschalten und es sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren!

    Hallo!


    Wie gestern schon im Public angekündigt, gibt es jetzt hier nochmal einen zusammenfassenden Post, wie der aktuelle Stand von [KGDM] ist und wie die Memberschaft gehandhabt wird. Das Ganze natürlich immer unter dem Vorbehalt, dass sich einiges davon noch ändern kann, sofern es durch das Design des Allianzsystems, wie es dann ingame von A-Net eingebaut wird, beeinflusst oder beeinträchtigt wird.


    Für [KGDM] gilt also:

    • Keine Repräsentationspflicht.
    • Unsere Allianzausrichtung gilt auch für die Listengilde.
    • Es wird ein Memberlimit geben. Die genaue Zahl ergibt sich in Abhängigkeit vom Aufbau des Allianzsystems.
    • Die Bereitschaft, ein angemessenes Build zu spielen, wenn man im Zerg/Squad mitläuft. Die genaue Handhabung und Entscheidung unterliegt dem jeweiligen Lead.


    Im Bereich der Builds hat sich hier etwas geändert. In einem Allianzsystem mit sich regelmäßig ändernden Verbündeten, Gilden und Allianzen, das vielleicht sogar in sehr hohen Frequenzen neu gemischt wird (laut Andeutung von A-Net möglicherweise alle paar Wochen oder sogar pro Matchup), wird eine Allianz die stabile Grundlage für den eigenen Spielspaß darstellen. Dazu gehört auch ein stabiler und gut funktionierender Zerg. Daher wird es auch wichtig, innerhalb dieser Allianz mehr Wert auf das gemeinsame Zusammenspiel und das Teamplay zu legen. Dafür gehören im Zerg passende und der Situation angemessene Builds genau so dazu, wie Teamspeak auch bereits seit langem ein Standard ist. Roaming oder sonstige Aktivitäten sind davon nicht betroffen.

    Wie oben geschrieben bleibt es aber auch dem jeweiligen Zerglead überlassen, das zu entscheiden. Der Lead kann somit auch die Wahl freigeben, wenn z. B. wenig Gegenwehr ist oder die Kämpfe einfach sind.


    Zweitaccounts sind vorerst ausgeschlossen, da zu erwarten ist, dass die Allianzgröße auf der Anzahl der aktiven Accounts basieren wird und somit Zweitaccounts doppelt zählen würden für nur eine Person.


    Da eine Limitierung der Memberzahl zu erwarten ist, gilt grundsätzlich, dass wir mit Priorität Interessierte aufnehmen, die

    • schon länger guten Kontakt mit uns haben,
    • demnach auch schon oft mit uns mitgelaufen sind,
    • grundsätzlich auch die Bereitschaft zum Teamplay und respektvollem Umgang zeigen.

    Das heißt keinesfalls, dass ihr als Neuzuwachs bzw. Neuling nicht auch Teil von [KGDM] werden könnt! Sollte es aber notwendig werden, dass wir nicht alle Interessierten einladen bzw. in das Allianzsystem mitnehmen können, weil kein Platz mehr vorhanden ist, so werden wir natürlich "altbekannte Gesichter" bevorzugen, da wir ja zu diesen oft schon lange und guten Kontakt haben. Meldet euch diesbezüglich gerne bei uns.


    Fragen sonst auch gerne hier!

    Hey Jazz, currently there are roughly 60 members in the KGDM guild.

    This number is not necessarily accurate though, since we will have to find out how many members are still interested right now.

    Since this idea started shortly after the alliance announcement some people might have become inactive or not interested in staying in the alliance if the system should actually release finally. We also invited some of our ILL guild members so they can claim additional objects.

    When A-Net releases more concrete information about the system we will tidy up the guild some more.


    That said we will soon update this guildpost to make sure it properly reflects our current ideas and aims for this guild/our alliance.

    Neben den Möglichkeiten zur manuellen Verifizierung, die in diesem Thema erklärt werden, bieten wir jetzt auch eine Forenverifizierung per API-Schlüssel an.



    Hier eine kurze Anleitung, wie ihr euch im Forum mit einem API-Key/-Schlüssel selber verifizieren könnt:


    Wenn ihr noch keinen API-Schlüssel habt:

    • Loggt euch auf der offiziellen GW2-Seite ein.
    • Klickt auf der Accountseite auf "Anwendungen".
    • Klickt auf "Neuer Schlüssel".
    • Gebt einen Namen für den API-Key ein, damit ihr euch später erinnert, für was der Schlüssel ist(z. B. "Abaddon Forum Key).
    • Das Kästchen für "account" muss angewählt sein. Optional könnt ihr außerdem ein Häkchen bei "progression" setzen, sofern euer WvW-Rang automatisch angezeigt werden soll.
    • Klickt auf "API-Schlüssel erstellen".
    • Kopiert den Schlüssel, indem ihr neben dem Schlüssel auf das Icon mit den 2 Papierseiten klickt.
    • Sobald ihr den Schlüssel kopiert habt, könnt ihr euch wieder aus der Seite ausloggen.


    Wenn ihr einen API-Key habt:

    • Klickt hier im Forum oben rechts auf euer Avatar-Feld links neben der Glocke.
    • Klickt im Abschnitt "Benutzerkonto" auf "Verwaltung".
    • Klickt auf der neuen Seite links in der Liste im Abschnitt "Einstellungen" auf "Guild Wars 2".
    • Fügt euren API-Key in das leere Feld unter "API Schlüssel" ein(Strg + V oder Rechtsklick in das leere Feld und "Einfügen" anklicken).
    • Optional könnt ihr unten auswählen, ob im Forum euer WvW-Rang und/oder euer Accountname automatisch angezeigt werden soll.
    • Klickt unten auf "Absenden".

    Nach diesen Schritten seid ihr automatisch verifiziert.

    Ja, vielleicht sieht man sich auf die eine oder andere Art wieder:)

    Mit netten Leuten in einer angenehmen Stimmung zu spielen ist ja eigentlich das, was den Spaß am WvW ausmacht!

    Ich sage auch schon mal: Alles Gute Dzagonur!:)


    Vielleicht gibt es ja einen sehr großen Zufall und man bleibt doch zusammen, aber wahrscheinlich wird es erst Mal das Ende unserer gemeinsamen Zeit sein.


    Das mit dem "weapon traits" klingt danach, als wollten sie vielleicht mehr in die Richtung des Zepter-Traits des Nekros gehen. Also mit Fähigkeitveränderung? Wenn man danach geht wie das beim Nekro lief könnte das alles deutlich zu stark werden. Oder sie ziehen auch den Zepter-Trait wieder runter.

    Ja und gerade daher ist es ein "Buff" für die Verteidiger. Bisher war bei dieser Schildi-Taktik quasi 0 Schaden möglich, solange die Schildis aktiv waren. Jetzt trifft man wieder. Zwar 50% weniger Dmg an Belas, aber 50% weniger als vorher ist immer noch mehr als gar kein Dmg wegen den Schildis. Und bei den Spielern wird man ab 3-4 PWs(was schon Standard ist) trotzdem wieder locker ans 0,5Sek Cap kommen. Also wird das mit dem "nur 1 mal pro Sekunde" wird in der Praxis eher nicht passieren bei "normal" vielen PWs.

    Klar, mehr PWs wird man jetzt schon stellen wollen, einfach um sicher zu gehen, das man das Maximum rausholt.

    Ich würde das aber so sehen, dass man, wenn der Gegner sonst die "Schildies vors Tor"-Taktik nutzen konnte, eben jetzt doch Schaden machen kann mit PWs, da die Taktik eben nicht mehr funktioniert.

    In anderen Situationen machen zwar PWs weniger Schaden, dafür machen sie jetzt in Fällen, bei denen diese Taktik genutzt worden wäre, überhaupt welchen. Daher denke ich, dass, mit genügend PWs, es zumindest bei Torangriffen eher ein Buff für die Verteidiger ist.

    In anderen Fällen wird man einfach mehr PWs stellen. Ab 8-10 PWs, wird es wahrscheinlich nach wie vor unangenehm.

    Eine interessante Option könnte es jetzt sein, den PW 4er Skill zu nutzen, da er ja Gift verursacht = weniger Heilung. Klar wird das schnell gecleansed und hält auch nicht lange, aber es könnte evtl. zusätzlichen Druck ausüben. Muss man mal gucken.


    Ob die Schildiänderungen dann jetzt echt das Trollpotential erhöhen wird man in einer ruhigen Minuta mal austesten müssen. Ich sehe da aber zumindest auf den ersten Blick auch die Möglichkeit dafür.


    Ansonsten scheinen die Ballisten und Katapultänderungen eher Quality of Life zu sein und werden wahrscheinlich eher weniger Auswirkungen haben und einfach nur mehr Konsistenz reinbringen.

    Die Gilden profitieren aber eig. auch viel vom Rally, da sie nach einer riskanten Aktion, die viele Downstates erzeugt, diese besser killen können und damit besser den Rallyeffekt nutzen können, wenn sie selber jemanden verloren haben. Ohne Downstate besteht die Chance, dass du als Gilde gar nicht riskieren kannst zu pushen bei 20v50(was eh nur die wenigesten Gilden können, gegen einen einen vernünftigen 50er Zerg).

    Lasst mich das zusammenfassen:


    Doppelte WXP Event: Nur am Wochenende, obwohl es überhaupt keine Auswirkung auf die Balance hat. Weil... ja weil... weil wir sonst zu viele Ränge bekommen?


    Kein Downstate: Eine GANZE Woche lang. Ungetestet und erstmalig...


    Warum testen sie nicht erst mal wie no-downstate ankommt und wie es sich aufs WvW auswirkt anhand eines Wochenendes?

    Die erste Eventwoche damals(Golemevent) war eine Katastrophe. Am Anfang war es ja noch lustig, aber später waren viele genervt und man hat Golems nur noch genutzt weil man es machen musste und nicht, weil man es wollte oder es "lustig" war.


    Meiner Ansicht nach dürfte "no-downstate" auch deutlich größere Auswirkungen auf die Balance haben, als die Golemwoche. Es besteht durchaus die Gefahr, dass man die Woche als Totalverlust abschreiben kann, wenn sich herausstellt das "no-downstate" gar nicht mal so gut ist. Und dann hat man das eine ganze Woche am Hals...

    Public Leads derzeit:

    • regelmäßig nach wie vor dienstags ab 18 Uhr mit Miko+Kilf,
    • regelmäßig mittwochs 22 - 24 Uhr mit Kilf,
    • sowie spontan von verschiedenen Kommis inklusive Nachtschichten mit Miko.


    Interne Raids mit abgestimmten Builds:

    • samstags ab 20 Uhr (Ende offen) mit Miko,
    • jeden zweiten Donnerstag ab 20 Uhr mit Miko


    Aktuelle Buildsammlung für den Zerg:


    Künftiges Allianzsystem:

    emblem.get?guild_name=MYRMIDONEN%20VON%20ILLUMINA

    [ILL] Myrmidonen von Illumina


    Hallo zusammen,

    wir möchten uns hier gerne kurz vorstellen:


    Ansprechpartner:

    [ILL] Nauda/Miko (Nauda.3678) - Gildenleiter-



    Ausrichtung: vorrangig WvW inklusive Public- und Gildenraids, Deffen

    Memberzahl: ca 70 Aktive

    Pflichten: Repräsentieren, sozialverträgliches Verhalten



    Über uns:

    [ILL] ist eine mittlerweile nicht mehr ganz so kleine, alteingesessene und vorrangig WvW-aktive Gilde, die konstant seit Release auf Abaddons Mund besteht.


    Die Gilde wird von Miko geleitet, der ebenfalls seit Release aktiv unseren Server im WvW (zB durch Public Leads und Schulungen) unterstützt.

    Hier ein Beispiel für Miko als Kommi, damit ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen könnt: Public Lead mit Miko


    Wir spielen WvW in all seinen Facetten und konzentrieren uns nicht nur auf einen Aspekt. Für uns gehört das Ausbauen und Halten von Objekten genau so zum WvW, wie das Einreißen von gegnerischen Objekten und das Kämpfen. Wir setzen je nach Situation unterschiedliche Schwerpunkte. Wir wollen strukturiertes WvW spielen, in dem alle zusammen arbeiten, um als Server-Team gemeinsam Spaß und Erfolg zu haben.


    Obwohl [ILL] eine kleine Gilde ist und nicht aktiv Werbung macht, freuen wir uns natürlich auch über neue Mitglieder. Wir legen keinen Wert darauf, schnell viele Neumitglieder zu rekrutieren, und wir überprüfen auch nicht euren spielerischen Skill oder eure Online-Zeiten. Wichtig ist uns ein angenehmer Umgang innerhalb der Gilde miteinander und dass sich die vorhandenen Mitglieder mit den Neuzugängen nach wie vor in der Gilde wohl fühlen. Einzige Pflichten für Mitglieder sind Repräsentieren und allgemein sozialverträgliches Verhalten ingame und im TS. Auch Menschen mit zB rechter, homophober oder frauenfeindlicher Gesinnung sind bei uns nicht willkommen. Teilnahme an Gildenaktivitäten wie zB an Public Leads oder internen Raids ist natürlich erfreulich, aber keine Pflicht. Für alle, die an internen Raids teilnehmen, besteht Buildpflicht, damit alle durch möglichst guten Gruppensupport möglichst viel Spaß haben.


    [ILL] setzt sich aus ganz unterschiedlichen Spielern zusammen: Wir haben sowohl Neulinge als auch Veteranen unter unseren Membern, und sowohl sehr aktive Spieler als auch Gelegenheitsspieler. Gemeinsame Gildenaktivitäten gibt es, aber wir sehen dies entspannt und bieten/erwarten kein Dauer-Entertainment.


    Rund um [ILL] werden folgende Aktivitäten fest und regelmäßig angeboten:

    • interne Raids derzeit jeden Donnerstag mit Buildpflicht,
    • regelmäßige Public Leads dienstags, mittwochs und samstags,
    • jeden zweiten Donnerstag Neukommi-Training,
    • außerdem regelmäßige Gildenmissionen (Schwerpunkt WvW),
    • sowie weitere Public Leads, auch Nachtschichten,
    • Gildenhalle mit +5, Synthetisierern und kostenlosen Gildenbuffs.


    In diesem Sinn steht [ILL] für entspanntes Spielen und für team- und serverorientiertes WvW und Fairplay.



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