Wie jetzt?
So wenig Zuspruch für Vogelhalle des Großen Hauses?
Das ist mein Favorit.
Wie jetzt?
So wenig Zuspruch für Vogelhalle des Großen Hauses?
Das ist mein Favorit.
Hallo zusammen,
hier könnt ihr wöchentlich sehen, in welchem Tier wir gerade sind, welche Teams in welchem Tier gegeneinander spielen und wie die Matchups in der Folgewoche aussehen werden:
Everything for playing Guild Wars 2 World vs. World in one place.
Hallo zusammen,
so, wir müssen uns zwar alle noch an die neuen Namen gewöhnen und manch eine*r vermisst zB Muuguluu, aber vielleicht ist bei den aktuellen Teamnamen ja auch der ein oder andere Favorit dabei?
Lasst uns mal schauen, welche Namen uns am besten gefallen. Ihr könnt in der Umfrage mehrere Namen auswählen und eure Wahl später noch ändern. Die Teilnehmer*innen sind sichtbar
Die DLL von arcdps "d3d11.dll" muss in den gleich Ordner wie die Datei gw2-64.exe kopiert werden.
Sonst klappt es nicht. Im Unterorder bin64 funktioniert es nicht.
Vielen Dank für das Tutorial.
Mittlerweile ist das so, da hast du Recht. Der Guide oben ist schon älter und daher leider nicht mehr aktuell. Mir fehlt im Moment leider auch die Zeit dafür, diesen zu aktualisieren.
Diese Woche:
"Domäne der Seelenpein"
Da hat sich A-Net vor Jahren mal die Mühe gemacht die GW2 Servernamen an die Orte aus GW1 anzupassen (Fels der Weissagung (GW1) statt Augurenstein (GW2)) und dann haben sie es bei diesem Namen wieder vergessen
Schade, denn die Servernamen der Gegner von dieser Woche sind ja ansonsten fast schon "normal" :o
Wie müsste es denn heißen?
Hallo,
schön, dass ihr euch hier vorgestellt habt.
Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Termine auch sehr gerne hier im Kalender eintragen:
Juni 2024 - Abaddons Maul [DE] - WvW
Die Termine tauchen dann auch automatisch rechts in der Randspalte auf.
Hallo Zusammen
Würde gerne mit KGDM mitlaufen. Falls wieder Plätze frei werden würde ich mich über einen Platz freuen.
anbaoxi.9045
Hallo,
schreib mich bitte ingame oder im TS an, damit wir uns kurz ein bisschen genauer austauschen können.
Hallo zusammen,
ab und zu wird immer wieder mal nach einem Guide für die Einrichtung von Arcdps gefragt. Ich pinne diesen alten Guide daher mal an, verbunden mit der Anregung, gerne einen aktuellen zu erstellen oder zu verlinken.
Hallo zusammen,
wir sind jetzt tatsächlich so gut wie voll und brauchen aber auch noch einige Reserveplätze auch für unsere Gilden, um dort bei Bedarf auch noch neue Member einladen zu können. Es ist sehr schön, dass das Interesse so groß ist. Gleichzeitig ist die begrenzte Platzzahl, die wir jetzt fast erreicht haben, schwierig.
Aloah Gigerota Ich schicke euch beiden jetzt gleich eine Einladung und beende damit vorerst die eher offen gehaltene Aufnahme.
Wir haben von Anfang an darauf hingewiesen, dass die Anzahl der Plätze für die KGDM-Liste (leider) begrenzt werden muss. Wir müssen uns jetzt einmal besprechen, wie wir mit weiteren Anfragen umgehen und wie wir weiterhin freie Plätze in KGDM gewährleisten wollen. Dabei werden wir folgendes nicht ausblenden können:
KGDM ist eine WvW-Gilde bzw WvW-Allianz. Dementsprechend wünschen wir uns auch WvW-aktive Spieler*innen, denn das ist unser Spieler*innen-Pool für die kommenden Matchups.
Guten Morgen,
Eine manuelle Verifizierung für das Forum wird es bis auf Weiteres nicht mehr geben. Wir bitten insbesondere alle Allianzmember darum, sich schnell und einfach per API-Key zu verifizieren, damit wir euch insbesondere auch für den künftigen KGDM-Bereich freischalten können.
Es ist so weit! Wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass das System der Welten-Umstrukturierung mit dem WvW-Reset am 14. Juni in den dauerhaften Beta-Status geht.
Diese Funktion war lange angekündigt, und es wird zweifelsohne noch Details geben, an denen wir nach Veröffentlichung arbeiten müssen, aber wenn wir sie Spielern dauerhaft zur Verfügung stellen, können wir schneller an dem System arbeiten als bei den begrenzten Beta-Events, die wir bisher durchgeführt haben. Beispielsweise merzen wir noch immer die verbleibenden Fehler der Warteschlange aus.
Um das Problem der Warteschlange kurzfristig weiter zu mindern, erweitern wir WvW in NA und EU um einen zusätzlichen Rang, der zu Stoßzeiten die Größe der Warteschlange mindern wird. (Übrigens wird das Ende der letzten Neuverbindungsperiode von 31. Mai auf den 14. Juni verschoben.)
Ein paar wichtige Veränderungen werden uns bei der Vorbereitung auf die Einführung der Welten-Umstrukturierung helfen. Wir erhöhen das Limit für Gildenmitgliedschaften von fünf auf sechs, um WvW-Spielern mehr Flexibilität dabei zu geben, Gilden für die Welten-Umstrukturierung zu erstellen oder welchen beizutreten. Außerdem gibt es nun in der Gildenübersicht einen Timer unter dem Titel „Sperre für die nächste Teambildung“. So wird besser kommuniziert, wann die Änderungen an den Kampfgilden in Kraft treten.
Abschließend könnt ihr einen neuen Titel zu Ehren der Welten tragen, auf denen wir die letzten zwölf Jahre unsere Schlachten schlugen, beispielsweise „Amboss-Stein-Veteran“. Diese sind als kostenlose einmalige Einkäufe bei Kommandeur Kriegsschnitter im WvW erhältlich. Uns ist klar, dass ihr die Welt, die ihr aktuell bewohnt, möglicherweise nicht als eure wahre Heimat anseht, also könnt ihr euch den Titel aussuchen, der euch am meisten bedeutet. Wählt weise!
Mit dem Update vom 21. Mai kommen obendrein einige Komfort- und Spielbalance-Anpassungen, größtenteils als Reaktion auf das Feedback, das wir seit unseren letzten Änderungen am 16. April erhalten haben. Wir behalten die Auswirkungen der aktuellen Änderungen weiter im Auge und werden vermutlich in kommenden Updates weiter an den WvW-Systemen arbeiten.
Außerdem planen wir eine Reihe von WvW-Änderungen für den Release vom 16. Juli, die sich auf Anpassungen der Punktevergabe konzentrieren. Wir melden uns in ein paar Monaten wieder, um diese Änderungen im Detail zu besprechen!
Schon eine Woche alt, aber irgendwie sind die Neuigkeiten an mir bisher vorbeigegangen. Vielleicht ja auch noch an dem einen oder der anderen von euch?
Hallo zusammen,
die aktuelle Beta läuft noch etwas mehr als zwei Wochen.
Danach müssen wir uns so langsam darauf einstellen, dass genau dieses System demnächst vorerst das dauerhafte WvW-System wird, bevor irgendwann später auch das Allianzsystem eingeführt wird. In näherer Zukunft werden also die Server und das serverbasierte System abgeschafft und ihr werdet (bis zur später irgendwann folgenden Einführung des Allianzsystems) mit eurer ausgewählten WvW-Gilde alle 4 Wochen in neue Teams verteilt werden. Lest selbst aus dem obigen Link und schreibt gerne eure Gedanken dazu hier im Thread dazu drunter.
Nur zur Erinnerung, wir nehmen gerade große Änderungen daran vor, wie Teams im Spielmodus „Welt gegen Welt“ strukturiert sind. Derzeit können Spieler eine Welt (wie Blackgate oder Desolation) auswählen, auf der sie spielen möchten, und jede Woche treten sie basierend auf ihrem Abschneiden in der letzten Woche gegen andere Welten an. Dieses System hat einen entscheidenden Fehler: Durch saisonale Spielerbewegungen und Weltentransfers können einige Teams recht leer erscheinen und andere wiederum unerträglich voll. Um dies zu beheben, verknüpfen wir mitunter Welten zu einem gemeinsamen Team, aber durch die relative geringe Anzahl von Welten ist es schwierig, hinsichtlich der Spielerbevölkerung ausgeglichene Matches zu schaffen.
Die Welten-Umstrukturierung ist ein Feature, das Ungleichgewichte bei der Spielerzahl ausgleichen und für großartige Matches sorgen soll. Erreicht wird dies durch die Abschaffung des derzeitigen Konzepts der „Shards“ (auch bekannt als Welten/Server) und die Einführung eines Teamerstellungs-Systems für den Spielmodus, bei dem Spieler und Gilden nach einem festgelegten Zeitplan programmgesteuert auf neue Teams (früher als Shards bekannt) verteilt werden. Dies gibt uns mehr Flexibilität und Granularität bei der Erstellung neuer Teams und hilft uns, natürliche Schwankungen der Spielerzahl im Laufe der Zeit auszugleichen. Es bietet den Spielern zudem mehr Entscheidungsfreiheit bei der Wahl der Spieler, mit denen sie auf Dauer spielen wollen, und sorgt dafür, dass langjährige Gemeinschaften weiterhin zusammenspielen können.
In einem Neues aus dem Studio erklärten wir, dass wir uns darauf konzentrieren wollten, so bald wie möglich eine durchgehend aktive Version der Welten-Umstrukturierung zu veröffentlichen, anstatt auf die vollständige Version der Welten-Umstrukturierung zu warten. Dadurch konnten wir den Termin für die Veröffentlichung der ersten Version des Welten-Umstrukturierung-Systems vorziehen, und jetzt nähern wir uns dem hoffentlich letzten Beta-Test, bevor wir das System rund um die Uhr bereitstellen werden. Diese Beta wird Fehlerbehebungen für optische Probleme bei der WvW-Gildenauswahl, mehrere Warteschlangen-Fehler, inkorrekte Kartennamen in Kontaktliste und Gildenübersicht, Spieler, die auf falschen Karten landen und verschiedene UI-Probleme beinhalten, die beim Zurücksetzen auftreten. Außerdem erweitern wir unseren Teamerstellungs-Algorithmus um einige neue Metriken, die für ausgeglichenere Matches sorgen sollen und unter anderem Kommandeure und Zeitzonen berücksichtigen.
Um unser Ziel zu erreichen, die Welten-Umstrukturierung rund um die Uhr lauffähig zu machen, verschieben wir die Entwicklung der folgenden Elemente auf die Zeit nach der ersten Veröffentlichung der Welten-Umstrukturierung. Die Elemente stehen nach wie vor auf unserer Liste für mögliche künftige Verbesserungen.
Allianzen: Allianzen sind ein zusätzliches System zur Verwaltung von Gruppen, das die Welten-Umstrukturierung ergänzt und es ermöglichen würde, mehrere kleinere WvW-Gruppen im Zuge der Teamerstellung als gemeinsame Entität auftreten zu lassen. Fürs Erste konzentrieren wir uns darauf, die beste Version des Teamerstellungs-Algorithmus zu erschaffen und das Spielererlebnis auf WvW-Gilden-Ebene zu maximieren. Beachtet, dass die aktuell geplante Höchstgrenze für Spieler in einer Allianz 500 beträgt; dies entspricht der aktuellen maximalen Mitgliederzahl einer Gilde. Anders gesagt, können Gilden in ihrer aktuellen Version als Ersatz für Allianzen verwendet werden.
Teamtransfers: Nach Begin eines Matches können Spieler nicht von einem Team in ein anderes wechseln. Spieler müssen bis zum nächsten Teamerstellungs-Event oder bis zur nächsten Saison warten, um in eine andere Gilde zu wechseln. Um dieses Problem kurzfristig zu mitigieren, kürzen wir die Dauer einer Saison von acht auf vier Wochen.
Dies ist nur erst der Anfang des Welten-Umstrukturierung-Systems. Wir haben mehrere Elemente, deren künftige Implementierung wir aktuell diskutieren, je nachdem, wie das Spieler-Feedback aussieht, nachdem die erste Version des Systems veröffentlicht wurde. Hier einige Beispiele:
Zusammenfassend werden wir im ersten Quartal 2024 eine Welten-Umstrukturierungs-Beta durchführen. Mit dieser Beta können wir uns unserem Ziel nähern, eine Version des Gilden-basierten Welten-Umstrukturierung-Systems zu veröffentlichen, da wir unsere neue Teamerstellung, die UI-Updates und Fehlerbehebung testen können. Sofern bei der Beta alles gut läuft, können wir das System durchgehend aktivieren. So können wir dann konsistente Livedaten und Community-Feedback sammeln und unsere künftige Entwicklung darauf basieren.
Wir werden hier weiterhin Informationen zur Entwicklung von Welt gegen Welt und anderer Spielsysteme veröffentlichen, auch wenn es bis Beginn nächsten Jahres nicht viel Neues geben wird.
Wir sehen uns im Spiel!
Hallihallo. melde mich seit langem wieder zurück.
Wollte eventuell mal wieder ins WvW, da momentan die Toutermine meiner Band verschoben worden sind und ich jetzt auch feste Raidtermine hab.
Wollte mal fragen, ob der TS noch genutzt wird, oder ob mittlerweile zu Discord gewechselt wurde. Außerdem wollte ich nochmal bezüglich der Build nachfragen, was so benutzt wird und wie der Terminplan der Leads aussieht.
Ansonsten schönes Wochenende.
Na klar wird das TS noch genutzt. Es gibt für uns keinen Grund, das zu wechseln.
Builds findest du sowohl hier im Forum als auch im TS.
Ebenso ist es mit den Terminen für Public Leads und Schulungen, auch diese sind im TS und meistens auch hier im Forum zu finden.
Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
Das kenne ich.
Hallöchen zusammen,
Wie war denn der Reset der Betawoche so?
Hat alles geklappt? Hattet ihr Spaß? Habt ihr den neuen Skin schon?
Viele Grüße von Miko und Kilf (Samstag Abend wieder da)
Hier sind die Welten für die EU:
Hallo zusammen,
Nachdem gestern und heute immer noch kein Bevölkerungsupdate da ist, vermute ich, dass diese Woche bis zum Relink auch keins mehr kommt. Also können wir auf Grundlage der aktuellen Serverpopulationen schon einmal überlegen, welche neuen Linkpartner für uns am Freitag möglich sind.
Hallo zusammen,
wir haben den Vorstellungstext ein klein wenig angepasst.
Wir haben außerdem noch Platz für freundliche Mitspieler*innen, die uns insbesondere im WvW (Public und intern) unterstützen möchten.
Wer mag, kann nach Absprache auch gerne beim internen Raid mal mitlaufen.
Hallo zusammen,
am Freitag stehen wieder die Serverneuverlinkungen an. Mit dem heutigen Populationsupdate erhalten wir folgende Ausgangssituation:
Wir werden also folgende Weltenverbindungen erhalten:
Für Abaddon bedeutet das:
Wie sind eure Wünsche und Prognosen?
Die Geister wirken dabei folgende Segen:
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…s-zum-spiel-28-juni-2022/
Schnell zu den Klassen-Patchnotes:
Ich merk schon, meine Spielpausen werden zu lang 😊
Auf jeden Fall. Zeit, das zu ändern.
o Gott stress, ich komm ab T3 wieder ;D das entspricht eher meiner Spielerischen Qualität.
Das Tier hat ja nichts mit der spielerischen Qualität zu tun.