Beiträge von Kilf

    Krieger

    Kriegshorn

    • Sturmangriff: Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten keinen Schadensbonus mehr auf ihre nächsten beiden Angriffe. Stattdessen gewährt sie Verbündeten 2 Sekunden Schnelligkeit. Die Erholzeit wurde von 15 auf 20 Sekunden erhöht. Die Eile-Dauer wurde von 15 auf 20 Sekunden erhöht.

    Banner

    • Banner gewähren Verbündeten keine Boni auf Attribute mehr. Stattdessen erhalten Verbündete im Wirkbereich Schnelligkeit, wenn der Krieger die Banner-Fertigkeit einsetzt. Anschließend gewährt das Banner für die Dauer seines Bestehens mit bestimmten Pulsen Verbündeten in der Nähe Segen. Der gewährte Segen hängt dabei vom Banner ab:
      • Banner der Verteidigung: 1 Sekunde lang Widerstand
      • Banner der Disziplin: 1 Sekunde lang Wut
      • Banner der Stärke: 5 Sekunden lang Macht
      • Banner der Taktik: 1 Sekunde lang Regeneration
    • Wenn ein Banner aufgehoben wird, reduziert dies nicht mehr die Wiederaufladezeit der Fertigkeit. Es kann stattdessen herumgetragen und fallengelassen werden, um es neu zu positionieren. Wenn ein Banner aufgehoben wird, erhält der Krieger keine zusätzlichen Fertigkeiten, aber die Segen werden weiterhin gewährt. Die Verzögerung, bevor ein abgeworfenes Banner wieder aufgehoben werden kann, wurde von 1 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Alle Banner (außer Kampfstandarte): Die Wiederaufladezeit wurde von 80 auf 60 Sekunden reduziert.
    • Kampfstandarte: Die Wiederaufladezeit wurde von 180 auf 120 Sekunden reduziert. Die Basisdauer der mit bestimmten Pulsen dieses Banners gewährten Segen wurde wie folgt reduziert:
      • Macht: Reduziert von 10 auf 5 Sekunden.
      • Wut: Reduziert von 3 Sekunden auf 1 Sekunde.
      • Eile: Reduziert von 3 Sekunden auf 1 Sekunde.
    • Verdoppelte Standarten: Diese Eigenschaft erhöht nun die Dauer aller durch Banner gewährten Segen um 50 %.

    Langbogen

    • Verbrannte Erde: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde im WvW von 0,5 auf 0,35 reduziert.
    • Feuerfächer: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde in PvP und WvW von 0,39 auf 0,44 erhöht.
    • Bogenschuss: Die Munitionsanzahl wurde in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht.
    • Festnageln: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.

    Hilfsfertigkeiten

    • Raserei: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 45 auf 40 Sekunden reduziert.

    Elite-Fertigkeiten

    • Siegel der Rage: In der Beschreibung wird nun darauf hingewiesen, dass der passive Adrenalingewinn nur im Kampf gilt.

    Waffen

    • Wütende Salve: Erhöht nun außerdem die Chance auf kritische Treffer durch Wut um 5 %.

    Taktik

    • Energische Kampfschreie: Die Heilattribut-Skalierung wurde im WvW von 1,2 auf 1,32 erhöht. Die Heilattribut-Skalierung wurde im PvP von 0,75 auf 1,0 erhöht.

    Bannbrecher

    • Durchbrechender Schlag: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,9 auf 1,2 erhöht.
    • Aura-Schlitzer: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 1,2 auf 1,32 erhöht.
    • Klingensturm: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde in PvP und WvW von 0,235 auf 0,28 erhöht.
    • Anmut des Federfußes: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 45 auf 35 Sekunden reduziert.

    Klingengeschworener

    • Elektrozaun: Diese Fertigkeit blockt nun zusätzlich zu ihren anderen Effekten Projektile.
    • Kugelsichere Barriere: Diese Fertigkeit wurde entfernt und durch Überladene Patronen ersetzt.
    • Überladene Patronen: Durch Einsatz dieser Fertigkeit verursachen die nächsten fünf Explosionsangriffe 15 % mehr Schaden. Wird die Fertigkeit erneut benutzt, solange noch Ladungen vorhanden sind, wird Patronen detonieren ausgelöst.
    • Patronen detonieren: Wird Überladene Patronen ein zweites Mal genutzt, werden alle verbleibenden Ladungen verbraucht und eine Explosion vor dem Klingengeschworenen ausgelöst, die Gegner hochschleudert. Der Radius dieser Fertigkeit skaliert mit der Anzahl der verbrauchten Ladungen.
    • Drachendornenmine: Die Distanz der Bewegung wurde um 66 % reduziert. Die Gesamtdauer der Fertigkeit wurde um 33 % reduziert. Die Mine wird nun an der ursprünglichen Position des Klingengeschworenen gelegt und nicht nach der Hälfte der Bewegung. Außerdem explodiert sie nach 3 Sekunden, auch wenn sie nicht ausgelöst wurde. Diese Fertigkeit zählt nun als Explosionsfertigkeit. Der Schaden wurde im PvE um 250 % erhöht. Die Erholzeit wurde im PvE von 35 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Drachen-Hieb – Luftklinge: Die Projektilgröße wurde um 67 % erhöht. Diese Fertigkeit trifft Ziele nun präziser in Relation zur Breite und Höhe des sichtbaren Projektils. Das Projektil kann jetzt nicht mehr geblockt werden.
    • Taktisches Nachladen: Zusätzlich zu den bisherigen Effekten lässt diese Fertigkeit nun außerdem den nächsten benutzten Drachen-Auslöser schneller Ladungen sammeln.
    • Waghalsiger Drache: Zusätzlich zu den bisherigen Effekten sorgt diese Eigenschaft dafür, dass Taktisches Nachladen die gesamte Dauer des Effekts über auf Drachen-Auslöser wirkt, nicht nur auf den nächsten Drachen-Auslöser.
    • Üppiger Wald: Ein Problem wurde behoben, das bei mehreren Fertigkeiten verhinderte, dass die Erholzeiten korrekt von dieser Eigenschaft reduziert werden.

    Taktik

    • Verbündete stärken: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt Verbündeten nun alle 10 Sekunden 5 Stapel Macht mit 10 Sekunden Dauer, solange sie im Kampf sind.
    • Kriegsmarsch: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Wiederaufladung von Waffen-Fertigkeiten. Sie lässt nun zusätzlich zu ihren anderen Effekten Fokus des Soldaten Verbündeten 3 Sekunden Schnelligkeit gewähren.

    Widergänger

    • Uraltes Echo: Diese Fertigkeit gewährt nun in der Legendären Zentaurenform Regeneration anstatt Tatendrang.
    • Verjüngender Angriff: Diese Fertigkeit erzeugt keine Heilungskugeln mehr, sondern heilt stattdessen Verbündete in direkter Nähe des Widergängers.

    Verwüstung

    • Präsenz des Assassinen: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt Verbündeten nun alle 10 Sekunden 3 Sekunden lang Wut, solange sie im Kampf sind.

    Legendäre Zentaurenform

    • Nach dem Herbeirufen von Ventaris Tafel wird die nächste Fertigkeit der Legendären Zentaurenform gestärkt. Dies tritt ein, wenn die Legendäre Zentaurenform aktiviert oder Innere Ruhe projizieren benutzt wird.
      • Natürliche Harmonie: Die Heilung wird erhöht und betroffenen Verbündeten wird Ausdauer gewährt.
      • Reinigende Essenz: Es werden zusätzliche Zustände entfernt.
      • Schützender Trost: Gewährt Verbündeten im Bereich Schutz.
      • Energie-Ausstoß: Die Niederschlagsdauer wurde erhöht.
    • Innere Ruhe projizieren: Diese Fertigkeit wird nun sofort aktiviert. Der Grundwert der Heilung über Zeit wurde im PvE von 325 auf 363 erhöht.
    • Ventaris Wille: Diese Fertigkeit hat keine Energiekosten mehr. Die Erholzeit wurde von 3 Sekunden auf 0,25 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit heilt Verbündete nicht mehr.
    • Natürliche Harmonie: Die Heilattribut-Skalierung wurde im PvE von 2,25 auf 2,75 erhöht. Die Heilattribut-Skalierung wurde in PvP und WvW von 1,25 auf 1,75 erhöht.
    • Energie-Ausstoß: Diese Fertigkeit erzeugt keine heilenden Fragmente mehr; stattdessen heilt sie Verbündete im Bereich und entfernt Zustände von ihnen. Diese Fertigkeit verbraucht beim Benutzen nicht mehr die gesamte Energie. Die Energiekosten wurden von 10 auf 35 erhöht. Diese Fertigkeit schleudert nun getroffene Gegner zu Boden, nicht mehr zurück.

    Legendäre Dämonenform

    • Verzauberungsverbannung: Die Energiekosten wurden im WvW von 20 auf 30 erhöht.

    Erlösung

    • Kurierende Gabe: Diese Eigenschaft erzeugt keine Heilungskugel mehr. Stattdessen heilt sie Verbündete in der Nähe, nachdem diese eine Ausweichrolle durchgeführt haben.
    • Blendende Wahrheiten: Diese Eigenschaft hat nun in PvE und WvW eine interne Erholzeit von 3 Sekunden. Die 10-sekündige interne Erholzeit im PvP ist davon nicht betroffen.
    • Lebenswichtiger Segen: Diese Eigenschaft wurde entfernt. Ihr Platz wurde von Harmonie der Herbeirufung eingenommen.
    • Friedliches Gleichgewicht: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch Der Auslöschung entgehen ersetzt.
    • Der Auslöschung entgehen: Entfernt am Ende der Ausweichrolle eines Verbündeten in der Nähe einen Zustand von diesem Verbündeten.
    • Worte der Zensur: Diese Eigenschaft erzeugt keine Heilungskugel mehr und heilt stattdessen Verbündete in der Nähe, wenn diese Gegner blenden, immobilisieren oder mit Gruppenkontrolleffekten belegen.
    • Verstärkter Segen: Diese Eigenschaft ist nun auf dem Platz, den zuvor Harmonie der Herbeirufung hatte. Gewährt dem Charakter Schutz, wenn er einen Zustand von einem Verbündeten entfernt. Die interne Erholzeit beträgt 0,25 Sekunden.
    • Gelassene Verjüngung: Der Bonus auf gegebene Heilung wurde im PvE von 15 % auf 20 % und in PvP und WvW von 10 % auf 15 % erhöht. Natürliche Harmonie gewährt durch diese Eigenschaft keinen Tatendrang mehr. Stattdessen gewähren nun Fertigkeiten der Legendären Zentaurenform die folgenden Segen:
      • Natürliche Harmonie: Elan
      • Reinigende Essenz: Regeneration
      • Schützender Trost: Eile
      • Energie-Ausstoß: Widerstand
    • Großzügiger Überfluss: Diese Eigenschaft erzeugt keine Heilungskugeln mehr, sondern heilt stattdessen bei der Aktivierung einer Legendenfertigkeit Verbündete in der Nähe. Die Heilung wird erhöht und erfolgt um Ventaris Tafel herum, wenn eine Fertigkeit der Legendären Zentaurenform benutzt wird.
    • Selbstlose Verstärkung: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch Belebende Zurückweisung ersetzt.
    • Belebende Zurückweisung: Diese Eigenschaft gewährt Ausdauer, wenn der Widergänger einen Zustand von einem Verbündeten entfernt.

    Repressalie

    • Ebener Schutz: Die interne Erholzeit wurde im PvP von 20 auf 30 Sekunden erhöht.

    Herold

    • Heftige Beharrlichkeit: Der Bonusschaden pro aktiv unterhaltener Herold-Fertigkeit wurde im PvE von 4 % auf 5 % erhöht. Der Bonusschaden pro aktiv unterhaltener anderer Fertigkeit wurde von 13 % auf 15 % erhöht.
    • Drakonisches Echo: Diese Eigenschaft gewährt Verbündeten nun zusätzlich zu den bisherigen Effekten 1,5 Sekunden lang Schnelligkeit, wenn der Widergänger eine Verbrauch-Fertigkeit benutzt.
    • Elementar-Entladung: Die Erholzeit wurde von 10 auf 15 Sekunden erhöht. Der Schadensmultiplikator wurde von 1,15 auf 1,5 erhöht. Die Schwächedauer wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht. Die Kühledauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Die Brenndauer wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht. Diese Änderungen gelten nur im PvE.
    • Salve der Stärke: Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht. Der Schadensmultiplikator wurde von 1,25 auf 1,6 erhöht. Diese Änderungen gelten nur im PvE.

    Rechtssuchender

    • Energieverschmelzung: Die Erholzeit wurde im PvP von 20 auf 30 Sekunden erhöht.
    • Balance in Disharmonie: Die Basisheilung wurde im PvP von 1.162 auf 810 reduziert.


    Dieb

    Hilfsfertigkeiten

    • Gebiet abriegeln: Die Dauer wurde im PvP von 8 auf 5 Sekunden reduziert.
    • Schattenversteck: Die Erholzeit wurde im PvP von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Blendendes Pulver: Die Erholzeit wurde im PvP von 50 auf 40 Sekunden reduziert.
    • Schattenzuflucht: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 60 auf 48 Sekunden reduziert.

    Schattenkünste

    • Verhüllende Wiederherstellung: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch Gnädiger Hinterhalt ersetzt.
    • Gnädiger Hinterhalt: Die Eigenschaft wurde auf Adept/Neben verschoben und heilt nun, wenn Tarnung aktiviert/deaktiviert wird, anstatt beim Aktivieren von Tarnung Heilung über Zeit zu aktivieren.
    • Abschirmungs-Wiederherstellung: Diese Eigenschaft ist nun auf dem Platz, den bisher Gnädiger Hinterhalt hatte. Sie gewährt Verbündeten in der Nähe Barriere, nachdem eine Heilfertigkeit benutzt wurde.
    • Umarmung der Schatten: Diese Eigenschaft entfernt nun einen schadensverursachenden Zustand, wenn Tarnung aktiviert/deaktiviert wird, nicht mehr in jedem Intervall, solange Tarnung aktiv ist. Dieser Effekt betrifft auch Tarnung, die Verbündeten gewährt wurde.
    • Verborgener Dieb: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Stehlen verursacht nun Blindheit, und Angriffe aus der Tarnung verursachen nun Schwäche.
    • Eins mit den Schatten: Diese Eigenschaft würde überarbeitet. Charaktere erhalten nun Supergeschwindigkeit, wenn sie Tarnung aktivieren/deaktivieren.
    • Lebensfressende Gifte: Diese Eigenschaft gewährt nun Stapel Spinnengift, wenn Tarnung aktiviert/deaktiviert wird, nicht mehr in bestimmten Intervallen, solange Tarnung aktiv ist.
    • Flackernde Schatten: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch In Schatten gehüllt ersetzt.
    • In Schatten gehüllt: Diese Eigenschaft hat den Platz, den zuvor In Schatten gehüllt hatte. Charaktere erhalten nun Schutz, wenn sie Tarnung aktivieren/deaktivieren. Dieser Effekt betrifft auch Tarnung, die Verbündeten gewährt wurde.
    • Verjüngung des Schattens: Diese Eigenschaft gewährt nicht mehr Heilung oder Initiative, solange Tarnung aktiv ist, sondern stattdessen Initiative, wenn Tarnung aktiviert/deaktiviert wird.
    • Zerfetzender Schatten: Die Anzahl der gestohlenen Segen wurde in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht.

    Kritische Schläge

    • Scharfer Beobachter: Der Bonus auf die Chance auf kritische Treffer wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
    • Unablässige Schläge: Diese Eigenschaft kann nun bei jedem kritischen Treffer aktiviert werden und gewährt bis zu 5 Verbündeten in einem Radius von 360 4 Sekunden lang Wut. Die interne Erholzeit beträgt 8 Sekunden.

    Betrugskunst

    • Kitzel des Verbrechens: Die Anzahl der Macht-Stapel wurde im PvE von 3 auf 5 erhöht.

    Phantom

    • Durchquerung der Dämmerung: Der Basis-Schattenkraftgewinn wurde im PvP von 5 % auf 3 % reduziert.

    Nekromant

    Kriegshorn

    • Klageschrei der Verdammnis: Diese Fertigkeit fügt Gegnern nun 1 Sekunde Furcht anstatt 2 Sekunden Benommenheit zu. Diese Fertigkeit verursacht zusätzlichen Trotz-Leisten-Schaden an Gegnern mit Trotz.
    • Heuschreckenschwarm: Diese Fertigkeit heilt nun zusätzlich zu den bisherigen Effekten Verbündete um den Nekromanten basierend auf der Anzahl der getroffenen Gegner.

    Hilfsfertigkeiten

    • Korrosive Giftwolke: Die Dauer wurde im PvP von 8 auf 6 Sekunden reduziert.

    Seelenernte

    • Todeswahrnehmung: Diese Eigenschaft gewährt nun 10 % Chance auf kritische Treffer, unabhängig davon, ob der Nekromant sich im Schleier befindet. Diese Eigenschaft erhöht nun im Schleier den kritischen Schaden um 15 %, anstatt Wildheit zu erhöhen.

    Blutmagie

    • Blutbank: Wandelt nun auch erhaltene Heilung durch Heilung-über-Zeit-Effekte wie Regeneration in Barriere um. Dieser Effekt tritt nur im Kampf auf. Da nun Heilung-über-Zeit-Effekte diese Eigenschaft aktivieren, wurde der Prozentsatz der erhaltenen Heilung, der in Barriere umgewandelt wird, im PvE von 15 % auf 10 % reduziert und in PvP und WvW von 10 % auf 5 %.
    • Wehklagen der Banshee: Diese Eigenschaft gewährt nun zusätzlich zu den bisherigen Effekten einen Bonus von 10 % auf die Effektivität gegebener Heilung.

    Schnitter

    • Anbruch der Nacht: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Zupackende Dunkelheit: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • „Eure Seele gehört mir!“: Die Basisheilung wurde in PvP und WvW von 4.555 auf 6.174 erhöht. Die Basis-Lebenskraft-Erzeugung wurde in PvP und WvW von 5 % auf 10 % erhöht.
    • „Ihr seid alle Schwächlinge!“: Die Schwächedauer wurde in PvP und WvW von 3 auf 5 Sekunden erhöht. Die Anzahl der Machtstapel wurde im PvP und WvW von 5 auf 8 erhöht.
    • „Durchgefroren bis auf die Knochen!“: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 75 auf 60 Sekunden reduziert.

    Vorbote

    • Elixiere: Alle Elixiere verwenden nun unter Wasser normale Projektil-Zielhilfe anstelle der Bodenzielausrichtung.
    • Elixier des Ehrgeizes: Die Anzahl der Machtstapel wurde im PvP von 25 auf 10 reduziert.

    Waldläufer

    Geister

    • Geister-Fertigkeiten wirken nun auf 5 verbündete Ziele.
    • Geister wirken keine Effekte mehr, wenn ein Verbündeter im Radius einen Gegner angreift. Stattdessen gewährt jeder Geist verbündeten Zielen im Radius in einem 3-sekündigen Intervall einen Segen. Die Eigenschaft Rache der Natur erhöht die Grunddauer dieser Segen um 50 % und lässt die aktivierten Fertigkeiten von Geistern Tatendrang auf Verbündete in einem Bereich wirken.

    Die Geister wirken dabei folgende Segen:

    • Wassergeist: Regeneration
    • Sonnengeist: Elan
    • Sturmgeist: Wut
    • Steingeist: Schutz
    • Frostgeist: Macht

    Tierbeherrschung

    • Alpha-Tier: Ein Problem wurde behoben, durch das bei bestimmten Waldläufer-Tiergefährten-Fertigkeiten die Fertigkeiten-Wiederaufladung durch diese Eigenschaft entweder gar nicht oder fehlerhaft reduziert wurde.

    Schießkunst

    • Schützender Bund: Ein Fehler wurde behoben, durch den das Symbol von Schützender Bund auf der Fertigkeiten-Leiste blieb, nachdem der Effekt ausgelöst wurde.

    Naturmagie

    • Rache der Natur: Diese Eigenschaft erhöht nun die Basis-Segensdauer der Geister um 50 %. Außerdem verleihen von Geistern aktivierte Fertigkeiten durch sie bis zu 5 verbündeten Zielen im Bereich 4 Sekunden lang Tatendrang.

    Gefechtsbeherrschung

    • Späher: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt Verbündeten nun alle 10 Sekunden 3 Sekunden lang Wut, solange sie im Kampf sind.
    • Taktik des Jägers: Der Bonusschaden beim Flankieren wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
    • Wehrhafte Beute: Die Bonuschance auf kritische Treffer wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.

    Druide

    • Anmut des Landes: Die bei Aktivierung gewährte Macht wurde im PvE auf 1 Stapel mit 10 Sekunden Dauer reduziert.
    • Bleibendes Licht: Ermöglicht, dass nun außerhalb der Gestalt des Himmlischen Avatars passiv Astralkraft erzeugt wird. In der Gestalt des Himmlischen Avatars wird die gegebene Heilung um 20 % erhöht; außerdem wird die gegebene Heilung noch 10 Sekunden nach Verlassen von Himmlischer Avatar um 10 % erhöht.
    • Natürlicher Heilkundiger: Der Bonus auf gegebene Heilung pro Stapel wurde in PvP und WvW von 1 % auf 1,5 % erhöht.
    • Glyphe der Einheit (Himmlischer Avatar): Die Heilung gebundener Verbündeter kann nun einmal alle 0,5 Sekunden stattfinden. Heilung kann nun durch Regeneration oder andere Heilung-über-Zeit-Effekte auf dem Spieler ausgelöst werden.
    • Anmut der Ahnen: Die Attributskalierung für Heilung wurde in PvP und WvW von 0,5 auf 1,0 erhöht.

    Seelenwandler

    • Leitwolf: Die persönliche Haltungsdauer, die diese Eigenschaft gewährt, wurde im PvE auf den PvP-Wert von 20 % reduziert.
    • Rudel aus einem Wolf: Die Wiederaufladung wurde im PvE von 80 auf 60 Sekunden und die Dauer von 8 Sekunden auf 6 Sekunden reduziert; diese Werte gelten auch im PvP. Der Schadensfaktor pro Schlag wurde im PvE von 0,63 auf 0,95 erhöht; der Intervall zwischen den Schlägen wurde auf 1 Sekunde erhöht.

    Ungezähmter

    Hammer
    • Schwerer Schmetterschlag: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 1,2 auf 1,4 erhöht.
    • Wilder Schwung: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 1,5 erhöht.

    Waldläufer-Tiergefährten

    • Giftiges Zermalmen (Junger Rattenbär): Ein Problem wurde behoben, durch das die Giftdauer und die Anzahl der Stapel nicht mit dem Hinweis übereinstimmten.
    • Eisiges Zermalmen (Eisbär): Ein Problem wurde behoben, durch das den Gegnern der falsche Zustand zugefügt wurde.

    Wächter

    Tapferkeit

    • In der Menge liegt Kraft: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt Verbündeten nun alle 10 Sekunden Schutz mit 3 Sekunden Dauer, solange sie im Kampf sind.

    Ausstrahlung

    • Verstärkter Zorn: Der Bonus auf Schaden durch Brennen wurde im PvE von 15 % auf 10 % reduziert.
    • Perfekte Inschriften: Gewährt Verbündeten nicht mehr bei der Aktivierung passive Siegeleffekte. Stattdessen gewähren Siegel weiterhin ihre passiven Effekte, während sie wiederaufgeladen werden.

    Siegel

    • Siegel der Entschlossenheit: Die interne Erholzeit des passiven Effekts wurde von 10 auf 5 Sekunden reduziert. Dieser Effekt beschützt den Spieler nun vor einem zugefügten Zustand, indem er ihn sofort entfernt; anschließend startet die interne Erholzeit. Der aktive Effekt entfernt nun zusätzlich zwei Zustände vom Spieler.
    • Siegel der Gnade: Die Erholzeit im PvE wurde von 90 auf 50 Sekunden reduziert.
    • Siegel des Zorns: Die Immobilisierungsdauer wurde im PvE von 3 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Siegel der Tapferkeit: Die Erholzeit wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert. Der Effektradius wurde von 1.200 auf 600 reduziert. Heilt jetzt in fünf kleinen kanalisierten Heilpulsen für eine geringere Menge, gefolgt von einer großen finalen Heilung. Kanalisiert außerdem Schutz, Entschlossenheit und Stabilität für Verbündete im Radius. Verleiht keine Stabilität in PvP oder WvW.

    Aufwiegler

    • Mantra des Trostes: Diese Fertigkeit gewährt nun im PvP und WvW Aegis statt Schutz und Entschlossenheit.

    Willensverdreher

    • Fließende Entschlossenheit: Die Munitionsmenge wurde im PvP von 2 auf 1 reduziert.

    Mesmer

    Zweikampf

    • Meisterfechter: Kann jetzt bei jedem kritischen Treffer aktiviert werden und gewährt bis zu 5 Verbündeten in einem Radius von 360 4 Sekunden lang Wut. Die interne Erholzeit beträgt 8 Sekunden.

    Virtuose

    • Stille Intensität: Der Bonus auf die kritische Trefferchance durch Wut wird im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
    • Klingenlied-Kummer: Die Blutung beim Treffer wurde entfernt.

    Chronomant

    • Nutzt den Moment!: Der Radius wurde von 240 auf 360 erhöht. Wogen der Zeit gewährt nun außerdem beim Wirken 5 Sekunden lang in einem Radius von 360 Schnelligkeit.
    • Verlorene Zeit: Wurde überarbeitet und heißt nun Gedehnte Zeit.
    • Gedehnte Zeit: Der erste Puls eines Brunnens gewährt nun außerdem Verbündeten in einem Radius von 360 um den Brunnen 4 Sekunden lang Tatendrang. Wogen der Zeit gewährt nun außerdem beim Wirken 5 Sekunden lang in einem Radius von 360 Tatendrang.

    Schild

    • Wogen der Zeit: Die Erholzeit wurde von 40 auf 35 Sekunden reduziert. Die Effekte dieser Fertigkeit, Gegner zu betäuben und Verbündete zu segnen haben nun jeweils ein Ziellimit von 5. Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten, die von der Welle durchdrungen werden, nicht länger Schnelligkeit und Tatendrang. Stattdessen gewährt sie beim Wirken 5 Sekunden lang Eile und 15 Sekunden lang 5 Stapel Macht in einem Radius von 360. Die Eigenschaft Nutzt den Moment! verleiht nun ebenfalls 5 Sekunden Schnelligkeit, während Gedehnte Zeit (zuvor Verlorene Zeit) 5 Sekunden Tatendrang verleiht. Der Schadensfaktor wurde im PvE von 0,8 auf 1,3 erhöht.

    Brunnen

    • Brunnen der Tat: Gewährt Verbündeten beim letzten Puls nun Supergeschwindigkeit anstelle von Schnelligkeit.
    • Brunnen des Rückrufs: Heißt nun Brunnen der Senilität. Entfernt nun beim letzten Puls zwei Segen von feindlichen Zielen, anstatt Verbündeten Tatendrang zu gewähren.

    Ingenieur

    Gewehr

    • Hüftschuss wurde ersetzt durch Gewehrsalve. Gewehrsalve gibt nun einen schnellen Feuerstoß ab, der Ziele durchbohrt, gefolgt von einer explosiven Granate. Der Gesamt-Schadensfaktor wurde im PvE von 0,65 auf 1,0 erhöht.
    • Netzschuss: Ist in der Gewehr-Sequenz von Platz zwei auf Platz drei gerückt. Die Immobilisieren-Dauer wurde im PvE von 2 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Donnerbüchse: Ist in der Gewehr-Sequenz von Platz drei auf Platz zwei gerückt. Gewährt nun zusätzlich Macht für bis zu 5 verbündete Ziele innerhalb einer Reichweite von 360. Die gewährte Macht beträgt 8 Sekunden lang 5 Stapel im PvE und 5 Sekunden lang 3 Stapel in PvP und WvW. Die Erholzeit wurde im PvE von 9 auf 6 Sekunden und in PvP und WvW von 12 auf 8 Sekunden reduziert. Der Mindest-Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,5 auf 0,87 erhöht.
    • Sprungschuss: Die maximale Reichweite wurde von 800 auf 900 erhöht. Die Entladung beim Abfeuern ist nun eine Explosion. Die Animation wurde überarbeitet und wirkt nun intensiver. Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 20 auf 18 Sekunden reduziert.

    Hilfsfertigkeiten

    • Mine werfen: Die Anzahl der entfernten Segen wurde im WvW von 3 auf 2 reduziert.

    Schusswaffen

    • Blutiger Fokus: Der Bonus auf die kritische Trefferchance wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
    • Gezielte Wirkung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt Verbündeten nun alle 10 Sekunden 5 Stapel Macht mit 10 Sekunden Dauer, solange sie im Kampf sind.
    • Starkes Kaliber: Die Reichweitenschwelle wurde von 300 auf 450 erhöht.
    • Ohne Zielfernrohr: Die Reichweitenschwelle wurde von 300 auf 450 erhöht. Wut wird nun auf bis zu 5 verbündete Ziele innerhalb einer Reichweite von 360 gewirkt.

    Sprengstoff

    • Zielsuchende Rakete: Die minimale Reichweitenschwelle wurde von 450 auf 150 reduziert.

    Erfindungen

    • Medizinisches Streufeld: Diese Eigenschaft speichert nun Heilung, die der Charakter im Kampf auf sich selbst anwendet, und gibt die gespeicherte Heilung in dreisekündigen Intervallen an Verbündete in der Nähe ab. Diese Eigenschaft funktioniert nun in Verbindung mit Heilung-über-Zeit-Effekten wie Regeneration, Großer Knaller, Rucksack-Regenerator und Gleichrichter-Siegel. Da nun Heilung-über-Zeit-Effekte diese Eigenschaft aktivieren, wurde der gespeicherte Prozentsatz pro Heilung von 50 % auf 33 % im PvE, von 25 % auf 17 % im PvP und von 15 % auf 10 % im WvW reduziert.

    Mech-Lenker

    • Die Trotz-Leiste des Mechs ist nun gesperrt, damit er im PvE nicht mehr für Kontrolleffekte anfällig ist. In PvP und WvW kann er nach wie vor kontrolliert werden.
    • Mech-Arme: Jade-Kanonen: Erhöht nun zusätzlich die Grundchance auf kritische Treffer des Mechs von 5 % auf 25 % im PvE und von 5 % auf 10 % in PvP und WvW. Wenn Sprengstoff als Eigenschaft mit Zielsuchende Rakete genutzt wird, erhält der Mech zudem den Effekt dieser Eigenschaft.
    • Reihe entladen: Diese Mech-Befehlsfertigkeit wird nun sofort gewirkt. Die Konfusionsdauer pro Treffer im PvE wurde von 10 auf 5 Sekunden reduziert.
    • Beim Verwenden einer Mech-Befehlsfertigkeit zeigen die meisten Schaltflächen für Mech-Befehle eine Erholzeit, die der Wirkzeit des verwendeten Mech-Befehls entspricht, um die Zeit korrekt wiederzugeben, die vergehen muss, bis er wieder eingesetzt werden kann.
      • Sofortige F2-Fertigkeiten (Reihe entladen und Krisenzone) haben keine Erholzeit und können nun sofort genutzt werden, während eine andere Mech-Befehlsfertigkeit bereits läuft, ohne diese Fertigkeit zu unterbrechen.
    • Funkenrevolver: Schaden im PvE um 10 % erhöht.
    • Raketenfaust-Prototyp: Betäubungsdauer von 0,5 Sekunden auf 1 Sekunde erhöht.
    • Mech-Kämpfer: Der Raketenhieb des Mechs wird nun jedes Mal ausgelöst, wenn Fertigkeit 3 auf eine ausgerüstete Ingenieurswaffe angewandt wird. Raketenhieb ist nun eine Sofortfertigkeit und unterbricht andere Fertigkeiten nicht mehr, die der Mech möglicherweise gerade ausführt. Raketenhieb betäubt nicht mehr, sondern fügt Gegnern mit aktiver Trotz-Leiste stattdessen 100 Trotz-Schaden zu.
    • Kern-Reaktorschuss: Die Animationsdauer dieser Mech-Befehlsfertigkeit wurde von ungefähr 1,5 Sekunden auf 0,75 Sekunden reduziert.
    • Mech-Kern: Jade-Dynamo: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie fügt Mech-Angriffen nicht länger gelegentlich eine Explosion hinzu. Der Mech kann auch nicht mehr den Effekt von Sprengstoff-Eigenschaften übernehmen. Stattdessen reduziert sie nun die Erholzeit von Mech-Befehlsfertigkeiten um 20 % und gewährt Schnelligkeit, nachdem eine Mech-Befehlsfertigkeit benutzt wurde.
    • Himmelszirkus: Die Mech-Befehlsfertigkeit hat nun verbesserte grafische Effekte. Anstatt Raketen nur auf Gegner in einem frontalen Wirkungsbereich abzufeuern, feuert sie nun Raketen auf Gegner in einem Radius von 600 ab.
    • Supraleitendes Siegel: Verwundbarkeits- und Konfusionsdauer pro Treffer von 5 Sekunden auf 3 Sekunden reduziert.

    Elementarmagier

    Feuriges Großschwert

    • Die Beschreibung der Fertigkeit wurde optimiert, um zu verdeutlichen, dass jede Eruption 6-mal treffen kann.
    • Der Hinweis für Geringere Feuereruption entspricht nun dem tatsächlichen Ziellimit für diese Fertigkeit.
    • Das Ziellimit für die Fertigkeiten Feuereruption und Feuersturm von Feuriges Großschwert wurde auf 5 reduziert.

    Erdschild beschwören

    • Steinhülle: Die Erholzeit wurde im PvP von 8 auf 12 Sekunden erhöht.
    • Magnetschub: Die Erholzeit wurde im PvP von 12 auf 15 Sekunden erhöht.

    Luft

    • Zephyrs Geschwindigkeit: Erhöht nun zusätzlich die Chance auf kritische Treffer um 5 %, solange ihr auf Luft eingestimmt seid.
    • Tobender Sturm: Wutdauer wurde auf 4 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit wirkt nun auf 5 verbündete Ziele innerhalb einer Reichweite von 360. Die interne Erholzeit wurde auf 8 Sekunden erhöht.

    Stab

    • Blitzwelle: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,91 auf 1,13 erhöht.
    • Eisdorn: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,91 auf 1,13 erhöht.
    • Geysir: Die Basisheilung über Zeit wurde in PvP und WvW von 276 auf 441 erhöht.
    • Gefrorener Boden: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Heilender Regen: Die Anzahl der entfernten Zustände pro Puls wurde in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht.

    Weber

    • Elementar-Erfrischung: Betrifft jetzt bis zu 5 Verbündete in einem Radius von 360.

    Sturmbote

    • Deutliche Singularität: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie wirkt nun nach erfolgreicher Überlastung Tatendrang auf Verbündeten in der Nähe. Die Dauer beträgt nun 6 Sekunden, der Wirkungsradius 360.

    Katalysierer

    • Jadesphäre einsetzen (Luft): Der Standardsegen, den die Sphäre in Lufteinstimmung gewährt, wurde im PvE von Schnelligkeit auf Wut geändert. In PvP und WvW gewährt er standardmäßig weiter Schnelligkeit.
    • Jadesphäre einsetzen: Der Schadensfaktor pro Schlag wurde im PvE von 0,668 auf 0,5 reduziert.
    • Eindrucksvolle Sphäre: Diese Eigenschaft erhöht nun auch den Radius von Jadesphäre einsetzen in allen Spielmodi von 240 auf 360. Im PvE sorgt sie dafür, dass Jadesphäre einsetzen in Lufteinstimmung zusätzlich Schnelligkeit gewährt und sämtlichen zugefügten Schaden um 10 % reduziert.

    Hammer

    • Steinschlag: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 1,1 auf 0,9 reduziert.
    • Sengender Schlag: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 0,9 auf 0,6 reduziert. Die Animationsverzögerung nach dem Wirken, bevor Sengender Schlag erneut eingesetzt werden kann, wurde um 0,5 Sekunden reduziert.
    • Strahlschlag: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 0,8 auf 0,5 reduziert.
    • Wasserschwall: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 1,1 auf 0,5 reduziert.
    • Kühlender Riss: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 1,4 auf 1,2 reduziert. Die Animationsverzögerung nach dem Wirken, bevor Strahlschlag erneut eingesetzt werden kann, wurde um 0,5 Sekunden reduziert.
    • Prügelregen: Der Schadensfaktor pro Treffer (4 Treffer) wurde im PvE von 0,45 auf 0,5 erhöht.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…s-zum-spiel-28-juni-2022/


    Schnell zu den Klassen-Patchnotes:


    28.06.2022 – Release-Notes vom 28. Juni

    Lebendige Welt

    • Die Event-Belohnungen für Verdrehte Marionette wurden verbessert.

    Allgemein

    • Ein Problem wurde behoben, durch das der Erfolg „Tsunami-Ausweicher“ keine Spieler erkannte, die hinter erschienenen Kristallen stehen.
    • Ausrüstung wird nicht mehr beschädigt, wenn ein Spieler im Kampf besiegt wurde. Ambosse, Sofortreparaturkanister, Endlose Sofortreparaturkanister und NSCs, die Reparaturdienste anbieten, gewähren nun den Effekt „Verstärkte Rüstung“, der zusätzliche Lebenspunkte und Verteidigung gibt.
    • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass tägliche Erfolge nach Kartentyp gefiltert werden. Wir haben außerdem einen WvW-Filter für tägliche Erfolge hinzugefügt, solange der Spieler sich in der Bastion des Waffenstillstands aufhält.
    • Spieler werden nicht mehr aus Instanzen der persönlichen Geschichte und der Lebendigen Welt entfernt, wenn sie über die roten Begrenzungslinien der Instanz treten. Spieler werden stattdessen in den spielbaren Bereich zurückteleportiert.

    Reittiere

    Greif

    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nicht mehr korrekt im Flug absteigen konnten, nachdem sie die Beherrschung „Erhebende Rettung“ freigeschaltet haben.

    Himmelsschuppe

    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nicht mehr korrekt im Flug absteigen konnten, nachdem sie die Beherrschung „Luftrettung“ freigeschaltet haben.

    Benutzer-Interface

    • Der Mauszeiger kann nun mittels zweier Optionen in der Registerkarte „Allgemeine Optionen“ mit höherem Kontrast angezeigt werden.
      • Durch die Option „Kontrast des Mauszeigers“ wird der standardmäßige Kontrastmodus des Mauszeigers festgelegt.
      • Mit der Option „Zum Finden des Mauszeigers Tastenbelegung 'Namen von Verbündeten anzeigen' benutzen“ können Spieler eine Taste gedrückt halten, um den Mauszeiger mit dem maximalen Kontrast anzuzeigen.
    • Die Interaktion des Beherrschungsfertigkeiten-Menüs wurde verbessert.
      • Eine neue Eingabe-Kategorie für Beherrschungsfertigkeiten wurde erstellt und mit der Rechtsklick-Belegung der aktiven Beherrschungsfertigkeit belegt.
      • Neue Eingabe-Belegungen wurden für alle Fertigkeiten im Beherrschungsmenü erstellt, mit der die einzelnen Fertigkeiten schnell aktiviert werden können.
      • Die bisherigen Interaktionsmöglichkeiten wurden beibehalten; es ist weiterhin möglich, die aktive Aktion per Linksklick auszuführen, per Rechtsklick im Menü die Fertigkeit auszuwählen und sie dann per Linksklick zu aktivieren, oder per Rechtsklick im Menü die Fertigkeit auszuwählen und durch Rechtsklick darauf die aktive Beherrschungsfertigkeit zu ändern.
    • Für die Nekromanten-Spezialisierungen wird nun das Benutzer-Interface korrekt angezeigt, einschließlich richtiger Farbe für den Lebenskraft-Balken und den Geißel-Schatten.

    Schlachtzüge

    Ermutigter Modus

    • Jede Woche wird für einen der sieben Schlachtzugbereiche der Ermutigte Modus aktiviert. Beim Betreten erhalten Mitglieder des Schlachtzugs ihren ersten Stapel von „Ermutigt“, was Lebenspunkte, verursachten Schaden und gegebene Heilung erhöht. So werden die einzelnen Kämpfe einfacher. Jedes Mal, wenn ein Schlachtzug gegen einen Boss unterliegt, erhalten die Spieler einen weiteren Stapel. So können die Charaktere bis zu 100 % mehr Lebenspunkte, 50 % Schadenbonus und um 50 % erhöhte Heilung erhalten. Sobald der Bosskampf erfolgreich absolviert wurde, werden die Stapel von „Ermutigt“ zurückgesetzt.
      • Spieler können innerhalb des Schlachtzugs darüber abstimmen, ob sie den Ermutigten Modus deaktivieren möchten.
      • Durch das Aktivieren des Herausforderungsmodus wird der Effekt „Ermutigt“ deaktiviert.

    Allgemein

    • Ruf der Nebel ist im Schlachtzug „Schlüssel von Ahdashim“ nicht mehr dauerhaft aktiv.
    • Ruf der Nebel rotiert jetzt wöchentlich.
    • Die Schlachtzug-Kategorien in der Registerkarte „Gruppensuche“ wurden aktualisiert:
      • Schlachtzüge (Training): Diese Gruppe richtet sich an Spieler, die Schlachtzug-Kämpfe erlernen oder andere Spieler in ihnen ausbilden möchten.
      • Schlachtzüge (Fortgeschritten): Diese Gruppe richtet sich an Spieler, die andere erfahrene Spieler suchen, um anspruchsvollere Kämpfe anzugehen.
      • Beide Kategorien akzeptieren nun ausschließlich Spieler in einem Einsatztrupp.

    Angriffsmissionen

    • Für alle Angriffsmissionen in End of Dragons wurde die wöchentliche Goldbelohnung erhöht:
      • Ätherklingen-Unterschlupf: 2 Gold
        • Herausforderungsmodus: Zusätzlich 2 Gold (insgesamt 4)
      • Xunlai-Jade-Schrottplatz: 2 Gold
        • Herausforderungsmodus: Zusätzlich 2 Gold (insgesamt 4)
      • Kaineng-Aussichtspunkt: 4 Gold
        • Herausforderungsmodus: Zusätzlich 4 Gold (insgesamt 😎
      • Erntetempel: 4 Gold
        • Herausforderungsmodus: Zusätzlich 4 Gold (insgesamt 😎
    • Alle Herausforderungsmodi der Angriffsmissionen aus End of Dragons geben nun einmal wöchentlich einen antiken Herbeirufungsstein.
    • Alle Herausforderungsmodi der Angriffsmissionen aus End of Dragons bieten eine Chance auf einen handelbaren Behälter namens Kaiserliche-Immerblüten-Spross, mit dem man eine accountgebundene Kaiserliche-Immerblüten-Infusion auswählen kann.
    • Der Belohnungshändler für die Herausforderungsmodi der Angriffsmissionen aus End of Dragons, Zazzl, bietet nun eine accountgebundene Kaiserliche-Immerblüten-Infusion zum Kauf, sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Diese Infusion kann nur einmal pro Account gekauft werden.

    Persönliche Geschichte

    • Überarbeitung von „Körper und Geist“: Die letzte Story-Instanz von Heart of Thorns wurde aktualisiert; der Gefangenenbereich, in den Spieler nach dem Tod geschickt wurden, wurde ersetzt durch mehrere Kontrollpunkte innerhalb der Instanz, damit Spieler mehr Gelegenheiten haben, sich nach einer Niederlage oder einem Verbindungsabbruch zu erholen, ohne den Fortschritt zwischen Spielsitzungen zu verlieren. Zusätzlich zu dieser strukturellen Änderung wurden einige kleinere Updates an den Kämpfen und dem Scripting vorgenommen, damit die Instanz stabiler und vorhersehbarer abläuft.
      • Der Veteran Steinkopf, der am Eingangsbereich des Tunnels Streife gegangen ist, wurde entfernt.
      • Die vermoderten Kapseln wurden mit Warneffekten versehen, die anzeigen, ab welcher Entfernung sie gestört werden. Die Kapseln reagieren nun nur noch auf Spieler.
      • Ein neuer Erfolg wurde hinzugefügt, für den man sich an allen vermoderten Kapseln vorbeischleichen und Trahearne erreichen muss, ohne eine von ihnen auszulösen.
      • Das Scripting für verbündete und feindliche NSCs wurde aktualisiert, damit sie widerstandsfähiger gegen Steckenbleiben und Fehler sind.
      • Die letzte Riss-Sequenz wurde um einen unsichtbaren Timer erweitert, damit deutlicher wird, wann der Riss geöffnet werden kann.

    Gegenstände

    • Eine neue, auf Mordremoth basierende Sammlung legendärer Waffen-Skins ist jetzt verfügbar. Sprecht mit Leivas, nachdem ihr eine auf Aurene basierende legendäre Waffe freigeschaltet habt, um diese Sammlung zu beginnen!
    • Als Reaktion auf das Feedback unserer Spieler haben wir die Kosten für ein bestimmtes Exemplar der vier Schuppensplitter von Zhaitan von 10.000 Forschungsnotizen auf 2.500 Forschungsnotizen und 75 Gold gesenkt. Diese Kosten gelten außerdem für bestimmte Exemplare der Schuppensplitter von Mordremoth und damit verbundene Gegenstände.


    Klassen-Fertigkeiten

    Gegenstände

    • Rune der Zuflucht: Diese Rune wandelt nun auch erhaltene Heilung durch Heilung-über-Zeit-Effekte wie Regeneration in eine Barriere um. Dieser Effekt tritt nur im Kampf auf. Da nun Heilung-über-Zeit-Effekte diese Rune aktivieren, wurde der Prozentsatz der erhaltenen Heilung, der in Barriere umgewandelt wird, von 20 % auf 10 % reduziert.
    • Nebel-Offensivtrank: Die Fraktal-Einstimmung-Meisterschaften sorgen nun dafür, dass dieser Trank einen Prozentsatz des Qual-Widerstands in Vitalität anstatt in Präzision umwandelt.

    Allgemein

    • Wut: Der Bonus auf die kritische Trefferchance wurde im PvE von 20 % auf 25 % erhöht.
    • Adrenalpilze und Nebelsperre-Singularitäten setzen nun die Erholzeiten von Waldläufer-Tiergefährten und den Mech-Befehlsfertigkeiten von Mech-Lenkern zurück.

    Willkommen zurück, banderen! :)

    Einladung ist raus.


    Ansonsten: Wir nehmen mit KGDM wieder an der Beta teil und laden auch noch ein. Falls ihr Interesse habt UND euch unsere Gilden- bzw Allianzausrichtung gefällt (siehe Startpost), könnt ihr uns gerne anschreiben.

    Der nächste Allianz-Beta-Test steht bevor:

    • Die Beta-Test-Matchup-Woche startet am 12.11.2021.
    • Vermutlich könnt und müsst ihr wieder ab kommenden Dienstag, dem 09.11.2021 eure WvW-Allianz-Gilde auswählen.
    • Wir werden wieder mit KGDM mit am Start sein.
    • Wenn ihr gerne mit uns zusammen spielt und aktiv dabei sein wollt - im Zerg, als Scout, Roamer, Deffer oder sonstiger Trupp im Team - dann schreibt uns gerne an. :) Bitte beachtet dazu den KGDM-Vorstellungspost.


    ----------------------in English------------------------------------------------------


    The next alliance beta test is coming soon:

    • The beta test matchup week starts at 12/11/2021.
    • It seems that you have to choose your wvw alliance guild again from tuesday 09/11/21 until friday morning 12/11/21.
    • We will participate with KGDM again.
    • If you like to play together with us and want to join us as an active player in zerg, as a scout, roamer, defender or another part of our team, we will enjoy to hear from you. :) Please pay attention to the KGDM guild information in the starting post here.

    Hey :)


    Ich habe euch ebenfalls eine Einladung geschickt. Willkommen!


    Falls noch jmd Interesse hat, könnt ihr auch gerne ingame eine Nachricht schreiben, am besten mit dem Zusatz, dass ihr hier im Forum auch die Allianz- und Gildenausrichtung gelesen habt und euch damit anfreunden könnt.


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    wir werden zusammen mit KGDM an der Betawoche teilnehmen.

    Mit dabei sind bisher außerdem die Gilden ILL, ODIN, ERDE, oxo und GdN.


    KGDM hat noch Platz für aktive Spieler*innen, die gemeinsam mit uns WvW spielen wollen. Wenn euch die Spielausrichtung von KGDM (siehe Startpost) zusagt und ihr Interesse habt, dann meldet euch gerne. :)


    ----------


    Hello everybody,


    we will participate with KGDM at the coming betaevent.

    We will do that together with the guilds ILL, ODIN, ERDE, oxo and GdN.


    KGDM still has some space for active players who want to play WvW with us together. If you agree to the guild information of KGDM (take note of the start post, please) and if you are interested, than feel free to get in touch with us. :)

    Hallo zusammen,


    die mMn wichtigste Info zum kommenden Betatest ist vielleicht auch die, die nach meinem Eindruck vielen (?) noch nicht klar ist (lila markiert):


    • Der Betatest läuft eine Matchup-Woche lang von Freitag 24.09. bis Freitag 01.10.2021.
    • Kurz vorher vom Dienstag 21.09. bis Freitagmorgen 24.09. kann/müsst ihr eine eurer Gilden als WvW-Gilde auswählen. Wenn ihr das verpasst, werdet ihr zufällig irgendeinem Team zugeteilt!
    • Es wird noch kein Allianz-Feature geben, d.h. es werden sich in dieser Woche Gilden noch nicht mit anderen Gilden als Allianz zusammenschließen können. Gilden werden gildenweise in die Teams verteilt.
    Zitat

    Am 21. September wird im WvW-Menü im Spiel eine neue Registerkarte für das Welten-Umstrukturierung-Feature verfügbar sein. Dort könnt ihr auswählen, mit welchen eurer Gilden ihr während des Beta-Events zur Welten-Umstrukturierung spielen wollt. Bitte wählt eure WvW-Gilde bis 24. September, um 8:59 Uhr MESZ (23:59 Uhr PDT des Vortags) aus, andernfalls werdet ihr als Einzelspieler in ein Team eingeteilt.

    ^ ^ Das sollte man wohl nicht verpassen. ^ ^


    Nicht so schön, dass man nur 3 Tage dafür hat. Ich bin gelegentlich etwas länger inaktiv. :D

    Verpassen sollte man den Termin nicht, das stimmt.

    Aber an neue Spieler*innen und länger Inaktive hat ArenaNet ja sogar gedacht: :)

    Aktive WvW-Spieler, die sich vor Beginn der Saison nicht für eine WvW-Gilde entschieden haben, werden automatisch in ein Team eingeteilt. Neue Spieler oder Spieler, die vor Beginn einer Saison längere Zeit inaktiv waren, werden nicht automatisch eingeteilt, sondern haben die Möglichkeit zu wählen, welchem Team sie beitreten möchten. Die Teams werden gesperrt (bzw. sind „voll“), sobald sie die maximale Spielerzahl erreicht haben, so wie es auch im derzeitigen System der Fall ist.

    Wie seht Ihr die "Listengilde" KGDM eigentlich im Vergleich zur "Communitygilde" ABA? Beide hatten bei der Gründung scheinbar ja unterschiedliche Zielsetzungen

    Genau, wie Ulric schrieb und ja auch in den Gildenbeschreibungen steht, haben beide Gilden unterschiedliche Zielsetzungen.

    Wenn das Allianzsystem kommt, dann wird KGDM als Allianzlistengilde (mit begrenzter Memberzahl und bestimmter Ausrichtung, s.o.) auf jeden Fall in unserer Allianz dabei sein.


    ABA ist bis dahin aber als Abaddon-Communitygilde auf jeden Fall eine prima Sache und offen für alle. Dazu, was mit ABA nach Einführung des Allianzsystems evtl geplant ist, kann ich nichts sagen; dafür ist die Gildenleitung von ABA (Zuck Zuck und Ela) bzw die Abaddon-Community zuständig. :)

    Servus, sucht ihr noch Member ?

    Hey,


    "Suchen" in dem Sinn nicht, aber es gibt noch die Möglichkeit, beizutreten. :)

    Wenn du Interesse hast, können wir ja am besten ingame mal schreiben oder im TS drüber quatschen.


    Wir warten aktuell ein bisschen auf weitere Informationen zur Umsetzung des kommenden Allianzsystems, so dass wir den Thread hier dann entsprechend anpassen können. Im Zuge dessen wird die Gilde (wie Miko oben schrieb) dann auch sicherlich noch einmal ein bisschen "aufgeräumt" werden müssen, da zB nach der langen Zeit viele Leute ja auch gar nicht mehr aktiv spielen. Weil die Anzahl der Plätze in einer Allianz aber begrenzt sein werden, steht schon fest, dass die Anzahl der Plätze in KGDM ebenfalls begrenzt sein werden und dass wir uns auch Spieler*innen wünschen, die einigermaßen aktiv und regelmäßig und mit uns zusammen spielen möchten. Genauere Infos folgen wie gesagt, sobald es Genaueres von ANet zum Allianzsystem gibt.

    Hallo zusammen,


    aus gegebenem Anlass - die Umsetzung des Allianzsystem startet laut ANet noch in diesem Jahr - möchte ich an unsere Allianzlistengilde erinnern. :)


    An der grundsätzlichen Ausrichtung der Gilde und an der Möglichkeit, durch eine Mitgliedschaft in KGDM an unserer künftigen Allianz teilnzunehmen, hat sich nichts geändert. Kleinere Anpassungen und Konkretisierungen werden wir sicherlich noch vornehmen, denn zum Einen war der alte Planungsstand von 2018, und zum Zweiten wissen wir ja alle noch nicht genau, wie das Allianzsystem durch ANet umgesetzt werden wird.


    Gespannte Grüße!

    Good morning everyone,


    the one nice linking endet and another linking begins. :)


    Thanks again to all those nice players from millersund! In my opinion it was again a good and friendly time of playing and fighting together against more or less comfortable opponents.

    I wish you all the best and hope, you will have nice linkings untill we will meet perhaps again.


    Welcome to all players from Blacktide! :)

    I hope we will have a good time together! In my opinion it started nice. Let's build a good team!

    Liebe Alt- und Neu-Millersunder,


    vielen Dank für die mMn überwiegend sehr entspannte Verlinkungszeit in den letzten beiden Monaten! :)


    Vermutlich werden wir heute Abend neue Linkpartner bekommen. Ich wünsche euch alles Gute, ein angenehmes neues Linking und noch eine schöne Adventszeit.


    Bis demnächst auf der einen oder anderen Seite (= Server) und bleibt gesund und munter!

    There are just a few days left with our linking partner SFR.


    I want to thank you for the really nice last weeks. In my opinion it was a good working and peaceful serverlinking.

    Maybe we will meet again some day. :)


    Until than, I wish you all the best! Good luck and have fun with your new linking partner coming soon at friday.


    Thank you, SFR, and good bye for now! :)



    --------------------------------


    Wir haben nur noch wenige Tage zusammen mit unserem Linkpartner SFR.


    Danke für die wirklich angenehmen vergangenen Wochen. MMn war es ein gut funktionierenes und friedliches Serverlinking.

    Vielleicht treffen wir uns demnächst einmal wieder. :)


    Bis dahin wünsche ich euch alles Gute! Viel Glück und Spaß mit eurem neuem Linkpartner ab Freitag.


    Vielen Dank, SFR, und auf Wiedersehen! :)

    Hallo zusammen,


    am 01.08. werden im Forum (ebenso wie im TS) wieder (nur!) die manuellen Verifizierungen für den Server Abaddon und den Partnerserver entfernt. Alle API-Verifizierungen im Forum bleiben erhalten.


    Ihr müsst euch dann ggf. bitte wieder neu verifizieren lassen, und zwar für das Forum:

    • entweder dauerhaft per API hier (weitere Infos dazu hier), oder
    • wieder temporär für 2 Monate manuell durch eine*n Verifizierer*in.

    Alle Spieler*innen, die nicht auf Abaddon oder dem aktuellen Partnerserver spielen, können weiterhin gerne bestimmte freigeschaltete Teilbereiche des Forums nutzen.


    Weitere Infos findet ihr hier:

    API-Verifizierung im TS

    API-Verifizierung im Forum

    Falls wir sie beibehalten, werden wir zudem die Wartezeiten beobachten und die Anzahl der Ränge erhöhen, falls dies erforderlich sein sollte.

    Was meinen die mit "Ränge erhöhen"? WvW-Ränge? Warum?!


    Ich hoffe, die haben noch alternative Ideen zur Leistungsverbesserung (eigentlich ja auch eher: Verminderung der Leistungseinschränklung). Das Spielerlimit pro Karte runterzusetzen erscheint mir eher als Verschlimmbesserung und nicht als Lösung. :/