Beiträge von Kilf

    Dieser Serverbeschreibung wurde ohne Gegenstimme zugestimmt durch Abaddonier*innen im Rahmen einer Forenumfrage vom 05.07.2019 und einer Communitybesprechung am 07.07.2019. Änderungen vorbehalten.

    [Abaddon]baddon stellt sich vor


    Bei uns auf Abaddon ...

    • haben wir eine angenehme Kerncommunity, die gemeinschaftlich und meistens gut gelaunt den Spielbetrieb im WvW am Laufen hält, auch dann, wenn wir hinsichtlich Spielermasse unterlegen sind,
    • werden alle Teilbereiche des WvW gespielt: PPT, Fighten, Ausbauen, Verteidigen, Erobern, Smallscale/Roaming,
    • werden verschiedene Spielvorlieben akzeptiert, können parallel existieren und sich sogar oftmals ergänzen,
    • sind wir offen für neue Mitspieler*innen, z.B. für WvW-Neulinge, Neu-Abaddonier*innen, für internationale Spieler*innen und Partnerserver,
    • haben wir flache Hierarchien, jede*r kann mitspielen und es gibt keine Leute, die wichtiger sind und über andere bestimmen,
    • kann sich jede*r einbringen, der*die möchte, mit Leads, Schulungen, Communitybesprechungen, organisatorischen Vorschlägen usw,
    • und bei uns auf Abaddon ist die Grundstimmung meistens positiv und entspannt.


    Außerdem haben wir...

    • noch Platz (aktuell Bevölkerungsstatus MITTEL, d.h. Transferkosten im Rahmen),
    • einen Linkpartner,
    • eine Kerncommunity, die uns aktuell im Mittelfeld und in Reichweite abwechslungsreicher Gegner hält,
    • ein organisiertes Forum und TS für Leads, Austausch und Planungen.


    Falls du oder deine Gilde also noch einen solchen Server suchst, sei(d) willkommen! :)

    Ich mag Abaddon, weil...

    • wir eine angenehme Kerncommunity haben, die gemeinschaftlich und meistens gut gelaunt den Spielbetrieb im WvW am Laufen hält, auch dann, wenn wir hinsichtlich Spielermasse unterlegen sind,
    • bei uns alle Teilbereiche des WvW gespielt werden: PPT, Fighten, Ausbauen, Verteidigen, Erobern, Smallscale/Roaming,
    • bei uns verschiedene Spielvorlieben akzeptiert werden, parallel existieren und sich sogar oftmals ergänzen,
    • wir offen sind für neue Mitspieler*innen, für WvW-Neulinge, Neu-Abaddonier*innen, für internationale Spieler*innen und Partnerserver,
    • wir flache Hierarchien haben, jede*r mitspielen kann und es keine Leute gibt, die wichtiger sind und über andere bestimmen,
    • jede*r sich einbringen kann, der*die möchte, mit Leads, Schulungen, Communitybesprechungen, organisatorischen Vorschlägen usw,
    • und weil die Grundstimmung meistens positiv und entspannt ist.


    Außerdem haben wir...

    • noch Platz (aktuell Bevölkerungsstatus HOCH, d.h. Transferkosten im Rahmen),
    • einen Linkpartner,
    • eine Kerncommunity, die uns aktuell im Mittelfeld und in Reichweite abwechslungsreicher Gegner hält,
    • ein organisiertes Forum und TS für Leads, Austausch und Planungen.


    Falls du (Ja, du! - Wer, ich? - Genau!) also noch einen Server suchst, sei willkommen. :)

    Hallo zusammen,


    im Zuge verschiedener kleiner Änderungen im Forum habe ich diesen Thread gesucht und nicht wieder gefunden. Ich habe mir erlaubt, ihn aus dem Offtopic-Bereich hierher ins Öffentliche Forum zu verschieden. Falls das jemand blöd findet, gebt bitte Bescheid.


    Ansonsten machen wir einfach weiter mit dieser Art der Abaddon-Vorstellung, wenn ihr mögt, denn vielleicht interessiert das Gäste ja auch. :)

    Der wahrscheinliche (zumindest temporäre) Abschied vom mittlerweile bewährten Linking am kommenden Freitag naht.


    Danke Dzagonur! War schön mit euch. :)

    Dass man sich insgesamt so gut zusammenrauft und überwiegend friedlich zusammenspielt, ist nicht selbstverständlich, denke ich.


    Euch alles Gute im neuen Linking, sollten sich am Freitag unsere Wege erstmal trennen.

    Hallo zusammen,


    Die wichtigsten Ausbauten der Gildenhalle sind schon eine Weile fertig, und wir machen jetzt nach und nach den Rest. Vielen Dank an alle Helfer*innen!

    U.a. könnt ihr mit [KGDM] im WvW claimen mit voll ausgebauter Gildenaura.


    Falls ihr Interesse habt, meldet euch gerne. Wir haben noch Platz. :)

    Hallo zusammen,


    vor einer Weile haben wir überlegt, wie man Abaddon als Server vorstellen würde, wenn man das müsste. Das ist gar nicht so einfach, denn wahrscheinlich hat jeder ein wenig andere Vorstellungen, Vorlieben und Eindrücke bzgl des Servergeschehens.


    In diesem Sinn: Was gefällt EUCH an Abaddon?


    oder auch:


    Schreibt einen Post zum Thema

    Ich mag Abaddon, weil...

    Zazul Falls ich den richtigen Accountnamen erwischt habe, hast du einen Invite. :)

    Jaenelle auch, willkommen!

    Wenn ihr Interesse habt, schreibt uns am besten ingame, im TS oder hier per Konversation an, dann haben wir ggf. auch euren Accountnamen fürs Einladen.


    Die ersten WvW-Gildenmissionen laufen auch schon. Demnächst werden wir auch eine Gildenhalle erobern, damit wir entspannt nach und nach ein bisschen was ausbauen können. Aber alles in Ruhe, ist ja noch Zeit. :)

    Wie wir zusammen spielen wollen:

    Unsere Allianzausrichtung



    Das WvW ist ein offener, gemeinschaftlicher Spielmodus, zu dem viele verschiedene Spielerinnen und Spieler gehören, egal ob als Teil einer großen oder kleinen Gilde oder gildenlos. Die möglichen Spielvorlieben sind vielfältig und umfassen zB Public Zergs, Gildenraids, Roaming/Smallscale, Kämpfen, Verteidigen, Ausbauen, Erobern und Belagern. In einem offenen Spielmodus finden sich auch unterschiedliche Charaktere und Persönlichkeiten innerhalb der Spielgemeinschaft, sowie progressive Spieler, Casual Spieler und alle möglichen Varianten dazwischen.


    Diese Vielfalt des WvW finden wir gut. Unsere Allianz wollen wir ebenfalls breit und vielfältig aufstellen.


    Für die Spielgemeinschaft in unserer Allianz wünschen wir uns:

    • Wir wollen unterschiedliche Spielstile, Spielziele und Spielvorlieben respektieren.
    • Wir wollen uns gegenseitig möglichst unterstützen und nicht gegenseitig behindern.
    • Der Umgang miteinander sollte möglichst freundlich und wertschätzend sein.
    • Im Fall von Meinungsverschiedenheiten wollen wir sachlich-konstruktiv sein und miteinander sprechen anstatt übereinander.
    • Wir wollen auch unsere Gegner mit Respekt behandeln.


    Kurz: Wir wollen gemeinsam Spaß am WvW haben in einer angenehmen Spielatmosphäre.

    Für die Kommunikation miteinander haben wir einen eigenen TeamSpeak-Server mit 512 Plätzen sowie ein Forum zur Verfügung.

    Zu unserer Allianz gehört auch eine Listengilde: [KGDM] Kingdom Of The Grove


    Bei Interesse und Fragen zu unserer Allianz sprecht uns gerne an.


    103-myrmidonen-von-illumina-png104-praetorite-vong-png101-garde-des-abbadon-png100-erdgebundene-steinseelen-png99-diamond-pirates-png102-kingdom-of-the-grove-png

    256.svg [KGDM] Kingdom Of The Grove

    In den frühen Zeiten des WvW, zu Zeiten von Culling, Warte"schlangen" auf allen Servern, Quagganevents im großen See auf den Grenzländern,... traf sich die Spielerschaft des Servers Abaddons Mund zum gemeinsamen WvW-Reset um 1 Uhr bzw 2 Uhr nachts im Hain:

    Spielerinnen und Spieler aus großen Gilden oder kleinen Gilden, und auch viele Spielerinnen und Spieler ohne WvW-Gilden.


    Wir sind immer noch der Meinung, dass WvW ein offener, gemeinschaftlicher Spielmodus ist, bei dem viele verschiedenen Spielerinnen und Spieler, kleine Gilden, große Gilden und eben auch gildenlose Spielerinnen und Spieler gleichermaßen zum WvW und zur WvW-Serveridentität beitragen.


    Wir möchten dieses Spielgefühl in Zukunft möglichst weit erhalten, auch wenn das künftige Allianzsystem Serveridentitäten aufbrechen und Mitspielerinnen und Mitspieler aus Kleinstgilden oder ohne Gilden zufällig auf die wechselnden WvW-Welten verteilen wird.


    Wir möchten auch in Zukunft mit euch zusammenspielen.


    Dazu laden wir demnächst diejenigen von euch, die auch mit uns gerne zusammenspielen möchten, ein, unserer Allianz-Listengilde und damit unserer Allianz beizutreten:



    [Sylvari] [KGDM] Kingdom Of The Grove

    • Keine Repräsentationspflicht oder sonstige Verpflichtungen.
    • Keine Buildpflicht. Wir freuen uns, wenn ihr die Zergbuildsammlung nutzt.
    • Unsere Allianzausrichtung gilt auch für die Listengilde.
    • Es wird ein Memberlimit geben.


    Ansprechpartner:

    Kilf - bluewing.1564

    Nauda - Nauda.3678

    Ela - Ronale.4926

    Fini - Arzael.1823


    Weitere Infos folgen.

    Die Frage wird auch sein, wer von den dann nicht mehr vorhandenen "Rallybots" stärker profitiert hatte vorher. Sehr gute Gilden (bei nicht sehr stark abweichendem Masseverhältnis) brauchen wahrscheinlich eh keine Downstates auf der anderen Seite, um wieder aufzustehen, da sie kaum down gehen. Bei mittelstarken Gilden und im durchmischten Public sieht das schon anders aus, da wird man sehen ob die No Downstates-Woche für alle Seiten mal Vorteil, mal Nachteil ist je nach Zusammensetzung und Masseverhältnis der Zergs.


    Beim Belagern von gegnerischen Festungen wird man es sicherlich schwerer haben, aber auch das gilt ja dann für alle Seiten.

    Ich finde das gut, weil dann gewisse Personen nicht mehr sterben können, während sie andere rezzen. ^^


    Ansonsten hoffe ich darauf, dass dann im Zerg mehr zergtaugliche Klassen gespielt werden und man im Public weniger Guard-Mangel hat, wie sonst oft. Dauernd nachlaufen macht ja auch nicht so viel Spaß. Man sollte für die Anfänger im WvW ordentliche, auch anfängergeeignete ! (Beschaffung und Spielweise), Builds bereit halten.


    Dass sich die Spielweise im Zerg im Vergleich zu jetzt viel ändern wird, glaube ich eigentlich nicht. "Viel Pirateship und Belagerungen mit massiven Pfeilwägebeschuss, Chokefights" hat man ja jetzt eigentlich auch schon, ebenso wie viele Pestbringer im Zerg.


    Mal schauen, besser jedenfalls als diese Golem-Eventwoche im WvW vor einigen Jahren. ^^


    Hier auch nochmal der deutschsprachige Post von Arena-Net dazu:

    https://www.guildwars2.com/de/…-vs-world-weeklong-bonus/

    Hallo Hunter (und evtl andere,die noch verifiziert werden möchten),


    am besten schreibst du für die Forum-Verifizierung direkt jemanden vom Team ingame oder auf unserem TS an. Das geht sicherlich schneller, als im WvW im Kartenchat zu fragen, weil die 6 Personen, die fürs Forum verifizieren können, ja auch nicht ständig im WvW sind. :)


    Die Verifizierung fürs TS sollte üblicherweise eh schneller klappen, da wir ja auch noch User mit Verifizier-Symbol im TS haben, die euch für das TS ebenfalls verifizieren können.


    Ansonsten bieten wir zB auch während der Public Leads hin und wieder an, fürs Forum zu verifizieren, falls jemand Interesse hat.

    Ich bin zB jetzt gleich online, wenn noch jemand verifiziert werden möchte. Einfach im TS anstubsen oder ingame einen Brief schreiben. Kann allerdings dann auch mal ~5min dauern, weil ich evtl nicht dauerhaft am PC sitze. :)

    Hallo zusammen!


    Wir haben derzeit ca. 65 [Abaddon]ktive Member. Willkommen nochmal an alle kürzlich dazu gekommenen!


    Im [Kommandeur Rot] internen Raid [Kommandeur Rot] sind wir zur Zeit (zusammen mit PV und Dingo) auch oftmals 25-30 Leute.



    Aber wir haben trotzdem noch Platz für freundliche Mitspieler. ^^

    Sprecht uns bei Interesse gerne an!