- SPOILER - Die Warclaw / Kriegsklaue (ab 5.3. erhältlich)

• Offizieller Beitrag

Mal eine kleine Zusammenfassung, wie man die Warclaw bekommt und was sie kann ^^

Wie bekomme ich die Warclaw?

Um die Warclaw zu bekommen, muss man eine Sammlung abschließen, diese Sammlung schaltet man frei indem man den ersten Punkt der Sammlung (einen Skillpunkt in die Warclaw setzen) abschließt:

- 1 Punkt in die Warclaw skillen (Wir erhalten einen zusätzlichen kostenlosen Punktereset beim Händler mit dem Patch)

- 1 Festung einnehmen

- 1 Lager einnehmen

- 1 Turm einnehmen

- Den Warclaw Belohnungspfad abschließen (am besten Tränke der WvW Belohnung aus den Dailies schonmal sammeln und dann nach dem Patch nutzen, dann habt ihr die Warclaw schneller)

- Etwas mit Gefechtstickets kaufen

- Etwas mit Ehrenmarken kaufen

- Die Warclaw Schweifrüstung von einer Wache looten

Was kann die Warclaw?

- Sie ist ein normales Mount (sie erhält die PvE Mountbuffs der anderen Mounts aber nur im PvE und ein Fallschadentot tötet auch den Reiter, wird das Mount normal getötet wird man nur abgemounted)

- Sie bewegt sich im eigenen Gebiet mit ca Greifgeschwindigkeit, im gegnerischen Gebiet ist sie langsamer

- Sie hat ca 12k Lebenspunkte

- Sie hat 3 Ausdauerbalken wie ein Schakal und man kann damit leicht nach vorne springen, vergleichbar mit einem Raptorsprung mit kaum Ausdauer

- Skill 1 mountet ab und kann (wenn geskillt) Spieler finishen

- Skill 2 markiert Spieler in der Nähe für kurze Zeit (stealth Spieler werden nicht aufgedeckt)

- Skill 3 zieht an Toren, für jedes ziehen bezahlt man 1 Mat und es können maximal 3 Warclaws gleichzeitig ziehen

Funfacts

- Die Warclaw ist eine Katze und die Hörner sind nur Teil ihrer Rüstung

Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, schreibt das einfach hier rein und dann ergänze ich das.

• Das hört sich doch erstmal garnicht so schlimm an, nur scheint es etwas mehr WvW zu benötigen als für die PvEler schön ist.

P.S.: Hatte ich nicht was gesagt das das Tor-ziehen auch mats kosten könnte ?

• Ziemlich sinnlos, ja - wenn man bedenkt, dass ein normales Turm-Tor schon 373.500 Lebenspunkte hat, kann man selbst mit 3 Leuten mit je 25 Mats (25 Mats *2.000 Schaden = 50.000 Schaden *3= 150.000 Schaden gesamt am Tor) nicht mal die Hälfte des Tores zerstören xD Das würde dann deutlich länger dauern, als mit einer Ramme - ich denke hier wird noch ein wenig nachgearbeitet werden. Auch wenn der Skill nur unterstützend sein soll, macht das wenig Sinn, da sind die Mats besser in einer Ramme investiert.

Danke für die Zusammenfassung :)

• Ich bin mal gespannt wie sich das ganze auswirken wird. Dennoch bin ich immer noch etwas skeptisch, was diese Änderung betrifft. Werde vielleicht morgen oder so eh noch mal wieder kurz vorbei schauen. Wollte ja, wie angekündigt, wieder aktiver werden, aber hatte mich letzte Woche echt nicht so gut gefühlt.

• Ich denke man sollte das Mount nicht überbewertet, es ist nen schönes Gimmick. Denke es wa und sollte auch nicht der Sinn sein Rammen zu ersetzen, man kann es ja anscheined zusätzlich nehmen und da kann es Hilfreich sein. Ich denke Sie sollten den Schaden aufjeden nicht erhöhen.

Allgemein sollte man ja jeder Änderung im WvW offen gegenüber sein, denn jede Veränderung sorgt für neue Spannung und Abwechslung und NEUES ist ja auch immer was schönes, grd im WvW.

Gimmick Ja, Sinn vllt. Hauptsache man kann mit dem Mount Spaß haben. Und als Störtrupp kann das sehr gut sein xD

• Bei allen bisherigen Ankündigungen zu gravierenden Änderungen, klang es erst nach einer Katastrophe und die Umsetzung war's dann doch nicht.

Das liest sich auch schon ganz anders, als die ersten Befürchtungen.

Mats gegens Tor werfen:

In einer normalen Situation (Zerg vor vollem Tor mit normaler Mats-Menge) wird der Einsatz des Skill Matsverschwendung sein und Kommis können noch schlechter mit den Mats rechnen.

Aber wie sieht die Rechnung aus, wenn das Tor kein 100% hat ?

Wenn z.B. das Tor gerade mal auf Sicht zu ist, um nachlaufende auszusperren ?

Vermutlich wird in der Theorie, auch in dieser Situation, eine Ramme die bessere alternative sein (in der Realität werden dann 2 Rammen halb aufgebaut ;) ).

Auch das man darauf eingeht, wem das Gebiet gehört, finde ich recht nett.

Und das dadurch indirekt auch die Ruinen etwas mehr an Bedeutung gewinnen.

• So grad mal kurz reingeschaut, da die Warteschlangen echt riesig sind. Werde wahrscheinlich heute Nacht mal wieder reinschauen in der Hoffnung, dass sich das gelegt hat. Werde dann auch dementsprechend alles mit den Marken, Tickets usw. holen. Habe ja eh schon längst alles benötigte, außer die anderen Objectives zum Einnehmen natürlich, zusammen. Eine Sache, die mir aber Sorgen bereitet: Ich habe schon mal alle benötigten Punkte ausgegeben und trotzdem wird das Achievement bei mir nicht freigeschaltet. Ist das jetzt nen Bug oder was ist das?
    Bin aber dennoch trotz der größeren Skepsis gegenüber dem Update gespannt, was es bringen wird.
    Wünsche auf jeden Fall schon einmal an alle viel Spaß.

• Sei froh, dass es bei dir nur ein Bug ist.

Ich habe ab Freitag 1 Woche Urlaub und werde nicht on sein können.

Wenn ich also wieder zurück bin, brauch ich dann wohl kein WvW mehr spielen, weil alle die Klaue haben und ich nicht. Ich kann dann zusehen, wie ich alleine über die Grenzlande schleiche 😂

• Mal ne Frage zu den verschiedenen Achievments fuer die Kriegsklaue. Eins heisst (auf English) Savage Scholar, wobei man Seiten eines Buches sammeln soll. Und das erste in der Reihe, da steht man soll ne Seite finden in den Huegeln von Borlis Pass, Anvil Rock oder Yak's Bend. Uh, kann mir grad nicht vorstellen wo diese Regionen ueberhaupt sind. Der Rest ist alles auf Ewige und laut Wiki soll alles dort zu finden sein. Bin ich blind ? ;)

EDIT : die einfachste Loesung : es liegt direkt am Spawn auf Ewige ^^

• Das mit dem Bug haben Sie behoben. Den Helm kann man jetzt bei der Händlerin von dem Vieh im WvW erwerben.

Ich persönlich hoffe das sie das Mount allgemein nerfen, langsamer machen und Vorallen das die Leute runter gehauen werden können, kann nicht sein das man die Leute auf 20% haut und sie immernoch reiten und dann weg sind. Allgemein ist das mount viel zu fix für die winzigen WvW maps. Die wurden mit pof für die Karten eingefügt, weil die Karten weniger Wegmarken haben und die Größe für mounts ok ist, aber die winzigen WvW maps mit mount sind nen Witz und das sehe ich schon obwohl ich nicht mal das Mount habe.

Als gimmick wie gesagt finde ich es nett, aber so wie es momentan ist, ist das nen schlechter A-Net Witz. ;)

PS. Die Klaue zu holen dauert nicht wirklich lange, zur Not kann man nen ganzen Teil der Sammlung auch im Rand der Nebel machen wenn man WS hat.

• Haltet mich für verrückt.

Aber ich bin heute extra früh aufgestanden und habe vor der Arbeit noch schnell 1 1/2 Stunden ohne WS gezockt. Nun fehlen mir nur noch 4000 Punkte und ich hab das Dingen. Whoop!!

Ich gebe Zack Zack recht. Hab heute morgen gemerkt, wie schnell das Mount ist. Schön, wie andere schnell bei Inc mit ihm wegflitzen. Ohne Mount wirst du einfach weggeputzt 😣

Mal sehen, wie sich das alles noch entwickelt.

• So... Soweit so gut. Ich war heute Nacht/Morgen nochmals dabei und es sieht soweit es geht interessant aus. Leider brauche ich nur noch den Helm, welcher bis zur Hälfte fertig ist, wegen der ganzen Warteschlangen am Abend. Und nein, EotM kommt nicht in Frage für mich, da ich nicht für einen PvE Pleb gehalten werden will und auch effektiv was machen will. Da in EotM Großteils nur noobs rumrennen, wird es schwer da koordiniert und effektiv zu spielen.

Naja, auf jeden Fall werd' ich dann heute Abend/Nacht um entweder 22:00 oder 1:00 eh wieder dabei sein.

• Soviel ich weis kann man in der Wüste wenn man im Palast am Aussenring mit durch ist auch mit dem Mount dann komplett rein. Ja A-Net hat noch viele Bugs zu fixen.

• Leider gute Ideen schlechte Umsetzung wie bei fast allen Game schmieden zur Zeit. Alles muss immer viel zu schnell umgesetzt werden auf der Jagd nach Spielern. Leider üben sich viele nicht in Geduld und verlassen ihr Spiele wenn nicht perma neuer Content kommt und so fördern sie diese Spirale. Hoffen wir das beste und vielleicht schaut irgend wann wieder einer der Publisher und die Studios mal wieder was die Leute denken die ihr Games Täglich Spielen.

• Das Mount ist momentan im ganzen nen Problem zuviel Bugs an Türmen und Festen zb Kurbelwelle und Palast.

Zu Schnell fürs WvW.

Skill 1 vllt zu Stark wie im Post vorher erwähnt.

Die Idee ist sicher nicht schlecht, die Umsetzung schon ein wenig auch mit den kill bei downstate ist nicht toll, weil da haste selbst beim Roamen keine Chance zumindest momentan weil von irgendwo her immer ne Katze gesprungen kommt wenn mal 1-2 in grp downstate sind.

• Ich hoffe es wird etwas besser wenn alle ihre Katze haben und der Zerg sich wieder mehr uniform fortbewegen kann. Gesternabend beobachted auf der Flaeche vor dem Mitteltor der Bucht : Gegner standen fast ausser Sichtweite, legten einen Schleier und waren in drei Satzen bei und durch uns durch bevor man ueberhaupt reagieren konnte. Man muss zZ Augen auf dem Hintern haben oder Scouts die den feindlichen Zerg folgen und warnen koennen.

• Bug Fixes:
      • The Warclaw Tail Armor no longer drops from guards in WvW unless players have started the Warclaw Companion collection achievement.
      • Reduced the maximum number of targets on the warclaw’s Battle Maul skill from 10 to 3. Reduced the damage of Battle Maul by 26% in WvW.
      • Fixed a bug with the player’s riding position on the Shrine Guardian jackal mount skin.
      • Fixed an issue that caused certain merchants in the Mistlock Sanctuary to appear multiple times.
  • Erste gute nerf der Katze, jetzt noch von 3 auf 1 Gegner dann kann ich gut damit leben, den Schaden noch weiter senken und die Geschwindigkeit runter, oder bei Treffer runter vom Mount. Dann können auch kleine Gruppen mit dem Mount leben. Ist momentan schon etwas lächerlich das du die Leute auf 20% haust und die dann fröhlich weiter und davon Reiten.