Beiträge von Fio

    Cal Cohen.2358 ArenaNet ›


    Hallo zusammen!

    Uns ist bewusst, dass im WvW Verzögerungen bei Fertigkeiten auftreten. Wir prüfen derzeit Leistungsverbesserungen und Optimierungen, dieser Prozess wird jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen. Während unsere Überprüfungen andauern, möchten wir herausfinden, ob es weitere Möglichkeiten gibt, mit denen sich kurzfristig Verbesserungen erzielen lassen.

    Es sind einige Tests geplant, mit deren Hilfe wir erfahren wollen, welche Leistungsverbesserungen wir durch eine Verringerung der Gesamtanzahl an Spielern auf der Karte erzielen können. Zurzeit vorgesehen für den ersten Test ist Freitag, der 10. Juli. An diesem Tag, auf den auch die Zurücksetzung für die EU-Region fällt, werden wir vorübergehend die Obergrenzen von WvW-Karten der NA- und EU-Region um 21 (7 pro Team) senken. In der darauffolgenden Woche beobachten wir dann die Auswirkungen dieser Änderung auf die Leistung. Wir sind vor allem auf euer Feedback zum Spielgefühl angewiesen, das ihr bei der reduzierten Spielerzahl auf den Karten habt. Das WvW soll sich weiterhin nach WvW anfühlen und uns ist klar, dass eine Reduzierung der Spielerzahlen negative Folgen für das Spielerlebnis haben wird. Wir werden diese negativen Folgen und die positiven Auswirkungen durch Leistungsverbesserungen abwägen, um herauszufinden, ob es Sinn macht, die niedrigeren Karten-Obergrenzen nach diesem ersten Test beizubehalten. Falls wir sie beibehalten, werden wir zudem die Wartezeiten beobachten und die Anzahl der Ränge erhöhen, falls dies erforderlich sein sollte.

    Hierbei handelt es sich nicht um eine langfristige Lösung. Selbst wenn die Senkung der Karten-Obergrenzen zu großen Leistungsverbesserungen führen und die Auswirkungen auf das Gameplay minimal sein sollten, werden wir weiter Möglichkeiten zur Verbesserung der Leistung überprüfen und uns an den Plan halten, die Karten-Obergrenzen schrittweise wiederherzustellen, sobald Verbesserungen erzielt wurden.


    Quelle

    Fehlerbehebungen:

    Nekromant/in

    • Wüstenschleier: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit mehr Ziele traf als beabsichtigt.

    Krieger/in

    • Haltungen: Ein Fehler wurde behoben, bei welchem einige Haltung-Fertigkeiten nicht korrekt für Runensets registriert wurde.

    Fehlerbehebungen:

    Gegenstände

    • Rune des Webers: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Rune nicht im PvP funktionierte. Eine nicht aufgelistete Erholzeit wurde von diesem Runenset entfernt.

    Nekromant/in

    • Schatten-Fertigkeiten: Das Ziellimit der Schatten wurde im WvW von 3 auf 2 reduziert. Das Ziellimit von größeren Schatten wurde im WvW von 5 auf 2 reduziert.
    • Brunnen der Verderbnis: Die Erholzeit wurde im WvW von 32 auf 40 Sekunden erhöht.
    • Brunnen des Leidens: Die Erholzeit wurde im WvW von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
    • Brunnen der Kraft: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 35 auf 40 Sekunden erhöht.
    • Brunnen des Blutes: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
    • Brunnen der Dunkelheit: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 35 Sekunden erhöht.

    Ingenieur/in

    • Magnetschild: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit eine 4-Sekunden-Erholzeit anstelle einer vollen Erholzeit hatte.

    Dieb/in

    • Lebensfressende Gifte: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Lebenspunkte stehlende Schaden im PvP und WvW größer ausfiel als beabsichtigt.

    Nekromant/in

    Die Nekromanten-Eigenschaften für Siegel und Brunnen hatten in den meisten Builds lange Zeit einen schwierigen Platz inne, da sie zum Großmeister-Rang zählen und für gewöhnlich nicht genug Kraft bereitstellten, um eine Übernahme anderer Großmeister-Eigenschaften zu rechtfertigen. Wir verschieben die Siegel-Eigenschaft, entfernen die Brunnen-Eigenschaft und ersetzen den Großmeister-Eigenschaftenplatz durch neue Eigenschaften mit allgemeineren Funktionen, die unserer Meinung nach besser mit den anderen Optionen dieses Rangs mithalten können.

    • Schatten-Fertigkeiten: Diese Fertigkeiten wurden zurückgesetzt und werden jetzt bei jeder Verwendung wieder an der Position der Nekromanten und an der des Schattens aktiviert.
    • Tödlicher Schwarm: Die Anzahl der übertragenen Zustände pro getroffenem Ziel wurde im PvE von 3 auf 2 reduziert.
    • Vampirische Rituale: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch die Eigenschaft „Blutbank" ersetzt.
    • Blutbank: Diese neue Eigenschaft ersetzt „Vampirische Rituale" im Großmeister-Eigenschaftenplatz von „Blutmagie". Sie bewirkt die Umwandlung von Heilung, die die maximalen Lebenspunkte von Spielern überschreitet, in Barriere. Diese Eigenschaft wird nicht von Regenerationseffekten aktiviert.
    • Brunnen des Blutes: Die Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Ritual des Lebens: Die Wiederaufladezeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Brunnen der Verderbnis: Die Wiederaufladezeit wurde von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
    • Brunnen der Dunkelheit: Die Wiederaufladezeit wurde von 35 auf 25 Sekunden reduziert. Dieser Brunnen kann jetzt geblockt werden und ist mit einem Schlag verbunden, der Schaden verursacht. Er verursacht jetzt zudem bei jedem Puls zusätzlich zu Blindheit 2 Sekunden lang Kühle.
    • Brunnen der Kraft: Die Wiederaufladezeit wurde im PvE von 30 auf 25 Sekunden reduziert. Die Wiederaufladezeit wurde im PvP und WvW von 40 auf 35 Sekunden reduziert.
    • Brunnen des Leidens: Die Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Heuschrecke: Zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten wandelt die aktive Fähigkeit dieses Siegels jetzt bis zu 2 Segen getroffener Gegner in zusätzliche Heilung um.
    • Siegel des Vampirismus: Der passive Effekt dieser Fertigkeit wurde überarbeitet. Er sorgt jetzt dafür, dass Nekromanten im Kampf jede Sekunde eine kleine Menge Lebenspunkte von einem Gegner in der Nähe stehlen.
    • Siegel des Leidens: Diese Eigenschaft wurde in den Meisterrang verschoben und ersetzt „Furcht". Der verbesserte Siegeleffekt wird jetzt nur bei aktiviertem Schleier ausgelöst. Der verbesserte Effekt von „Siegel der Heuschrecke" wurde zu einem Bonus in Höhe von 33 % auf die Bewegungsgeschwindigkeit geändert. Der verbesserte Effekt von „Siegel des Vampirismus" wurde geändert. Die Anzahl der Ziele für das passive Abzapfen von Leben wurde auf 2 erhöht.
    • Furcht: Diese Eigenschaft übernimmt den Großmeister-Eigenschaftenplatz, den zuvor „Siegel des Leidens" inne hatte, und wurde überarbeitet. Sie gewährt jetzt 5 Sekunden Schnelligkeit und 10 Sekunden Wut, wenn Nekromanten einem Gegner Furcht einflößen. Die interne Erholzeit beträgt 3 Sekunden. Darüber hinaus reduziert diese Eigenschaft die Wiederaufladezeit der Schleier-Fertigkeit 3 beim Töten eines Gegners im PvE und PvP um 50 % und im WvW um 5 %.

    Waldläufer/in

    Schadensbasierte Seelenwandler-Builds haben Zahlen an den Tag gelegt, die höher sind als vorgesehen. Das bezieht sich allgemein auf diese Builds und nicht auf bestimmte Waffen oder Hilfsfertigkeiten. Wir verringern daher etwas die Boni auf Kraft und Zustandsschaden, die diese Builds erhalten, wenn sie mit tödlichen und wilden Tiergefährten verschmolzen sind. In Wettkampf-Spielmodi kamen die unterstützenden Fähigkeiten der Druiden vergleichsweise wenig zum Einsatz. Wir verbessern diese Fähigkeiten daher, um Spielern einen Anreiz zur Verwendung der betroffenen Eigenschaften und Glyphen zu bieten.

    • „Beschützt mich!": Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit keine Barriere gewährte, wenn Waldläufer als Seelenwandler mit ihren Tiergefährten verschmolzen waren. Die Erholzeit wurde im PvP von 30 auf 40 Sekunden erhöht. Die Basisbarriere wurde im PvP von 3.973 auf 3.377 reduziert.
    • Vipernnest: Die zugefügte Giftdauer wurde von 4 auf 8 Sekunden erhöht. Die Anzahl der Stapel pro Puls wurde von 3 auf 2 reduziert.
    • Archetyp „Tödlich" (Seelenwandler/in): Die Zustandsschadenserhöhung bei einer Verschmelzung mit Tiergefährten des Archetyps „Tödlich" wurde im PvE um 25 % (bei Stufe 80 von 200 auf 150) reduziert.
    • Archetyp „Wild" (Seelenwandler/in): Der Kraftzuwachs bei einer Verschmelzung mit Tiergefährten des Archetyps „Wild" wurde im PvE um 25 % (bei Stufe 80 von 200 auf 150) reduziert.
    • Saat des Lebens: Die Anzahl entfernter Zustände wurde im PvP und WvW von 2 auf 3 erhöht.
    • Mond-Einschlag: Der Heilkraftfaktor wurde im PvP und WvW von 0,72 auf 1,0 erhöht.
    • Rankenwelle: Die Dauer von Immobilisieren wurde im PvP und WvW von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht.
    • Anmut des Landes: Die Anzahl der Machtstapel wurde im PvP und WvW von 2 auf 3 erhöht.
    • Glyphe der Verjüngung (nicht-himmlisch): Die Basis-Selbstheilung wurde im PvP und WvW von 4.860 auf 5.589 erhöht. Die Basisheilung für Verbündete wurde im PvP und WvW von 1.950 auf 2.535 erhöht.
    • Glyphe der Verjüngung (himmlischer Avatar): Die Basis-Selbstheilung wurde im PvP und WvW von 1.950 auf 2.535 erhöht. Die Basisheilung für Verbündete wurde im PvP und WvW von 4.860 auf 5.589 erhöht.
    • Spirituelle Atempause: Die Basisheilung wurde im PvP von 4.235 auf 3.600 reduziert. Der Heilkraftfaktor wurde im PvP von 1,74 auf 1,25 reduziert.

    Widergänger/in

    Dieses Update hält einige allgemeine Verbesserungen für die Widergänger bereit. Wir haben den Legendenwechsel in der Luft ermöglicht, einige Fertigkeitsvoraussetzungen angepasst, um ein Fehlschlagen der Fertigkeiten zu verhindern, und die Fertigkeit „Siebenfachschuss" angepasst. Sie kann jetzt ohne Bodenzielausrichtung abgefeuert werden. Dies ermöglicht es den Widergängern, ihre Angriffe sauberer auf ein Ziel abzufeuern. Die Änderungen an den Widergängern in den Wettkampfmodi zielen auf eine Verringerung der verfügbaren Resistenz ab. Dies geschieht durch Reduzierungen bei Fähigkeiten, die Schaden abschwächen.

    • Erhöhtes Mitgefühl: Ein Problem wurde behoben, durch das die Erholzeit dieser Eigenschaft sich ungünstig mit dem Timing der Effekte von Aspekt-Fertigkeiten überschnitt.
    • Steinkenntnis: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Eigenschaft nicht mit der F2-Fertigkeit von Widergängern funktionierte.
    • Bote der Ausgelassenheit: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit geblockt werden konnte, obwohl sie als Fertigkeit aufgeführt ist, die nicht geblockt werden kann. Die Projektilgeschwindigkeit wurde um 50 % erhöht. Die Schutzdauer wurde im PvP und WvW von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Seelenhiebs Gipfelpunkt: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit nach ihrem Abbruch weiterhin Energie entzog.
    • Rachsüchtige Hämmer: Diese Fertigkeit kann jetzt in der Luft aktiviert werden.
    • Schützender Trost: Diese Fertigkeit kann jetzt in der Luft aktiviert werden.
    • Inspirierende Verstärkung: Der Effektbereich ist jetzt höher, damit springende Spieler nicht vom Effekt verfehlt werden.
    • Uraltes Echo: Diese Fertigkeit ist jetzt unter Wasser verfügbar.
    • Phasenwanderung: Diese Fertigkeit nimmt jetzt eine Überprüfung des Pfads vor, bevor sie sich aktiviert.
    • Todesschlag: Diese Fertigkeit nimmt jetzt eine Überprüfung des Pfads vor, bevor sie sich aktiviert.
    • Legenden: Legenden können jetzt in der Luft gewechselt werden.
    • Siebenfachschuss: Diese Fertigkeit erfordert jetzt ein Ziel und ist nicht mehr auf den Boden gerichtet. Die Pfeile dieser Fertigkeit werden jetzt auf das ausgewählte Ziel abgefeuert, anstatt auf einen festen Punkt. Die Wirkzeit wurde um 0,2 Sekunden erhöht. Pfeile werden jetzt direkt auf das Ziel abgefeuert, anstatt dem Gelände zu folgen. Weitere Pfeile werden zudem paarweise nacheinander abgefeuert, anstatt gleichzeitig.
    • Dämonischer Widerstand: Die Schadensreduzierung wurde im PvP und WvW von 20 % auf 10 % verringert.
    • Boshafte Hartnäckigkeit: Die Basisheilung wurde im PvP und WvW von 197 auf 132 reduziert.
    • Kristalliner Winterschlaf: Die Basisheilung pro Puls wurde im PvP und WvW von 620 auf 496 reduziert.
    • Geistersegen: Die Schutzdauer bei der Beschwörung von Glint wurde im PvP und WvW von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Glänzende Aspekte: Die Basisheilung wurde im PvP und WvW von 444 auf 355 reduziert.
    • Aspekt des Chaos: Die Schutzdauer wurde im PvP und WvW von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Hilfsfertigkeiten in der falschen Reihenfolge angezeigt wurden.
    • Bastion Bruchklinges: Die Basisheilung über Zeit wurde im PvP von 369 auf 321 reduziert. Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde im PvP von 0,3 auf 0,1 reduziert.
    • Seelenhiebs Gipfelpunkt: Die Basisheilung des Lebensentzugs wurde im PvP von 386 auf 328 reduziert. Der Faktor für die Heilung des Lebensentzugs wurde im PvP von 0,2 auf 0,08 reduziert.

    Dieb/in

    Mit diesem Update möchten wir die Zustand-Builds im PvE verbessern und gleichzeitig ungeheuerlich starke Zustand-Builds im PvP und WvW abschwächen.

    • Tausend Nadeln: Die Blutungsdauer beim Einschlag und den Puls-Angriffen wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Schattenschlag: Die Repetier-Verfügbarkeitsdauer wurde im PvP und WvW von 4 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Todesblüte: Die Anzahl der Ziele, die von dieser Fertigkeit getroffen werden können, wurde von 3 auf 5 erhöht.
    • Pistolenschlag: Der Kraftfaktor des Schlagschauers wurde im PvP und WvW von 0,53 auf 0,6 erhöht.
    • Lebensfressende Gifte: Der Grundschaden des Lebensentzugs wurde im PvP und WvW von 320 auf 160 reduziert. Der Kraftfaktor des Lebensentzugs wurde im PvP und WvW von 0,0333 auf 0,0165 reduziert.
    • Schatten-Abzapfung: Der Grundschaden des Lebensentzugs wurde im PvP und WvW von 312 auf 218 reduziert. Der Kraftfaktor des Lebensentzugs wurde im PvP und WvW von 0,1 auf 0,07 reduziert.
    • Scharfer Beobachter: Die zusätzliche Chance auf kritische Treffer wurde von 5 % auf 10 % erhöht.
    • Geübte Toleranz: Die Umwandlung von Präzision zu Wildheit wurde im PvP und WvW von 10 % auf 15 % erhöht.
    • Keine Gnade: Die Wildheit wurde im PvP und WvW von 250 auf 300 erhöht.

    Krieger/in

    Der Schwerpunkt der Änderungen am Krieger liegt auf Verbesserungen an einigen seltener genutzten Begleithand-Waffen und einigen seltener genutzten Eigenschaften im PvE. Da diese Waffen kaum in Wettkampfmodi verwendet werden, gehen wir bei den Änderungen etwas aggressiver vor. Wir werden jedoch beobachten, ob sie übermächtig werden.

    • Verzauberungen brechen: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde im PvE um 50 % (Faktor von 1 auf 1,5) erhöht. Die Schadenserhöhung beim Entfernen eines Segens von einem Ziel durch den/die Krieger/in im PvE wurde von 100 % auf 300 % angehoben.
    • Verlustaversion: Der Schaden dieser Eigenschaft wurde im PvE um 50 % (Faktor von 0,9 auf 1,35) erhöht.
    • Mutiger Schritt: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt jetzt einen Stapel Stabilität bei Verwendung einer Bewegungs-Fertigkeit durch den/die Krieger/in. Die Stabilitätsdauer beträgt im PvE 5 Sekunden und in den Wettkampfmodi 2 Sekunden. Die Erholzeit dieser Eigenschaft beträgt im PvE eine Sekunde und in den Wettkampfmodi 10 Sekunden.
    • Doppelschlag: Die Schnelligkeitsdauer pro Treffer wurde im PvE von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht.
    • Gegenschlag: Die Wiederaufladezeit wurde im PvE von 10 auf 7 Sekunden reduziert.
    • Zermalmender Schlag: Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde von 15 auf 10 reduziert. Die Fertigkeit gewährt jetzt außerdem 6 Sekunden lang 3 Stapel Macht, wenn sie trifft. Wenn dieser Angriff einen Gegner trifft, der unter dem Einfluss von Kontrolleffekten steht, verdoppeln sich der Machtzuwachs und die Verwundbarkeitsanwendung.
    • Aufspießen (Schwert): „Aufspießen" verursacht jetzt zusätzlich zu Pein eine Sekunde lang pulsierende Verkrüppelung. Bei erfolgreicher Anwendung der Fähigkeit „Zerstückeln" werden jetzt 5 Sekunden lang 10 Stapel Macht gewährt.
    • Riposte: Die Anzahl der erhaltenen Blutungsstapel bei einem erfolgreichen Konter wurde von 4 auf 8 erhöht. Die Blutungsdauer wurde von 12 auf 8 Sekunden reduziert.
    • Genesung: Die Anzahl entfernter Zustände wurde von 3 auf 5 erhöht.
    • Wilder Instinkt: Diese Eigenschaft ist nicht mehr für unterschiedliche Spielmodi getrennt. Sie verwendet jetzt in allen Spielmodi die längere Dauer von 2 Sekunden für „Keinen Schmerz kennen".
    • Empörung: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Köpfen: Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 1,666 auf 2,0 erhöht.
    • Blutige Abrechnung: Die Umwandlung von Schaden zu Heilung wurde von 25 % auf 33 % erhöht. Die Verlängerung des Berserker-Modus wurde im PvP und WvW von 2 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Zyklonaxt: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde im PvP und WvW von 0,66 auf 0,75 erhöht.
    • Axt werfen: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvP und WvW von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
    • Durchbrechender Schlag: Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 0,7 auf 0,9 erhöht.



    Strukturiertes Spieler gegen Spieler




    • Rune des Dolyak: Die Basisheilung über Zeit wurde von 43 auf 22 reduziert. Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde von 0,0225 auf 0,01125 reduziert.
    • Rune des Verrückten Königs: Die Herbeirufung-Fertigkeit, die bei Verwendung einer Elite-Fertigkeit durch diese Rune aktiviert wird, wurde angepasst. Die Anzahl der Schläge wurde von 17 auf 5 reduziert. Der Kraftfaktor der Schläge wurde von 0,12 auf 0,384 erhöht. Diese Fertigkeit führt jetzt alle 0,8 Sekunden einen Schlag aus, anstatt alle 0,25 Sekunden.



    Welt gegen Welt




    Kriegsklaue

    • Kampfreißer: Das Ziellimit wurde im WvW von 3 auf 1 reduziert. Das Ziellimit wurde in anderen Spielmodi von 3 auf 10 erhöht.
    • Überlegener Kampfreißer: Das Ziellimit wurde im WvW von 3 auf 1 reduziert.
    • Beherrschung der Kriegsklaue des Rangs 4: Diese Beherrschung bewirkt nicht mehr, dass „Überlegener Kampfreißer" angeschlagene Gegner erledigt. Stattdessen sorgt sie dafür, dass „Überlegener Kampfreißer" angeschlagenen Gegnern 20 % Bonusschaden zufügt.
    • Fatale Fangzähne: Spieler erhalten jetzt für diesen Erfolg Fortschritt, wenn sie einen angeschlagenen Gegner mit „Überlegener Kampfreißer" treffen, anstatt für das Erledigen eines angeschlagenen Gegners. Dies hat keine Auswirkungen auf bereits vorhandenen Fortschritt bei dem Erfolg.

    Drachenbanner

    • Macht des Drachen: Der Kraftfaktor des ersten Schlags wurde von 0,666 auf 0,5 reduziert. Der Kraftfaktor des zweiten Schlags wurde von 0,8333 auf 0,625 reduziert. Der Kraftfaktor des dritten Schlags wurde von 1,0 auf 0,75 reduziert.
    • Drachenkralle: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,75 reduziert.

    Belagerungswaffen

    • Pfeilwagen: Der Kraftschaden aller Fertigkeiten wurde um 20 % reduziert.
    • Balliste: Der Kraftschaden, der Spielern von Fertigkeiten zugefügt wird, wurde um 20 % reduziert. Der Schaden an Belagerungswaffen durch Fertigkeit 1 und 3 bleibt unverändert.
    • Kanone: Der Kraftschaden aller Fertigkeiten wurde um 20 % reduziert.



    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT




    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Die neue Zaubergeschmiedete Gleitschirm-Rucksack-Kombo ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.
    • Das neue Zaubergeschmiedete Kleidungsset ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.
    • Das neue Zaubergeschmiedete Erscheinungsbildpaket ist für 2.000 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Der Skin für die Schimmerflügel-Himmelsschuppe ist für kurze Zeit wieder für 2.000 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.

    Verbesserungen und Updates

    • Der Schwarzlöwen-Waffenspezialist, der Freibeuter-Waffen verkauft, ist wieder in das Gebiet um die Gewölbe von Löwenstein zurückgekehrt.


    Lebendige Welt


    • Ferngezündete Sprengladung: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und kann jetzt in seichtem Wasser auf Ziele angewendet werden.


    Allgemein


    • Eine Nachricht wurde hinzugefügt, die Spieler informiert, wenn sie Besitzern von Play For Free-Accounts zuflüstern, die nicht antworten können.


    Gegenstände


    • Rune des Webers: Dieses Runenset gewährt bei Verwendung von Sprungkomboabschlüssen keine Barriere mehr. Stattdessen gewährt es bei Verwendung einer Haltung-Fertigkeit eine Barriere.
    • Rune der Zephyriten: Dieses Runenset gewährt bei Verwendung von Sprungkomboabschlüssen nicht mehr 3 Sekunden lang Supergeschwindigkeit. Stattdessen gewährt es bei Verwendung einer Elite-Fertigkeit 5 Sekunden lang Supergeschwindigkeit. Die Erholzeit dieses Effekts beträgt 10 Sekunden.


    Klassen-Fertigkeiten


    Allgemein

    • Die Symbole für Benommenheit und Betäubung in Hinweisen zu Fertigkeiten und Eigenschaften werden jetzt in Helllila angezeigt.
    • Die sprachlichen Formulierungen für Eigenschaften, die bestimmte Klassen-Fertigkeiten beeinflussen, sind jetzt allgemeiner gehalten. Diese Änderung trägt Elite-Spezialisierungen Rechnung, die unterschiedliche Versionen dieser Fertigkeiten besitzen können. Ein Beispiel: Es wird jetzt angegeben, dass Eigenschaften, die sich auf „Geistiges Wrack" auswirken, die Zerschmetter-Fertigkeit 1 beeinflussen.

    Elementarmagier/in

    Im Rahmen der aktuellen Spielbalance-Änderungen nehmen wir uns die Feuer-Eigenschaften der Elementarmagier-Großmeister vor. „Beständige Flammen" soll stärker die Rolle einer Eigenschaft übernehmen, die Schaden über Zeit verursacht. Währenddessen werden an „Kraft des Pyromanten" einige Änderungen vorgenommen, die auf die Unterstützung von Gruppen sowie auf Salvenschaden ausgerichtet sind. Durch diese Änderungen möchten wir zudem die Höhe des zugefügten Schadens durch Brennen etwas reduzieren, damit der Gesamtschaden in Schlachtzug-Rotationen nicht deutlich höher ausfällt.

    • Beständige Flammen: Diese Eigenschaft gewährt bei Verwendung eines Explosions-Komboabschlusses mit einem Feuer-Kombofeld keine Wut mehr. Stattdessen gewährt diese Eigenschaft Elementarmagiern jetzt 15 Sekunden lang zusätzlich 1 % Schaden für jedes von einem Feuerfeld getroffene Ziel. Dieser Effekt lässt sich maximal 10 Mal stapeln.
    • Kraft des Pyromanten: Zusätzlich zu der Macht, die diese Eigenschaft für jede Fähigkeit gewährt, die unter Feuereinstimmung verwendet wird, aktiviert sie jetzt beim Verlassen der Feuereinstimmung oder beim Abschluss einer Feuer-Überlastung „Flammen-Verbannung".
    • Flammen-Verbannung: Nach einer kurzen Verzögerung lösen Elementarmagier an ihrer Position eine feurige Explosion aus, die bis zu 10 Stapel Macht von ihnen entfernt. Verbündeten wird 15 Sekunden lang Macht gewährt. Die Anzahl der gewährten Machtstapel hängt dabei von der Anzahl der entfernten Machtstapel ab. Der Schaden der Explosion erhöht sich pro entferntem Stapel um 10 %.
    • Sengender Hieb: Die Brenndauer dieser Fertigkeit wurde von 6 auf 4 Sekunden reduziert.
    • Uranfängliche Haltung: Die Brenndauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert. Im PvP und WvW beträgt die Brenndauer weiterhin 1,5 Sekunden. Die Blutungsdauer wurde in allen Modi von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
    • Überwältigende Kraft: Die erforderliche Machtstapelschwelle wurde im PvP und WvW von 10 auf 8 reduziert.
    • Heilender Regen: Die Erholzeit wurde von 40 auf 35 Sekunden reduziert.
    • Windgeschwindigkeit: Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Stoßwelle: Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Eisdorn: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
    • Blitzwelle: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 1,15 auf 0,91 reduziert.
    • Nebelform: Die Erholzeit wurde im PvP von 60 auf 75 Sekunden erhöht.
    • Obsidianfleisch: Die Erholzeit wurde im PvP von 50 auf 60 Sekunden erhöht.
    • Kühne Leitung: Die Schutzdauer wurde im PvP von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Glyphe der Erneuerung: Diese Fertigkeit lässt jetzt bei einer Unterbrechung alle Einstimmungsvarianten ordnungsgemäß auf Unterbrechungserholzeit springen.
    • Glyphe der Stürme: Diese Fertigkeit lässt jetzt bei einer Unterbrechung alle Einstimmungsvarianten ordnungsgemäß auf Unterbrechungserholzeit springen.
    • Glyphe der Elementar-Harmonie: Diese Fertigkeit lässt jetzt bei einer Unterbrechung alle Einstimmungsvarianten ordnungsgemäß auf Unterbrechungserholzeit springen.
    • Glyphe der geringeren Elementare: Diese Fertigkeit lässt jetzt bei einer Unterbrechung alle Einstimmungsvarianten ordnungsgemäß auf Unterbrechungserholzeit springen.
    • Glyphe der Elementare: Diese Fertigkeit lässt jetzt bei einer Unterbrechung alle Einstimmungsvarianten ordnungsgemäß auf Unterbrechungserholzeit springen.

    Ingenieur/in

    Bei diesem Update haben wir uns den Schild und seine Eigenschaften angesehen und festgestellt, dass er zwar nach wie vor vernünftig funktioniert, jedoch einige Verbesserungen in puncto Benachrichtigungen und Wirksamkeit als Mittel zur Verteidigung benötigt. Auch die Zustandsdauer einiger Haupthand-Pistolen-Fertigkeiten wurde verbessert, da diese Fertigkeiten sogar den automatischen Angriffsoptionen der Kits etwas hinterherhinken.

    • Fragmentierungsschuss: Die zugefügte Blutungsdauer wurde von 5 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Giftpfeilsalve: Die zugefügte Giftdauer wurde im PvE von 7 auf 9 Sekunden erhöht.
    • Hüftschuss: Der Hinweis dieser Fertigkeit enthält jetzt die Beschreibung „Durchbohren".
    • Magnetschild: Diese Fertigkeit zeigt jetzt einen Ring an, der das von „Magnetische Umkehrung" betroffene Gebiet kennzeichnet. Die Beschreibung wurde verbessert. Sie enthält jetzt mehr Informationen. Der visuelle Effekt wurde zur Verbesserung der Sichtbarkeit etwas vergrößert.
    • Magnetische Umkehrung: Der Angriffsradius wurde von 180 auf 240 erhöht.
    • Statikschild: Die Blockdauer dieser Fertigkeit wurde von 2 auf 2,5 Sekunden erhöht. Die Beschreibung wurde verbessert. Sie ist jetzt klarer formuliert.
    • Überschild: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie bewirkt jetzt bei Verwendung einer Schild-Fertigkeit die Aktivierung einer Fertigkeit durch die Spieler, die Verbündeten in der Nähe Schutz gewährt.
    • Beruhigende Detonation: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie heilt jetzt in einem Gebiet rund um Ingenieure, wenn diese eine Werkzeuggürtel-Fertigkeit verwenden, anstatt bei Verwendung eines Explosions-Komboabschlusses mit einem Feuer-Kombofeld.
    • Systemschocker: Diese Eigenschaft gewährt Ingenieuren jetzt eine Barriere, wenn sie Kontrolleffekte auf einen Gegner anwenden, und sorgt dafür, dass das Funktions-Gyroskop Gegner benommen macht.
    • Geschwindigkeit der Synergie: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt bei Verwendung einer Heilfertigkeit Verbündeten in einem Radius von 240 um den/die Ingenieur/in jetzt 5 Sekunden lang Supergeschwindigkeit. Bei Verwendung einer Werkzeuggürtel-Heilfertigkeit erhalten Ingenieure jetzt 7 Sekunden lang Supergeschwindigkeit.
    • Brandmunition: Die Erholzeit wurde von 50 auf 40 Sekunden reduziert.
    • Flammenentladung: Die Brenndauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Luftentladung: Die Anzahl der Stapel von Brennen wurde von 2 Stapeln für 2 Sekunden zu einem Stapel für 5 Sekunden geändert.
    • Rauchausstoß: Die Erholzeit wurde von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
    • Elixier X werfen: Die Erholzeit wurde von 120 auf 90 Sekunden reduziert.
    • Medizinpaket-Lieferung: Die Erholzeit wurde von 60 auf 50 Sekunden reduziert.
    • Orbitalschlag: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 40 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 1,33 auf 0,9 reduziert.
    • Schrapnellgranate: Die Erholzeit wurde im PvP von 5 auf 6 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor pro Granate wurde im PvP von 0,63 auf 0,567 reduziert.
    • Granatensperrfeuer: Der Kraftfaktor pro Granate wurde im PvP von 0,5 auf 0,4 reduziert.

    Wächter/in

    „Spürt meinen Zorn!" sticht momentan als Fertigkeit für die Unterstützung von Gruppen stark hervor. Unserer Ansicht nach ist sie jedoch etwas zu stark geraten. Wir verringern die Schnelligkeit für Gruppen ein wenig, kompensieren dies jedoch mit der Erhöhung des Zuwachses an persönlicher Schnelligkeit der Wächter. Darüber hinaus optimieren wir einige der schwächeren Hilfsfertigkeiten, die wir zur einer attraktiveren Wahl in allen Spielmodi machen wollen.

    • Symbol der Rache: Die zugefügte Verkrüppelungsdauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Kapitel 1: Sengender Zauber: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde im PvE um 14 % (Faktor von 1,1 auf 0,95) reduziert. Die zugefügte Brenndauer wurde von 3 auf 2,5 Sekunden reduziert.
    • Kapitel 2: Entzündende Welle: Die zugefügte Brenndauer wurde von 6 auf 5 Sekunden reduziert.
    • Kapitel 1: Wüstenblüte: Die Basisheilung dieser Fertigkeit wurde im PvE um 18 % reduziert. Der Effekt der Heilkraft auf diese Fertigkeit wurde im PvE um 15 % (Faktor von 0,96 auf 1,1) erhöht.
    • Kapitel 4: Glänzender Fluss: Die Eile-Dauer wurde von 5 auf 4 Sekunden reduziert. Im PvE wurde die Basisheilung um 16 % (von 0,0578 auf 0,05) reduziert und der Effekt der Heilkraft auf diese Fertigkeit wurde um 14 % (von 0,26 auf 0,23) verringert.
    • „Spürt meinen Zorn!": Die Wiederaufladezeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit gewährt Wächtern jetzt 6 Sekunden Schnelligkeit und anderen Verbündeten in der Nähe 3 Sekunden Schnelligkeit. Zuvor gewährte sie allen betroffenen Charakteren 5 Sekunden Schnelligkeit.
    • Eifrige Klinge: Ein Fehler wurde behoben, der in Verbindung mit Kombo-Abschlüssen zu einer fehlerhaften Funktionalität führte.
    • „Die Stellung halten": Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • „Rückzug!": Diese Fertigkeit verwendet jetzt Munition. Zwischen den einzelnen Anwendungen liegen 5 Sekunden. Das Nachladen dauert 30 Sekunden.
    • Richterliche Intervention: Die Erholzeit wurde von 45 auf 40 Sekunden reduziert.
    • Litanei des Zorns: Die Umwandlung von Schaden zu Heilung wurde von 25 % auf 33 % erhöht.
    • Sprung des Glaubens: Die Basisheilung wurde im PvP und WvW von 234 auf 1.053 erhöht.
    • Mächtiger Schlag: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
    • Gletscher-Schlag: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
    • Wirbelnder Zorn: Der Kraftfaktor von Nahkampfangriffen wurde im PvP und WvW von 0,3 auf 0,4 erhöht. Der Kraftfaktor von Projektilen wurde im PvP und WvW von 0,25 auf 0,1 reduziert.
    • Reines Herz: Der Heilkraftfaktor wurde im WvW von 0,3 auf 0,2 reduziert.
    • Ewige Rüstkammer: Die Brenndauer wurde im WvW von 4 auf 2,5 Sekunden reduziert.

    Mesmer/in

    Die wichtigste Änderung, die in diesem Update an den Mesmern vorgenommen wird, ist die Wiederherstellung des Selbstzerschmetterns für Chronomanten. Ursprünglich sollte diese Änderung den Unterschied zwischen den Zerschmetter-Fertigkeiten der Chronomanten und den Zerschmetter-Fertigkeiten der Mesmer betonen. Letzten Endes erschwerte sie jedoch die Verwendung dieser Fertigkeiten. Wir konzentrieren uns stattdessen stärker auf die Unterschiede zwischen der Funktionalität der Zerschmetter-Fertigkeiten der Chronomanten und der Mesmer, anstatt auf ihre Aktivierungskosten. Darüber hinaus nehmen wir einige kleine Änderungen an den Illusionisten-Fertigkeiten vor, die für eine bessere Einsetzbarkeit sorgen sollen.

    • Zerschmetter-Fertigkeiten der Chronomanten: Zerschmetter-Fertigkeiten von Chronomanten können jetzt ohne Klone aktiviert werden. Der Zerschmetter-Effekt tritt zudem an der Position der Mesmer auf. Darüber hinaus wurden folgende Spielbalance-Änderungen vorgenommen:
      • Sekundenbruchteil: Der Schaden wurde um 33 % reduziert. Diese Fertigkeit fügt verlangsamten Gegnern keinen Bonusschaden mehr zu. Stattdessen führt sie zwei Schläge aus, mit einer Verzögerung von einer Sekunde zwischen den einzelnen Schlägen. Hinweis: Zerschmetter-Eigenschaften beeinflussen nur den ersten Schlag.
      • Rückspuler: Die Erholzeit pro verwendetem Klon wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Der/die Mesmer/in zählt jetzt zum Zwecke dieser Reduzierung als Klon. Die Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
      • Zeitfresser: Die Benommenheitsdauer pro Treffer wurde von einer Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert.
      • Kontinuum-Spaltung: Die Dauer dieser Fertigkeit beträgt ohne Klone 1,5 Sekunden. Pro zerschmettertem Klon kommen 1,5 Sekunden hinzu. Diese Fertigkeit gewährt keine Verzerrung mehr.
    • Meister der Fragmentierung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie erhöht jetzt die Basisdauer von „Kontinuum-Spaltung" um eine Sekunde.
    • Inspirierende Verzerrung: Diese Eigenschaft wird jetzt auch bei Aktivierung der Zerschmetter-Fertigkeit 4 ausgelöst.
    • Strom der Zeit: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der/Die Mesmer/in wird von dieser Eigenschaft jetzt als Klon gezählt. Der erhaltene Tatendrang pro Klon wurde von 1,5 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
    • Nutzt den Moment!: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der/Die Mesmer/in wird von dieser Eigenschaft jetzt als Klon gezählt. Die erhaltene Schnelligkeit pro Klon wurde im PvE von 2 auf 1,5 Sekunden reduziert. Die erhaltene Schnelligkeit pro Klon wurde im PvP und WvW von einer Sekunde auf 0,75 Sekunden reduziert.
    • Geistesdorn: Ein Fehler wurde behoben, durch den im Hinweis dieser Fertigkeit in Wettkampf-Spielmodi der falsche Schaden angezeigt wurde.
    • Trügerischer Schwertkämpfer: Beim Herbeirufen des Trugbilds wird jetzt die Position des Ziels anstatt der Position des/der Mesmers/Mesmerin berücksichtigt.
    • Illusionsrückzug: Diese Fertigkeit unterbricht nicht mehr die Gegner-Zielerfassung.
    • Chaosvortex: Die Anzahl der Ziele wurde von 5 auf 10 erhöht.
    • Kristallsand: Die Nachwirkzeit wurde um 0,4 Sekunden reduziert. Die Projektilgeschwindigkeit wurde erhöht. Der Spiegel bildet sich nun 0,25 Sekunden schneller.

    Fehlerbehebungen:

    • Die Dauer der vom Schneeflocken-Fresser und Zhaikritze-Fresser gewährten Segen werden nun gestapelt statt sich einander zu überschreiben. Beide Segen wurden zu Fest-Fresser-Schub umbenannt, um ihre Funktanialität besser zu reflektieren.
    • Einige Probleme beim automatischen Zielen wurden behoben.


    Verspätete Notes: 23. Juni 2020


    23.06.2020 – Verspätete Notes


    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Fehlerbehebung

    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem die visuellen Effekte des Wirrholzflügel-Gleitschirms beim Einsatz nicht die richtige Farbe anzeigten oder ordnungsgemäß funktionierten.


    Drachen-Gepolter-Fest

    Es wird Zeit für das Drachen-Gepolter! Ohne euch wäre das Ganze keine richtige Feier. Gesellt euch in Hoelbrak zu mir: Das wird wieder ein Bierrat für die Ewigkeit! Wir werden unsere Kräfte messen und es gibt Rennen, Nahrhaftes, Gesang und das Wichtigste: Bier.

    Ich sehe euch dort. Außer natürlich, ihr seid für Spaß nicht zu haben.

    Knut Weißbär

    • Besucht das Fest in Hoelbrak! Feiert Tyrias Widerstand gegen die Alt-Drachen mit einer Reihe von Festspielen:
      • Drachenarena: Stellt euer Drachenkampf-Geschick gegen lebensechte Hologramme in der Drachenarena unter Beweis oder wagt euch an eine noch größere Herausforderung beim Überlebenskampf in der Drachenarena.
      • Hologramm-Ansturm: Der Kampf geht beim Hologramm-Ansturm weiter, einer kartenweiten Anstrengung, die Umgebung von Hoelbrak von tödlichen Feinden zu säubern.
      • Piñatas verdreschen: Meistert die Tradition und zerstört beim Abenteuer „Piñatas verdreschen" Drachen-Piñatas.
      • Drachen-Gepolter-Rennen: Rast beim neuen Reittierrennen durch Hoelbrak.
      • Moa-Rennen: Tiggs berühmte Rennmoas kehren für ein Moa-Renn-Event zurück. Setzt eure Zhaikritze aufs Spiel und feuert den Gewinner an!
    • Der Metaerfolg des Fests, „Drachen-Gepolter-Heldentaten (jährlich)", wurde mit einer neuen Belohnung versehen: den Holografischen Drachenschultern. Der Holografische Drachenhelm, die Belohnung aus dem letzten Jahr, kann jetzt beim Drachen-Gepolter-Kaufmann (Preise) gekauft werden.
    • Norn-Waffenschmiede haben eine neue Version der bekannten Holografischen Waffen des Drachen-Gepolters hergestellt: das Durchdrungene holografische Waffenset. Sobald ihr eine Holografische Waffe verdient habt, könnt ihr den Drachen-Gepolter-Kaufmann (Waffen) besuchen und eine alternative Durchdrungene holografische Waffe kaufen.
    • Ein neuer Heimatinstanz-Knoten, das Gedenk-Drachen-Piñata, ist jetzt beim Drachen-Gepolter-Kaufmann (Preise) erhältlich.
    • Die Nachricht zur Ankündigung des Drachen-Gepolter-Festes wird eine neue Einladung zum Fest enthalten: die „Einladung zum Drachen-Gepolter". Mit ihrer Hilfe gelangen Spieler direkt nach Hoelbrak. Solltet ihr eure Einladung verlieren, könnt ihr bei Sarettokk in Löwenstein eine neue erwerben.
    • Neue Gilden-Dekorationen passend zum Drachen-Gepolter wurden hinzugefügt.
    • Das Fest tobt drei Wochen lang, vom 23. Juni bis 14. Juli, 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT). Auf zum Gepolter!

    Fehlerbehebungen zum Fest

    • Die festen täglichen Obergrenzen für Drachenkisten aus der Drachenarena und dem Hologramm-Ansturm des Drachen-Gepolters wurden entfernt.
      • Die Drachenkisten-Belohnungen aus dem Hologramm-Ansturm des Drachen-Gepolters wurden in Basis-Belohnungen (eine Kiste für jeden erfolgreich abgeschlossenen Rang) und eine Reihe täglicher Bonus-Erfolge (eine Kiste für jeden erfolgreich abgeschlossenen Rang) aufgeteilt. Teilnehmer erhalten für ihre ersten 10 Abschlüsse des höchsten Ranges pro Tag die gleiche Gesamtzahl an Kisten wie im letzten Jahr. Danach gehen sie nicht mehr leer aus, sondern erhalten stattdessen die Basis-Kisten.
    • Das Drachen-Gepolter-Event zeigt jetzt die Zeit bis zum nächsten Hologramm-Ansturm des Drachen-Gepolters an.
    • Drachen-Hologramm-Geräte im Hologramm-Ansturm des Drachen-Gepolters zeigen jetzt bei Aktivierung ein individuelles Event an und skalieren die Stärke ihres Hologramms basierend auf der Anzahl der Spieler, die im jeweiligen Gebiet kämpfen.
    • Die Drachenarena wurde überarbeitet und endet jetzt nach einer Reihe von Champions, anstatt sich nach einer kurzen Verzögerung zu wiederholen.
    • Drachen-Gepolter-Events in Hoelbrak sind jetzt auf der Karte besser zu erkennen.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass der Moa-Renn-Ansager den falschen Sieger bekannt gab.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Eisige Sturmangriff des Holos „Eisbestie" die falschen Schadenswerte verursachte.
    • Die Drachenarena wurde mit Sicherheitsbarrieren versehen. Sie dienen der Sicherheit der Zuschauer und sollen verhindern, dass Spieler vom Spielfeld geschleudert werden.
    • Die Inventarsymbole folgender Gegenstände wurden überarbeitet: Geringer Trank der Hologramm-Vernichtung, Geringer Trank der Gebrandmarkten-Vernichtung, Geringer Trank der Mordrem-Vernichtung und Geringer Trank der Vernichtung von Scarlets Armeen.


    Angriffsmissionen

    • Artillerieschlag: Die Beschreibung und der Hinweistext der Version dieser Fertigkeit für Angriffsmissionen wurden überarbeitet und vermitteln jetzt den Schaden, den Wirkungsbereich und die Ziele der Fertigkeit besser.


    Persönliche Geschichte

    • Artillerieschlag: Die Beschreibung und der Hinweistext der Version dieser Fertigkeit für den Story-Modus wurden überarbeitet und vermitteln jetzt den Schaden, den Wirkungsbereich und die Ziele der Fertigkeit besser.


    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Der neue Skin für die Dunkelmonarch-Himmelsschuppe ist jetzt für 2.000 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Das neue Zhaikritze-Fresser-Pack ist jetzt für 400 Edelsteine in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Zur Feier des Drachen-Gepolters ist das Drachenglück-Feuerwerk für begrenzte Zeit kostenlos. Das Drachenglück-Feuerwerk ist in der Kategorie „Spielzeuge" des Edelsteinshops erhältlich. Pro Account kann maximal ein Feuerwerk erworben werden.

    Schwarzlöwen-Truhe

    • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur Drachenfeuer-Truhe überarbeitet und bietet in der Vorschau eine vollständige Inhaltsliste.
      • Die neue „Evon Schlitzklinge"-Drachenkiste wurde als garantierter Gegenstand hinzugefügt, solange es die Drachenfeuer-Truhe gibt.
      • Der neue „Wyrms Atem"-Umhang ist für die Dauer dieser Truhe als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Der neue Skin für die Dunkelmonarch-Himmelsschuppe ist für die Dauer dieser Truhe als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Die „Sieben Schnitter"-Greifer sind für die Dauer dieser Truhe wieder als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Die Sammlung Improvisierter Waffen und die Sturmwind-Waffensammlung sind als ungewöhnlicher und seltener Beuteabwurf erhältlich, solange es diese Truhe gibt.
      • Ungenutzte Versionen der Glyphe der Flüchtigkeit und der Glyphe des Schmelztiegels sind für die Dauer dieser Truhe als seltene Beuteabwürfe erhältlich.
    • Die Gegenstände, die beim Einlösen von Schwarzlöwen-Figürchen erhältlich sind, wurden überarbeitet. Schwarzlöwen-Figürchen können eingelöst werden, indem ihr sie verwendet. Zudem könnt ihr sie bei Schwarzlöwen-Truhen-Kaufleuten eintauschen, die sich in jeder größeren Stadt befinden.
      • Eine neue Auswahl an Mützen ist jetzt erhältlich, darunter der Prahlerische Hut, die Flauschige Panda-Mütze, der Zylinder und weitere.
      • Folgende exklusive Gegenstände sind zurzeit erhältlich: Kasmeers Ornat-Kleidungsset, Drachen-Feuerwerk-Paket, Feuerspucker-Paket und Hydra-Stab.
      • Weitere Gegenstände wurden hinzugefügt, darunter Folgende: Kasmeers Königliches Kleidungsset, Skin für Kasmeer-Stab, Marjorys Verschleiertes Kleidungsset, Skin für Marjory-Axt und weitere.

    Verbesserungen und Updates

    • Die zwei zeitlich begrenzten Schwarzlöwen-Waffenspezialisten wurden aus dem Gebiet um die Gewölbe von Löwenstein entfernt.

    Fehlerbehebungen

    • Ein Problem wurde behoben, durch das Erntewerkzeuge in seltenen Fällen nicht alle Gegenstände einer Pflanze ernteten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das das Symbol des Skins für den Mordrem-Alpha-Schakal in der Heldenübersicht nicht richtig angeordnet wurde.

    Bei uns gibt es auch ab und an Streams aus dem WvW. Allerdings haben wir keinen festen Channel, sondern ein Symbol das Aufnahmen erstmal ermöglicht an den entsprechenden Eventchanneln und Streams werden immer mit dem Kommi abgesprochen und für Ts Übertragungen müsste man immer das ok von allen haben.

    Luna_Darkblade streamt zum Beispiel immer Dienstag, Donnerstag und Sonntag ab 20:00, meist Gildenraids von NAME und oft im Anschluss auch noch bestimmte Publics, wenn das erlaubt ist, aber immer ohne Ts, man hört dann nur sie und ihre Leute im Discord und ich finde das ist auch eine sehr gute Lösung.

    • Augury Rock (FR), Vizunah Square (FR)
    • Aurora Glade (EN), Ruins of Surmia (EN)
    • Baruch Bay (SP)
    • Desolation (EN), Fort Ranik (FR)
    • Drakkar Lake (DE), Ring of Fire (EN)
    • Dzagonur (DE), Miller's Sound (DE)
    • Elona Reach (DE), Kodash (DE)
    • Far Shiverpeaks (EN), Underworld (EN)
    • Gandara (EN)
    • Gunnar's Hold (EN), Fissure of Woe (EN)
    • Jade Sea (FR)
    • Piken Square (EN), Blacktide (EN)
    • Riverside (DE), Abaddon's Mouth (DE)
    • Seafarer's Rest (EN), Vabbi (EN)
    • Whiteside Ridge (EN), Arborstone (FR)

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Problem wurde behoben, durch welches in manchen Heimatinstanzen Bergungsmaterial-Haufen-Knoten nicht erschienen.
    • Rehe in den Gebieten der Vloxen-Mine und von Fort Trotz werfen nun Beute ab, wenn sie besiegt werden.
    • Sondermission-Dokumente und individuelle legionsbezogene Sondermission-Dokumente können nun an Kaufleute für jeweils 5 Silver verkauft werden.
    • Ein Problem wurde behoben, dass Champions erlaubte, den Kampfbereich in der Angriffsmission „Kalter Krieg“ zu verlassen, was dazu führte, dass sie ihre Aggression gegenüber Spielern verloren.
    • Ein Problem wurde behoben, durch welches der Bonustruhen-Zähler in der Angriffsmission „Kalter Krieg“ nicht korrekt aktualisert wurde.

    Fehlerbehebungen:

    • Die Option zur Karmabelohnung wurde von Sondermission-Dokumenten entfernt. Der Beschreibungstext wurde aktualisiert.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem Spieler aus der Angriffsmission „Kalter Krieg" ausgeloggt wurden.
    • Ein Problem wurde behoben, bei welchem Rytlock vorzeitig im Kapitel „Zerstreuen, zerstören, zweifeln" verschwand.
    • Ein Problem wurde behoben, dass zum vorzeitigen Beginn des Eskort-Events von Bleifuß-Dorf nach Wolfskreuzung führte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen Event-Ziele am Ende des Meta-Events „Kampfruf" in Nieselwald-Küste verborgen sein konnte.
    • Die fehlerhafte Anzahl von Kriegs-Vorräten für stärkende Sondermission-Erfolge wurde berichtigt.
    • Ein Problem wurde behoben, durch welches der finale Boss in der Story-Instanz „Brechender Stahl" manchmal in einer Wand steckenblieb.
    • Das Tengu-Echo-Großschwert verwendet nun korrekterweise Tengu-Echo-Klingen statt Sturmrufer-Kerne als Handwerksmaterial.
    • 26.05.2020 – Verspätete Notes

      Klassen-Fertigkeiten

      Waldläufer/in

      • Hieb (Vogel): Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,38 auf 0,25 reduziert.
      • Eisiger Hieb (Eule): Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,66 auf 0,475 reduziert.
      • Blendender Hieb (Rabe): Der Kraftfaktor pro Schlag wurde von 0,66 auf 0,475 reduziert.

      Dieb/in

      • Schattenschlag: Die Anzahl der Peinstapel wurde im PvP und WvW von 4 auf 2 reduziert.
      • Spinnengift: Die Anzahl der Giftstapel wurde im PvP und WvW von 6 auf 3 reduziert.
      • Überraschungsangriff: Die Blutungsdauer wurde im PvP und WvW von 6 auf 5 Sekunden reduziert.
      • „Schatten-Portal" vorbereiten: Die Vorbereitungsdauer wurde im PvP von 60 auf 30 Sekunden reduziert.


    Lebendige Welt

    Neue Episode: Keine Gnade

    Massenüberläufe zu Bangars Armee haben zu einem Bürgerkrieg unter den Charr geführt, der die Stabilität der Vereinten Legionen gefährdet und sämtliche Bemühungen, das Erwachen des Eisdrachen im Zaum zu halten, zunichte machen wird. Macht euch zur Nieselwald-Küste auf und schlagt die Unruhen nieder, ehe alles verloren ist.


    Welt-Feinschliff

    • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, im Auge des Nordens Händler aus dem Grothmar-Tal und den Bjora-Sümpfen zu rekrutieren, wenn Spieler die entsprechende Episode freigeschaltet haben.
    • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Sonnen-Zuflucht im Asura-Portal im Auge des Nordens als Ziel freizuschalten.


    Allgemein

    • Ausnutzer: Ein Fehler wurde behoben, durch den sich der visuelle Effekt dieser Fertigkeit bei manchen Gegnern mehr verschob als vorgesehen.


    Klassen-Fertigkeiten

    Ingenieur/in

    • Sprungschuss: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit abhängig vom Höhenunterschied uneinheitlichen Schaden verursachte.

    Nekromant/in

    • Nekrotischer Hieb: Unnötige Treffereffekte bei Nekromanten, die einen Gegner treffen, wurden entfernt.
    • Nekrotischer Stich: Unnötige Treffereffekte bei Nekromanten, die einen Gegner treffen, wurden entfernt.
    • Nekrotischer Biss: Unnötige Treffereffekte bei Nekromanten, die einen Gegner treffen, wurden entfernt.
    • Lebenszerfetzer: Unnötige Treffereffekte bei Nekromanten, die einen Gegner treffen, wurden entfernt.
    • Lebenshieb: Unnötige Treffereffekte bei Nekromanten, die einen Gegner treffen, wurden entfernt.
    • Dämmerschlag: Unnötige Treffereffekte bei Nekromanten, die einen Gegner treffen, wurden entfernt.
    • Verlöschendes Zwielicht: Unnötige Treffereffekte bei Nekromanten, die einen Gegner treffen, wurden entfernt.

    Dieb/in

    • Sprung: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit abhängig vom Höhenunterschied uneinheitlichen Schaden verursachte.


    Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Der neue Zauberweber-Gleitschirm ist jetzt in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 500 Edelsteine erhältlich.
    • Die Äthergebundenen Stulpenhandschuhe, Äthergebundenen Beinschienen und der Äthergebundene Schulterschutz können für jeweils 400 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erworben werden. Das entspricht einer Ersparnis von 20 %.
    • Die neue Eisspalter-Waffensammlung ist für kurze Zeit bei den Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für ein Schwarzlöwen-Ticket erhältlich. Schwarzlöwen-Tickets sind in Schwarzlöwen-Truhen erhältlich. Schlüssel sind für jeweils 125 Edelsteine in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops erhältlich.
    • 18 Waffensammlungen sind für kurze Zeit wieder bei zwei neuen, zeitlich begrenzt aktiven Schwarzlöwen-Waffenspezialisten erhältlich, die dem Gebiet um die Schwarzlöwen-Gewölbe von Löwenstein hinzugefügt wurden. Jeder dieser Waffen-Skins kann je nach Sammlung entweder für 3 oder für 5 Schwarzlöwen-Tickets erworben werden. Schwarzlöwen-Tickets sind in Schwarzlöwen-Truhen erhältlich. Schlüssel sind für jeweils 125 Edelsteine in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Die Schwarzlöwen-Gartenbeet-Urkunde ist für kurze Zeit wieder für 1.000 Edelsteine in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Der Wiederaufladende „Teleport zum Freund" kann für kurze Zeit wieder für 800 Edelsteine in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops erworben werden.

    Schwarzlöwen-Truhe

    • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur „Rätselhafte Artefakte"-Truhe überarbeitet und bietet in der Vorschau eine vollständige Inhaltsliste.
      • Ein Schnipsel eines Schwarzlöwen-Tickets wurde als garantierter Gegenstand hinzugefügt, solange es die „Rätselhafte Artefakte"-Truhe gibt.
      • Die neuen „Sieben Schnitter"-Greifer sind für die Dauer der Verfügbarkeit dieser Truhe als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Die Vermillion-Schwanzfeder ist für die Dauer der Verfügbarkeit dieser Truhe wieder als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Das Äthergebundene Paket ist für die Dauer der Verfügbarkeit dieser Truhe wieder als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Die Kriegsgott-Waffensammlung und die Equinox-Waffensammlung sind als ungewöhnlicher und seltener Beuteabwurf erhältlich, solange es diese Truhe gibt.
      • Ungenutzte Versionen der Glyphe des Försters und der Glyphe des Prospektors sind für die Dauer dieser Truhe als seltene Beuteabwürfe erhältlich.
    • Die Gegenstände, die beim Einlösen von Schwarzlöwen-Figürchen erhältlich sind, wurden überarbeitet. Schwarzlöwen-Figürchen können eingelöst werden, indem ihr sie verwendet. Zudem könnt ihr sie bei Schwarzlöwen-Truhen-Kaufleuten eintauschen, die sich in jeder größeren Stadt befinden.
      • Eine neue Auswahl an NSC-Waffen-Skins wurde hinzugefügt, darunter Skins für folgende Waffen: Belinda-Großschwert, Kasmeer-Stab und Marjory-Dolch.
      • Folgende exklusive Gegenstände sind zurzeit erhältlich: Walgeist-Gleitschirm, Svanir-Stulpenhandschuhe, „Mini Gebrandmarkte Reittiere"-Paket und „Brüllender Drache"-Gleitschirm.
      • Weitere Gegenstände wurden hinzugefügt, darunter Flammenrüstung-Skin-Sets, das Schmetterlingsflügel-Rucksack-Set und der Rucksack des Job-o-Tron-Replikats.

    Verbesserungen und Updates

    Folgende Verbesserungen wurden an den Gewölben von Löwenstein vorgenommen:

    • Eine neue Waffenanzeige-Konsole wurde dem Gebiet neben dem Schwarzlöwen-Waffenspezialisten hinzugefügt. Spieler können mit der Waffenanzeige-Konsole interagieren, um sich jede der fünf neuesten Schwarzlöwen-Waffensammlungen anzeigen zu lassen.
    • Eine neue Kartenmarkierung für Schwarzlöwen-Waffenspezialisten wurde hinzugefügt.
    • Die kleinen Hinterzimmer der Gewölbe wurden komplett gesperrt.
    • Aufgrund dieser Änderungen wurden viele der NSCs an neuen Orten platziert.

    Fehlerbehebungen

    • Die Standardfarben des „Prinz Ruriks Vorhut"-Umhangs wurden überarbeitet.
    • Die Farben der Bogensehnen des Düsterflügel-Langbogens und des Düsterflügel-Kurzbogens wurden überarbeitet.
    • Ein Textfehler bei Choya-Todesstoß und Sandhai-Todesstoß wurde behoben.


    28.04.2020 – Verspätete Notes


    Gegenstände

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Fehler-Abenteuer-Streitkolben ein wenig zu fehlerhaft war und somit die Kette dieser Waffe nicht animiert wurde.


    Klassen-Fertigkeiten

    Elementarmagier/in

    • Tornado: Die Erholzeit wurde im PvP von 60 auf 90 Sekunden erhöht.
    • Blitzstab: Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 1,2 auf 0,95 reduziert.

    Ingenieur/in

    • Mörserschuss: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,0 auf 0,85 reduziert.
    • Giftgasgeschoss: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,0 auf 0,5 reduziert.
    • Endothermisches Geschoss: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,0 auf 0,5 reduziert.
    • Blitzgeschoss: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,0 auf 0,5 reduziert.
    • Hartlicht-Arena: Die Erholzeit wurde im PvP von 30 auf 50 Sekunden erhöht.
    • Notfall-Elixier: Die Erholzeit wurde im PvP von 60 auf 100 Sekunden erhöht.
    • Transmutieren: Die Erholzeit wurde im PvP von 60 auf 100 Sekunden erhöht.
    • Bombe (Bombenkit-Fertigkeit 1): Der Kraftfaktor wurde im WvW von 1,2 auf 0,85 reduziert.

    Wächter/in

    • Allumfassender Zorn: Die Brenndauer wurde im WvW von 2 auf 1,5 Sekunden reduziert.

    Nekromant/in

    • Todesschleier: Der Lebenskraftverlust pro Sekunde wurde im PvP von 3 % auf 4 % erhöht.
    • Ritual des Lebens: Der Wiederbelebungs-Puls wurde im PvP und WvW von 4 % auf 1 % reduziert.
    • Todesangst: Der Lebenskraftgewinn wurde im PvP von 15 % auf 7 % reduziert.
    • Unheilige Zuflucht: Die Erholzeit wurde im PvP von 30 auf 120 Sekunden erhöht.

    Waldläufer/in

    • Zermalmen: Die Erholzeit wurde im PvP von 6 auf 8 Sekunden erhöht.
    • Sturzangriff: Die Erholzeit wurde im PvP von 15 auf 18 Sekunden erhöht.
    • Gegenangriff: Die Erholzeit wurde im PvP von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
    • Heftprügel: Die Erholzeit wurde im PvP von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
    • Gelegenheitsangriff: Der Schadensbonus wurde im PvP und WvW von 50 % auf 25 % reduziert.
    • Wütendes Anspringen (Tiger): Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,0 auf 0,75 reduziert.
    • Tritt (Felsgazelle): Der Kraftfaktor pro Schlag wurde im PvP von 0,31 auf 0,2325 reduziert.
    • Sturmangriff (Felsgazelle): Der Kraftfaktor wurde im PvP von 0,825 auf 0,733 reduziert.

    Dieb/in

    • Erstickungsgas: Die Initiativekosten wurden im PvP von 6 auf 7 erhöht.


    Strukturiertes Spieler gegen Spieler

    • Das Ritter-Amulett wurde aus der PvP-Build-Übersicht entfernt.
    • Das Kavalier-Amulett wurde aus der PvP-Build-Übersicht entfernt.
    • Das Barbaren-Amulett wurde aus der PvP-Build-Übersicht entfernt.
    • Paladin-Amulett: Die Zähigkeit und Vitalität wurden von 500 auf 400 reduziert.


    Welt-Feinschliff

    • Ein seltener Fehler wurde behoben, durch den Spieler für beim ersten Abschluss der Mission „Stahlschmiede" an diesem Tag keine Propheten-Scherben erhielten.
    • In der Super Adventure Box wurde das Laden von Build-Vorlagen deaktiviert. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass Spieler durch das Wechseln von Vorlagen wieder Zugriff auf Klassen-Features erlangen.


    Allgemein

    • Die Rechtsklick-Option „Alles aus den Kategorien Meisterwerk und darunter wiederverwerten" in Wiederverwertungskits wird bei Spielern, die keine Meisterwerk-Ausrüstung haben, nicht mehr hervorgehoben, da alle Ausrüstungsgegenstände unter der Kategorie „Meisterwerk" bereits durch die Option „Alles aus den Kategorien Edel und darunter wiederverwerten" abgedeckt sind.
    • Bei Spielern, die keine Schrottgegenstände zu verkaufen haben, wird die Option „Schrott verkaufen" in Händlerfenstern jetzt ausgegraut.


    Klassen-Fertigkeiten

    Ingenieur/in

    • Sprungschuss: Diese Fertigkeit ignoriert nicht mehr den Zustand „Immobilisiert".
    • Ohne Zielfernrohr: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft bei Aktivierung Macht gewährte.

    Dieb/in

    • Sprung: Diese Fertigkeit ignoriert nicht mehr den Zustand „Immobilisiert".


    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Das neue „Eves Prophezeiungen"-Kleidungsset ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.
    • Die neue „Drakonische Schwingen"-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.
    • Das neue „Eves Prophezeiungen"-Erscheinungsbildpaket ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 2.000 Edelsteine erhältlich. Es enthält das neue „Eves Prophezeiungen"-Kleidungsset, die „Drakonische Schwingen"-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo sowie eine „Mythische Waffen"-Auswahl und ein Komplettes Umstylingkit.
    • Zur Feier des 15. Jahrestags der Guild Wars® Reihe ist der „Prinz Ruriks Vorhut"-Umhang aus Guild Wars Prophecies in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für alle Accounts kostenlos erhältlich.
    • Wiederkehrende Spieler werden mit „Durch Blut gebunden", der Prolog-Episode von „Die Eisbrut-Saga", in Tyria willkommen geheißen. Die Episode ist für alle Accounts kostenlos im Edelsteinshop erhältlich. Dieses Angebot ist 7 Tage lang verfügbar.
    • Das „Rivalisierende Himmel"-Paket ist für begrenzte Zeit für 750 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich. Das entspricht einer Ersparnis von 25 %.
    • Die Chaos-Handschuhe können wieder für 500 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erworben werden.

    Fehlerbehebungen

    • Das Timing von Garantierten Garderoben-Freischaltungen wurde angepasst. Die Freischaltungen erfolgen jetzt synchron zum Release von Fest-Gegenständen. Meta-Belohnungen aus Festen werden den Freischaltungen mit dem ersten Update im Anschluss an das Fest im nächsten Jahr hinzugefügt. Vollständige Sets von Fest-Waffen können zudem erst freigeschaltet werden, nachdem eine Freischaltung durch das Spielen der Inhalte des Fests möglich ist.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das sich die Farbe visueller Effekte des hinteren Sattels bestimmter Rollkäfer-Skins bei einer Erhöhung der Geschwindigkeit des Reittiers nicht mehr von Blau in Rot änderte.


    Super Adventure Festival

    Zum Start des Super Adventure Festivals am 14. April ist Motos weltberühmte Super Adventure Box wieder im Spiel verfügbar! Erkundet zwei Welten voller Spannung, Gefahren und lehrreicher Unterhaltung und verdient euch dabei holografische Waffen und abwechslungsreiche Beute. Reisende können die Adventure Box in Rata Sum besuchen. In jeder größeren Stadt wurden temporäre Portale errichtet, die die Anreise zum malerischen Zentrum der Asura-Kultur erleichtern sollen.

    • Die Feierlichkeiten beginnen heute und laufen bis zum Mai um 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT).
    • Schließt den Metaerfolg des Festivals, „Super Adventure Box: Nostalgie (jährlich)", ab, um den realitätserweiternden Helm „Virtuelle Kiste" zu verdienen. Der Mini „Super Adventure"-Kürbiss, die Belohnung aus dem letzten Jahr, ist jetzt beim „Super Adventure Box"-Händler erhältlich.
    • Ein neues Set aus Fehler-Abenteuer-Waffen wurde hinzugefügt. Sucht in jedem Level abseits der üblichen Pfade nach seltsamen Fehlern, um den Level-Belohnungen eine Bonustruhe hinzuzufügen, die mit etwas Glück eine dieser ungewöhnlichen Waffen enthält. Alternativ könnt ihr die Waffen bei der „Super Adventure Box"-Waffenschmiedin zu einem hohen Sphären-Blasen-Preis erwerben. Beseitigt die Fehler in jedem Level, um neue Erfolge zu verdienen und den Mini Super-Choya-Bergarbeiter beim „Super Adventure Box"-Händler freizuschalten!
    • Dem Ausgangspunkt der Super Adventure Box wurde ein Adventure-Kurs hinzugefügt. Sammelt alle Münzen und liefert euch ein Rennen um die schnellste Zeit!
    • Die Nachricht zur Ankündigung des Festes wird eine neue Einladung enthalten: die Einladung zum Super Adventure Festival. Mit ihrer Hilfe gelangt ihr bequem zur Adventure Box. Solltet ihr eure Einladung verlieren, erhaltet ihr bei Sarettokk in Löwenstein eine neue.
    • Das Inventar der Wöchentlichen Händlerin der Super Adventure Box wird während des Festivals jede Woche um eine limitierte Anzahl verschmolzener Edelsteine erneuert.
    • Neue Gilden-Dekorationen passend zur Super Adventure Box wurden hinzugefügt. Verpasst eurer Gilden-Halle einen neuen Look mit ausgewählten Dekorationen aus den Dunklen Wäldern.


    Persönliche Geschichte

    • Visionen der Vergangenheit: Stahl und Feuer: Ein Kontrollpunkt wurde nahe dem Ende der Mission in den Düsterfels-Höhlen hinzugefügt.


    Klassen-Fertigkeiten

    Allgemein

    • Benommenheit: Ein inkorrekter Hinweistext wurde entfernt. Er gab fälschlicherweise an, dass sich die Dauer dieses Effekts summiert.
    • Betäubung: Ein inkorrekter Hinweistext wurde entfernt. Er gab fälschlicherweise an, dass sich die Dauer dieses Effekts summiert.

    Ingenieur/in

    • Reaktive Linsen: Die Beschreibung dieser Eigenschaft wurde korrigiert. Sie spiegelt jetzt wider, dass „Geringere Hilfsschutzbrille" Widerstand anstelle von Wut gewährt.
    • Gadget-Liebhaber: Die Beschreibung der überladenen Hilfsschutzbrille wurde korrigiert. Sie spiegelt jetzt wider, dass die überladene Hilfsschutzbrille Widerstand anstelle von Wut gewährt.
    • Reinheit des Sinns: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft Provozieren beeinflusst.

    Waldläufer/in

    • Siegel der Jagd: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und verwendet jetzt den neuen „Kann nicht geblockt werden"-Effekt. Als ihr aktiver Effekt fügt sie Waldläufern und Tiergefährten jetzt 6 Sekunden lang 10 Stapel „Kann nicht geblockt werden" zu.

    Dieb/in

    • Stehlen: Ein Fehler wurde behoben, durch den gestohlene Gegenstände ohne Munition auf dem F2-Platz verblieben.
    • Scharfschütze/Scharfschützin: Durch das Ausrüsten dieser Spezialisierung werden jetzt alle zum jeweiligen Zeitpunkt aktiven gestohlenen Gegenstände entfernt.


    Welt gegen Welt

    Wüsten-Grenzlande

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den verschmolzene Seelenwandler nach der Benutzung bestimmter Startrampen den Zugriff auf ihre Waffen-Fertigkeiten verloren.


    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Der neue Skin für den Super-Gesetzlosen-Raptor ist für 1.600 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Das Super Adventure Paket ist wieder da. Es ist für kurze Zeit in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops für 600 Edelsteine erhältlich.
    • Der Super-Wolke-Gleitschirm ist wieder da. Er ist für kurze Zeit in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 500 Edelsteine erhältlich.
    • Das Mini Super-Trio und Mini Super-Trio – Welt 2 sind für kurze Zeit in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für jeweils 420 Edelsteine erhältlich – das entspricht einer Ersparnis von 20 %.
    • Eine kostenlose Super Adventure Box voll Spaß (begrenzt auf ein Stück) ist jetzt in der Kategorie „Spielzeuge" des Edelsteinshops erhältlich.

    Schwarzlöwen-Truhe

    • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur Vermillion-Frühlings-Truhe überarbeitet und bietet in der Vorschau eine vollständige Inhaltsliste.
      • Der neue Edle Schwarzlöwen-Farbkanister: Rot wurde für die Dauer dieser Truhe als garantierter Gegenstand hinzugefügt.
      • Der neue Fackel-Skin für die Vermillion-Schwanzfeder ist für die Dauer dieser Truhe als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Der neue Reittier-Skin für den Super-Gesetzlosen-Raptor ist für die Dauer dieser Truhe als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Die Traumwandler-Flügel-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo ist für die Dauer dieser Truhe wieder als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Die Andenken-Waffensammlung und Chaos-Waffensammlung sind für die Dauer dieser Truhe als ungewöhnlicher und seltener Beuteabwurf erhältlich.
      • Ungenutzte Versionen der Glyphe der Ergiebigkeit und der Glyphe des Plünderers sind als seltene Beuteabwürfe erhältlich, solange es diese Truhe gibt.
    • Die Gegenstände, die beim Einlösen von Schwarzlöwen-Figürchen erhältlich sind, wurden überarbeitet. Schwarzlöwen-Figürchen können eingelöst werden, indem ihr sie verwendet. Zudem könnt ihr sie bei Schwarzlöwen-Truhen-Kaufleuten eintauschen, die sich in jeder größeren Stadt befinden.
      • Eine neue Auswahl an Gleitschirm-Skins wurde hinzugefügt, darunter Skins für folgende Gleitschirme: Gleitschirm der Erhabenen, Zeitmesser-Gleitschirm, Geomanten-Gleitschirm und „Elektromagnetischer Deszendierer"-Gleitschirm.
      • Die folgenden exklusiven Gegenstände sind zurzeit erhältlich: Sternenlicht-Flügel-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo, Elementar-Schwert und Mini Exoanzug-Reittier-Paket.
      • Die Bonussammlung wurde überarbeitet und enthält jetzt folgende Gegenstände: Rox' Bahnbrecher-Kleidungsset, Rox-Köcher-Set, den Skin für den Rox-Kurzbogen und das Set aus 3 Samml-r-Tron-Werkzeugen.

    Verbesserungen und Updates

    • Die Garantierte Garderoben-Freischaltung wurde überarbeitet und umfasst jetzt Inhalte, die bis Dezember 2019 veröffentlicht wurden.


    Lebendige Welt

    • Der Sonnenstrahl-Thron wendet sich an die Helden von Tyria! Der Kommandeur hat einen rätselhaften Brief in einer unbekannten Sprache erhalten. Welche gefährlichen, wenngleich vollkommen optionalen Ablenkungen erwarten unseren Helden in der Woche von 1. bis 7. April?


    Welt-Feinschliff

    • Aufgrund der gestiegenen Beliebtheit werden für den Besuch von „Metal Legion"-Konzerten jetzt Karten benötigt. Karten können beim Blut-Legion-Versorgungsoffizier erworben werden und sind einen Monat im Voraus erhältlich.


    Allgemein

    • Die Namen von Bossen der offenen Welt werden jetzt um die Zusätze „der/die Zweite", „Junior" usw. ergänzt, wenn die Bosse erneut erscheinen. Auf diese Weise soll verdeutlicht werden, dass Feinde nicht von Zauberhand auferstehen.
    • Kaufleute haben jetzt ein tägliches Goldlimit für den Kauf von Gegenständen.


    Persönliche Geschichte

    • NSCs der Heimatinstanz beschweren sich jetzt, dass ihr sie nie anruft oder besucht.
    • Fehlende Dialogzeilen in den Romantikoptionen für Asura, Norn und Quaggan wurden korrigiert.
    • Norn-Charaktere können jetzt bei der Charaktererstellung Jormag als ihren „Geist der Wildnis"-Wächter auswählen.


    Neue Gegenstände

    • Minis können in der Heldenübersicht jetzt nach Niedlichkeit sortiert werden.
    • Großteils verdaute Stiefel können jetzt verbraucht werden.


    Klassen-Fertigkeiten

    Allgemein

    • Alle Klassen verfügen jetzt über eine einzigartige Reaktionsfertigkeit, die bei bestimmten Events für den Bruchteil einer Sekunde erscheinen.
      • Das Zeitfenster, in dem die Reaktionsfertigkeit angeklickt werden kann, verkleinert sich mit dem Alter des Accounts, da die alten Hasen unter euch mittlerweile richtig gut im Spiel sein sollten.
    • Der Zustand „Provozieren" hält jetzt an, bis die Spieler eine Antwort in der Chatbox eingeben.

    Elementarmagier/in

    • Reaktionsfertigkeit: „Überraschungseinstimmung" kann jetzt zum Abschließen bestimmter Event-Ziele in der offenen Welt eingesetzt werden, wie zum Beispiel zur Bewässerung von Feldern, zum Feiern und zur Unterhaltung von Kühen.
    • Weber können jetzt außerhalb des Kampfes von der Schneiderei zu einem zweiten Handwerk wechseln.

    Ingenieur/in

    • Reaktionsfertigkeit: „Lösung des Ingenieurs" kann zum Lösen mathematischer Probleme, zur Berichtigung fehlerhafter Konstruktionen oder zur Lösung verschiedener Probleme verwendet werden, die in der Nähe von Ingenieuren auftreten.
    • Zur Verwendung von Ingenieur-Fertigkeiten, die mechanische Werkzeuge erschaffen oder nutzen, wird jetzt Metallschrott benötigt. Metallschrott wird von einigen Gegnern abgeworfen, wenn sie besiegt werden.

    Wächter/in

    • Reaktionsfertigkeit: Mithilfe von „Tugend der Besonnenheit" können Spieler bei Dialogen automatisch die moralisch vertretbarste Option auswählen.
    • Die Spezialisierung „Drachenjäger/in" wurde in „Es ist kompliziert" umbenannt, was besser zur Geschichte der Lebendigen Welt passt.
    • Um Beschwerden über Verschmutzung zu vermeiden, müssen Foliant-Fertigkeiten von Aufwieglern vor einer erneuten Verwendung jetzt Seite für Seite aufgesammelt werden.

    Mesmer/in

    • Reaktionsfertigkeit: „Es war alles nur Illusion" kann verwendet werden, um das aktuelle Story-Kapitel neu zu starten und bei anderen Charakteren für Verblüffung angesichts eures Kniffs zu sorgen.
    • Beim Versuch, ohne Illusionen eine Zerschmetter-Fertigkeit einzusetzen, wird jetzt ein zufälliger Charakter auf der aktuellen Karte zerschmettert. Bevorzugt trifft es unbenannte und Nichtspieler-Charaktere.

    Nekromant/in

    • Reaktionsfertigkeit: „Schnelle Wiederbelebung" kann zur Wiederbelebung toter Charaktere aus der Geschichte verwendet werden, wenn die Spieler den Leichnam innerhalb eines Kapitels nach dem Ableben des Charakters finden.
    • Charaktere in der offenen Welt und im PvP reagieren jetzt mit Schrecken, wenn sie Tiergefährten von Nekromanten erblicken.

    Waldläufer/in

    • Reaktionsfertigkeit: „Positive Bestärkung" kann von Spielern zum Loben ihres Tiergefährten bei gutem Verhalten verwendet werden. Dabei kraulen Spieler die Ohren ihres Tiergefährten (oder was auch immer sich bei Tieren wie Quallen oder ähnlichen kraulen lässt).
    • Tiergefährten müssen in großen Städten an der Leine geführt werden.

    Widergänger/in

    • Reaktionsfertigkeit: Mithilfe der „Legendärer Kommandeur"-Haltung können sich Spieler jetzt auf ihre eigenen legendären Taten einstimmen. Dabei werden sie eingefroren, wenn sich in ihrer Nähe keine Ingenieure befinden, die diese Schleife mit ihrer Reaktionsfertigkeit unterbrechen.
    • Die Legenden von Widergängern wurden mit Dialogen versehen, die sie bei ihrer Ablösung untereinander führen. Die Dialoge hängen dabei von den Legenden ab, die gewechselt werden.

    Dieb/in

    • Reaktionsfertigkeit: „Taschendieb" kann jetzt zum Stehlen kleinerer Gegenstände von anderen Charakteren und Spielern verwendet werden.
    • Stehlen: Zur Verwendung dieser Fertigkeit wird jetzt freier Platz im Inventar benötigt.

    Krieger/in

    • Reaktionsfertigkeit: Die Fertigkeit „Zwei Waffen" ermöglicht es Spielern jetzt, bis zu zwei Krieger gleichzeitig als Waffen zu führen.
    • Der Malus für Berserker-Rüstung wurde auf -3.000 erhöht.


    Strukturiertes Spieler gegen Spieler

    • Nach dem Erfolg der Schweizer Turniere werden wir schrittweise auch Turniere in anderen Regionen der Welt einführen.


    Welt gegen Welt

    • Matches werden jetzt zwischen zwei Servern ausgetragen. Ein dritter Server stellt während des Matches unparteiische Beobachter und Punktrichter.


    Lokalisierung

    • Widergänger/in – Blindschuss: Die Reichweite des Langbogens wurde von 1.200 auf 2.400 erhöht.
    • Jormag ist jetzt der Leiter der nächsten Marketingkampagne des Konsortiums.
    • Das „Fliegender Teppich"-Spielzeug und der „Fliegender Teppich"-Gleitschirm können jetzt als Umhang getragen werden.
    • Die neue Kategorie „Düfte" wurde dem Edelsteinshop hinzugefügt. Der erste verfügbare Gegenstand ist „Ryland – der Duft, der aus Charr-Damen wilde Bestien macht".
    • Ein neuer Trank für Sylvari-Charaktere ist erhältlich. Der Lebensverstärkungs-Trank verwandelt euch für fünf Minuten in einen grünen Smoothie, gewährt euch zusätzliche Lebenspunkte und fügt euren Gegnern schweren Schaden zu.
    • Eine neue spielbare Vision wurde dem Spähbecken hinzugefügt. Spielt Rytlocks bewegtes Liebesleben als junge Crecia nach.
    • Die Band „Metal Legion" hat ihr kommendes Feiertagsalbum angekündigt. Es trägt den Titel „Wintertag-Klassiker der Maronen-Legion für gemütliche Nächte am Lagerfeuer".


    Welt-Feinschliff

    • Reittiere sind jetzt in der Haupthalle vom Auge des Nordens zugelassen. Ihre Flughöhe ist jedoch beschränkt.
    • Dem Auge des Nordens wurde ein Reparatur-Amboss hinzugefügt.
    • Eine Kartenmarkierung für das Asura-Portal im Auge des Nordens wurde hinzugefügt.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den mehrere NSCs in Klippheim nicht erschienen.
    • Ein Grenzfall-Fehler wurde behoben, der zu einer Verzögerung des Events „Zeigt Cinder, was Ihr drauf habt, indem Ihr die Söhne Svanirs innerhalb des Zeitlimits bezwingt" in der Mission „Stahlschmiede" führte.
    • Ein seltener Fehler wurde behoben, der zu einer Verzögerung des Events „Nehmt an Ranoahs Kampfausbildung mit der Artillerie des TP6-B-Verschlingers teil" in der Mission „Stahlschmiede" führte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler in Vishens Scharfschützen-Events der Mission „Stahlschmiede" keine Gold-Teilnahme verdienen konnten.


    Allgemein

    Reittiere

    • Bewegungsfähigkeiten von Reittieren werden jetzt in der Fertigkeiten-Leiste angezeigt, solange sich Spieler auf den Reittieren befinden.


    Fraktale

    Albtraum

    • Die Dauer des „Entblößt"-Effekts bei Bossen nach Überwindung ihrer Trotz-Leisten wurde reduziert.
    • Die Trotz-Leiste von Ensolyss der endlosen Pein kann während Phasenübergängen nicht mehr zweimal in Folge überwunden werden.


    Gegenstände

    • Der Portal-Foliant: Eisbrut-Saga verfügt jetzt standardmäßig über eine Option für Reisen zum Auge des Nordens.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den mehrere Sammelwerkzeuge in Schlachtzügen und Angriffsmissionen keine Materialien sammelten.


    Klassen-Fertigkeiten

    Allgemein

    • Provozieren wird jetzt in 3 Sekunden Stabilität statt in 2 Sekunden Widerstand umgewandelt.

    Ingenieur/in

    • Reinheit des Sinns: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Eigenschaft Provozieren beeinflusst.
    • Reaktive Linsen: Die Beschreibung dieser Eigenschaft wurde genauer formuliert.
    • Flammenentladung: Diese Fertigkeit zählt jetzt für die Zwecke der Eigenschaften als Explosion.
    • Elektrowirbel: Diese Fertigkeit zählt jetzt für die Zwecke der Eigenschaften als Explosion.

    Waldläufer/in

    • Wirbelnde Verteidigung: Die Beschreibung dieser Fertigkeit wurde überarbeitet. Die Anzahl der Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht.

    Widergänger/in

    • Verschmelzung des Verderbens: Diese Fertigkeit ist jetzt auf den Boden gerichtet. Zur Optimierung der Hinweise liegen die Angriffe dieser Fertigkeit jetzt zeitlich weiter auseinander.

    Dieb/in

    • Siegel der Bosheit: Ein Anzeigefehler wurde behoben, durch den der Hinweis dieser Fertigkeit nicht die Heilkraft von Dieben widerspiegelte.

    Krieger/in

    • Banner: Ein Fehler wurde behoben, durch den Banner zweimal Kombos ausführten.


    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Der neue Skin für den Traumwandler-Sensen-Stab ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 600 Edelsteine erhältlich.
    • Der Skin für den Traumwandler-Dolch kann für kurze Zeit wieder für 600 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erworben werden.
    • Für kurze Zeit erhaltet ihr 40 % Rabatt auf die Erinnerungskiste des Piloten, das Wackelkopf-Labor und den Wasserschlacht-Balloneimer. Ihr findet die Gegenstände in der Kategorie „Spielzeuge" im Edelsteinshop.
    • Letzter Tag der Angebote im März! Heute erhaltet ihr 25 % Rabatt auf eine Auswahl an Reittier-Skins, darunter folgende: Schreinwächter-Skin für Schakale, Springer-Skin „Sonnentempel-Gecko" und Skin für „Prachtvoller Kolibri"-Schweberochen.
    • Je ein Heldenverstärker (ein (1) Stück) ist 7 Tage lang für alle Accounts kostenlos im Edelsteinshop erhältlich. Drückt auf „o", um den Edelsteinshop zu öffnen und euch noch heute den Gratis-Gegenstand zu holen.

    Fehlerbehebungen

    • Der Hinweis zur Freischaltung des Walgeist-Gleitschirms in der Garderobe war ungenau und wurde aktualisiert.
    • Gletscher-Bergbauwerkzeug: Ein Problem mit den visuellen Effekten bei der Verwendung dieses Werkzeugs unter Wasser wurde behoben.

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Aurenes Animationen im Auge des Nordens vollständig angezeigt wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass Aurene in Geschichtsabschnitten vom Auge des Nordens unsichtbar war.
    • Die Nachricht im Auge des Nordens zeigt nun einen gezielten Erfolg von Visionen der Vergangenheit an, wenn Spieler damit interagieren. Damit sollen Spieler auf dem Weg, Missionen der ersten Staffel der Lebendigen Welt freizuschalten, besser angeleitet werden.
    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Währung aus der Stahl-Trupp-Waffenkiste gewährt wurde, wenn diese innerhalb der Instanz der „Stahlschmiede“-Mission ausgewählt wurde.
    • Ein Server-Absturz wurde behoben.

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Fehler wurde behoben, der den Bosskampf in den Düsterfels-Höhlen vezögern konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der nur einem Spieler pro Instanz Erfolge für Herausforderungen in der Mission „Stahlschmiede“ berechnete.
    • Widergänger/in:
      • Allgemein: Ein Fehler wurde behoben, der manchen Gegenständen erlaubte, Widergänger-Eigenschaften auszulösen.
    • Elementarmagier/in:
      • Obsidianfleisch: Ein Fehler wurde behoben, der dieser Fertigkeit erlaubte, die Erholzeit zu unterbrechen statt die komplette Erholzeit einzuhalten.
    • Die Positionierung des Traumwandler-Flügel-Rucksacks bei Charr-, Asura- und Sylvari-Charakteren wurde berichtigt.
    • Ein Problem mit dem Runen-Bezwinger-Helm, das bei manchen Völkern/Geschlechtern auftrat, wurde behoben.

    Ausblick auf den Frühling, den Sommer und die Zukunft

    von Das Guild Wars 2 Team am 12. März 2020


    Der Frühling rückt immer näher – und die Sommerhitze ist ihm dicht auf den Fersen. Höchste Zeit also für ein paar Neuigkeiten zu den kommenden Inhalten von Guild Wars 2.

    Eine ganze Reihe toller Updates ist in der Mache, angefangen mit „Visionen der Vergangenheit: Stahl und Feuer“, das nächste Woche erscheint – am 17. März. In den kommenden Monaten halten wieder beliebte Feste Einzug in Tyria. Außerdem gibt es neue Episoden von Die Eisbrut-Saga sowie einige Überraschungen.

    71472DE_Q2-590x270.jpg

    Neues vom Guild Wars 2 Entwicklerteam


    Feste

    Auf „Stahl und Feuer“ folgt das Super Adventure Festival, in dessen Zuge Moto erneut die Super Adventure Box in Rata Sum eröffnet und alle springenden und Sphären sammelnden Helden willkommen heißt.

    Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, richten wir wieder das Drachen-Gepolter zur Feier eurer Siege über die Alt-Drachen aus. Freut euch auf Hologramm-Kampf-Herausforderungen, Feuerwerk, Rennen und Leckereien.

    Beide Feste umfassen traditionelle Aktivitäten, jährliche Erfolge sowie neue Belohnungen.


    Lebendige Welt

    Nach dem Super Adventure Festival erwartet euch ein großes Release: die dritte Episode von Die Eisbrut-Saga. In dieser Episode nehmt ihr eine Auszeit von der bitteren Kälte.

    Bangars Kriegsmaschine ist aus den Fernen Zittergipfeln weiter nach Westen in die dichten Wälder der Waldkaskaden vorgedrungen – ein Gebiet, das an den wunderschönen Pazifischen Nordwesten angelehnt ist, den ArenaNet sein Zuhause nennt.

    Der Fokus der Umgebung der Episode liegt auf der Eroberung und Verteidigung von Territorien auf einer PvE-Karte. Ähnlich wie im WvW können Spieler mithilfe von Zielen Feinde zurückschlagen, bekannte Widersacher besiegen und ihre Chance auf Belohnungen maximieren. Ihr könnt euch zudem auf eine neue Angriffsmission begeben, bei der ihr Gameplay-Mechaniken auf neue Art und Weise erlebt.


    Systeme

    Beweist nächste Woche, am 17. März, eure Kraft, wo alle Zeugen von ihr werden können: Stellt im PvP das legendäre Amulett „Transzendenz“ und im WvW den legendären Ring „Zusammenfluss“ her. Spieler der Wettkampfmodi können sich zudem auf das Turnier der Legenden freuen, das gegen Anfang des Sommers zurückkehrt.

    Wir haben vor, einige der PvE-Bonus-Events aus 2019 erneut zu veranstalten und ein neues Event einzuführen.

    Ein Blick in die ferne Zukunft

    Zu guter Letzt haben wir noch ein paar besondere Neuigkeiten für euch.

    Eine dritte Erweiterung von Guild Wars 2 befindet sich in der Entwicklung. Das Team arbeitet unermüdlich an der Erweiterung und es ist noch viel zu früh, um über Einzelheiten wie Features, die Geschichte, das Release-Datum oder den Entwicklungszeitrahmen zu sprechen. Es bleibt also vorerst bei dieser Information, bis wir soweit sind, weitere Details enthüllen zu können. Wenn es so weit ist, werdet ihr es auf jeden Fall erfahren.

    Vielen Dank für eure Geduld und eure Unterstützung! Wir beenden diesen Beitrag mit einer frühen Konzeptgrafik, damit ihr zusammen mit uns davon träumen könnt, wohin uns die Reise führen wird …

    ab692Expansion-3-590x294.jpg


    Quelle

    von Das Guild Wars 2 Team am 18. Februar 2020

    ae059Call-to-Glory-Key-Art-Final-1920x1080-590x332.jpg

    Am 25. Februar fegen Änderungen durch die Nebel, und wir rufen alle Wettkämpfer zum Ruhm. Ganz gleich, ob ihr erfahrene Veteranen oder Nebelkrieg-Neulinge seid – auf euch warten jede Menge neue Herausforderungen und Belohnungen.


    Turniere nach dem Schweizer System

    Beim Schweizer System handelt es sich um einen automatisierten Turniermodus, bei dem die Anzahl der Runden auf der Anzahl der teilnehmenden Teams basiert. Am Ende der Schweizer Runden treten die besten Teams in einem Turnierbaum mit K.o.-System an. Für eure Siege erhaltet ihr mehr Gold.


    Bedeutendes Spielbalance-Update

    In Kürze erwarten euch Änderungen an Eigenschaften, Fertigkeiten und visuellen Effekten.


    Mini-Saisons

    Zwischen den regulären PvP-Liga-Saisons finden Mini-Saisons statt. Nehmt an ihnen teil, um Belohnungen, Titel und Ruhm zu verdienen!


    Neues Rüstungsset: Kriegsherren-Rüstung

    Euer souveränes Auftreten kommt von innen – ein schickes Äußeres kann aber auch nicht schaden. Verdient dieses brandneue Rüstungsset im PvP und WvW.

    eb009t_Warlord_Heavy.png ffbf6t_Warlord_Light.png dbaeat_Warlord_Medium.png


    Belohnungspfad: Skin für Gilden-Reiter-Kriegsklaue

    Schaltet einen neuen WvW-Belohnungspfad mit Gold frei und verdient wertvolle Belohnungen, darunter legendäre Materialien, Waren der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft und ein Skin für die Gilden-Reiter-Kriegsklaue. Die Gilden-Reiter-Kriegsklaue ist ein stolzer Leopard, auf dessen Rüstung das Wappen eurer Gilde prangen wird.


    Event mit Bonusbelohnungen

    Freut euch von 25. Februar bis 3. März über Verstärkungen für eure Belohnungen im WvW und PvP!

    PvP

    • +15 % PvP-Rangpunkte
    • +25 % Belohnungspfad-Fortschritt
    • +200 % Magisches Gespür

    WvW

    • +25 % Belohnungspfad-Fortschritt
    • +50 % Magisches Gespür
    • +100 % WvW-Erfahrungspunkte

    Wir sehen uns in den Nebeln!