Listengilde [KGDM] Kingdom Of The Grove

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Noraleaf.

  • 256.svg [KGDM] Kingdom Of The Grove

    In den frühen Zeiten des WvW, zu Zeiten von Culling, Warte"schlangen" auf allen Servern, Quagganevents im großen See auf den Grenzländern,... traf sich die Spielerschaft des Servers Abaddons Mund zum gemeinsamen WvW-Reset um 1 Uhr bzw 2 Uhr nachts im Hain:

    Spielerinnen und Spieler aus großen Gilden oder kleinen Gilden, und auch viele Spielerinnen und Spieler ohne WvW-Gilden.


    Wir sind immer noch der Meinung, dass WvW ein offener, gemeinschaftlicher Spielmodus ist, bei dem viele verschiedenen Spielerinnen und Spieler, kleine Gilden, große Gilden und eben auch gildenlose Spielerinnen und Spieler gleichermaßen zum WvW und zur WvW-Serveridentität beitragen.


    Wir möchten dieses Spielgefühl in Zukunft möglichst weit erhalten, auch wenn das künftige Allianzsystem Serveridentitäten aufbrechen und Mitspielerinnen und Mitspieler aus Kleinstgilden oder ohne Gilden zufällig auf die wechselnden WvW-Welten verteilen wird.


    Wir möchten auch in Zukunft mit euch zusammenspielen.


    Dazu laden wir demnächst diejenigen von euch, die auch mit uns gerne zusammenspielen möchten, ein, unserer Allianz-Listengilde und damit unserer Allianz beizutreten:



    [Sylvari] [KGDM] Kingdom Of The Grove

    • Keine Repräsentationspflicht oder sonstige Verpflichtungen.
    • Unsere Allianzausrichtung gilt auch für die Listengilde.
    • Du solltest die Bereitschaft haben, ein angemessenes Build zu spielen, wenn du im Zerg/Squad mitläuft. Wir freuen uns, wenn ihr die Zergbuildsammlung nutzt.
    • Die Memberzahl wird limitiert sein. Die genaue Zahl ergibt sich in Abhängigkeit vom Aufbau des Allianzsystems.
    • Weitere Informationen hier.


    Meldet euch bei Interesse zB ingame oder im TS gerne mit einer kurzen Vorstellung oder einem kleinen Motivationsschreiben bei folgenden Ansprechpartner*innen:


    Kilf - bluewing.1564

    Nauda - Nauda.3678

    Ela - Ronale.4926


    Weitere Infos folgen.

    "Sei schön artig und iss dein Gemüse." - Miko Arrence

  • Schreib mich mal bei Gelegenheit ingame an:)

    [Kommandeur Blau]                                                                        [Dieb]

    8):):/8)X/?(                     =O             :evil:

  • Zazul Falls ich den richtigen Accountnamen erwischt habe, hast du einen Invite. :)

    Jaenelle auch, willkommen!

    Wenn ihr Interesse habt, schreibt uns am besten ingame, im TS oder hier per Konversation an, dann haben wir ggf. auch euren Accountnamen fürs Einladen.


    Die ersten WvW-Gildenmissionen laufen auch schon. Demnächst werden wir auch eine Gildenhalle erobern, damit wir entspannt nach und nach ein bisschen was ausbauen können. Aber alles in Ruhe, ist ja noch Zeit. :)

    "Sei schön artig und iss dein Gemüse." - Miko Arrence

  • Hey,

    wenn ihr Interesse habt, schreibt uns am besten ingame, im TS oder hier per Konversation an, damit wir ggf. auch euren Accountnamen fürs Einladen haben. :)


    "Sei schön artig und iss dein Gemüse." - Miko Arrence

  • Hallo zusammen,


    Die wichtigsten Ausbauten der Gildenhalle sind schon eine Weile fertig, und wir machen jetzt nach und nach den Rest. Vielen Dank an alle Helfer*innen!

    U.a. könnt ihr mit [KGDM] im WvW claimen mit voll ausgebauter Gildenaura.


    Falls ihr Interesse habt, meldet euch gerne. Wir haben noch Platz. :)

    "Sei schön artig und iss dein Gemüse." - Miko Arrence

  • Zerg Kämpfe sind eher nicht mein Fall. In der Regel bin ich auch nicht in der Prime Time unterwegs, eher 15:00 - 19:00 Uhr. Interesse hätte ich an lockeren Kleingruppen wo man auch mal unbewachte Türme oder Festungen angeht und man zwischendurch auch mal Kaffee hohlen kann. Wenn das für die Gilde in Ordnung ist, hätte ich Interesse beizutreten.

  • Hallo zusammen,


    aus gegebenem Anlass - die Umsetzung des Allianzsystem startet laut ANet noch in diesem Jahr - möchte ich an unsere Allianzlistengilde erinnern. :)


    An der grundsätzlichen Ausrichtung der Gilde und an der Möglichkeit, durch eine Mitgliedschaft in KGDM an unserer künftigen Allianz teilnzunehmen, hat sich nichts geändert. Kleinere Anpassungen und Konkretisierungen werden wir sicherlich noch vornehmen, denn zum Einen war der alte Planungsstand von 2018, und zum Zweiten wissen wir ja alle noch nicht genau, wie das Allianzsystem durch ANet umgesetzt werden wird.


    Gespannte Grüße!

    "Sei schön artig und iss dein Gemüse." - Miko Arrence

  • Hey Jazz, currently there are roughly 60 members in the KGDM guild.

    This number is not necessarily accurate though, since we will have to find out how many members are still interested right now.

    Since this idea started shortly after the alliance announcement some people might have become inactive or not interested in staying in the alliance if the system should actually release finally. We also invited some of our ILL guild members so they can claim additional objects.

    When A-Net releases more concrete information about the system we will tidy up the guild some more.


    That said we will soon update this guildpost to make sure it properly reflects our current ideas and aims for this guild/our alliance.

    [Kommandeur Blau]                                                                        [Dieb]

    8):):/8)X/?(                     =O             :evil:

  • Servus, sucht ihr noch Member ?

    Hey,


    "Suchen" in dem Sinn nicht, aber es gibt noch die Möglichkeit, beizutreten. :)

    Wenn du Interesse hast, können wir ja am besten ingame mal schreiben oder im TS drüber quatschen.


    Wir warten aktuell ein bisschen auf weitere Informationen zur Umsetzung des kommenden Allianzsystems, so dass wir den Thread hier dann entsprechend anpassen können. Im Zuge dessen wird die Gilde (wie Miko oben schrieb) dann auch sicherlich noch einmal ein bisschen "aufgeräumt" werden müssen, da zB nach der langen Zeit viele Leute ja auch gar nicht mehr aktiv spielen. Weil die Anzahl der Plätze in einer Allianz aber begrenzt sein werden, steht schon fest, dass die Anzahl der Plätze in KGDM ebenfalls begrenzt sein werden und dass wir uns auch Spieler*innen wünschen, die einigermaßen aktiv und regelmäßig und mit uns zusammen spielen möchten. Genauere Infos folgen wie gesagt, sobald es Genaueres von ANet zum Allianzsystem gibt.

    "Sei schön artig und iss dein Gemüse." - Miko Arrence

  • Hi,


    wenn die Allianzen kommen würde ich natürlich auch gerne mit den Leuten weiterspielen, mit denen ich bisher spiele. :)


    Wie seht Ihr die "Listengilde" KGDM eigentlich im Vergleich zur "Communitygilde" ABA? Beide hatten bei der Gründung scheinbar ja unterschiedliche Zielsetzungen aber vermutlich dürfte es da doch auch große Überschneidungen geben, oder? Sind dann noch beide sinnvoll?

  • Also ich habe KGDM immer als Allianz Gilde gesehen. Soll heißen ich bin in ihr um mit den Leuten zusammen Spielen zu können mit den ich es auf Abaddon schon immer getan habe wenn die Allianzen Kommen. ABA hingegen sehe ich als Server sammel Community Gilde. Also für alle die nicht in einer der anderen Gilden sein möchten. Es kann natürlich sein das ich das vollkommen falsch interpretiere, aber so sehe ich es. Das heißt auch ich würde eher ABA für einen freien Gildenplatz Opfern als KGDM...

  • Wie seht Ihr die "Listengilde" KGDM eigentlich im Vergleich zur "Communitygilde" ABA? Beide hatten bei der Gründung scheinbar ja unterschiedliche Zielsetzungen

    Genau, wie Ulric schrieb und ja auch in den Gildenbeschreibungen steht, haben beide Gilden unterschiedliche Zielsetzungen.

    Wenn das Allianzsystem kommt, dann wird KGDM als Allianzlistengilde (mit begrenzter Memberzahl und bestimmter Ausrichtung, s.o.) auf jeden Fall in unserer Allianz dabei sein.


    ABA ist bis dahin aber als Abaddon-Communitygilde auf jeden Fall eine prima Sache und offen für alle. Dazu, was mit ABA nach Einführung des Allianzsystems evtl geplant ist, kann ich nichts sagen; dafür ist die Gildenleitung von ABA (Zuck Zuck und Ela) bzw die Abaddon-Community zuständig. :)

    "Sei schön artig und iss dein Gemüse." - Miko Arrence

  • Moin Moin.


    Die Aba - Gilde ist ja eine Community Gilde für alle Leute von Abaddon. Heißt im Endeffekt kann da jeder der Interesse hat ein Zuhause finden. Wie es bei einer Community Gilde ja der Fall sein sollte.


    Davon abgesehen kann man ja auch erst schauen wegen dem Allianzsystem wenn Anet dann mal irgendwie auch Infos raus gibt wie es mit den Allianzen laufen soll, wv Leute pro Allianz usw.


    Ich denke dann wird man auch drüber Reden in der Community - Gilde wie man weitermachen will und was umsetzbar ist.

  • Hallo!


    Wie gestern schon im Public angekündigt, gibt es jetzt hier nochmal einen zusammenfassenden Post, wie der aktuelle Stand von [KGDM] ist und wie die Memberschaft gehandhabt wird. Das Ganze natürlich immer unter dem Vorbehalt, dass sich einiges davon noch ändern kann, sofern es durch das Design des Allianzsystems, wie es dann ingame von A-Net eingebaut wird, beeinflusst oder beeinträchtigt wird.


    Für [KGDM] gilt also:

    • Keine Repräsentationspflicht.
    • Unsere Allianzausrichtung gilt auch für die Listengilde.
    • Es wird ein Memberlimit geben. Die genaue Zahl ergibt sich in Abhängigkeit vom Aufbau des Allianzsystems.
    • Die Bereitschaft, ein angemessenes Build zu spielen, wenn man im Zerg/Squad mitläuft. Die genaue Handhabung und Entscheidung unterliegt dem jeweiligen Lead.


    Im Bereich der Builds hat sich hier etwas geändert. In einem Allianzsystem mit sich regelmäßig ändernden Verbündeten, Gilden und Allianzen, das vielleicht sogar in sehr hohen Frequenzen neu gemischt wird (laut Andeutung von A-Net möglicherweise alle paar Wochen oder sogar pro Matchup), wird eine Allianz die stabile Grundlage für den eigenen Spielspaß darstellen. Dazu gehört auch ein stabiler und gut funktionierender Zerg. Daher wird es auch wichtig, innerhalb dieser Allianz mehr Wert auf das gemeinsame Zusammenspiel und das Teamplay zu legen. Dafür gehören im Zerg passende und der Situation angemessene Builds genau so dazu, wie Teamspeak auch bereits seit langem ein Standard ist. Roaming oder sonstige Aktivitäten sind davon nicht betroffen.

    Wie oben geschrieben bleibt es aber auch dem jeweiligen Zerglead überlassen, das zu entscheiden. Der Lead kann somit auch die Wahl freigeben, wenn z. B. wenig Gegenwehr ist oder die Kämpfe einfach sind.


    Zweitaccounts sind vorerst ausgeschlossen, da zu erwarten ist, dass die Allianzgröße auf der Anzahl der aktiven Accounts basieren wird und somit Zweitaccounts doppelt zählen würden für nur eine Person.


    Da eine Limitierung der Memberzahl zu erwarten ist, gilt grundsätzlich, dass wir mit Priorität Interessierte aufnehmen, die

    • schon länger guten Kontakt mit uns haben,
    • demnach auch schon oft mit uns mitgelaufen sind,
    • grundsätzlich auch die Bereitschaft zum Teamplay und respektvollem Umgang zeigen.

    Das heißt keinesfalls, dass ihr als Neuzuwachs bzw. Neuling nicht auch Teil von [KGDM] werden könnt! Sollte es aber notwendig werden, dass wir nicht alle Interessierten einladen bzw. in das Allianzsystem mitnehmen können, weil kein Platz mehr vorhanden ist, so werden wir natürlich "altbekannte Gesichter" bevorzugen, da wir ja zu diesen oft schon lange und guten Kontakt haben. Meldet euch diesbezüglich gerne bei uns.


    Fragen sonst auch gerne hier!

    [Kommandeur Blau]                                                                        [Dieb]

    8):):/8)X/?(                     =O             :evil: