Nutzung von Forum und TS während der Beta-Event-Matchupwochen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    während der 1. Beta-Event-Matchupwoche vom 24.09. bis zum 01.10.2021 wird Abaddon als Server nicht zusammenspielen und wir werden auch keinen neuen Linkpartner bekommen, sondern wir werden für diese Woche als Gilden oder Einzelspieler*innen in unterschiedliche WvW-Teams verteilt werden.


    Ihr könnt währenddessen trotzdem wie gewohnt unser Teamspeak und Forum benutzen!

    Die Talk-Channel sind auch für verifizierte User*innen anderer Server nutzbar, so dass ihr dort zusammen spielen könnt.

    Bei Bedarf können wir auch neue Channel erstellen oder bestehende anpassen.


    Falls es aufgrund von Änderungen seitens ANet im Forum/TS Anpassungen hinsichtlich Verifizierungen usw geben muss, informieren wir euch hier noch.


    Viele Grüße!

    • Offizieller Beitrag


    [Kommandeur Blau][Kommandeur Gelb][Kommandeur Rot] Nutzung des Teamspeaks während der Betawoche [Kommandeur Rot][Kommandeur Gelb][Kommandeur Blau]


    Hallo zusammen,


    während der 1. Beta-Event-Matchupwoche vom 24.09. bis zum 01.10.2021, also ab kommenden Freitag, wird Abaddon als Server nicht zusammenspielen und wir werden auch keinen neuen Linkpartner bekommen, sondern wir werden für diese Woche als Gilden oder Einzelspieler*innen in unterschiedliche WvW-Teams verteilt werden.


    Ihr könnt währenddessen trotzdem wie gewohnt unser Teamspeak und Forum benutzen!



    Wir werden für die Betawoche temporär folgende Anpassungen an den TS-Einstellungen vornehmen:

    • Alle API-verifizierten User:innen aller Server können alle gängigen Channel betreten, insbesondere also WvW-Channel, Gildenchannel und (auch jetzt schon möglich) Talkchannel. D.h. ihr könnt mit euren Spielpartner:innen der Betawoche, die auf anderen Servern spielen, gemeinsam unser TS nutzen, wenn ihr möchtet - sofern diese sich bitte per API verifiziert haben.
    • Der Verifizierungsrang im TS für die manuelle Verifizierung wird für die Betawoche entfernt. (Ob wir diesen später wieder einführen, steht noch nicht fest.) Die manuellen Verifizierungen werden wie bei den Neuverlinkungen resettet. Im Notfall könnt ihr euch für manuelle Verifizierung an Teammember wenden. Grundsätzlich wünschen wir uns aber, auch im Hinblick auf das künftige Allianzsystem, dass ihr euch bitte per API und nicht manuell verifizieren lasst.
    • Kommandeur:innen können sich bei Bedarf für ihre Leads passwortgeschützte Eventchannel erstellen, falls ihr mehr Kontrolle darüber haben möchtet, wer eurem TS-Channel beitreten kann und wer nicht.



    ------------------ in English -----------------------



    [Kommandeur Blau][Kommandeur Gelb][Kommandeur Rot] Usage of the teamspeak server during the beta-week [Kommandeur Rot][Kommandeur Gelb][Kommandeur Blau]


    Hello everyone,


    during the 1. beta-event-week from 24.09. until 01.10.2021, so starting on next friday, Abaddon will not play together as one server and we will get no new link partner, instead we will be divided as guilds and solo players into different wvw-teams during this week.


    During this time you can still use our teamspeak and forum as usual!



    We will make the following temporary changes for the beta-week:

    • All API-verified users can enter the usual channels, notably the wvw-channels, guild-channels and (already possible right now) the talk-channels. This means that you can use our teamspeak, with your allies from other servers, during the beta-week if they are verified via the API-verification.
    • The verification-userrank used for manual verification will be removed for this beta-week. (It is yet to be determined if we will reintroduce it.) The manual verifications will be reset like usually during a relink. As contingency you can be verified manually by a Team member. In general though we would prefer, particularly with regard to the future alliance-system, that you use the API-verification and not the manual one.
    • Commanders can, if required, create password protected eventchannels for their leads, if they want more control over who can join their channels.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    in einem anderen Thema kam die Frage auf, für welche Spieler*innen Forum und TS geöffnet bleiben werden, wenn das Allianzsystem kommt. Ich möchte hierzu gerne schon einmal vorab eine kurze Information geben, auch wenn wir ja noch nicht wissen, wann und wie genau das Allianzsystem das alte Serversystem ablösen wird.


    Unser bisheriger Stand der Vorüberlegungen ist, dass wir Forum und TS nicht ausschließlich für Allianzmember öffnen wollen, sondern beide Plattformen weiterhin von anderen Spieler*innen, insbesondere auch Abaddonier*innen genutzt werden können.

    Siehe dazu auch meinen Post oben zur Nutzung von Forum und TS während der Allianz-Betas; dort können wir dann schauen ob das gut funktioniert.

  • Kilf

    Hat den Titel des Themas von „Nutzung von Forum und TS während der Beta-Event-Matchupwoche ab Freitag 24.09.“ zu „Nutzung von Forum und TS während der Beta-Event-Matchupwochen“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Deutsch/German:


    Die Informationen aus dem Eröffnungspost stimmen nach wie vor. Zusätzlich gibt es jetzt 4 "Platzhalter" Raidchannel(Beta Raid 1-4) im Eventbereich, die von Kommis schnell und flexibel mit einem Passwort versehen werden können und ansonsten auch in die normalen Kartenchannel verschoben werden können.


    English/Englisch


    The information from the start post is still valid. Additionally there are now 4 "placeholder" raidchannels(Beta Raid 1-4) in the event-section which can be easily modified with a password by commanders and they can be switched to the normal mapchannels easily.

    • Offizieller Beitrag

    Da die vereinzelten API-Probleme gelöst zu sein scheinen, habe ich die Beta Raid Channel 1-4 wieder nur für verifizierte Nutzer zugänglich gemacht.


    Since the small API problems from yesterday seem to have stopped I setp up the Beta Raid 1-4 channels in a way again that only verified users can join.

    • Offizieller Beitrag

    Update für die heute startende Beta:

    • Bereits API-verifizierte Spieler können wieder in alle Channel.
    • Da der Bot derzeit nicht funktioniert gibt es temporär wieder die manuelle Verifizierung.
    • Außerdem wird es "offene" Channel geben, die auch von unverifizierten Spielern betreten werden können.
    • Offizieller Beitrag

    DIe Rechte im TS sind wieder angepasst, sodass alle API verifizierten Spieler (egal welcher Server) in alle Channel können. Unverifizierte Nutzer können in die 4 offenen Raidchannel. Diese Channel können ggf. von Spielern mit Kommi-Rechten im TS mit einem Passwort versehen werden.

    [Kommandeur Blau]                                                                        [Dieb]

    8):):/8)X/?(                     =O             :evil:

  • Und wieder können alle API-verifizierten Spieler

    den TS während der Beta frei benutzen :)

    [Kommandeur Blau]                                                                        [Dieb]

    8):):/8)X/?(                     =O             :evil:

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ansonsten würde ich gerne wissen an wen ich mich wenden kann. Ich versuche mich seit einer Weile im TS zu verifizieren und der Komir Bot nimmt meinen API Key nicht an. Ich habe auch neue erstellt und darauf geachtet das Account angehakt ist. Mir wurde dann von einem Mitspieler gesagt das er auch Probleme hatte und das es irgendwann einfach geklappt hat. Ich probiere es aber schon echt lang und würde gerne wissen ob es grad ein Problem mit dem Bot gibt und was ich tun kann.


    Viele Grüße

    Yascha

  • Hi, das Problem liegt daran, dass A-Net derzeit bis zum 24. die API abgeschaltet hat.


    Siehe hier:

    abaddon-wvw.eu/forum/index.php?thread/&postID=8707#post8707


    Im TS können wir dich für diese Zeit übergangsweise temporär verifizieren.

    [Kommandeur Blau]                                                                        [Dieb]

    8):):/8)X/?(                     =O             :evil: