Das Allianzsystem

  • Da gerade eine Diskussion dazu im [KGDM] Gildenchat läuft dachte ich mir, dass man das Thema auch einfach mal hier aufgreifen kann.


    Was sind eure Meinungen, Gedanken, Empfindungen zum neuen System, zum Ende des alten Systems usw.? :)

    [Kommandeur Blau]                                                                        [Dieb]

    8):):/8)X/?(                     =O             :evil:

  • Ich konnte selber noch nicht viel spielen, aber sehe das ganze Thema eher mit gemischten Gefühlen.

    Zum einen freut es mich, dass es mit der KGDM Allianz so gut funktioniert hat und wir tolle, neue Mitspieler*innen dazubekommen haben.

    Zum anderen fehlt mir aber der Serverbezug. "Früher" haben wir für Abaddon gespielt. Jetzt bekommen wir irgendwelche zusammengewürfelten Namen hingesetzt (Vogelhalle des Großen Hauses, ich bitte euch...).

    Das erste MU fühlte sich auch eher unbalanced an, was aber normal ist.


    Ich bin gespannt, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt :)

  • Ich kann mich Blacky anschließen, und ergänzen das es anfangs ganz schön unausgeglichen ist. Es dauert Wochen bis die ganzen Try Hard Allis an uns vorbeigezogen sind nach oben. Was ich auch kritisch sehe welchen impact die Möglichkeit birgt wenn Spieler sich selber Allianzen bauen. Ich finde wir haben das ganz gut gemacht, in anderen sammeln sich einfach nur extrem starke Gilden. Das bring mit sich das WvW an Spaß faktor verliert, und mehr und mehr quälend wirkt. Aber ich denke man kann das erst nach dem nächsten Matchmaking beurteilen solange muss man das wohl aushalten! Auf die Namen gehe ich nicht ein das kann ich euch nicht antun! Was die Serverauflösung angeht, denke ich war es Zeit für neues .

  • Die Gemeinschaft hat sich verschoben von Server zu Allianzen.


    Für mich ging ein Teil der Serveridentität verloren, als sie im PvE die Multiserver eingeführt haben und somit die Ausrufer in Löwenstein verschwanden, die um Hilfe baten, ihren Server im WvW zu unterstützen und auch die Serverboni entfernten, die für alle Bereiche im Spiel galten und selbst PvEler WvW-Spieler anfeuerten, da alle was von den Boni hatten.


    Auf Flussufer hatte ich mit vielen Spielern zu tun, jedoch waren es nur flüchtige Kampfgefährten. Wir kämpften für den gleichen Server aber das war es auch schon. Die Spieler mit denen ich am meisten zu tun hatte (das ist ein kleiner Personenkreis), traf ich fast täglich im WvW, im TS. Sie bedeuteten mir sehr viel und das tun sie mir immer noch.


    Nun in [KGDM] gibt es eine Gemeinschaft aus 500 Spielern. Das sind mehr Namen als ich im Moment auf Flussufer hätte aufzählen können. Ich kämpfe nicht mehr für einen Server, sondern nun für sie. Auf einen Server gibt es viele Spieler und Gilden die kommen und gehen, von denen man nichts mitbekommt. Aber in einer (Allianz)Gilde hat jeder (ob es nun klein oder groß ist) seinen Beitrag zu leisten und wenn jemand geht, fällt es sofort auf, da eine Lücke entstanden ist, die bemerkt wird.


    Für mich ist der Zusammenhalt einer (Allianz)Gilde wichtiger, intensiver. Denn auch wenn die WvW-Teams alle 4 Wochen im Wandel sind, [KGDM] bleibt und somit seine Mitglieder.