Beiträge von Netus

    Vielen Dank für den Beitrag.


    Ich würde mir wünschen, dass von Seiten ANet konkretere und detailliertere Informationen veröffentlicht werden, was gemacht wurde und was geplant ist.



    Zugehörigkeit zu seiner Heimat:

    Ich sehe das auch so, dass für viele Spiele, das Zugehörigkeitsgefühl verloren geht und es nicht mehr die Heimat gibt, die es zu verteidigen gilt.

    Ändern wird dies aber nicht nur die Einstellung, auch organisatorische Probleme kommen da auf uns zu.

    Viele von uns hier haben eine zusammenhängende Gemeinschaft und eine Organisation durch das Forum und TS. Auch andere Server haben sowas, welche, wie auch bei uns, eine recht große Spieleranzahl zur Verfügung stehen.

    Kleinere Gemeinschaften werden aber in Zukunft nur noch Anhängsel einer recht großen Anzahl der "Allianzen" sein. Was auch für uns einiges an Umstellung bedeuten könnte/wird.

    Ich sehe die Gefahr, dass das "Miteinander", welches über die gesamte Spielerzahl gesehen jetzt schon nicht gut ist, sich erheblich verschlechtern wird.



    "Hoffentlich finden sich alle Aba Spieler da ein":

    Auch wenn sie mit der technischen Umsetzung noch längst nicht so weit sind, eines scheint sicher zu sein, die Zeit der Server ist vorbei.

    So hart es klingt, technisch gar nicht anders möglich, des so eher wir uns von dem alten Server-Denken verabschieden, des so besser ist es.



    "Höchstgrenze für Spieler in einer Allianz 500":

    Organisation und Koordination ist eines der wichtigsten Dinge im WvW. Was auch bedeutet, dass die eine, zwei oder drei großen Allianzen entscheidend für den gebildeten Zusammenschluss sind.

    Dass man die Größe stumpf an der Anzahl der Spieler fest machen will, finde ich völlig unverständlich. Vor allem da sie (angeblich) bereits ein System haben, um WvW-Aktivität zu erfassen und auszuwerten.