Balance-Änderungen am 05. März

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gregor.

  • Danke dafür!


    Core-Guard und FB werden die letzten beiden Patches immer mehr Richtung Burn gepusht, auch durch den RI-Nörv.


    Spellbroken kriegt durch den Battle-Banner-Rework eine nette Ergänzung zur Bubble - Insta-Stomp durch Schaden des Banners an Downeds im Umkreis von 180.

  • Entwickler Irenio ClamonHuang hat in der Nacht im offiziellen Forum die kommenden Balance-Änderungen veröffentlicht. Diese stehen aktuell jedoch nur in der englischen Sprache zur Verfügung. Er möchte uns damit die Chance geben, im Vorfeld ein wenig zu spekulieren, was sich durch den Patch ändern wird.

    Er gibt dabei gleichzeitig zu bedenken, dass die Änderungen als Ganzes betrachtet werden sollten und nicht nur isoliert.

    Kommende Balance-Änderungen

    Kommende Balance-Änderungen

    In dieser Übersicht möchten wir euch kurz auf deutsch zusammenfassen, was die wichtigsten Änderungen sind:

    Der Elementarmagier wird bei Sturmboten verstärkt, sodass seine Rolle als Supporter/Heiler verbessert wird

    • Dazu wurde allen Schreien ein zusätzlicher Segen gegeben, der mit Verbündeten geteilt wird.
    • Die Eigenschaft Stürmische Arie sorgt nun dafür, dass die Schreie auch bis zu 10 Spieler treffen

    Der Ingenieur bekommt eine komplette Überarbeitung der Gyroskope. Diese werden von nun an wie Brunnen behandelt, die sich immer unter dem Ingenieur befinden und mobil bleiben. Sie können auch nicht mehr anvisiert und von Gegnern zerstört werden

    • In diesem Zusammenhang wurden alle Gyroskope und die dazugehörigen Eigenschaften angepasst
    • Außerdem wurden leichte Änderungen an drei Eigenschaften vom Holoschmied vorgenommen

    Beim Wächter wurde vor allem an den Eigenschaften der Linie Wertschätzung gearbeitet und zudem an den Waffen Stab und Fokus

    • Gerechte Instinkte – Die Krit-Chance während man Vergeltung hat wurde von 50% auf 25% reduziert
    • Verstärkter Zorn – Erhöht nun die Dauer von Brennen durch die Tugend der Gerechtigkeit um 20%, statt Brennen bei Blocken zu verteilen
    • Perfekte Inschriften – Teilt nun den passiven Effekt beim Aktivieren von Siegeln auch mit dem Wächter selbst
    • Ehrenstab – Die Eigenschaft verleiht nun +120 Konzentration und nochmal +120 Konzentration, wenn ein Stab gehalten wird. Somit erhält man 40 Konzentration mehr als bisher
    • Der Radius von Geheiligter Boden wurde auf 360 erhöht

    Am Mesmer wurde sowohl am Chronomanten, als auch am Illusionisten gearbeitet. Zudem wurde der Cooldown vom Moa-Siegel im PvE wieder auf 120 Sekunden reduziert

    • Illusionsmantel – Die Dauer vom Ausweichen wurde nun auf die Zeit einer normalen Ausweichrolle reduziert
    • Generell wurde der Mirage in PvP und WvW etwas geschwächt
    • Siegel der Inspiration: Die Dauer aller Segen wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Die Dauer der Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.

    Beim Nekromanten wird die Spezialisierung Schnitter gebufft. Außerdem gibt es eine Überarbeitung der Eigenschaft Unaufhörliche Verderbnis.

    • Schreie vom Schnitter wurden verstärkt, Wiederaufladezeiten wurden reduziert
    • Unaufhörliche Verderbnis wird durch „Herald of Sorrow“ ersetzt. Sie verändert die Sandschatten vom Pestbringer, sodass diese ihren pulsierenden Effekt verlieren und stattdessen nach 3 Sekunden explodieren. Dabei werden Zustände zugefügt und Segen entfernt.

    Beim Waldläufer gibt es eine große Überarbeitung der Geister. Außerdem werden Fertigkeiten des Seelenwandlers im PvP angepasst

    • Die Haltungen vom Seelenwandler wurden allesamt spezifisch für das PvP abgeschwächt.
    • Geister verlieren nun beim pulsieren ihrer Aura automatisch 7,5% (3% für den Elite) ihrer Lebenspunkte
    • Die Aktive Fertigkeit der Geister hat nun nur noch eine Reichweite von 600 statt 1.000
    • Wenn der Waldläufer mehr als 5.000 Reichweite vom Geist entfernt ist, stirbt dieser automatisch
    • Das Benutzen der Geister-Fertigkeiten teleportiert nun die Geister zum Waldläufer und aktiviert dann den aktiven Effekt. Die Geister werden auch nicht mehr zerstört
    • Der Elite-Geist kann nun alle 40 Sekunden wiederbeleben, dafür wurde jedoch die Reichweite des Geists von 600 auf 240 reduziert
    • Die Segen durch die Eigenschaft „Rache der Natur“ werden nun nur verteilt, wenn die aktive Fertigkeit der Geister genutzt wird. Gleichzeitig verlieren sie langsamer Lebenspunkte. Außerdem wurde die Dauer der verteilten Segen erhöht
    • Allerhand weitere Änderungen wurden an den Geistern vorgenommen

    Der Widergänger wurde im PvE etwas verstärkt und dafür im PvP und WvW leicht abgeschwächt

    • Die „Steinstraße“ Inspirierende Verstärkung kann nicht länger ein Ziel mehrfach treffen
    • Fesselnde Welle verursacht nun 40% mehr Schaden im PvE
    • Versengender Spalt hat nun 3 Sekunden zusätzliche Wiederaufladezeit im PvP und WvW
    • Die Eigenschaft „Lied der Nebel“ wurde für alle beschworenen Legenden verstärkt

    Beim Dieb wurde vor allem versucht die Pistole zu verstärken

    • Die Fertigkeit Repetier wurde extrem verstärkt, bei der man eine Pistole in der Haupthand, aber nichts in der Nebenhand hält
    • Die Tarnung von der Eigenschaft „Lautloses Anvisieren“ wurde von 3 auf 1 Sekunde im PvP und WvW reduziert

    Beim Krieger werden große Änderungen an den Bannern vorgenommen. Diese werden nun beim Aufheben zerstört und können nur vom Krieger selbst aufgenommen werden. Zudem gibt es keine aktiven Fertigkeiten mehr

    • Alle Banner-Stats wurden von 170 auf 100 reduziert. Die Dauer von Bannern wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert. Die Wiederaufladezeiten der Banner wurde auf 80 Sekunden reduziert. Durch das Aufheben der Banner wird die Wiederaufladezeit um 60 Sekunden reduziert
    • Kampf-Standarte – Die Standarte verursacht nun Schaden beim Aufstellen. Gegner im Downstate werden automatisch gefinisht
    • Die Eigenschaft Inspirierende Kampfstandarte wurde verbessert. Die erhaltenen Verbesserungen werden nun um 100% verstärkt und der Krieger erhält beim Aufstellen und Einsammeln von Bannern 5 Sekunden Eile. Dafür verteilen Banner nun keine Regeneration mehr