Beiträge von Terry

    Höhen des Ruhms

    Nachdem nun so ziemlich jedes Geheimnis weniger obskur ist, wartet eine extreme neue Herausforderung auf den Kommandeur. Auch wenn er die schändlichen Mächte auf Tyrias Schwelle besiegt*, hat er dabei nicht doch seinen eigenen grimmen Pakt mit den höheren Mächten geschlossen, die über allem thronen? Eine längst überfällige Abrechnung beginnt, als Tyrias erhabenster Held einen rätselhaften Brief erhält. Könnte ein bisher übersehener asuranischer Professor wirklich hinter die Wahrheit der Ereignisse vor zwei Jahren gekommen sein?

    Lasst euch nicht einschüchtern und bekämpft die Höherarchie Tyrias beim wöchentlichen Ereignis „Höhen des Ruhms“, das ab sofort bis zum Mittag des 9. Aprils läuft.

    Allgemein

    • Alle Sammlungsknoten Tyrias wurden zu Wartungsarbeiten entfernt.
    • Diessa-Plateau: Ein Problem wurde behoben, durch das NSC-Dialoge und Event-Texte um das Dorf Schlachterblock auf dem Diessa-Plateau bewaffnete Auseinandersetzungen in diesem Gebiet als „Abschlachten“ bezeichneten.
    • Die Hintergrundoptionen für Charakter wurden erweitert. Spieler können nun neben den aktuellen und früheren Hintergründen auch aus zukünftigen Hintergründen auswählen.
    • Ein Hinweis wurde hinzugefügt, dass Guild Wars 2: End of Dragons keine Auswirkungen auf drachenähnliche Kreaturen wie Wyvern hat.
    • Spieler können nun NSCs blockieren, die ihnen unerwünschte Flüsternachrichten schicken.
    • Die Belohnungen für Rollkäfer-Rennen wurden reduziert. Die eingesparten Mittel werden verwendet, um Straßenlaternen und andere Gegenstände zu reparieren, die während der Rennen beschädigt wurden.
    • Der Name von Herzogin Chrysthansisa Chrysthsehe Chrysthansysthea Maskierte Herzogin C im Meta-Event „Modewettstreit“ wurde aktualisiert.

    Schlachten und Angriffe

    • Die Quote, mit der Erfolge und Gegenstände nach einem Kampf vergeben werden, wurde gesenkt, damit Spieler ihre einzelnen Belohnungen in aller Ruhe bewundern können.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das für Cerus nicht die Talentvorführungsphase des Kampfes begann, nachdem seine Lebenspunkte im Herausforderungsmodus der Angriffsmission „Tempel von Febe“ auf 1 % reduziert wurde.
    • Die Instrumentenzuweisung während Cerus’ Talenvorführungsphase wird nun zufällig durchgeführt und basiert nicht mehr auf der Entfernung der Spieler zu Cerus zu Beginn der Phase.
    • Um die benötigte Anlaufzeit für Zustandsschaden-basierte Charaktere auszugleichen, werden alle Segenseffekte, die auf einem Schlachtzug-Boss verbleiben, wenn er besiegt wird, auf den nächsten Boss der Karte übertragen, sofern noch einer vorhanden ist.

    Persönliche Charaktergeschichte

    • Charaktere, die in Sprachen sprechen, die der Spielercharakter noch nicht beherrscht (Canthanisch, Kryptis, Choya usw.), werden nun im Untertitel oder in der Sprachausgabe in einer zufällig ausgewählten lokalisierten Sprache wiedergegeben, um die Immersion zu erhöhen.
    • Einige Story-Instanzen wurden umgeschrieben und als Operndarbietungen neu aufgenommen.

    Gegenstände

    • Jade-Bots können nun mit kompatiblen Geräten gekoppelt werden, sobald das neueste Firmware-Update aufgespielt wurde.
    • Chefkoch-Ausbilder bieten nun Rezepte, die Nayos-Kohl verwenden.
    • Ungenutzte Nahrungsgegenstände im Spielerinventar lockt nun mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit pro Gegenstände verschiedene Tiere an.
    • Walnüsse en gros wurden verschiedenen bereits vorhandenen Rezepten als erforderliche Komponente hinzugefügt.

    Klassen-Fertigkeiten

    Element-arr-magier

    • Die Kru des Großen Hydra-Speicherrings hat die Entdeckung eines neuen Elements verkündet, für das nun die Einstimmung zur Verfügung steht: Fermmium.
    • Jadesphäre einsetzen: Die Fertigkeit ist jetzt als Brunnen gekennzeichnet.
    • Auflösen: Diese Fertigkeit kann verwendet werden, um Stoffballen in Schrott umzuwandeln.

    Ingenieur

    • Granatenkit: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und in „Naya-Kohl-Kit“ umbenannt.
    • Ihr könnt nun Geschütztürmen einen Namen geben.
    • Einige Ingenieur-Fertigkeiten legen nun nach der Verwendung übrige Schrauben und Bolzen ins Inventar.
      • Diese waren vermutlich nicht so wichtig.
      • Wir haben euch wahrscheinlich nur ein paar zusätzliche dazugelegt für den Fall, dass ihr welche verliert.

    Wächter

    • Die Elite-Spezialisierung „Drachenjäger“ hat nach dem letzten Update für Guild Wars 2: End of Dragons ihren lebenslangen Eid erfüllt und setzt sich zur Ruhe. Sie genießt nun das ruhige Leben auf dem alten Familienhof.
    • Symbole sind nun als Brunnen gekennzeichnet.
    • „Die Stellung halten!“: Diese Fertigkeit ist nun um 50 % effektiver, wenn sie mit „Linie der Abwehr“ kombiniert wird.

    Mesmer

    Virtuose

    • Chaotische Beharrlichkeit: Diese Eigenschaft bleibt unverändert.
    • Illusionen können sich nun selbst Namen geben.
    • Chronomanten-Brunnen sind nun als Brunnen gekennzeichnet.

    Nekromant

    • „Erhebt Euch!“: Das Ziellimit wurde von 1 auf 0.9 reduziert (wiederholt).
    • Nachdem Tyria mindestens siebenmal gerettet wurde, sinkt die gesellschaftliche Ablehnung von Nekromanten in PvE und WvW.
    • „Ihr seid alle Schwächlinge!“: Diese Fertigkeit wurde in „Git gud!“ umbenannt, um die Wirkzeit besser zu reflektieren.

    Wiedergänger

    • Die Elite-Spezialisierung „Herold“ ist jetzt als Brunnen gekennzeichnet.
    • „Unmögliche Aussichten“: Diese Fertigkeit wurde in „Unwahrscheinliche Aussichten“ umbenannt.

    Waldläufer

    Seelenwandler

    • Die Langbogen-Reichweite wurde auf 2.000 erhöht, sofern die Winde wohlgesinnt sind.
    • Tiergefährten des Seelenwandlers können nun ihre eigenen Gilden gründen und vertreten.

    Dieb

    • Tarnung: Um eine optische Überschneidung mit „Stehlen“ zu vermeiden, die zunehmende Verfügbarkeit von Verstohlenheit für andere Klassen zu bekämpfen und das Stealth-Gameplay um neue Begrifflichkeiten zu erweitern, wurde Tarnung erheblich überarbeitet:
      • Der Effekt „Tarnung“ wurde umbenannt und ist nun der Effekt „Verborgen“.
      • Wenn ein Dieb Tarnung anwendet, wird nun der neue Gameplay-Begriff „Heimlichtuerei“ verwendet.
    • Brunnen der Ergiebigkeit: Diese Fertigkeit erhöht jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten das Goldgespür aller Verbündeter in Reichweite.
    • Die Anzahl der Diebe im PvP wurde reduziert.

    Krieger

    • Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte Klingengeschworenen-Projektile ihren blauen Schwertgeist nicht manifestierten.
    • Bannerfertigkeiten sind nun als Herold gekennzeichnet.

    Welt gegen Welt

    • Zusätzliche Teamoptionen wurden hinzugefügt: Lila, Gelb und Silber.
    • Die maximale Spielerzahl auf Karten wurde vorübergehend entfernt, um die Serverlast zu reduzieren.
    • Da angeblich ein Drache im Nebel gesichtet wurde, kommt die Elite-Spezialisierung „Drachenjäger“ ein letztes Mal aus dem Ruhestand zurück.

    *Freut euch auf den abschließenden Release von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure, furchtlose Leser!



    Update-Notes zum Spiel: 1. April 2024
    04.04.2024 – April, April! 2024 Höhen des Ruhms Nachdem nun so ziemlich jedes Geheimnis weniger obskur ist, wartet eine extreme neue Herausforderung auf den…
    de-forum.guildwars2.com

    01.04.2023 – April, April! 2023 (Teil 2)

    Allgemein

    • Für den Abschluss von Saison-Prophezeiungen der Lebendigen Geschichte erhalten Spieler nun Zugang zum Alten Löwenstein. Um die Stadt betreten zu können, muss über den ursprünglichen Guild Wars-Client nach Löwenstein gereist werden.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Menge an Imperator-Kernen in der Schwarzen Zitadelle und einigen anderen Hauptstädten unbeabsichtigt reduziert wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das durch einen Charaktertod in der Testzone der Super Adventure Box der Charakter im wahren Leben getötet wurde.
    • Ein Problem in der persönlichen Geschichte (Asura) wurde behoben, durch das einige Charaktere von dem merkwürdigen Gefühl geplagt wurden, dass sie vergessen haben, eine ihrer Abschlussprüfungen im Kolleg ihrer Wahl abzulegen.
    • Um eine Überschneidung mit Elite-Spezialisierungen zu vermeiden, wurden Fraktal-Verteidiger umbenannt in Fraktal-Drachenjäger.

    Persönliche Geschichte

    • Der Chatbefehl /say zum Antworten auf NSCs, um die Meinung des Charakters zum Ausdruck zu bringen, Witze zu reißen oder zu fragen, wo Balthasar ist, ist von nun an zulässig.
      • Derzeit wird nur der zusätzliche Dialog des Inhabers der Instanz verfolgt. Wir planen im Zuge eines künftigen Update auch den zusätzlichen Dialog der Gruppe zu verfolgen.
      • NSCs reagieren nicht auf diesen zusätzlichen Dialog, sondern werden den Kommandeur schweigend dafür verachten, dass er sie unterbrochen hat.

    Gegenstände

    • Die Kategorisierung von Nahrungsgegenständen im Handwerksmenü wurde aktualisiert. Um sie leichter finden zu können, sind alle Nahrungsgegenstände nun Suppen oder Sandwiches.
    • Minis rufen nun ihr eigenes Reittier herbei, wenn der Spieler auf seines aufsitzt.
    • Die Klassifizierungen der Jade-Batterien wurden vielseitiger gestaltet. Das Sammeln von Ladungen gewährt nun einen Segen abhängig vom Batterietyp, der zu den Anforderungen des bereitgestellten Geräts passen muss.
    • Um für Ordnung im Inventar zu sorgen werden alle Beutegegenstände nun als stapelbare unidentifizierte Gegenstände gefunden.

    Klassen-Fertigkeiten

    Allgemein

    • Kampfschreie können nicht mehr in Bibliotheken oder anderen Bildungseinrichtungen angewandt werden.
    • Die minimale Wirkzeit von Meditationen wurde erheblich erhöht. Meditationen können nun von Kampfschreien unterbrochen werden.

    Elementarmagier

    • Für den Einsatz von Jadesphären braucht man nun Jade-Energieladungen (Typ JJ).
    • Erdeinstimmung wurde ersetzt durch Modetrend-Einstimmung, weil sie schon ein wenig altbacken war.

    Ingenieur

    • Abgenutzte Ingenieur-Werkzeuge können nun an Jade-Werkbänken repariert werden.
    • Die Interaktionsoptionen mit dem Jade-Mech des Mech-Lenkers wurden verbessert; der Spieler kann ihn nun zu Handelspostenpreisen, Wetterbericht und den aktuellen Release-Notes befragen.

    Wächter

    • Die lang erwartete Tugend der Mäßigung wurde hinzugefügt. Wenn diese Klassenmechanik aktiviert wird, kann der Wächter entscheiden, ob er für den heutigen Tag schon genug Abenteuer erlebt hat und sich lieber einer anderen Aktivität widmen sollte.
    • Richterliche Intervention gewährt nun zusätzlich eine erhebliche Anzahl an Stimmen, wenn sie während eines Modewettstreit-Events aktiviert wird.

    Mesmer

    • Die Klingenlied-Fertigkeiten des Virtuosen benötigen nun hergestellte Dolche als Zutat.
    • Wenn ein Skritt-Mesmer Klone von sich selbst erschaffen würde, würde er dadurch nicht schlauer werden. So funktionieren weder Skritt noch Mesmer noch Klone. Das wollten wir nur mal gesagt haben.
    • Mesmer können nun eine Reihe zusätzlicher Registerkarten in der Heldenübersicht verwenden, um das Aussehen ihrer Trugbilder für die Dauer des Herbeirufens anzupassen.

    Nekromant

    • Die Sichtbarkeit von Geistern, Gespenstern und anderen spektralen Wesenheiten kann jetzt in den Einstellungen angepasst werden.
    • Man kann seinen herbeigerufenen Dienern nun kleine Hüte aufsetzen, aber manchmal lassen sie diese fallen, und das sieht dann so niedlich aus, dass man ihnen nicht böse sein kann.

    Waldläufer

    • Seelenwandler können nun mit ihrem ausgerüsteten Mini sowie mit ihrem Tiergefährten verschmelzen.
    • Die Abstimmquote der Preisrichter im Modewettstreit wurde für katzenhafte Tiergefährten reduziert (nur PvP).

    Widergänger

    • Wenn versucht wird, einen besiegten Spieler wiederzubeleben, wird nun stattdessen ein dritter Legendenplatz freigeschaltet, über den der Widergänger vorübergehend Zugriff auf die Hilfsfertigkeiten des anvisierten Spielers hat.
    • Widergänger können den legendären Pakt-Kommandeur nicht länger kanalisieren (nur PvP).
    • Die Grafikeffekte und das Symbol von Inspirierende Verstärkung wurden aktualisiert, da diese Fertigkeit nun einen Laufsteg erzeugt.

    Dieb

    • Stehlen stiehlt nun zusätzlich den Style des Ziels, indem seine Garderoben-Auswahl sowie die gewählten Farben kopiert werden (nur PvP).
    • Die neue Diebesspezialisierung „Laufsteggänger“ wurde hinzugefügt, die Fertigkeiten für den Modewettstreit bietet.

    Krieger

    • Ein Problem wurde behoben, durch das unbeabsichtigt die innere Stimme des Flintensäbels verstummte, die direkt in das Herz des Klingengeschworenen spricht. Dies kann nun über die Spielerinstrumentlautstärke angepasst werden.
    • Die Effektivität der Haltung „Seitliche Brustpose“ des Bodybuilders wurde in allen Spielmodi um 10 % erhöht.

    Rollenspieler gegen Spieler

    • Es wurden neue RPvP-Karten für die Saison hinzugefügt, darunter „Angespannte Vertragsverhandlungen“, „Formelle gesellige Veranstaltung“ und „Zwielichtige Hintergasse“. Lebt die Konflikte zwischen euren Charakteren voll aus!

    Welt gegen Welt

    • Die Weltenverbindung findet nun jeden Mittwoch mittags in allen Zeitzonen statt.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    • Die KI der Stühle wurde deaktiviert.

    Lebendige Welt

    Modewettstreit – End of Fashions

    Nachdem die Bedrohung durch die Drachen beendet wurde, hatte der Kommandeur plötzlich eine Menge Freizeit. Doch jetzt muss die mächtigste Macht der Welt einen letzten Endgegner auf Tyria bezwingen: den Laufsteg! Ein geheimnisvoller Brief entführt den Kommandeur in die Welt der halbseidenen Fashion Shows im Krähennest in Löwenstein – hier gewinnt nur, wer mit vollem Einsatz spielt und sich die Hilfe sichert, die es benötigt, um die Herzen (und Stimmen) der berühmten Juroren zu gewinnen!

    Nach zehn Jahren Guild Wars 2 wird endlich die wichtigste Schlacht entschieden – welche Mode wird wohl obsiegen? Durchwühlt eure Garderobe, denn nur Kleider machen Leute in diesem neuen Kapitel der lebendigsten Saga der Welt.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…-spiel-30-m%C3%A4rz-2023/

    01.04.2021 – Release-Notes vom 1. April

    Lebendige Welt

    • Episode 5 von Kapitel 4 aus „Die Eisbrut-Saga:Champions" der Lebendigen Welt von Guild Wars 2, „Urteil Akt 0^366: Kürbiss gegen König Abaddon", beginnt in Kürze! Erreicht Stufe 15, um den Psionischen „Stacheliger Choya"-Trank zu erhalten und den nicht-sequenziellen, pseudo-optionalen Auftakt zum Ehrensystem zu beginnen.
    • Spieler, die die Episode „Aus den Schatten" aus Staffel 3 der Lebendigen Welt abschließen, werden nun automatisch in die Gilde „Drachenwacht [HELD]" rekrutiert. Alle treuen Gefährten eures Charakters und Braham kommunizieren über das Chat-Fenster mit euch. Auf diese Weise wird die Zeit reduziert, die für die Annahme von Anrufen von Taimi benötigt wird.
      • Als Gilden-Anführer/in seid ihr nun für die Planung interessanter Events und die Schlichtung zwischenmenschlicher Konflikte jenseits der Geschichte der Lebendigen Welt verantwortlich.
      • Besucht Aurene im Auge des Nordens, um ihre Entwürfe für ein neues Gilden-Wappen zu begutachten.
      • Wenn eure Gildenplätze voll sind, wird die Drachenwacht eure persönliche Gilde ersetzen.

    Welt-Feinschliff

    • Durch den jährlichen Feinschliff wurde der Welt-Glanz um 14 % erhöht.
    • Nach der Vertreibung überzähliger Horden von Hyänen aus der Himmlischen Herausforderung tauchen sie nun in verschiedenen Events auf.

    Allgemein

    • Nahrung, Zutaten und andere Verbrauchsgegenstände wurden mit Verfallsdaten versehen.
    • Es wurden neue „Call and Response"-Missionen hinzugefügt, die alle eure Lieblingslieder über Drachen und einen brandneuen Tiefsee-Drachen-Shanty enthalten.
    • Es wurde eine Vermögenssteuer auf alle Bankguthaben im Wert von über 10.000 Gold eingeführt. Spieler erhalten ein Formular per Ingame-Post, mit dem sie ihre im letzten Steuerjahr erworbenen und verlorenen Vermögenswerte angeben können.
    • Es wurden weitere Alt-Drachen hinzugefügt.
    • Einige NSCs, die sich euch gegenüber unhöflich oder abweisend verhalten haben, als ihr frischgebackene Abenteurer wart, die gerade dabei waren, sich in der Welt zurechtzufinden, möchten sich bei euch entschuldigen.
      • Ihr schuldet ihnen gar nichts.

    Fraktale

    • Fraktale sind jetzt rekursiv. Ein kleineres Observatorium Nebelsperre wurde innerhalb jedes Fraktals platziert.
      • Weitere Details findet ihr im Abschnitt „Fraktale" der Update-Notes zum Spiel vom 1. April 2021.
    • Jedes Fraktal wurde im Hinblick auf historische Genauigkeit aktualisiert, um den erhabenen Palawa Joko und seine Beteiligung an ihren Ereignissen darzustellen.
    • Die neue Fraktal-Instabilität „Labyrinthschreck" wurde hinzugefügt.
    • Um die Auswahl der Spieler hinsichtlich der Qual-Widerstandwerte zu vergrößern, gibt es jetzt eine tägliche Rotation, die euren Qual-Widerstand basierend auf den folgenden Boni erhöht:
      • Anzahl der passenden Widerstandswerte
      • Anzahl der unterschiedlichen Widerstandswerte
      • Anzahl der passenden positiven und negativen Widerstandswerte
      • Anzahl der Widerstandswerte, deren Summe 10 ergibt
      • Höchster einzigartiger Widerstandswert in eurer Gruppe
      • Um den höheren Basis-Qual-Widerstand zu kompensieren, wurden die Qual-Widerstand-Anforderungen für Fraktale über 20 gewaltig erhöht.

    Gegenstände

    • Um den Spielern das Leeren ihrer Rucksäcke für neue Beute zu erleichtern, wurde die Schaltfläche „Inventar leeren" neben der Schaltfläche „Kompakt" hinzugefügt.
    • Ein weiterer Zuckerstangen-Hammer wurde hinzugefügt. Wir werden jedes Jahr Zuckerstangen-Hämmer hinzufügen, bis sie ein Teil eurer Feiertagstraditionen sind.

    Reittiere

    • Es wurde eine Aufgabe zum Freischalten der Springer-Beherrschung 6 hinzugefügt. Die Beherrschung ermöglicht das Aufsteigen auf euren treuen Springer und den Einsatz seiner Fertigkeiten in der Luft.
    • Ein Problem mit der Knochenskalierung wurde behoben, das dazu führte, dass der Raptor das Taschenformat deutlich überschritt.

    Klassen-Fertigkeiten

    Allgemein

    • Zur Einhaltung der Ruhezeiten dürfen Kampfschrei-Fertigkeiten nicht mehr zwischen 22 und 6 Uhr tyrianischer Zeit verwendet werden.

    Elementarmagier/in

    • Ein Problem wurde behoben, durch das Elementarmagier die Materialkomponentenkosten für bestimmte Zauber ignorieren konnten.
    • Weber können auf einen elementaren Webstuhl zugreifen, um brillante, aber vergängliche Wandteppiche zu schaffen.

    Ingenieur/in

    • Geschütztürme, Gadgets und Gyroskope gelten jetzt als Materialkomponenten-Fertigkeiten. Ingenieure können diese Fertigkeiten nur einsetzen, wenn sie den benötigten Gegenstand zuerst an einer Waffenschmiedstation herstellen.
    • Ingenieure, die beim Verlassen einer Karte Geschütztürme, Gadgets oder Gyroskope herumliegen lassen, werden nun wegen Vermüllung bestraft.

    Wächter/in

    • Um den nach der Einführung der Himmelsschuppe und der neuen Alt-Drachen entstandenen Überfluss an Optionen zu verringern, müssen Drachenjäger ihre Jagdziele bei der Wahl der Spezialisierung gezielter auswählen.
    • Schaltet eine neue Spezialisierung frei, die exklusiv für Wächter erhältlich ist, um eure monatlichen Verantwortungseigenschaften auszuwählen. Diese Eigenschaften werden in die Liste der Hausarbeiten aufgenommen.

    Mesmer/in

    • Nekromanten können sich jetzt auf vergangene Patches einstimmen und ihre Fertigkeiten an die Spielbalance und das Scripting anpassen, die zur jeweiligen Zeit verwendet wurden.
    • Schmetterlingseffekte kehren bald von ihrer erstaunlichen saisonalen Wanderung zurück.

    Nekromant/in

    • Nekromanten können sich jetzt bewegen, wenn sie besiegt wurden.
    • Anstatt angeschlagene Verbündete wiederzubeleben, können Nekromanten jetzt ihre Leichname zur Erzeugung zusätzlicher Diener verwenden.

    Waldläufer/in

    • Aktive Tiergefährten erzeugen nun Abfall, der beseitigt werden muss, da das tyrianische Gesetz sonst Strafen vorsieht.
    • Waldläufer können jetzt niedliche Bilder ihres aktiven Tiergefährten im „Guild Chat" posten.

    Widergänger/in

    • Ausgerüstete legendäre Haltungen ändern sich jetzt oder wechseln, wenn die herbeigerufene Legende es satt hat, mit euch zu sprechen.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Widergänger den Teleport-Zustand während „Unablässiger Angriff" nicht verlassen konnten, wodurch sie für eine scheinbare Ewigkeit in der Welt zwischen den Welten gefangen blieben.

    Dieb/in

    • Getarnte Diebe dürfen jetzt den Kampfbereich verlassen und aus der Ferne zusehen, wie die Mitglieder ihrer Gruppe gegen den Boss kämpfen, und dann auftauchen, um ihren Anteil an der Beute einzusammeln, als hätten sie die ganze Zeit hart gearbeitet.
    • Diebe können jetzt bei Aktivitäten wie dem Korbkampf, dem Krebs-Wurfspiel, dem Mursaat-Tennis und dem Rülpserbluffen schummeln.

    Krieger/in

    • Krieger können jetzt mithilfe der Streitkolben-Fertigkeit Zepter, Fokusse und Stäbe in beiden Händen ausrüsten.
    • Banner werden nicht mehr als Werbefläche vermietet.

    Strukturiertes Spieler gegen Spieler

    • Die Gewinner von Turnieren qualifizieren sich jetzt nach ihrem Tod für die Verwandlung in einen Erweckten durch den mächtigen Palawa Joko.

    Welt gegen Welt

    • Ein Fehler in der Aggro-Tabelle wurde behoben, der verhinderte, dass Tore angreifende Spieler ordnungsgemäß angreifen konnten.
    • Die Bewegungsgeschwindigkeit von Wänden wurde um 500 % erhöht.

    Lokalisierung

    • Evon Schlitzklinge kündigte die Eröffnung der Café-Kette „Icebrew Saga" in jeder größeren Stadt an. Derzeit wirbt er koffeinierte Skritts als Baristas an. Das Training im Buchstabieren von Spielernamen dauert jedoch länger als erwartet.
    • Bald erhältlich:
      • Legendäre Stärke: extra starker Kaffee mit einem Hauch von gefrorenen Waldbeeren und wilden Geistern. Trinkhörner in der Form von Jormags Zahn sind auf Nachfrage erhältlich.
      • Verkohlter Sieg: von der Flammen-Legion in Panzern scharrf geröstete Kaffeemischung.
      • Wahre Natur: Grüner Tee von der Befleckten Küste. Die Teebeutel sind kompostierbar.
      • Ewiger Fokus: Magie-infundierter Icebrew-Kaffee in praktischen Behältern, die nach Gebrauch zusammengefaltet werden können.
      • Palawa Schoko: erlesener Kaffee Mocha, der vorübergehend unzerstörbar und energiegeladen macht und dabei den Sinn für Humor erheblich erhöht.
      • Deldrimor: Koffeingeladene Shots, in Steinbechern erhältlich.


    https://de-forum.guildwars2.co…es-zum-spiel-1-april-2021

    Verspätete Notes: 27. August 2019

    27.08.2019 – Verspätete Notes

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Updates

    • Evon Schlitzklinge ist aus dem Urlaub zurückgekehrt. Die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft möchte gern anmerken, dass viele Mitglieder der Gesellschaft seinen Aufenthaltsort verifizieren können und der schockierende Anstieg von Todesfällen bei Skritt, der sich zeitgleich ereignete, reiner Zufall ist.

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Skritt der Messerschweif-Bande in PvP-Matches erscheinen konnten. Bei besagten Skritt wurde ebenfalls die Möglichkeit entfernt, sich wieder sammeln zu können.

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Problem wurde behoben, durch welches das Mini Bären-Junge nicht vom Kaufmann für Schwarzlöwen-Figürchen erworben werden konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Messerschweif-Bande keine Beute fallen ließ.
    • Die „Geheime Kochzutaten“-Kiste enthielt fälschlicherweise Cordyceps-Pilze als mögliche Zutat. Diese Zutat wurde entfernt.

    Quelle:https://de-forum.guildwars2.co…-zum-spiel-27-august-2019

    Allgemein

    • Die maximale Wertung für das Chefkochhandwerk wurde auf 500 erhöht.
      • Beim Erreichen einer Chefkochwertung von 425 ziehen Spieler die Aufmerksamkeit eines bekannten Chefkochs auf sich, der sie auf ihrem Weg zum Großmeisterstatus anleiten wird.
    • Die Erträge von Kräuterknoten in ganz Tyria wurden angepasst. Alle Kräuterknoten haben jetzt vier mögliche Erträge, die je nach Region und Kartenstufe variieren.
    • Grasgrüne Kräuterknoten wurden dem Doric-See hinzugefügt.
    • Dschungelpflanzen in der Maguuma-Region haben jetzt eine Chance, Zitronengras und Nelken zu produzieren.
    • Die Effektdauer von Nahrung, deren Seltenheit niedriger als „Aufgestiegen" ist, wurde standardisiert. Viele Rezepte wurden angepasst, um die Materialkosten für Nahrung, die zuvor eine längere Effektdauer bot, entsprechend zu verringern.
    • Der Registerkarte „Entdeckung" in der Handwerksstationsübersicht wurde eine Suchleiste hinzugefügt.

    Gegenstände

    • Kasinomünzen: Dieser Gegenstand wurde mit der Rechtsklick-Option „Alles verzehren" versehen.
    • Koriandersamen: Das Symbol wurde geändert. Es zeigt jetzt tatsächliche Samen.
    • Taucher-Atmer: Die Namen der drei Taucher-Atmer-Atmungsapparate in der Garderobe wurden korrigiert. Sie spiegeln jetzt die zugehörigen Rüstungsteile richtig wider.
    • Überlegene Rune der Pein: Das Kampflog zeigt diese Rune jetzt als Ursprung des Heileffekts an.
    • Rune des Altruismus: Das Symbol für die legendäre Version dieser Rune wurde berichtigt.
    • Rune der Ergiebigkeit der Natur: Das Symbol für die legendäre Version dieser Rune wurde berichtigt.
    • Rune der Sterne: Das Symbol für die legendäre Version dieser Rune wurde berichtigt.

    Klassen-Fertigkeiten

    Ingenieur/in

    • Sprungschuss: Ein Fehler wurde behoben, der die Anwendung der angegebenen Verwundbarkeitsstapel dieser Fertigkeit verhinderte.

    Mesmer/in

    • Heilendes Prisma: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft keine Erholzeit hatte, solange die Spieler angeschlagen waren.

    Krieger/in

    • Vielseitige Kraft: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Reduzierung der Aufladerate von Salven nicht in der Heldenübersicht angezeigt wurde.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Das neue Set mit Skins für „Endloser Ozean"-Waffen ist für begrenzte Zeit für ein Schwarzlöwen-Ticket bei den Schwarzlöwen-Waffenspezialisten erhältlich. Schwarzlöwen-Tickets sind in Schwarzlöwen-Truhen erhältlich. Schlüssel für diese Truhen sind für jeweils 125 Edelsteine in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Das „Wertschätzung des Kunden"-Paket ist erneut eine Woche lang kostenlos erhältlich. Es enthält anlässlich des Jahrestages eine Schwarzlöwen-Truhe und einen Schwarzlöwen-Truhenschlüssel. Pro Account könnt ihr euch maximal ein Paket holen. Dieser Gegenstand ist nur für Besitzer des Grundspiels, der Erweiterung Heart of Thorns™ oder Path of Fire™ verfügbar.
    • Die Bestellung „Neue Horizonte"-Versorgungslieferung ist in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops zu einem ermäßigten Preis von 2.400 Edelsteinen erhältlich. Zur Feier des siebten Jahrestags von Guild Wars 2 und zur Vorbereitung auf das nächste Kapitel der Lebendigen Welt kann dieser Gegenstand verwendet werden, um euren Account für den Erhalt von vier wöchentlichen Versorgungslieferungen anzumelden, die ab sofort bis Mitte September erfolgen.
      • Hier ist eine Auflistung der Inhalte der Bestellung „Neue Horizonte"-Versorgungslieferung:
        • Woche vom 27. August: Eine Neue Horizonte: Reittier-Auswahllizenz, eine der folgenden Lizenzen eurer Wahl: Exotische Arten: Reittier-Auswahllizenz, Wüstenstürmer: Reittier-Auswahllizenz oder Istanische Inseln: Reittier-Auswahllizenz oder eine Neue Horizonte: Reittier-Adoptionslizenz, eine „Endloser Ozean"-Waffen-Auswahlkiste und zwei Messerschweif-Banden-Jagd-Schuldscheine.
        • Woche vom 3. September: Ein Schwarzlöwen-Gutschein für Kleidungsset, ein Siegreiches Farbkit, fünf Schwarzlöwen-Figürchen, ein Mini Grünes Raptor-Junges, ein Mini Gelber Schakal-Welpe, ein Mini Rotes Greifen-Junges, ein Mini Braunes Springer-Junges, ein Mini Blaues Schweberochen-Junges und ein Mini Graues Himmelsschuppen-Junges.
        • Woche vom 10. September: Ein Schwarzlöwen-Gutschein für Rucksack und Gleitschirm, zwei Garantierte Garderoben-Freischaltungen, zwei Schwarzlöwen-Tickets für Miniaturen, ein Gemeinschaftsverstärkungs-Lagerfeuer sowie zwei Heldenverstärker.
        • Woche vom 17. September: Ein Schwarzlöwen-Ticket, fünf Schwarzlöwen-Truhenschlüssel sowie ein Goldener Schwarzlöwen-Truhenschlüssel.
      • Der Rabatt auf die Bestellung „Neue Horizonte"-Versorgungslieferung wird von Woche zu Woche geringer. Je früher ihr sie kauft, desto niedriger ist der Preis.
        • Woche vom 27. August: 2.400 Edelsteine (20 % Rabatt)
        • Woche vom 3. September: 2.550 Edelsteine (15 % Rabatt)
        • Woche vom 10. September: 2.700 Edelsteine (10 % Rabatt)
        • Woche vom 17. September: 3.000 Edelsteine
      • Hinweis: Käufer, die ihren Kauf nach Woche eins tätigen, erhalten die Versorgungslieferungen der vorherigen Wochen. Greift schnell zu, um euch den besten Rabatt und die frühestmögliche Zustellung eurer Versorgungslieferungen zu sichern.
    • Die Äthergebundenen Stulpenhandschuhe und Äthergebundenen Beinschienen können für kurze Zeit wieder für jeweils 500 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erworben werden.
    • Die Schwarzlöwen-Gartenbeet-Urkunde ist wieder da. Sie ist für kurze Zeit in der Kategorie „Aufwertungen" des Edelsteinshops für 1.000 Edelsteine erhältlich.

    Schwarzlöwen-Truhe

    • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur „Siebter Jahrestag"-Truhe überarbeitet und bietet in der Vorschau eine vollständige Inhaltsliste.
      • Das „Siebter Jahrestag"-Schwarzlöwen-Geschenk wurde für die Dauer dieser Truhe als garantierter Gegenstand hinzugefügt.
      • Das neue Uhrwerkflügel-Paket ist für die Dauer dieser Truhe als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Das Sternengeborene Kleidungsset bleibt für die Dauer dieser Truhe weiterhin als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Die Treibsand-Waffensammlung und Mordrem-Waffensammlung sind als ungewöhnlicher und seltener Beuteabwurf erhältlich, solange es diese Truhe gibt.
      • Die Schwarzlöwen-Auswahltruhe kehrt als seltener Abwurf zurück, solange es die „Siebter Jahrestag"-Truhe gibt. Die Truhe wurde überarbeitet und unterstützt jetzt 10 exklusive Gegenstände aus der Schwarzlöwen-Truhe.
      • Ungenutzte Versionen der Glyphe des Schneiders und der Glyphe des Lederers sind als seltene Beuteabwürfe erhältlich, solange es diese Truhe gibt.
      • Die Gegenstände, die beim Einlösen von Schwarzlöwen-Figürchen erhältlich sind, wurden überarbeitet. Schwarzlöwen-Figürchen können eingelöst werden, indem ihr sie verwendet. Zudem könnt ihr sie bei Schwarzlöwen-Truhen-Kaufleuten eintauschen, die sich in jeder größeren Stadt befinden.
        • Eine neue Auswahl an Mini-Jungen wurde hinzugefügt.
        • Folgende exklusive Gegenstände wurden hinzugefügt: Äthergebundenes Paket, Hydra-Stab und Mini Bote Dwaynas.
        • Weitere Gegenstände wurden hinzugefügt, darunter die Weißfederflügel-, Schwarzfederflügel-, Falkenflügel- und Araflügel-Rucksack-Gleitschirm-Kombos sowie die Choya-Sammelwerkzeuge.


    Allgemein

    • Legendärer Sammler: Dieser Erfolg wurde überarbeitet. Es geht jetzt klarer hervor, dass legendäre Aufwertungen von diesem Erfolg nicht gezählt werden und dass keine Seelenbindung erforderlich ist.
    • Legendärer Rüstmeister: Dieser Erfolg wurde überarbeitet. Es geht jetzt klarer hervor, dass für diesen Erfolg keine Seelenbindung erforderlich ist.
    • Das Anpassungsfenster umfasst jetzt eine Suchleiste zum Filtern von Optionen nach Namen.
    • Optionen rechts neben dem Anpassungsfenster werden jetzt alphabetisch sortiert.
    • Aufwertungen in gemeinsamen Inventarplätzen können jetzt im Anpassungsfenster verwendet werden.
    • Das Anpassungsfenster erfordert keine Bestätigung mehr, sofern nicht die Zerstörung einer ausgerüsteten Aufwertung bevorsteht.
    • Ein Fehler wurde behoben, der gelegentlich die erneute Anpassung ausgerüsteter legendärer Runen oder Sigille verhinderte.

    Fraktale

    Unterwasserruinen

    • Die Pfade unterliegen jetzt einer täglichen Rotation anstelle einer zufälligen Auswahl.
    • Anzahl und Position von Krait-Gefangenen wurden angepasst, um Backtracking zu reduzieren.
    • Die auf dem Delphinpfad und dem tiefen Pfad verwendeten Fertigkeiten wurden angepasst.
    • Es wurden Champions zur Bewachung der Tore hinzugefügt, die zum Boss-Raum führen.
    • Der Kampf gegen die Quallenbestie wurde mit neuen Boss-Mechaniken versehen.

    Feuriger Hochofen

    • Zur Reduzierung der Inaktivitätsdauer wurde die Geschwindigkeit des Bohrers erhöht.
    • Der Wärmekernabschnitt des Fraktals wurde interaktiver gestaltet.
    • Der Waffenprüfingenieur wurde mit neuen Boss-Mechaniken versehen.

    Solider Ozean

    • Besiegte Spieler werden nach dem Sieg über den Jadeschlund wiederbelebt.

    Gegenstände

    • Legendäre Rune: Die Rune des Gegengifts, Rune der Haltbarkeit, Rune der Wiedergeburt, Rune des Altruismus, Rune der Ergiebigkeit der Natur und die Rune der Sterne wurden als Optionen hinzugefügt.
    • Elite-Spezialisierungs-Runen wurden in der Auswahlübersicht neu angeordnet.
    • Das Rezept für die Siedelnde orichalcumdurchdrungene Inschrift ist nicht mehr als Abwurf für Spieler erhältlich, die das Rezept bereits erlernt haben.
    • Das Rezept für die Siedelnde aufwändige Gaze-Insignie ist nicht mehr als Abwurf für Spieler erhältlich, die das Rezept bereits erlernt haben.

    Klassen-Fertigkeiten

    Elementarmagier/in

    • Stärke des Steins: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert. Aus ihr geht jetzt klarer hervor, dass die Blutung pro Ziel nur einmal alle 3 Sekunden auftreten kann.

    Mesmer/in

    • Kontinuum-Spaltung: Ein Problem wurde behoben, das zu einer geringen Verzögerung zwischen der Aktivierung dieser Fertigkeit und der Anwendung ihrer Effekte führte.
    • Siegel der Illusionen: Ein Fehler wurde behoben, der eine Wiederaufladung der Zerschmetter-Fertigkeiten von Chronomanten durch diese Fertigkeit verhinderte.
    • Chaotische Unterbrechung: Diese Eigenschaft wurde im PvP deaktiviert.

    Waldläufer/in

    • Bestienmodus: Ein Fehler wurde behoben, durch den Seelenwandler beim Absteigen nicht automatisch erneut verschmolzen.
    • Umschlingen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Waldläufern bei Verwendung dieser Fertigkeit Schaden zugefügt wurde.

    Dieb/in

    • „Schatten-Portal" vorbereiten: Diese Vorbereitung zeigt dem/der Dieb/in jetzt ein Symbol an, das über die verfügbare Zeit zur Erstellung des Schatten-Portals informiert.
    • Tödliche Ambition: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft mehrmals auf dasselbe Ziel angewandt wurde, ohne dass die Erholzeit aktiviert wurde.

    Strukturiertes Spieler gegen Spieler

    Die neue 2-gegen-2-Karte „Güldene Spanne" wurde den selbsterstellen Arenen hinzugefügt. Ähnlich wie auf den Karten „Halle der Nebel" und „Asura-Arena" werden gegen Ende des Matches Heilung und Tarnung deaktiviert. Zudem bilden sich Schadensbereiche auf der Karte, die den Spielbereich verkleinern.

    Das Nebelfürsten-Waffenset wurde hinzugefügt. Beim Liga-Händler für Aufgestiegene Waffen im Herz der Nebel erhaltet ihr eine Vorschau der Waffen und könnt das Waffenset kaufen. Die Waffen sind zudem beim Turnier-Händler erhältlich.

    Welt gegen Welt

    Allgemein

    Kommandeure können ihre Einsatztrupps jetzt auf privat stellen. Durch diese Option wird ihr Kommandeurssymbol auf der Karte unsichtbar. Für die Mitglieder ihres Einsatztrupps ist das Symbol jedoch weiterhin sichtbar. Kommandeure, die ihren Einsatztrupp öffentlich lassen, erhalten jetzt 3 Pips pro Tick zusätzlich.

    Das Nebelfürsten-Waffenset wurde hinzugefügt. Bei Gefecht-Aufsehern erhaltet ihr eine Vorschau der Waffen und könnt das Waffenset kaufen.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Das neue „Edler Höfling"-Kleidungsset ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.
    • Die neue Lichtbinder-Klinge-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.
    • Der neue Skin für das Lichtbinder-Klingen-Schwert ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 600 Edelsteine erhältlich.
    • Das neue Charr-Farbkit mit sechs exklusiven Farben ist jetzt für 125 Edelsteine in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Die Angebote zum Jahrestag gehen weiter! Diese Gegenstände sind heute im Angebot: Springer-Skin „Wilde Bergziege", Greif-Skin „Großer Löwe" und Schattendämon-Schweberochen-Skin. Die Gegenstände sind für jeweils 1.600 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich. Das entspricht einer Ersparnis von 20 %.
    • Das Zafirah-Paket und das Taimi-Paket sind für begrenzte Zeit wieder für jeweils 1.700 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich. Das entspricht einer Ersparnis von 15 %.
    • Für begrenzte Zeit sind folgende Gegenstände wieder für jeweils 2.000 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich: Skin für „Prachtvoller Kolibri"-Schweberochen, Nachtzahn-Greif-Skin und Springer-Skin „Sonnentempel-Gecko".

    Fehlerbehebungen

    • Ein Problem wurde behoben, durch das sich die Zügel des Raptor-Skins „Edler Lichtbringer" bei Verwendung durch Charr-Spieler merkwürdig bewegten.
    • Ein Problem wurde behoben, das das Mini Glut-Himmelsschuppen-Junge in seichtem Wasser unsichtbar werden ließ.
    • Der Liebesflügel-Gleitschirm wurde aus dem Schwarzlöwen-Gutschein für Gleitschirm entfernt. Die Liebesflügel-Rucksack-Gleitschirm-Kombo wurde dem Schwarzlöwen-Gutschein für Rucksack- und Gleitschirm-Kombo hinzugefügt.


    Quelle:https://de-forum.guildwars2.co…-zum-spiel-13-august-2019

    30.07.2019 – Verspätete Notes

    Welt-Feinschliff

    • In allen großen Städten sind neue Fraktions-Versorger eingetroffen und suchen nach zusätzlichen Komponenten und Mater Mehrere Gegenstände in ihrem Angebot haben reduzierte Preise.

    Klassen-Fertigkeiten

    Dieb/in

    • Vorbereitungs-Fertigkeiten: Ein paar Probleme wurden behoben, die dazu führten, dass diese Fertigkeiten sich uneinheitlich verhielten, wenn Spieler auf Reittiere aufstiegen oder von ihnen abstiegen.

    Fehlerbehebungen:

    • Handwerk: Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglichte, dass manche Gegenstände, die als Zutat verwendet wurden, fälschlicherweise zerstört werden konnten.
    • Ein Spiel-Absturz wurde behoben.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Festhändler noch immer Festmarken, die nicht der Geldbörse hinzugefügt wurden, sondern sich im Inventar befinden, erforderten.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ment/36404/#Comment_36404

    Welt-Feinschliff

    • Ein Fehler wurde behoben, der den Abwurf des Gegenstands „Kristalloase: Truhe der Helden-Auswahl" durch die Choya-Piñata verhinderte.

    Allgemein

    • Großmeisterhandwerker Hobbs in Löwenstein hat neue Informationen über das Freischalten legendärer Runen und Sigille.
    • Großmeisterhandwerker in Löwenstein arbeiten gemeinsam an der Freischaltung legendärer Runen und Sigille. Dazu bieten sie Bürgern im Gegenzug für wiederholte Spenden für diesen Zweck Beutetornister an.

    Klassen-Fertigkeiten

    Elementarmagier/in

    • Verstärkte Elemente: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft nach der Aktivierung von „Geringere Steinresonanz" keine Stabilität mehr gewährte.

    Ingenieur/in

    • Spektrum-Schild: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Höhe der Schadensreduzierung dieser Fertigkeit nicht mehr ordnungsgemäß aufgelistet wurde.
    • Laserschneide: Der maximale Schaden wurde im PvE von 15 % auf 25 % erhöht.
    • Glaskanone: Der Schadensbonus wurde von 5 % auf 7 % erhöht.

    Wächter/in

    • Wand der Ablenkung: Diese Fertigkeit verwendet jetzt unterschiedliche Effekte. Die verwendeten Effekte hängen davon ab, ob Zaubernde Gegner oder Verbündete sind.
    • Reinigende Flammen: Diese Fertigkeit verwendet jetzt unterschiedliche Effekte. Die verwendeten Effekte hängen davon ab, ob Zaubernde Gegner oder Verbündete sind.

    Mesmer/in

    • Portal: Diese Fertigkeit verwendet jetzt unterschiedliche Effekte. Die verwendeten Effekte hängen davon ab, ob Zaubernde Gegner oder Verbündete sind.
    • Zeitschleife: Diese Fertigkeit verwendet jetzt unterschiedliche Effekte. Die verwendeten Effekte hängen davon ab, ob Zaubernde Gegner oder Verbündete sind.
    • Mantra der Ablenkung: Ein Fehler wurde behoben, der die Verringerung der Wiederaufladezeit von „Zeitfresser" durch diese Fertigkeit verhinderte.

    Nekromant/in

    • Pestbringer-Schatten: Schatten verwenden jetzt unterschiedliche Effekte. Die verwendeten Effekte hängen davon ab, ob Zaubernde Gegner oder Verbündete sind.
    • Seuchenlande: Diese Fertigkeit verwendet jetzt unterschiedliche Effekte. Die verwendeten Effekte hängen davon ab, ob Zaubernde Gegner oder Verbündete sind.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Der neue Raptor-Skin „Edler Lichtbringer" ist jetzt für 2.000 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Der neue Zephyriten-Gleiter ist für 400 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Sturm-Handschuhe und das Zephyriten-Aspekt-Helm-Paket können für kurze Zeit wieder für jeweils 500 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erworben werden.

    Schwarzlöwen-Truhe

    • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur Zephyr-Sanktums-Truhe überarbeitet und bietet eine Vorschau ihrer Inhalte.
      • Die Schlitzklinge-Zephyriten-Vorratskiste wurde überarbeitet und ist wieder als garantierter Gegenstand erhältlich.
      • Der neue Raptor-Skin „Edler Lichtbringer" ist für die Dauer dieser Truhe als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Das neue Sternengeborene Kleidungsset ist für die Dauer dieser Truhe als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Das Erhebende Waffenset und das Pyro-Waffenset sind für die Dauer dieser Truhe als ungewöhnlicher und seltener Beuteabwurf erhältlich.
      • Ungenutzte Versionen der Glyphe des Flugs und der Glyphe des Fleißes sind für die Dauer dieser Truhe als seltene Beuteabwürfe erhältlich.
    • Das Frisierkit und das Komplette Umstylingkit sind nicht mehr als Beuteabwürfe aus Schwarzlöwen-Truhen erhältlich.
    • Die Gegenstände, die beim Einlösen von Schwarzlöwen-Figürchen erhältlich sind, wurden überarbeitet. Schwarzlöwen-Figürchen können eingelöst werden, indem ihr sie verwendet. Zudem könnt ihr sie bei Schwarzlöwen-Truhen-Kaufleuten eintauschen, die sich in jeder größeren Stadt befinden.
      • Eine neue Sammlung an Mützen kann jetzt eingelöst werden.
      • Die folgenden exklusiven Gegenstände wurden hinzugefügt: Sturm-Dolch, Erhabene Schultern und Erhabene Handschuhe.
        • Weitere Gegenstände wurden überarbeitet, darunter folgende: Mini Blaues Schweberochen-Junges, Skin für mittlere Magitech-Rüstung, Skin für leichte Phönix-Rüstung, Skin für Schwere Braham-Rüstung, Hau-r-Tron, Holzhack-r-Tron und Bergarbeit-r-Tron.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…es-zum-spiel-30-juli-2019

    Fest der Vier Winde

    Im Namen Königin Jennahs von Kryta und des Kapitänsrats von Löwenstein seid ihr herzlich eingeladen, das Fest der Vier Winde zu feiern, das in diesem Jahr wiederkehrt!

    Hoch über den Labyrinthklippen haben unsere Zephyriten-Freunde gemeinsam mit Löwenstein für eine unglaubliche Fülle an Händlern und Ereignissen gesorgt, um Besucher aus ganz Tyria anzulocken. Diese Feier der Einheit und des Friedens zwischen unseren Kulturen ist heutzutage wichtiger denn je, und wir hoffen, dass ihr gemeinsam mit uns an den Feierlichkeiten teilnehmen werdet.

    In Geist dieser Zusammenarbeit hat Königin Jennah die Wiedereröffnung des Kronpavillons persönlich beaufsichtigt, bei der Tyrias beste Kämpfer eine Vielzahl an Herausforderungen erwarten!

    An- und Abreise könnten einfacher nicht sein! In den Hauptstädten aller Nationen stehen spezielle Heißluftballons bereit. Besucher können auch direkt mit dem Schiff von Löwenstein aus zum Fest fahren.

    Wir freuen uns, euch beim Fest zu sehen!

    Kapitän Ellen Kiel

    • Auf den Labyrinthklippen findet wieder der Zephyriten-Basar statt. Besucher der Labyrinthklippen können sich an zahlreichen Fest-Aktivitäten wie Abenteuern, Rennen und Schnitzeljagden versuchen:
      • Beweist im „Fliegender Dolyak"-Rennen euer Geschick im Umgang mit den Zephyriten-Kristallen!
      • Genießt beim Schweberochen-Slalom in der Bucht die Aussicht aufs Meer!
      • Schließt euch mit euren Freunden zusammen, um im Meta-Event „Schatzjagd" verlorene Schätze zu plündern!
      • Stellt im Kristallsammlung-Abenteuer eine Bestleistung auf!
      • Beweist eure Flugkünste in zwei Greifen-Abenteuern!
      • Übernehmt die Führung beim Refugium-Sprint!
      • Fordert eure Konkurrenz in der wieder verfügbaren Aspekt-Arena mit einzigartigen Zephyriten-Fertigkeiten heraus!
      • Springt über die Labyrinthklippen, um Zephyriten-Kristalle zu beschaffen und erfahrt alles über das Schicksal von Kuukuuchuu dem Unglaublichen, dem gefallenen Stern des Basars!
      • Tauscht Materialien mit den Zephyriten gegen eine neue Zephyriten-Vorratskiste, die eine große Auswahl möglicher Gegenstände enthält, darunter außergewöhnlich seltene Skins und Ausrüstung aus fernen Ländern.
    • Der Kronpavillon in Götterfels steht kampfeslustigen Festbesuchern wieder offen. Fordert die Nachbildungen der größten Widersacher der Menschheit heraus! Trefft auf legendäre Champions und berüchtigte Persönlichkeiten!
      • Der berühmte Bossblitz ist wieder da! Fordert mit euren Gefährten sechs legendäre Gegner heraus, die stärker werden, sobald andere Bosse gefallen sind. Ihr solltet den Kampf also sorgfältig planen!
      • Abenteurer, die ihre Fähigkeiten bei einer Einzelherausforderung beweisen wollen, können sich freuen – der Spießrutenlauf der Königin hat wieder seine Pforten geöffnet!
      • Lasst zwischen den Bossblitz-Runden Dampf ab – bei der berüchtigten Pavillonjagd, dem gefährlichsten Festival-Rennen seit Halloween!
    • Neue Aktualisierungen und Preise in diesem Jahr:
      • Jährliche Erfolge wurden dem „Fest der Vier Winde" hinzugefügt. Schließt den jährlichen Metaerfolg „Bräuche der Vier Winde" ab, um euch einen prächtigen neuen Rucksack zu verdienen!
      • Die Rennen „Fliegender Dolyak", „Schweberochen-Slalom" und „Pavillonjagd" wurden mit zugehörigen Abenteuern und reaktionsfähigeren Kontrollpunkten überarbeitet. Liefert euch ein Rennen um die beste Zeit und verdient tägliche Bonus-Belohnungen.
      • Das Balancing von Bossen im Gruppen-Event „Bossblitz" wurde angepasst. Ihre maximalen Lebenspunkte wurden reduziert. Zudem verfügen die Bosse jetzt über einzigartige Trotz-Leisten, die Spielern, die gegen die anderen Bosse kämpfen, beim Überwinden der Leisten Segen gewähren.
      • Fünf neue Waffen wurden dem Zephyriten-Waffenset hinzugefügt.
      • Elf neue Waffen wurden dem Göttlichen hoheitlichen Waffenset hinzugefügt.
      • Ihr könnt jetzt neue Gilden-Hallen-Dekorationen im Zephyriten-Stil für eure Gilden-Halle herstellen.
      • Markierungen für Händler, die Reittiere vermieten, wurden hinzugefügt, damit sie leichter gefunden werden können.
      • Pfeifen sind jetzt in der Reittier-Miete enthalten, um das Herbeirufen eures Reittiers nach dem Absteigen zu vereinfachen.
      • Ein neuer wöchentlicher Händler wurde hinzugefügt. Bei ihm könnt ihr Festmarken gegen begrenzte Vorräte seltener Gegenstände eintauschen.
      • Diverse Fehler und Glitches wurden behoben, um das Fest für alle Teilnehmer sicherer und vergnüglicher zu machen.
    • Schließt tägliche Festival-Erfolge ab, um den täglichen Erfolg „Zephyr der Vier Winde" zu verdienen, der Fortschritt für den Erfolg „Orkan der Vier Winde" bringt. Für diesen Erfolg werdet ihr mit neuen Zephyriten-Waffen nach Wahl belohnt.
    • Verdient bei den Fest-Events Festmarken und Gunst des Festes, die ihr gegen tolle Preise eintauschen könnt, wie zum Beispiel Zephyriten-Rucksäcke, das glorreiche Hoheitliche Waffenset und Gegenstände, die auf dem neuesten Wunder des Kronpavillons basieren, dem Wachtritter Typ II.
    • Zephyriten-Drachenkörbe wurden in ganz Tyria verteilt. Öffnet sie, um euch Preise aus den Vorräten der Zephyriten zu sichern.
    • Das Fest der Vier Winde wird drei Wochen lang verfügbar sein, vom 30. Juli bis zum 20. August. Viel Spaß bei den Feierlichkeiten!

    Verspätete Notes: 16. Juli 2019

    16.07.2019 – Verspätete Notes

    Klassen-Fertigkeiten

    Elementarmagier/in

    • Überwältigende Energie: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt nun 150 Bonuskraft wenn der/die Elementarmagier/in mindestens 10 Stapel Macht besitzt. Bei Einstimmung auf Feuer wird die Bonuskraft

    Fehlerbehebung:

    • Ein Fehler wurde behoben, der den Start des Bonus-Events „Welten-Boss-Ansturm“ verhinderte.

    Fehlerbehebungen:

    Dieb/in

    - Für Gleichgewicht sorgen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Diebe beim Ausführen bestimmter Überraschungsangriffe keine Macht erhielten.

    - Tödliche Ambition: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft bei ausgerüsteter Eigenschaft „Wirkungsvolles Gift“ keine zusätzlichen Giftstapel zufügte.

    - Basiliskengift: Ein Fehler wurde behoben, der diese Fertigkeit Verbündeten mehr als einen Stapel Basiliskengift gewähren ließ.

    - Zerfetzender Schatten: Ein Fehler wurde behoben, durch den Überraschungsangriffe Furcht einflößten, obwohl diese Eigenschaft nicht ausgerüstet war.

    - Schatten-Portal: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit Verbündeten, die das Portal verwenden, keine Tarnung gewährte.

    Elementarmagier/in

    • Überwältigende Kraft: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Bonuskraft länger als vorgesehen anhielt, wenn die Anzahl der Machtstapel auf weniger als 10 sank.
    • Tobender Sturm: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft fälschlicherweise eine Schadenserhöhung in Höhe von 5 % gewährte.
    • Brennende Rage: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft fälschlicherweise eine Schadenserhöhung in Höhe von 10 % gewährte.
    • Stärke des Steins: Die von dieser Eigenschaft zugefügte Blutung hat jetzt eine Erholzeit von 3 Sekunden pro Ziel.

    Quelle

    https://de-forum.guildwars2.co…ment/35785/#Comment_35785

    Krieger/in

    Wir sind zufrieden mit den Auswirkungen unserer Gameplay-Änderungen des letzten Spielbalance-Updates auf den Berserker, haben jedoch auch euer Feedback vernommen und geben zu, dass der Schaden gemessen an der Investition niedriger als erwartet ist. In diesem Update werden wir einige Fertigkeiten und Eigenschaften der Berserker verstärken, um diesen Builds etwas mehr Kraft zu verleihen und ihre Zeitfenster für den Berserker-Modus zu vergrößern. Die Änderung der Stapelmethode der Eigenschaft „Blutgebrüll" wird eine Erhöhung des Schadens bedeuten. Aus diesem Grund senken wir die Werte dieser Eigenschaft in Wettkampfmodi, da der Berserker-Salve in diesen Modi ohnehin schwer beizukommen ist. Ebenso nehmen wir Anpassungen an „Toben" vor, um die übermäßige Kraft der Fertigkeit im PvP ein wenig einzuschränken.

    • Wilder Stoß: Die Verlängerung des Berserker-Modus wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Zerschmetternder Stoß: Die Verlängerung des Berserker-Modus wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Seemannsschuss: Diese Fertigkeit skaliert den Schaden jetzt dynamisch in Abhängigkeit von der Distanz statt mithilfe von Distanzschwellen.
    • Kopfstoß: Diese Fertigkeit entfernt jetzt bei Aktivierung alle Stapel Stabilität und verursacht 50 % mehr Schaden, wenn Stabilität entfernt wurde.
    • Fürchtet mich: Die Dauer der von dieser Fertigkeit eingeflößten Furcht skaliert jetzt dynamisch in Abhängigkeit von der Distanz.
    • Toben: Die Wiederaufladezeit beträgt jetzt in allen Spielmodi 120 Sekunden. Diese Fertigkeit gewährt keinen Zähigkeitsbonus mehr. Die Schadensreduzierung wurde von 25 % auf 50 % erhöht. Die Schadensreduzierung wird jetzt multipliziert statt addiert.
    • Letzte Feuersbrunst: Die Brenndauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Trotz Tarnung sichtbar: Die von dieser Fertigkeit verursachte Enthüllungsdauer wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Blutgebrüll: Diese Eigenschaft multipliziert jetzt Schaden beim Stapeln, anstatt ihn zu addieren. Der Schadensbonus wurde im PvP und WvW von 20 % auf 15 % reduziert.
    • König der Feuer: Das Detonieren einer Feueraura verursacht jetzt zusätzlich zu Brennen Schaden.

    Strukturiertes Spieler gegen Spieler

    Dschinn-Reich: Es wurden einige Hindernisse für die Sichtlinie rund um den Mittelpunkt der Karte hinzugefügt. Das Dschinn-Reich hat keinen Beta-Status mehr.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Das neue Himmelsschuppen-Junges-Holzfällerwerkzeug mit der Glyphe des Schmelztiegels ist jetzt für 1.000 Edelsteine in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Das Arkane Schützen-Gewehr kann für kurze Zeit wieder für 600 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erworben werden.
    • Das Weltboss-Portalgerät kann für kurze Zeit wieder für 320 Edelsteine in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops erworben werden – das entspricht einem Rabatt von 20 %.

    Waldläufer/in

    In diesem Update haben wir ein paar Reduzierungen vorgenommen, um die Stärke einiger PvP- und WvW-Builds der Seelenwandler abzuschwächen. Wir glauben, dass die Builds und Spielstile einen festen Platz im Spiel haben und wir möchten sie nicht herausnehmen – bestimmte Elemente schießen jedoch etwas über das Ziel hinaus. Die Fertigkeit „Fass!" stellt einen Schadensmodifikator bereit, der deutlich höher ist als jede andere einzelne, anhaltende Bonusschadenserhöhung. Wir reduzieren den Bonus daher, um ihn an ähnliche Fertigkeiten in einer Wettkampfumgebung anzupassen. Diese Reduzierung findet nur statt, wenn ihr mit eurem Tiergefährten verschmolzen seid. Darüber hinaus schränken wir den Zugriff auf den „Kann nicht geblockt werden"-Effekt ein, der von einigen Fertigkeiten und Eigenschaften bereitgestellt wird. Auf diese Weise wollen wir mehr Gelegenheiten für andere schaffen.

    • Langdistanzschuss: Diese Fertigkeit skaliert den Schaden jetzt dynamisch in Abhängigkeit von der Distanz statt mithilfe von Distanzschwellen.
    • Kurzdistanzschuss: Diese Fertigkeit skaliert die Rückschlagdistanz jetzt dynamisch zwischen 100 und 600, abhängig von der Distanz zum Ziel.
    • Sperrfeuer: Die Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Verkrüppelungsdauer wurde von 1,5 Sekunden auf eine Sekunde reduziert. Der Schaden wurde um 25 % erhöht. Die Schadensmarkierungen dieser Fertigkeit geben jetzt den Gesamtschaden anstelle des Schadens pro Treffer an.
    • Grandiose Umwandlung: Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten, die durch die Wand gehen, jetzt 5 Sekunden lang Regeneration.
    • Anmut der Ahnen: Diese Fertigkeit weicht Angriffen nicht mehr aus. Die Wiederaufladezeit wurde von 18 auf 20 Sekunden erhöht. Wenn außer euch mindestens ein weiterer Verbündeter geheilt wird, wird die Wiederaufladezeit um 5 Sekunden reduziert.
    • Ruf der Wildnis: Der von dieser Fertigkeit gewährte „Kann nicht geblockt werden"-Segen hält jetzt für die nachfolgenden 3 Angriffe innerhalb von 5 Sekunden an, anstatt für alle Angriffe innerhalb der nachfolgenden 4 Sekunden.
    • Schützender Bund: Der von dieser Fertigkeit gewährte „Kann nicht geblockt werden"-Segen hält jetzt für die nachfolgenden 2 Angriffe innerhalb von 5 Sekunden an, anstatt für alle Angriffe innerhalb der nachfolgenden 3 Sekunden.
    • Frostfalle: Die Anzahl der Pulse wurde von 4 auf 5 erhöht. Die Kühledauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert. Der Schaden wurde im PvE um 100 % erhöht. Ein Fehler wurde behoben, durch den das Eisfeld dieser Fertigkeit nicht für die volle Dauer anhielt.
    • „Fass!": Der Bonusschaden für verschmolzene Seelenwandler wurde im PvP und WvW von 40 % auf 25 % reduziert. Der Schadensbonus für Tiergefährten bleibt unverändert. Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit nicht den angegebenen Bonus auf die Bewegungsgeschwindigkeit gewährte.
    • Rudel aus einem Wolf: Ein Fehler wurde behoben, der den zweiten Schlag dieser Fertigkeit fehlschlagen ließ, wenn der/die Spieler/in springt.
    • Grasgrünes Muster: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft nicht mit „Glyphe der Sterne" funktionierte.
    • Schnell und unerbittlich: Diese Eigenschaft gewährt ihren Schadensbonus jetzt auch beim Ausweichen mithilfe von „Schnellschuss".
    • Doppelt so scheußlich: Die Dauer des Schadenseffekts dieser Eigenschaft wurde von 4 auf 10 Sekunden erhöht.
    • Zweite Haut: Der Schutz vor Zustandsschaden wurde im PvP von 33 % auf 20 % reduziert.
    • Unaufhaltsame Vereinigung: Diese Eigenschaft gewährt keinen „Kann nicht geblockt werden"-Segen mehr. Stattdessen entfernt sie bei Aktivierung des Bestienmodus bewegungseinschränkende Zustände zusätzlich zu ihrem bisherigen Effekt, der sie Betäubungen aufheben lässt.

    Widergänger/in

    Bei der Überarbeitung der Schwert-Fertigkeit 5, in deren Zuge „Zupackender Schatten" zu „Todesschlag" wurde, haben wir auch die Verlangsamungs- und Kühlezustände übernommen, die diese Fertigkeit verursacht hat. Da es sich bei „Todesschlag" jedoch um eine Schaden verursachende Fertigkeit handelt und nicht um eine Kontroll-Fertigkeit wie „Zupackender Schatten", entfernen wir diese Komponente, weil sie den neuen Zweck der Fertigkeit undeutlich macht. „Dunkle Umarmung" und „Unnachgiebige Qual" in der Mallyx-Form, die beide als pulsierende Wirkungsbereiche dienen, werden ebenfalls überarbeitet. Unser Ziel dabei ist eine bessere Differenzierung, wann diese Fertigkeiten verwendet werden sollten. Der Fokus von „Dunkle Umarmung" wird auf das Zufügen von Pein gelegt. „Unnachgiebige Qual" wird überholt. Sie wird zu einer Aufbau-Fertigkeit, mit der Feinde angesammelt werden. Die Fertigkeit wurde zudem in „Ruf zur Qual" umbenannt. Neben diesen Änderungen setzen wir auch Fertigkeiten und Eigenschaften herauf, die den Anschein machten, ein wenig aus dem Spiel verdrängt worden zu sein, und reduzieren die Erzeugung von Macht im PvP.

    • Unmögliche Aussichten: Anstatt Supergeschwindigkeit zu pulsieren, erhöht diese Fertigkeit jetzt eure Bewegungsgeschwindigkeit um 50 %. Der Schaden des zweiten Schlags wurde im PvP um 19 % reduziert.
    • Abhärtende Beharrlichkeit: Die Schadensreduzierung pro Pip Energie wurde von 1 % auf 1,5 % erhöht.
    • Konzentrierter Lebensentzug: Die Kraftskalierung wurde im PvE um 400 % erhöht. Die Heilungsskalierung wurde im PvE um 400 % erhöht.
    • Speer der Pein: Diese Fertigkeit skaliert die Peindauer jetzt dynamisch in Abhängigkeit von der Distanz statt mithilfe von Distanzschwellen.
    • Schlechter Ruf: Die Machtdauer wurde von 10 auf 5 Sekunden reduziert und die Anzahl der zugefügten Stapel wurde im PvP um 1 reduziert.
    • Eisklinges Ingrimm: Der Schaden wurde um 30 % erhöht.
    • Elementar-Entladung: Die Wiederaufladezeit im PvE wurde von 12 auf 10 Sekunden reduziert. Ein inkorrekter Hinweis zum Radius wurde berichtigt.
    • Glänzende Aspekte: Die interne Erholzeit dieser Eigenschaft wurde entfernt.
    • Schneller Fluss: Die Basisheilung wurde um 50 % erhöht.
    • Fesselnde Welle: Der Schaden sekundärer Schläge wurde im PvP und WvW um 20 % reduziert.
    • Todesschlag: Diese Fertigkeit fügt keine Kühle oder Verlangsamung mehr zu.
    • Salve der Stärke: Der Schaden dieser Fertigkeit im WvW wurde reduziert und somit an den Schaden der PvP-Version der Fertigkeit angepasst. Der Bonusschaden-Segen wurde im PvE von 15 % auf 25 % erhöht.
    • Unnachgiebige Qual: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und in „Ruf zur Qual" umbenannt. Sie ist jetzt ein Sprungkomboabschluss, der Gegner zur Mitte eures Landepunkts zieht und ihnen Kühle zufügt. Die Energiekosten dieser Fertigkeit betragen 35 und die Wiederaufladezeit beträgt 5 Sekunden.
    • Dunkle Umarmung: Diese Fertigkeit ist jetzt ein mobiles Dunkelfeld. Die Wiederaufladezeit wurde auf 10 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit gewährt keine Erhöhung von Werten mehr. Sie kann jetzt geblockt und geblendet werden. Die pro Puls zugefügte Menge an Pein bleibt unverändert, die Verwendung einer Fertigkeit mit Energiekosten erhöht jetzt jedoch die Anzahl der zugefügten Stapel Pein beim nachfolgenden Puls um 2. Diese Fertigkeit fügt jetzt bei jedem Puls eine kleine Menge Schaden zu.

    Dieb/in

    In diesem Update überarbeiten wir die Eigenschaftenreihe „Schattenkünste" der Diebe. Wir wollten den Schwerpunkt dieser Reihe, der auf Unterstützung und Überleben liegt, auf stärkere Themen legen und die Wirksamkeit der Neben-Eigenschaften dieser Reihe verbessern. Viele der eher passiven Eigenschaften wurden angepasst oder vollständig überholt, um ihnen aktivere Effekte zu verleihen. Einige Nischeneigenschaften wie „Gnädiger Hinterhalt" hingegen haben Änderungen erhalten, damit sie für allgemeinere Einsatzzwecke verwendet werden können. Unterdessen helfen neue Eigenschaften wie „Schatten-Retter" und überarbeitete Eigenschaften wie „Zerfetzender Schatten" dabei, neue Herangehensweisen für den Kampf bereitzustellen. Die Fallen-Fertigkeiten der Diebe werden vorerst aus dem Spiel genommen und durch einen neuen Fertigkeiten-Typ ersetzt: Vorbereitungen. Unten findet ihr weitere Informationen zu diesen Fertigkeiten.

    • Dolchsturm: Die Wirkzeit wurde um 30 % reduziert. Der Schaden wurde im PvE um 33 % erhöht.
    • Nebelwand: Diese Fertigkeit erzeugt jetzt einen Ring anstelle einer Linie.
    • Siegel des Infiltrators: Die Reichweite wurde von 900 auf 1.200 erhöht.
    • Die folgenden Fertigkeiten wurden entfernt: Nadelfalle, Stolperdraht, Schattenfalle und Überfall.
    • Fallen (Fertigkeiten-Kategorie): Diese Kategorie wurde durch die neue Fertigkeiten-Kategorie „Vorbereitungen" ersetzt.
      • Vorbereitungen funktionieren ähnlich wie Fallen-Fertigkeiten, feuern jedoch nur, wenn der/die Dieb/in sie auslöst. Jede Vorbereitung hat einen Radius von 240 und führt zu verschiedenen Ergebnissen, darunter auch zur Einführung einer Portal-Hilfsfertigkeit, mit der Verbündete an einen Ort transportiert werden können.
    • „Falle" vorbereiten: Diese neue Fertigkeit markiert euren aktuellen Bereich mit kontrollierender Magie. Dadurch wird der Ort darauf vorbereitet, Gegner beim Auslösen dieser Fertigkeit auszuschalten.
    • Fallgrube: Diese neue Fertigkeit entfesselt in einem Gebiet eure Fallgrube, die Gegner zu Boden wirft und konstant Schaden über Zeit anrichtet.
    • „Tausend Nadeln" vorbereiten: Diese neue Fertigkeit markiert euren aktuellen Bereich mit hemmender Magie. Dadurch wird der Ort darauf vorbereitet, Gegner zu vergiften.
    • Tausend Nadeln: Diese neue Fertigkeit entfesselt einen Hagel aus Nadeln, die Gegner durch Treffer immobilisieren und für kurze Zeit wiederholt Gegner treffen.
    • „Gebiet abriegeln" vorbereiten: Diese neue Fertigkeit markiert euren aktuellen Bereich mit erstickender Magie. Dadurch wird der Ort darauf vorbereitet, Gegner zu versiegeln.
    • Gebiet abriegeln: Diese neue Fertigkeit riegelt euer markiertes Gebiet ab. Projektile werden dann geblockt und Gegner daran gehindert, das Gebiet zu betreten oder zu verlassen.
    • „Schatten-Portal" vorbereiten: Diese neue Fertigkeit markiert euren aktuellen Bereich mit Schattenmagie.
    • Schatten-Portal: Diese neue Fertigkeit entfesselt Schattenmagie an dem von euch vorbereiteten Ort und erschafft ein Einbahn-Portal für euch und eure Verbündeten. Verbündete, die durch das Portal reisen, erhalten Tarnung. Gegner rund um den Portal-Ausgang werden geschwächt. Diese Fertigkeit wurde für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt und lässt im PvE und WvW 5 Verbündete hindurch. Im PvP hingegen kann nur ein Verbündeter durch das Portal reisen.
    • Nicht zu fassen: Diese Fertigkeit aktiviert jetzt auch „Geringere Krähenfüße", wenn ihr Sturzschaden erleidet, anstatt nur bei einer Ausweichrolle. Außerdem reduziert sie den Sturzschaden um 50 %.
    • Tödliche Künste: Einige Eigenschaften dieser Reihe wurden überarbeitet, da Fallen als Fertigkeiten-Kategorie entfernt wurden. Vorbereitungen erhalten derzeit keine Eigenschaft. Stattdessen wird ihr Balancing angepasst, als wären sie bereits mit Eigenschaften versehen worden.
      • Adepten-Eigenschaften
      • Dolchausbildung: Diese Eigenschaft fügt bei Dolchangriffen kein Gift mehr zu.
      • Ruhe des Fallenstellers: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Tödliche Ambition" umbenannt.
      • Tödliche Ambition: Fügt 2 Stapel Gift für 3 Sekunden zu, wenn ihr einen Gegner trefft. Die interne Erholzeit beträgt im PvE 3 Sekunden und im PvP 5 Sekunden. Erhaltet +120 Zustandsschaden, wenn diese Eigenschaft ausgerüstet ist.
      • Meister-Eigenschaften
      • Tödlicher Fallensteller: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Für Gleichgewicht sorgen" umbenannt.
      • Für Gleichgewicht sorgen: Fügt Zielen, die ihr bestehlt, 10 Sekunden lang 5 Stapel Verwundbarkeit zu. Erhaltet 5 Stapel Macht für 10 Sekunden, wenn ihr einen Feind mit einem Tarnangriff trefft.
    • Schattenkünste: „Schattenkünste" als Eigenschaften wurden überarbeitet und verschoben. Die neuen Eigenschaften findet ihr im Folgenden:
      • Neben-Eigenschaften
      • Verhüllende Wiederherstellung: Mithilfe dieser neuen Eigenschaft gewährt eure Heilfertigkeit bei Aktivierung 2 Sekunden lang Tarnung.
      • Eins mit den Schatten: Zusätzlich zur Verlängerung der Tarndauer erhöht diese Eigenschaft jetzt auch die Bewegungsgeschwindigkeit bei Tarnung um 50 %.
      • Schatten-Abzapfung: Diese neue Eigenschaft bewirkt, dass Tarnangriffe bei einem Treffer Lebenspunkte abzapfen. Dies kann maximal einmal pro Sekunde und getroffenem Ziel geschehen.
      • Adepten-Eigenschaften
      • Gnädiger Hinterhalt: Diese Eigenschaft wurde in den Adepten-Rang verschoben. Sie erhöht nicht mehr die Wiederbelebungsgeschwindigkeit. Stattdessen bewirkt sie, dass ein Verbündeter 3 Sekunden lang geheilt und wiederbelebt wird, wenn ihr ihm Tarnung verleiht.
      • Umarmung der Schatten: Diese Eigenschaft wurde auf einen anderen Platz im selben Rang verschoben. Ihre Funktionalität bleibt unverändert.
      • Verborgener Dieb: Diese Eigenschaft wurde in den Adepten-Rang verschoben. Sie erhöht nicht mehr die Bewegungsgeschwindigkeit bei Tarnung. Stattdessen verleiht sie Täuschungen eine Reduzierung der Wiederaufladezeit in Höhe von 20 %.
      • Meister-Eigenschaften
      • Schatten-Retter: Mit dieser neuen Eigenschaft heilt ihr euch nach einem Schattenschritt. Verbündete in der Nähe erhalten doppelt so viel Heilung wie ihr.
      • Lebensfressende Gifte: Diese Eigenschaft wurde auf einen neuen Platz im selben Rang verschoben. Sie reduziert nicht mehr die Wiederaufladezeit von Giften. Stattdessen lässt sie Diebe bei Tarnung automatisch Spinnengift stapeln.
      • Flackernde Schatten: Diese neue Eigenschaft gewährt eine Schadensreduzierung in Höhe von 33 %, wenn ihr enthüllt seid.
      • Großmeister-Eigenschaften
      • In Schatten gehüllt: Diese Eigenschaft gewährt keine Immunität gegen kritische Treffer mehr. Stattdessen bewirkt sie, dass beim Blenden eines Gegners Lebenspunkte abgezapft werden.
      • Verjüngung des Schattens: Diese Eigenschaft wurde nicht geändert.
      • Zerfetzender Schatten: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr den Schaden durch Gegner ohne Segen. Stattdessen flößt sie in einem kleinen Gebiet Furcht ein, wenn sie einen Gegner ohne Segen trifft.

    Wächter/in

    Bei den Wächtern verschieben wir etwas Kraft von unterschiedlichen Eigenschaftenreihen, um Eigenschaftenoptionen mit besserer Ranguntergliederung zu schaffen. Die Eigenschaft „Repressalie" der Reihe „Ausstrahlung" hatte jede Menge Kraft und verdrängte andere Optionen. Wir übertragen diese Kraft auf die „Eifer"-Reihe, nebst einigen anderen Überarbeitungen von Eigenschaften. Dadurch soll diese Art von Schadensbonus verlässlicher werden. Während die meisten Symbole in Folge dieser Änderungen stärker werden, lassen wir bei „Symbol der Strafe" aufgrund seiner niedrigen Wiederaufladezeit besondere Vorsicht walten. Bei diesem Symbol haben wir den Schaden zusätzlicher Treffer reduziert, anstatt das Symbol selbst, da die Fertigkeit durch diese Treffer über unvorhersehbaren Schaden basierend auf der Größe des Ziels verfügt. Alles in allem stellen diese beiden Änderungen eine geringfügige Verbesserung der Fertigkeit dar. Des Weiteren verstärken wir einige Fertigkeiten und Eigenschaften von Drachenjägern, um ihre Einsatzmöglichkeiten zu verbessern und ihre Beschreibungen klarer zu gestalten.

    • Speer des Lichts: Diese Fertigkeit skaliert den Schaden jetzt dynamisch in Abhängigkeit von der Distanz statt mithilfe von Distanzschwellen.
    • Sprung des Glaubens: Zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten heilt euch diese Fertigkeit jetzt für jeden getroffenen Gegner.
    • Ablenkender Schuss: Diese Fertigkeit verursacht keinen Bonusschaden mehr, wenn ein Geschoss reflektiert wird. Der Grundschaden wurde um 80 % erhöht.
    • Symbol der Energie: Die Projektilgeschwindigkeit wurde um 25 % erhöht.
    • Symbolischer Rächer: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie erhöht jetzt den Schaden von Wächtern um 2 % stapelbaren Schaden (maximal 5 Stapel) für 15 Sekunden, wenn ein Symbol einen Gegner trifft.
    • Symbolische Kraft: Der Symbol-Schaden wurde von 10 % auf 30 % erhöht. Diese Eigenschaft hat keine Chance mehr, Brennen zu verursachen. Stattdessen bewirkt sie, dass Symbole den passiven Effekt eurer „Gerechtigkeit" doppelt so schnell wieder aufladen.
    • Symbol der Strafe: Der Schaden von zusätzlichen Treffern wurde im PvE um 25 % reduziert.
    • Symbolische Enthüllung: Diese Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten den Schaden an verwundbaren Gegnern um 5 %.
    • Schützender Wiedererwecker: Ein Fehler wurde behoben, der eine Erhöhung der Wiederbelebungsgeschwindigkeit durch diese Eigenschaft verhinderte.
    • Eifrige Klinge: In Kombination mit einem Lichtfeld heilt diese Eigenschaft nicht mehr. Zudem gewährt sie beim Führen eines Großschwerts nicht mehr 10 % Bonusschaden. Stattdessen gewährt sie +120 Kraft und weitere +120 Kraft beim Führen eines Großschwerts zusätzlich zu einer Verringerung der Wiederaufladezeit von Großschwert-Fertigkeiten um 20 %.
    • Ewige Rüstkammer: Die Anzahl der Stapel von Brennen wurde von 1 auf 2 erhöht.
    • Repressalie: Diese Eigenschaft gewährt keinen Wildheitsbonus mehr.
    • Strahlende Kraft: Diese Eigenschaft gewährt jetzt +150 Wildheit.
    • Unverfälschte Sehkraft: Diese Eigenschaft skaliert jetzt dynamisch basierend auf der Distanz zum Ziel. Die Skalierung wurde von 5 % auf 15 % angepasst.
    • Speer der Gerechtigkeit: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet, damit der Aspekt „Fesseln" bei Weltbossen nicht mehr so häufig fehlschlägt.

    Mesmer/in

    In diesem Update überarbeiten wir die Spezialisierung „Chronomant/in" und fügen einen Kompromiss in Form neuer Zerschmetter-Fertigkeiten für die Chronomanten hinzu. Diese Zerschmetter-Fertigkeiten verhalten sich anders als das Mesmer-Zerschmettern und erhalten zusätzliche Eigenschaften im Gegenzug für den erhöhten Planungsaufwand, der für die richtige Verwendung benötigt wird. Außerdem verringern wir die Anzahl an Zerschmetter-Fertigkeiten von 5 zurück auf 4, um sie an andere Mesmer-Spezialisierungen anzupassen. Die Eigenschaft „Dünenmantel" der Spezialisierung „Illusionist/in" wird ebenfalls leicht überarbeitet, um ihren Schwerpunkt auf Vielseitigkeit zu verlagern. Dadurch soll sie sich von der offensiver ausgerichteten Eigenschaft „Grenzenloser Horizont" und der defensiven Eigenschaft „Flüchtiger Geist" unterscheiden.

    • Illusionen: Bei Aktivierung einer Zerschmetter-Fertigkeit sinkt der Illusionszählerstand zur Erfassung von Klonen jetzt sofort, anstatt darauf zu warten, bis die Klone zerstört sind.
    • Schnell wie Sand: Anstatt beim Ausweichen Supergeschwindigkeit zu gewähren, sorgt diese Eigenschaft dafür, dass „Illusionsmantel" +66 % Bewegungsgeschwindigkeit verleiht.
    • Räumliche Welle: Diese Fertigkeit skaliert den Schaden jetzt dynamisch in Abhängigkeit von der Distanz statt mithilfe von Distanzschwellen.
    • Zerschmetter-Fertigkeiten: Mesmer, die die Spezialisierung „Chronomant/in" verwenden, erhalten jetzt neue Zerschmetter-Fertigkeiten. Sie ersetzen die vier Kern-Zerschmetter-Fertigkeiten. Zur Aktivierung der Zerschmetter-Fertigkeiten von Chronomanten wird mindestens ein Klon benötigt. Im Gegensatz zu den Kern-Zerschmetter-Fertigkeiten bilden diese Fertigkeiten den Zerschmetter-Effekt nicht auf dem/der Mesmer/in nach.
      • Sekundenbruchteil: Diese Fertigkeit ersetzt „Geistiges Wrack" und übernimmt Eigenschaften der Fertigkeit. Diese Fertigkeit verursacht Schaden für jeden zerschmetterten Klon, mit zusätzlichem Bonusschaden für das Treffen verlangsamter Gegner.
      • Rückspuler: Diese Fertigkeit ersetzt „Schrei der Frustration" und übernimmt Eigenschaften der Fertigkeit. Diese Fertigkeit verursacht Schaden und fügt für jeden zerschmetterten Klon Konfusion zu. Außerdem lädt sie sich für jeden zerschmetterten Klon um 5 Sekunden auf.
      • Zeitsenkung: Diese Fertigkeit ersetzt „Ablenkung" und übernimmt Eigenschaften der Fertigkeit. Diese Fertigkeit macht Gegner benommen und verursacht für jeden zerschmetterten Klon 2 Sekunden lang Verlangsamung.
      • Kontinuum-Verschiebung: Diese Fertigkeit ersetzt jetzt „Verzerrung" auf dem F4-Platz, anstatt den F5-Platz zu belegen. Darüber hinaus fügt sie bei Aktivierung eine Sekunde lang Verzerrung zu. Die Dauer wurde basierend auf der Anzahl der Klone auf 3/4,5/6 Sekunden neu skaliert. Diese Fertigkeit gibt jetzt an, dass sie nicht von anderen Mesmer-Fertigkeiten zurückgesetzt werden kann.
    • Siegel der Illusionen: Die Beschreibung dieser Fertigkeit wurde überarbeitet.
    • Mime: Der Segen, der eine schnelle Fertigkeiten-Wiederaufladung ermöglicht, wird jetzt vorzeitig entfernt, wenn der/die Anwender/in in eine Verwandlung eintritt, sie verlässt oder ein Reittier verwendet.
    • Schleier: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Effekte dieser Fertigkeit in manchen Situationen nicht zu den visuellen Elementen der Fertigkeit passten.
    • Temporaler Vorhang: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Effekte dieser Fertigkeit in manchen Situationen nicht zu den visuellen Elementen der Fertigkeit passten.
    • Dünenmantel: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und mit neuen visuellen Effekten versehen. Sie greift jetzt am Ende von „Illusionsmantel" an statt zu Beginn. Darüber hinaus wurde ihr Schaden um 100 % erhöht und anstatt Blutung zu verursachen, entfernt sie bei einem Treffer jetzt einen Segen von bis zu 5 Gegnern. Der/die Illusionist/in erhält eine Kopie aller entfernten Segen.
    • Verheißungsvolle Schmerzen: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie bewirkt jetzt, dass bis zu 2 Schaden verursachende Zustände von Mesmern in Segen umgewandelt werden, wenn die Mesmer Verzerrung erhalten oder kampfunfähig werden.
    • Strom der Zeit: Der Tatendrang pro zerschmettertem Klon wurde von einer Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.
    • Nutzt den Moment!: Die Schnelligkeit pro zerschmettertem Klon wurde von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht.
    • Meister der Fragmentierung: Aufgrund von Änderungen an den Zerschmetter-Fertigkeiten der Chronomanten verursacht diese Eigenschaft bei Aktivierung von „Kontinuum-Verschiebung" keine Verlangsamung mehr. Stattdessen versieht sie Verzerrung mit Projektilreflektion, wie sie es auch beim Mesmer macht.

    Nekromant/in

    Schnitter wurden zwar als widerstandsfähige Kämpfer für die Front entwickelt, die Eigenschaft „Seelenfresser" sorgt jedoch für etwas zu viel Überlebensfähigkeit. Wir entfernen daher die Heilfähigkeit dieser Eigenschaft bei aktiviertem Schleier. Des Weiteren nehmen wir einige Änderungen an den Todesschleier-Fertigkeiten der Nekromanten vor. Diese Änderungen sollen die Dauer von Schleier-Fertigkeiten verbessern, um sie an ihre Gegenstücke der Elite-Spezialisierung anzugleichen.

    • Todesschleier: Ein Problem wurde behoben, durch das bei aktiviertem Schleier fälschlicherweise das Symbol für „Dunkler Pfad" angezeigt wurde.
    • Dunkler Pfad: Das Symbol dieser Fertigkeit wurde überarbeitet. Die Wiederaufladezeit wurde von 15 auf 8 Sekunden reduziert. Die Kühledauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit fügt Gegnern in dem Gebiet jetzt Schaden, Kühle und Blutung zu, anstatt lediglich Schaden und Blutung beim ersten getroffenen Gegner zu verursachen. Das von dieser Fertigkeit abgefeuerte Geschoss bewegt sich jetzt in einer geraden Linie fort anstatt dem Gefälle des Bodens zu folgen. Diese Fertigkeit macht nicht mehr standardmäßig einen Schattenschritt zum Ziel. Stattdessen wechselt sie zu „Dunkle Verfolgung", wenn das Geschoss trifft.
    • Dunkle Verfolgung: Diese Folge-Fertigkeit von „Dunkler Pfad" lässt Nekromanten einen Schattenschritt zum ersten Gegner machen, der von „Dunkler Pfad" getroffen wurde. Außerdem erhöht sie die Wiederaufladezeit von „Dunkler Pfad" um 8 Sekunden. „Dunkle Verfolgung" kann für 3 Sekunden aktiviert werden, nachdem das Geschoss von „Dunkler Pfad" ein Ziel getroffen hat.
    • Lebensübertragung: Die Wiederaufladezeit wurde von 40 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Besudelte Fesseln: Die Wiederaufladezeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Dunkles Wasser: Die Wiederaufladezeit wurde von 15 auf 8 Sekunden reduziert. Die Pulse wurden von 7 auf 4 reduziert. Die Dauer wurde von 6 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Welle der Furcht: Die Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Dräuende Seuche: Die Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Unheiliger Märtyrer: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft die Bereinigung von Todesschleier-Segen verhinderte.
    • Seelenfresser: Diese Eigenschaft heilt nicht mehr, solange die Lebenskraft des Schleiers die Lebenspunkte ersetzt.

    Gegenstände

    Die Effekte der legendären Schmuckstücke „Aurora" und „Vision" wurden angepasst, um sicherzustellen, dass sie zu Beginn von PvP-Matches nicht entfernt werden.

    Klassen-Fertigkeiten

    Allgemein

    Im Rahmen des heutigen Updates versehen wir einige Elite-Spezialisierungsreihen mit Kompromissen. Dies geschieht in Form von Änderungen an Zerschmetter-Fertigkeiten der Chronomanten, einer Überarbeitung der Eigenschaften von Schrottern und einigen Verbesserungen am Todesschleier der Basis-Nekromanten. Durch diese Änderungen wollen wir der Auswahl einer Elite-Spezialisierung mehr Bedeutung zukommen lassen. Wir werden zudem weiter an den Änderungen der Berserker aus dem letzten Spielbalance-Update arbeiten, um einige Bereiche zu verbessern. Der andere Hauptschwerpunkt dieses Updates liegt auf Anpassungen der Kern-Eigenschaftenreihen mehrerer Klassen zur Behebung einiger wunder Punkte und Kräfte-Ungleichgewichte. Zu guter Letzt erhalten Diebe in diesem Update einen komplett neuen Fertigkeitstyp, der Fallen ersetzt. Die vollständigen Informationen zu diesen Änderungen findet ihr in den Abschnitten zu den einzelnen Klassen.

    Elementarmagier/in

    Zusätzlich zu diversen Verbesserungen der Sturmboten umfasst dieses Update eine bedeutende Änderung an der Funktionsweise von grundlegenden Elementar-Spezialisierungsreihen. Die für die Erholzeit von Waffen relevanten Eigenschaften werden in die Großmeister-Neben-Eigenschaften für die vier Hauptelementarreihen integriert. Zuvor schlossen die Erholzeit-Eigenschaft und andere verfügbare Optionen sich gegenseitig aus und da mithilfe der Erholzeit-Eigenschaft Fertigkeiten häufiger eingesetzt werden konnten, neigte diese Eigenschaft dazu, die Alternativen zu verdrängen. Durch die Integration dieser Funktionalität in eine Neben-Eigenschaft erkennen wir an, dass eine Elementar-Spezialisierung eine Investition in die Fertigkeiten des entsprechenden Elements darstellt. Die Eigenschaften, die bisher die Reduzierungen von Erholzeiten umfassten, wurden angepasst, um diesen Änderungen Rechnung zu tragen.

    • Luftüberlastung: Der Schaden des Effekts „Statische Ladung" dieser Fertigkeit wurde um 20 % erhöht. Ein Fehler wurde behoben, der „Elektrische Entladung" am Feuern hinderte.
    • Irdene Entladung: Die Anzahl der Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht. Ein inkorrekter Schadenshinweis wurde berichtigt und es wurde ein fehlender Hinweis für „Nur im Kampf" hinzugefügt.
    • Elektrische Entladung: Es wurde ein fehlender Hinweis für „Nur im Kampf" hinzugefügt.
    • Sonnenfleck: Ein inkorrekter Schadenshinweis wurde berichtigt.
    • Sturmboten-Überladungs-Fertigkeiten: Beim Wirken dieser Fertigkeiten werden jetzt je nach verwendetem Element die Eigenschaften „Sonnenfleck", „Heilende Welle", „Elektrische Entladung" oder „Irdene Entladung" ausgelöst.
    • Pyromanten-Ausbildung: Diese Eigenschaft wurde auf den Großmeister-Neben-Eigenschaftenplatz verschoben und ihre Funktionalität wurde überarbeitet. Die Eigenschaft reduziert jetzt die Wiederaufladezeit von Feuerwaffen-Fertigkeiten um 20 % und lässt Elementarmagier bei brennenden Gegnern 10 % mehr Schaden verursachen.
    • Brennende Rage: Diese Eigenschaft wurde als Haupt-Eigenschaft in den Meisterrang verschoben und ihre Funktionalität wurde überarbeitet. Die Eigenschaft gewährt jetzt +180 Zustandsschaden und verstärkt den Angriff der Neben-Eigenschaft „Sonnenfleck" durch eine zusätzliche Reichweite von 60 und 2 Stapel Brennen für 5 Sekunden.
    • Aquamanten-Ausbildung: Diese Eigenschaft wurde auf den Großmeister-Neben-Eigenschaftenplatz verschoben und ihre Funktionalität wurde überarbeitet. Die Eigenschaft reduziert jetzt die Wiederaufladezeit von Wasserwaffen-Fertigkeiten um 20 % und erhöht die Heilung anderer Verbündeter um 15 %.
    • Aquatisches Wohlwollen: Diese Eigenschaft wurde entfernt und ihre Funktionalität wurde mit „Aquamanten-Ausbildung" vereint.
    • Wie Wasser fließen: Diese neue Eigenschaft nimmt den Platz von „Aquamanten-Ausbildung" ein und erhöht den zugefügten Schaden um 10 %, wenn der/die Elementarmagier/in mehr als 75 % Lebenspunkte hat. Darüber hinaus heilt sie den/die Elementarmagier/in, wenn er/sie einen Angriff blockt oder ihm ausweicht. Der Heilungseffekt hat eine Erholzeit von 10 Sekunden.
    • Durchbohrende Scherben: Diese Eigenschaft gewährt jetzt die Hälfte ihres 20 %igen Bonusschadens bei verwundbaren Gegnern, wenn ihr nicht auf Wasser eingestimmt seid. Wenn ihr auf Wasser eingestimmt seid, wird weiterhin der volle Bonusschaden gewährt.
    • Aeromanten-Ausbildung: Diese Eigenschaft wurde auf den Großmeister-Neben-Eigenschaftenplatz verschoben und ihre Funktionalität wurde überarbeitet. Die Eigenschaft verringert jetzt die Wiederaufladezeit von Luftwaffen-Fertigkeiten um 20 % und gewährt 150 Wildheit. Der Wildheitsbonus verdoppelt sich, wenn ihr auf Luft eingestimmt seid.
    • Tobender Sturm: Diese Eigenschaft wurde als Haupt-Eigenschaft in den Meisterrang verschoben und mit einem neuen Symbol versehen. Der Wildheitsbonus dieser Eigenschaft wurde von 240 auf 180 verringert.
    • Geomanten-Ausbildung: Diese Eigenschaft wurde auf den Großmeister-Neben-Eigenschaftenplatz verschoben und ihre Funktionalität wurde überarbeitet. Die Eigenschaft verringert jetzt die Wiederaufladezeit von Erdwaffen-Fertigkeiten um 20 % und reduziert den durch Gegner innerhalb einer Reichweite von 360 erlittenen Schaden um 10 %.
    • Geomanten-Verteidigung: Diese Eigenschaft wurde entfernt und ihre Funktionalität wurde mit „Geomanten-Ausbildung" vereint.
    • Stärke des Steins: Zusätzlich zu ihrem bisherigen Effekten sorgt diese Eigenschaft jetzt dafür, dass Elementarmagier beim Immobilisieren von Gegnern 10 Sekunden lang 3 Stapel Blutung verursachen.
    • Irdener Segen: Diese neue Eigenschaft nimmt den Platz von „Geomanten-Ausbildung" ein. Die Eigenschaft verringert die Dauer bewegungseinschränkender Zustände um 33 % und gewährt 10 Ausdauer, wenn der/die Elementarmagier/in von einem dieser Zustände beeinflusst wird.
    • Brennende Präzision: Die Brenndauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Uranfängliche Haltung: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Schnelle Rache: Der Bonusschaden wurde von 7 % auf 10 % erhöht.

    Ingenieur/in

    Schrotter erfahren in diesem Update eine umfassende Überarbeitung. Sie zielt auf eine Verbesserung des Funktions-Gyroskops ab, mit deren Hilfe aus dieser Fertigkeit eine Kernmechanik werden soll. Ein weiteres Ziel der Überarbeitung ist die Vereinheitlichung verschiedenartiger Themen der Eigenschaftenreihe. Ziel dieser Änderungen ist eine Neuausrichtung der Schrotter als panzerartige Charaktere, die mithilfe persönlicher Barrieren im Kampf bleiben. Die überarbeitete Eigenschaft „Betäubungsgenie" verknüpft die Barriere mit dem Zufügen von Schaden. Das macht Schrotter zu widerstandsfähigen Kämpfern, solange sie Schaden austeilen können. Die Neuausrichtung auf die Barriere veranlasste uns zur Entfernung der Eigenschaft „Rasche Regeneration", die zu viele Lebenspunkte wiederherstellte, während Spieler durch die Barriere geschützt waren. Spieler werden jedoch weiterhin über Eile und Supergeschwindigkeit verfügen wollen, um diesen Schaden mit einer der neuen Eigenschaften auszuteilen: „Objekt in Bewegung". Neben der klareren Fokussierung der Schrotter auf die Anwendung ihrer persönlichen Barriere wird die einzigartige Funktions-Gyroskop-Mechanik dieser Klasse zu einer bodenbasierten Fertigkeit auf dem F5-Platz. Sie kann abhängig von den ausgewählten Eigenschaften verbessert werden und dient als Allzweck-Fertigkeit, anstatt als Nischenoption für das gelegentliche Wiederbeleben eines Verbündeten oder das Erledigen eines angeschlagenen Gegners. Zusätzlich zur Überarbeitung der Schrotter-Eigenschaften erhöhen wir auch die Strafe für die Überhitzung von Holoschmieden, da sie in Anbetracht des Maßes an Kraft, das durch den Holoschmiede-Modus gewährt wird, nicht angemessen war.

    • Überlastung: Eine Überlastung deaktiviert jetzt alle Werkzeuggürtel-Fertigkeiten, solange sie anhält.
    • Schweißbrenner: Diese Fertigkeit verursacht jetzt 4 Stapel Brennen, deren Dauer in Abhängigkeit von der Distanz zum Ziel dynamisch in einem Bereich von 3 bis 6 Sekunden skaliert. Diese Fertigkeit skaliert den Schaden jetzt dynamisch in Abhängigkeit von der Distanz statt mithilfe von Distanzschwellen.
    • Donnerbüchse: Diese Fertigkeit berücksichtigt jetzt die Sichtlinie.
    • Bollwerk-Gyroskop: Diese Fertigkeit skaliert jetzt die erste persönliche Barriere, die sie gewährt, anhand der Anzahl von Verbündeten, von denen ihr Schaden umleitet. Die gewährte Basisbarriere wurde reduziert, um dem höheren potenziellen Zuwachs zu Beginn Rechnung zu tragen. Als Ergebnis wird der Betrag der Barriere nicht mehr nach Spielmodus aufgeteilt. Ein Fehler wurde behoben, durch den eine inkorrekte Beschreibung für den Betrag der Barriere angegeben wurde.
    • Elixier X: Die Erholzeit beträgt jetzt 105 Sekunden in allen Spielmodi.
    • Hüftschuss: Ein Fehler wurde behoben, durch den Geschosse dieser Fertigkeit ihrem Ziel folgten.
    • Netzschuss: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit nach hinten abgefeuert werden konnte.
    • Unsichtbare Analyse: Diese Eigenschaft gewährt jetzt bei Aktivierung 5 Sekunden lang Wut.
    • Laserschneide: Der von dieser Eigenschaft gewährte Bonusschaden wird jetzt dynamisch berechnet – anhand der Menge an Hitze, die ihr habt. Er wird nicht mehr nach dem Überschreiten eines bestimmtes Hitzegrenzwerts aktiviert. Das Effektsymbol wird aufgrund dieser Änderung nicht mehr angezeigt. Der Bonusschaden wird jetzt multipliziert statt addiert.
    • Speichereinheit mit verbesserter Kapazität: Diese Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten den maximalen Bonusschaden von „Laserschneide" um 50 %.
    • Schrotter – Funktions-Gyroskop: Bei ausgerüsteter Schrotter-Spezialisierung belegt diese Fertigkeit jetzt den F5-Platz. Die Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit ist jetzt bei einer Reichweite von 600 bodenbasiert und erzeugt am Zielort ein Blitzfeld mit einem Radius von 180. Innerhalb dieses Radius lässt sie 6 Funktions-Gyroskope erscheinen, die bis zu 3 Feinde und/oder 3 Verbündete anvisieren. Feinde werden erledigt, während Verbündete wiederbelebt werden. Die Wiederaufladezeit wird für jedes erschienene Funktions-Gyroskop nach dem ersten Funktions-Gyroskop um 50 % erhöht.
    • Schrotter-Eigenschaften wurden überarbeitet und neu angeordnet. Die Spezialisierungsreihe hat sich wie folgt geändert:
      • Neben-Eigenschaften
      • Funktions-Gyroskop: Die Fertigkeit „Funktions-Gyroskop" wurde überarbeitet. Weitere Informationen findet ihr in der vorherigen Anmerkung.
      • Geschwindigkeit der Synergie: Diese neue Eigenschaft sorgt dafür, dass Schrotter durch alle Sprungkomboabschlüsse Supergeschwindigkeit erhalten und alle Explosions-Komboabschlüsse in einem Gebiet um euch herum Supergeschwindigkeit gewähren.
      • Betäubungsgenie: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr den Schaden, solange ihr über eine Barriere verfügt. Stattdessen wandelt sie 15 % des zugefügten Schlagschadens in eine Barriere um und verringert die Vitalität um 300.
      • Adepten-Eigenschaften
      • Gyroskopische Beschleunigung: Diese neue Eigenschaft bewirkt, dass Brunnen Supergeschwindigkeit gewähren, wenn sie enden. Zudem erhöht sie den Radius von Brunnen. Darüber hinaus sorgt die Eigenschaft dafür, dass beim Wirken eurer Fertigkeit „Funktions-Gyroskop" in einem Gebiet Supergeschwindigkeit gewährt wird.
      • Systemschocker: Durch diese neue Eigenschaft verursacht euer Funktions-Gyroskop beim Wirken für 0,5 Sekunden Benommenheit in einem Gebiet. Außerdem erhöht die Eigenschaft die Wirksamkeit aller Blitzfeld-Komboabschlüsse um 50 %.
      • Angehäufte Wucht: Diese Eigenschaft wurde in den Adepten-Rang verschoben. Sie gewährt keine Kraft in Abhängigkeit von Zähigkeit mehr. Stattdessen bewirkt sie ein Pulsieren von Macht durch Stabilität und sorgt dafür, dass euer Funktions-Gyroskop beim Wirken in einem Gebiet Stabilität gewährt.
      • Meister-Eigenschaften
      • Schadensdämpfer: Diese neue Eigenschaft sorgt dafür, dass ihr 20 % des Schadens, der euch zugefügt wird, erst nach einer Verzögerung von 2 Sekunden ab dem Treffer erleidet. Im PvE wird diese Schadensverzögerung auf 33 % erhöht.
      • Sachkundige Untersuchung: An dieser Eigenschaft wurden keine Änderungen vorgenommen.
      • Objekt in Bewegung: Diese neue Eigenschaft erhöht den zugefügten Schaden um 5 %, wenn ihr über Eile, Supergeschwindigkeit oder Stabilität verfügt. Jeder Segen erhöht den Bonusschaden um 5 %, bis maximal 15 % für alle drei Segen.
      • Großmeister-Eigenschaften
      • Anpassungsfähige Rüstung: Diese Eigenschaft gewährt bei einem erlittenen Treffer keine Barriere mehr. Stattdessen erhöht sie die erhaltene Barriere um 15 % und reduziert den Zustandsschaden um 20 %, solange ihr eine Barriere habt.
      • Kinetische Stabilisatoren: Diese Eigenschaft wird nicht mehr durch „Funktions-Gyroskop" ausgelöst. Stattdessen erhöht sie die Dauer von Betäubungen und Benommenheitseffekten um 25 %. Sie gewährt zudem Stabilität und Supergeschwindigkeit, wenn ihr einen Gegner kampfunfähig macht.
      • Angewandte Kraft: Diese Eigenschaft gewährt jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten +200 Kraft, solange ihr über Schnelligkeit verfügt. Sie gewährt jetzt Schnelligkeit, wenn ihr mindestens 10 Stapel Macht habt, anstatt nur bei mehr als 10 Stapeln. Verschiedene Fehler wurden behoben, die zu einem uneinheitlichen Auslöseverhalten führen konnten.

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Fehler wurde behoben, der manchmal dazu führte, dass Jüngerin Kaidenna in Fels der Weissagung blieb, nachdem sie Josso Essher besiegte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der Spielern gelegentlich erlaubte, Wetten beim Moarennen abzuschließen, nachdem das Rennen schon begonnen hatte.
    • Die Event-Teilnahme nach Gegner im Hologramm-Ansturm wurde erhöht.
    • Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führte, dass Spieler beim Betreten der Drachenarena besiegt wurden, wenn eine Runde bereits aktiviert war.
    • Ein Fehler wurde berichtigt, durch den der Erfolg „Ansturm überlebt“ einen Tag lang keinen Fortschritt verbuchte, nachdem Spieler den Hologramm-Anstrum Rang 3 zehnmal abgeschlossen hatten.
    • Ein Erholzeit von 5 Minuten wurde hinzugefügt, um das rapide Plündern der Bosstruhe im Fraktal „Unterwasserruinen“ zu verhindern.

    Wie sagt man so schön: „Man kennt seinen Gegner erst dann, wenn man ihn besiegt und ihm seine Klassen-Fertigkeiten gestohlen hat.“ Jetzt könnt ihr diese Weisheit beim WvW-Sonder-Event „Klassen-Wechsel“ auch jeden Tag in die Praxis umsetzen!

    Vom 5. bis zum 12. Juli erscheint nach dem Sieg über einen gegnerischen Spieler im Welt gegen Welt für kurze Zeit eine glühende Kugel über seiner Leiche. Holt ihr euch diese Kugel, so gewährt sie euch Wissen über die Klasse eures Gegners. Ihr behaltet eure eigenen Waffen-Fertigkeiten und erhaltet Zugriff auf eine Sonderfertigkeit, dank der ihr die Heilungs-, Hilfe- und Elite-Fertigkeiten der Klasse des besiegten Spielers nutzen könnt.

    Die Heilungs-, Hilfe- und Elite-Fertigkeiten, die ihr erhalten könnt, sind bei jedem Gegner einer bestimmten Klasse gleich, und die Erholzeit dauert an, wenn ihr zu dem entwendeten Fertigkeitenset und zurück wechselt. Wenn ihr zum Beispiel einen Dieb besiegt, habt ihr Zugriff auf die folgenden Fertigkeiten:

    • Entnehmen
    • Skorpiondraht
    • Blendendes Pulver
    • Skal-Gift
    • Diebesgilde

    Zusätzlich zu diesen wundervollen Spielzeugen erhaltet ihr auch doppelte WEP, 25 % zusätzlichen Fortschritt auf dem WvW-Belohnungspfad und +50 % Magisches Gespür für die Dauer des Events.


    Quelle https://www.guildwars2.com/de/…-core-swap-special-event/

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Porträts der Mini Himmelsschuppen-Jungen korrekt erschienen.
    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Biolumineszierende Waffensammlung ordentlich freigeschaltet wurde.

    Drachen-Gepolter

    Es wird Zeit für das Drachen-Gepolter! Ohne euch wäre das Ganze keine richtige Feier. Gesellt euch in Hoelbrak zu mir: Das wird wieder ein Bierrat für die Ewigkeit! Wir werden unsere Kräfte messen und es gibt Rennen, Nahrhaftes, Gesang und das Wichtigste: Bier.

    Ich sehe euch dort. Außer natürlich, ihr seid für Spaß nicht zu haben.

    Knut Weißbär

    • Schließt euch den Feierlichkeiten in Hoelbrak an, der neuen Heimat des komplett überarbeiteten Drachen-Gepolters! Feiert Tyrias Widerstand gegen die Alt-Drachen mit einer Reihe neuer und alter Festspiele, einschließlich den folgenden:
      • Drachenarena: Stellt euer Drachenkampf-Geschick gegen lebensechte Hologramme in der Drachenarena unter Beweis oder wagt euch an eine noch größere Herausforderung beim Überlebenskampf in der Drachenarena.
      • Hologramm-Ansturm: Der Kampf geht beim Hologramm-Ansturm weiter, einer kartenweiten Anstrengung, die Umgebung von Hoelbrak von tödlichen Feinden zu säubern.
      • Piñatas verdreschen: Meistert die Tradition und zerstört beim Abenteuer „Piñatas verdreschen" Drachen-Piñatas.
      • Drachen-Gepolter-Rennen: Rast beim neuen Reittierrennen durch Hoelbrak.
      • Moa-Rennen: Tiggs berühmte Rennmoas kehren für ein neues Moa-Rennen-Event zurück. Setzt eure Zhaikritze aufs Spiel und feuert den Gewinner an!
    • Schließt tägliche Festival-Erfolge ab, um den täglichen Erfolg „Teilnahme am Drachen-Gepolter" zu verdienen, der Fortschritt für den Erfolg „Kommandeur des Fests" bringt, für den ihr mit holografischen Waffenrepliken eines berühmten Helden nach Wahl belohnt werdet.
    • Verdient euch die offizielle Leckerei des Drachen-Gepolters, Zhaikritze, die ihr gegen Festpreise eintauschen oder zum Herstellen neuer Gilden-Hallen-Dekorationen verwenden könnt. Aber hebt euch ein paar Stücke auf, um sie später zu genießen!
    • Feiert mit den neuen Belohnungspfaden des Drachen-Gepolters bei PvP und WvW.
    • Das Fest tobt drei Wochen lang, vom 25. Juni bis 16. Juli. Auf zum Gepolter!

    Welt-Feinschliff

    • Die Positionen und das Timing einiger Szenen in Hoelbrak wurden angepasst, um Überlappungen während des Drachen-Gepolters zu minimieren.
    • Die Belohnungen in Nebelgeborenen Kisten in Drachensturz wurden aktualisiert, und enthalten nun eine breitere Auswahl an Gegenständen.

    Allgemein

    • Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte Accounts ein Korsaren-Stiefel-Skin freigeschaltet, aber nicht die angemessene Gutschrift für den Erfolg „Visionen von Drachensturz" erhalten hatten. Spieler, die von diesem Problem betroffen waren, können nun nach Drachensturz reisen, um den fehlenden Fortschritt zu erhalten.

    Schlachtzüge

    Schlüssel von Ahdashim

    • Es wurde ein Fehler im Herausforderungsmodus behoben, durch den Qadims Fertigkeit „Regen des Chaos" anfänglich den Spieler angriff, der ausgewählt wurde, um „Entfesseln" anzuwenden.

    Gegenstände

    • Festmarken vom „Fest der Vier Winde" können nun in der Geldbörse verstaut werden. Vorhandene Token können verbraucht werden, um sie in die Geldbörse zu verschieben.
    • Zhaikritze kann nun en gros konsumiert werden.
    • Die Inhalte der Drachenkisten, die beim Drachen-Gepolter vergeben werden, wurden aktualisiert.

    Klassen-Fertigkeiten

    Ingenieur/in

    • Elixierkanone – Schwefeln: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit Zustände von Verbündeten in einer Entfernung von 600 entfernte, und in einem Radius von 450 angriff. Nun werden in einem Radius von 600 Feinde angegriffen und Verbündete von Zuständen befreit. Visuelle Effekte wurden bereinigt, um besser zur erhöhten Angriffsreichweite zu passen.

    Dieb/in

    • Schwer zu fassen: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft daran gehindert wurde, zusätzlich zu ihren anderen Effekten Eile zu gewähren.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Das neue Himmelsschuppen-Hörner-Paket ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 500 Edelsteine erhältlich.
    • Ein neues Skin-Set für Biolumineszierende Waffen ist für begrenzte Zeit bei den Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für 1 Schwarzlöwen-Ticket erhältlich. Schlüssel sind für jeweils 125 Edelsteine in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Die Staffel-1-Erinnerungskiste - Feier und Flamme und die Staffel-1-Erinnerungskiste - Scarlet gg. Löwenstein sind für begrenzte Zeit für jeweils 200 Edelsteine in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Zur Feier des Drachen-Gepolters ist das Drachenglück-Feuerwerk für begrenzte Zeit kostenlos. Das Drachenglück-Feuerwerk ist in der Kategorie „Spielzeuge" verfügbar und ist auf ein Feuerwerk pro Account begrenzt.

    Schwarzlöwen-Truhe

    • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur Drachen-Gepolter-Rückkehr-Truhe überarbeitet und bietet in der Vorschau eine vollständige Inhaltsliste.
      • Das Mini Graues Himmelsschuppen-Junges wurde als garantierter Gegenstand hinzugefügt, solange es die Drachen-Gepolter-Rückkehr-Truhe gibt.
      • Das neue Drachen-Feuerwerk-Paket ist für die Dauer dieser Truhe als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Das „Gebrandmarktes Relikt"-Paket ist für die Dauer dieser Truhe wieder als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Das Verschönerte und das Drachenjade-Waffenset sind für die Dauer dieser Truhe als ungewöhnlicher und seltener Beuteabwurf erhältlich.
      • Ungenutzte Versionen der Glyphe des Kräuterkundigen und der Glyphe der Flüchtigkeit sind für die Dauer dieser Truhe als seltene Beuteabwürfe erhältlich.
    • Die Gegenstände, die beim Einlösen von Schwarzlöwen-Figürchen erhältlich sind, wurden überarbeitet. Schwarzlöwen-Figürchen können eingelöst werden, indem ihr sie verwendet. Zudem könnt ihr sie bei Schwarzlöwen-Truhen-Kaufleuten eintauschen, die sich in jeder größeren Stadt befinden.
      • Eine neue Auswahl an Reise-Spielzeug und Musikinstrumenten wurde hinzugefügt.
      • Aktuell sind der exklusive „Brüllender Drache"-Gleitschirm, Feuerspucker-Langbogen, Feuerspucker-Köcher und das „Mini Erweckte Reittiere"-Paket erhältlich.
      • Die Bonus-Sammlung wurde mit einer Auswahl an Schurken-Kleidungssets überarbeitet, einschließlich Weißer Mantel-, Gesetzeslosen-, Mursaat-, Piratenkapitän-, Erweckter Eiferer- und Banditen-Heckenschütze-Kleidungssets.

    Verbesserungen und Updates

    • Die Höchstzahl der Musiknoten, die pro Sekunde auf allen Musikinstrumente gespielt werden können, bevor ihre Fertigkeiten in die Erholzeit eintreten, wurde erhöht.

    Fehlerbehebungen

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Dunkler Flieder-Farbe in der Vorschau für das Farbkit des Verrückten Königs zweimal auftauchte.


    25.06.2019 – Verspätete Notes

    Allgemein

    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen beim Erfolg „Legendärer Sammler" Spieler keinen Fortschritt erhielten, wenn sie die legendären Gegenstände „Vision" oder „Koaleszenz" herstellten. Spieler mit betroffenen Accounts sind nun in der Lage, zu einer beliebigen Karte zu reisen, während sie den Gegenstand in ihrem Besitz haben, um den fehlenden Fortschritt zu erhalten.


    Quelle

    https://de-forum.guildwars2.co…es-zum-spiel-25-juni-2019

    Fehlerbehebungen:

    • Schlachtzüge – Der Schlüssel von Ahdashim: Die Konfusion, die durch Kardinal Adinas Fertigkeit „Seismisches Leid“ zugefügt wurde, verursachte größeren Schaden als erwartet. Konfusion wird bei Aktivierung der Fertigkeit keinen Schaden mehr anrichten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Glyphe der Alchemie mit unerwarteten Materialien belohnte, wenn sie mit den Sammelwerkzeugen Bergbaustrahl aus Entfesselter Magie oder Ernte-Explosion aus Entfesselter Magie angewendet wurde.


    Fehlerbehebungen:

    • Die Alchemisten-Spitzhacke, Alchemisten-Holzfälleraxt und Alchemisten-Erntesichel wurden aus dem Inventar aller Kaufleute für Sammelwerkzeuge entfernt.
    • Ein Fehler mit Ley-Linien-Knoten wurde behoben, der Belohnungen für den Schatten-Behemoth und den Großen Dschungelwurm miteinander verband.
    • Ein Server-Absturz wurde behoben.

    Verspätete Notes: 11. Juni 2019

    11.06.2019 – Verspätete Notes

    Allgemein

    Himmelsschuppe

    • Bei der Aktivität „Spielt mit Eurer Himmelsschuppe Fangen“ des Sammlungserfolgs „Ungezogene Himmelsschuppen“ wurde in allen drei Leveln die Geschwindigkeit von Werfen und Fangen reduziert.
    • Ein Fehler wurde behoben, der Spieler daran hinderte, Besonders stinkende Himmelsschuppen-Leckerchen nach Freischalten des Rezepts herzustellen.

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den ein falscher Effekt bei einem Charakter angezeigt werden konnte, wenn dieser ein legendäres Schmuckstück oder Ring trug.
    • Die Rezepte für Glänzige Waffen in der Mystischen Schmiede wurden aktualisiert, um die richtige Verwendung von Quarzkristallen anzuzeigen.
    • Die Funktion Privater Einsatztrupp wurde entfernt und wird wieder zur Verfügung gestellt, wenn sie für die Veröffentlichung bereit ist.

    Destabilisierte Magie

    Die Skritt der Mystischen Schmiede wollen beim Kampf gegen Qadim helfen. Dazu stellen sie neue „Glänzige" bereit, mit denen Abenteurer beim Kampf gegen diesen gefährlichen Feind eine gute Figur machen. Natürlich ist nichts im Leben umsonst. Qadims Destabilisierung von Magie hat dazu geführt, dass täglich für kurze Zeit Ley-Linien-Knoten in der Nähe der Überreste von Weltbossen entstehen. Sammelt neben einigen anderen Materialien Kondensierte Ley-Linien-Essenz von diesen Knoten und kombiniert sie in der Mystischen Schmiede, um diese glänzigen neuen Waffen herzustellen.

    • Das Event beginnt am 11. Juni, um 18:00 Uhr MESZ (9:00 Uhr PDT) und endet am 25. Juni um 10:00 Uhr MESZ (1:00 Uhr PDT). Nach diesem Zeitraum kann Kondensierte Ley-Linien-Essenz mit Gaets-Kristallen bei Glenna in Ahdashim oder bei dem Agenten der Magnetit-Börse am Flugplatz von Löwenstein erworben werden.
    • Kombiniert Kondensierte Ley-Linien-Essenz, Geladene Kerne, Alte Holzblöcke und Quarzkristalle in der Mystischen Schmiede, um Glänzige und Ultraglänzige Waffen herzustellen.
    • Sammelt alle Waffen, um den Titel „Ultraglänzig" zu verdienen!

    Lebendige Welt

    Himmelsschuppe

    • Das Verhalten beim Aufsteigen auf die Himmelsschuppe in der Luft nach der Verwendung von Aufwinden und anderen Fortbewegungsfähigkeiten wurde verbessert.
    • Wenn die Himmelsschuppe beim Abstieg unter Verwendung der „Reit-Fähigkeit 2"-Taste eine Wand trifft, klammert sie sich jetzt nicht mehr an die Wand.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Animation der Himmelsschuppe beim Festklammern an einer Wand nach Verwendung einer Wegmarke weiter abgespielt wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Energiezuwachsrate der Himmelsschuppe nach dem Aufsteigen in der Luft höher sein konnte als vorgesehen.
    • Ein Fehler wurde behoben, der Himmelsschuppen am Blinzeln hinderte.

    Fehlerbehebungen

    • Ewiger Krieg: Ein Problem wurde behoben, durch das Aurene bei manchen Spielern nicht zu Beginn der Instanz „Abstieg" erschien.

    Welt-Feinschliff

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den im Event „Besiegt Ysshi Hessani und Pek Rakt Grag" in der Domäne Vaabi ein fehlerhafter Zieltext erschien.
    • Die Öffnungsdauer des Felses der Weissagung wurde um 10 Minuten reduziert. Dadurch wird die Wartezeit für das Event „Löst die wilde Magie auf, die aus dem Fels der Weissagung entwich" in den Elon-Flusslanden verkürzt.

    Allgemein

    • Die Soundoption „Spieleralarm stumm schalten" schaltet jetzt den Glockenton einiger Anvisierungsfertigkeiten (hauptsächlich in Schlachtzügen und Story-Instanzen zu finden) und den Glockenton bei Anwendung zu vieler besonderer Aktionsfertigkeiten stumm.

    Schlachtzüge

    Verborgene Stadt von Ahdashim

    Nach den Ereignissen in der Mystischen Schmiede ist Qadim nach Hause, in die Verborgene Stadt Ahdashim zurückgekehrt, um eine große Kraft an sich zu reißen. Sucht den Schlüssel und die Kardinäle, um euch in die Mauern der heiligen Stadt zu begeben und rettet nicht nur die Dschinn, sondern die gesamte Welt vor Qadims großem Plan.

    Gegenstände

    • Das neue Geisterbanner ist jetzt für 50 Geister-Scherben in der Mystischen Schmiede erhältlich.
    • Verschiedene Einheiten von WvW-Blaupausen wurden aus der Mystischen Schmiede entfernt, da sie durch die Möglichkeit der Spieler zur Auswahl der gewünschten Anzahl beim Kauf überflüssig gemacht wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige aufgestiegene Behälter mit Schlachtzugbelohnungen nicht gestapelt wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Erlesene Serpentit-Juwelen keinen Attributtext hatten.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Der neue Skin für Schimmerflügel-Himmelsschuppen ist für 2.000 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Das neue Himmelsschuppen-Junges-Bergbauwerkzeug mit der Glyphe der Alchemie ist jetzt für 1.000 Edelsteine in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Die„Kristalline Drachenschwingen"-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo ist wieder da. Sie ist für kurze Zeit in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.

    Fehlerbehebungen

    • Einige Texturprobleme beim Himmelsschuppen-Stuhl wurden behoben.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…es-zum-spiel-11-juni-2019

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen die Sammlung „Visionen von Drachensturz“ einen inkorrekten Skin für den Abschluss erforderte. Spieler, die die vorherige Anforderung für den Erfolg erfüllten, werden ihren Fortschritt beibehalten.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Akili durch unsichtbare Knoten Flüchtiger Magie in der Domäne Istan zurückgeschleudert wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, der das Meta-Event „Aufstand der Junundu“ im Ödland verzögern konnte.

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den ein Event im Zusammenhang mit dem Legendären Schmuckstück „Vision“ Erinnerungsessenz-Verkapseler aus dem Inventar von Spielern verbrauchte, selbst wenn sie für diese Event bereits Fortschritt erhielten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Verheerende Rüstungs- und Waffenteile mit wählbaren Attributen extra Werte aufwiesen.


    Fehlerbehebungen:

    • Ein Fehler wurde behoben, der erlaubte, dass der Gegenstand „Kristalloase: Truhe der Helden-Auswahl“ mehr als einmal pro Tag abgeworfen wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass einige Schmuckstücke mit wählbaren Attributen die falschen Werte aufwiesen.

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Problem wurde behoben, durch welches das Schwarzlöwen-Warenlager mit falschen Materialien belohnte, wenn Expeditionsgruppen an bestimmte Orte entsandt wurden.
    • Wiederaufladung „Teleport zum Freund“: Der Versuch, im besiegten Zustand zu teleportieren, aktiviert nicht mehr die Erholzeit. Zusätzlich kann dieser Gegenstand nicht mehr von Charakteren genutzt werden, die unter der Stufe 10 sind.
    • Ein Fehler wurde behoben, der die Gebrandmarkte Ley-Linien-Anomalie daran hinderte, in der Domäne Vaabi zu erscheinen.

    Verspätete Notes: 28. Mai 2019

    28.05.2019 – Verspätete Notes

    Lebendige Welt

    Neues Legendäres Schmuckstück: Vision

    **Nachtrag: ** Die Erinnerungsfragment-Filmsequenz in den Jahai-Klippen kann bei Personen mit Photosensibilität epileptische Anfälle auslösen.

    Fehlerbehebungen

    • Ewiger Krieg – Abstieg: Ein Problem wurde behoben, durch das Aurene bei manchen Spielern nicht zu Beginn der Instanz erschien.
    • Ewiger Krieg – Abstieg: Ein Problem wurde behoben, durch das Grafikeinstellungen während des letzten Kampfes stroboskopische Effekte verursachen konnten, die sich auf Spieler mit Photosensibilität negativ auswirken konnten.

    Welt-Feinschliff

    Drachensturz

    • Kopter-Events wurden ordnungsgemäß als Gruppen-Events markiert.
    • Wenn Spieler Gespräche mit Händlern beenden, öffnet sich jetzt die Erfolgsübersicht und zeigt den Fortschritt.
    • Die erforderliche tägliche Zurücksetzung zwischen Himmelsschuppen-Sammlungen wurde durch eine zweistündige Wartezeit ersetzt.
    • Das Himmelsschuppen-Junge kann jetzt viermal statt dreimal pro Tag gefüttert werden.

    Allgemein

    • Hoelbrak: Bei mehreren Hallen wurde die Kollision überarbeitet, damit Spieler nicht mehr durch Oberflächen fallen, wenn sie die Gegend mit Reittieren erkunden.

    Gegenstände

    • „Klage des Speermarschalls" kann Charaktere unter Stufe 80 nicht mehr zur Greifen-Zuflucht oder Sonnen-Zuflucht teleportieren.

    Das Ödland

    • Der Gegenstand „Das Ödland: Truhe der Helden-Auswahl" ist jetzt auch aus der Erweckten-Truhe und Geschmiedeten-Truhe erhältlich, die bei Abschluss des Meta-Events „Aufstand der Junundu" verdient werden können.
    • Die Abwurfrate des Mini Junundu-Wurms aus den finalen Events des Meta-Events „Aufstand der Junundu" wurde deutlich erhöht.
    • Die Abwurfrate der Mini Erweckten Abscheulichkeit aus den finalen Events des Meta-Events „Aufstand der Junundu" wurde deutlich erhöht.

    Wüsten-Hochland

    • Solange das Meta-Event „Suche nach vergrabenen Schätzen" aktiv ist, versuchen Schatzjäger-Kits, einen Schatz zu enthüllen, der nicht allzu weit entfernt ist, soweit dies möglich ist. Das kann zu einer kurzen Verzögerung vor der Aktivierung der Besonderen Aktionsfertigkeit führen.
    • Nach dem Öffnen vergrabener Schätze durch Spieler bei aktiviertem Meta-Event „Suche nach vergrabenen Schätzen" wird die Besondere Aktionsfertigkeit der Spieler automatisch aktualisiert, wenn sich weitere Schatzjäger-Kits in ihrem Inventar befinden.
    • Die Sichtbarkeit von „Untersuchen"-Anzeigen bei vergrabenen Schätzen, die sich unter der gegenwärtigen Position des/der Spielers/Spielerin befindet, wurde verbessert.
    • Die Abwurfrate von Rezepten für Verheerende und Marschallische Gegenstände aus Überlegenen vergrabenen Schätzen wurde erhöht.
    • Eine seltene Chance auf den Erhalt des Mini Luft-Dschinns, Mini Feuer-Dschinns, Mini Wasser-Dschinns und Mini Erd-Dschinns aus Überlegenen vergrabenen Schätzen wurde hinzugefügt.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den im Text des Meta-Events „Suche nach vergrabenen Schätzen" fälschlicherweise Exploratoren-Notizen anstelle von Schatzjäger-Kits erwähnt wurden.

    Kristalloase

    • Elegie-Mosaike wurden als Belohnung für das Besiegen der Choya-Piñata hinzugefügt.

    Drachensturz

    • Abwürfe von Gebrandmarkte Schatullen wurden durch Gebrandmarkte Geodermiten ersetzt.
    • Ein Problem wurde behoben, das zu einer Verzögerung von Eskorten-Events bei Brücken führen konnte, je nachdem, welchen Baustatus sie hatten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Besondere Aktionsfertigkeit des Drachenblut-Speers nach Abschluss des Meta-Events erhalten blieb.

    Eisklamm-Sund

    • Die Klaue von Jormag umschließt besiegte Spieler jetzt mit Eis, wenn sie auf den Erfolg „Himmelsschuppe des Eises" hinarbeiten.

    Gegenstände

    Die meisten Ausrüstungsgegenstände mit auswählbaren Attributen im Spiel wurden überarbeitet. Diese Gegenstände umfassen jetzt alle Werte, die eurem Account zur Verfügung stehen, je nachdem, welche Erweiterungen ihr besitzt. Legendäre Ausrüstung enthält alle verfügbaren Werte, unabhängig davon, welche Erweiterungen ihr besitzt. Es gibt unter anderem folgende Ausnahmen:

    • Hergestellte Rucksäcke
    • Rüstungs- und Waffenbelohnungen aus Spezialisierungssammlungen
    • Attributkombinationen, die im Zusammenhang mit Schlachtzügen und Fraktalen stehen (Bestürmend, Verteidigend, Kurierend und Boshaft)

    Die Werte-Auswahl, die bei Bestürmender, Verteidigender, Kurierender und Boshafter Ausrüstung mit auswählbaren Attributen zur Verfügung steht, wurde angepasst. Durch diese Änderung soll deutlicher werden, welche Werte in den jeweiligen Werte-Familien zur Verfügung stehen. Werte bei Bestürmender Ausrüstung haben jetzt entweder Kraft oder Wildheit als Hauptattribut (auch wenn zurzeit keine Werte-Kombination mit Wildheit als Hauptattribut existiert) oder sie besitzen zwei Sekundärwerte, die einen Kraft-DPS-Spielstil unterstützen. Ebenso hat die Werteauswahl von Verteidigender Ausrüstung entweder Zähigkeit oder Vitalität als Hauptwert, oder beide als Sekundärwerte. Bei Kurierender Ausrüstung könnt ihr aus den Hauptwerten Heilkraft oder Konzentration wählen oder beide als Sekundärwerte verwenden. Boshafte Ausrüstung erfordert Zustandsschaden oder Fachkenntnis als Hauptwert oder beide als Sekundärwerte. Himmlische Ausrüstung wurde zur Werte-Auswahl Bestürmender Ausrüstung hinzugefügt und ist daher für alle vier Werte-Familien verfügbar. Daraus ergeben sich folgende Änderungen:

    • „Bestürmend":
      • „Bringend" wurde entfernt
      • „Seraphisch" wurde entfernt
      • „Himmlisch" wurde hinzugefügt
      • „Kavaliermäßig" wurde hinzugefügt
      • „Verheerend" wurde hinzugefügt
      • „Ritterlich" wurde hinzugefügt
      • „Finster" wurde hinzugefügt
      • „Viperhaft" wurde hinzugefügt
      • „Wandersmännisch" wurde hinzugefügt
    • „Verteidigend":
      • „Reckenhaft" wurde hinzugefügt
      • „Grausam" wurde hinzugefügt
      • „Seuchenärztlich" wurde hinzugefügt
      • „Soldatisch" wurde hinzugefügt
    • „Kurierend":
      • „Reckenhaft" wurde entfernt
      • „Nomadisch" wurde entfernt
      • „Schamanisch" wurde entfernt
      • „Eifernd" wurde entfernt
    • „Boshaft":
      • „Marschallisch" wurde entfernt
      • „Siedelnd" wurde entfernt
    • Plünderertruhen (ungewöhnliche Belohnungen aus den täglichen Erfolgen der Fraktale der Nebel) wurden in „Bestürmende Truhen mit [Rüstungstyp]" umbenannt, um für Einheitlichkeit in den Spielmodi zu sorgen.
    • Die Bestürmenden, Verteidigenden, Kurierenden und Boshaften Truhen mit aufgestiegener Rüstung, die als ungewöhnliche Belohnungen aus den täglichen Erfolgen der Fraktale der Nebel erhältlich sind, enthalten jetzt eine Auswahl an schwerer, mittlerer und leichter Rüstung mit wählbaren Werte-Kombinationen, die gleiche Werte-Auswahlfunktion wie Schlachtzugbelohnungen der gleichen Werte-Familie verwenden. Hierbei handelt es sich um eine rückwirkende Änderung, die sich auf Truhen auswirkt, die sich gegenwärtig in Spielerinventaren befinden.
    • Truhen mit aufgestiegener Ausrüstung (zum Beispiel die Kurierende Truhe der Wämser) lassen sich jetzt stapeln.
    • Aufgestiegene Accessoires aus den Schlachtzugbereichen „Geistertal", „Erlösungspass" und „Festung der Treuen" enthalten jetzt die entsprechenden Namensbestandteile „Bestürmend", „Verteidigend", „Kurierend" oder „Boshaft". Auf diese Weise soll deutlicher werden, welche Werte für die jeweiligen Gegenstände verfügbar sind.
    • Der neue Gegenstand „Ektoplasmatischer Stein" kann bei Miyani in Löwenstein erworben werden. Dieser Gegenstand funktioniert wie der Stein der Mystischen Schmiede und gewährt eine Chance auf den Erhalt neuer Belohnungen aus der Mystischen Schmiede.
    • Leinfasern und Kannen Kaffee mit Wüstengewürzen stehen jetzt am Anfang der Auswahlliste von Kisten mit Wüsten-Handwerksmaterial, anstatt am Ende.
    • Schatzjäger-Kits können jetzt im Kampf verwendet werden.
    • Ein „Forscher" geht jetzt neuen Geheimnissen der Mystischen Schmiede auf den Grund.

    Klassen-Fertigkeiten

    Allgemein

    • Avatar der Melandru:
      • Bindende Wurzeln: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass diese Fertigkeit Blutung verursacht. Der Hinweis wurde überarbeitet. Er gibt jetzt die Dauer anstelle von Pulsen an. Die Fertigkeit wurde überarbeitet. Anstatt sofort 8 Sekunden Blutung und 3 Sekunden Immobilisieren zu verursachen, fügt sie jetzt viermal Blutung für 4 Sekunden und Immobilisieren für 1,5 Sekunden zu.

    Waldläufer/in

    Die Kampfschreie der Waldläufer haben sich immer deutlich von den Standard-Kampfschreien unterschieden, da ihr Schwerpunkt größtenteils auf dem Zusammenspiel mit eurem Tiergefährten liegt, anstatt auf der Stärkung eurer Verbündeten. Die Kampfschrei-Fertigkeiten der Waldläufer wurden daher als Befehls-Fertigkeiten klassifiziert, anstatt als Kampfschrei-Fertigkeiten. Ihre Ausrufe und vorhandene Funktionalität werden beibehalten, die Fertigkeiten werden jedoch nicht mehr von der Rune des Truppenmitglieds oder der Rune des Schnitters beeinflusst.

    • Dröhnender Klang: Diese Eigenschaft beeinflusst jetzt Befehls-Fertigkeiten anstelle von Kampfschrei-Fertigkeiten.
    • Umschlingen: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit Verwundbarkeit und eine niedrigere Immobilisierung verursachte als vorgesehen. Die Fertigkeit zeigt jetzt ordnungsgemäß ihre Immobilisierungsdauer von 2 Sekunden pro Puls an und verursacht keine Verwundbarkeit mehr.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Der neue Himmelsschuppen-Stuhl ist jetzt für 600 Edelsteine in der Kategorie „Spielzeuge" im Edelsteinshop erhältlich.
    • Mit dem neuen Expeditionsauftrag der Staffel 4 beauftragt ihr die Schwarzlöwen-Exploratoren, Gegenstände aus den Karten von Staffel 4 zurückzubringen. Der Expeditionsauftrag der Staffel 4 ist für 1.000 Edelsteine in der Kategorie „Aufwertungen" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Der Expeditionsauftrag der Staffel 3 und der Schwarzlöwen-Jagdauftrag sind wieder da. Beide Aufträge sind für begrenzte Zeit in der Kategorie „Aufwertungen" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Skins für die leichte, schwere und mittlere Zodiak-Rüstung sind im Rahmen unserer saisonalen Sortimentsumstellung, die noch diese Woche andauert, wieder in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.

    Verbesserungen und Updates

    • Das System der Schwarzlöwen-Expeditionstafel wurde verbessert.
      • Heimatinstanzen, die mit einer oder mehreren Schwarzlöwen-Expeditionstafeln aufgewertet wurden, erhalten jetzt stattdessen einen Schwarzlöwen-Bestellgruppen-Posten. Mit diesem Posten können Spieler all ihre Sammelteams an einem Ort verwalten.
      • Schwarzlöwen-Expeditionstafel-Teams bündeln jetzt die Ressourcen, die sie Spielern senden, in einer Lieferung.
    • Nebelgeborene Schlüssel wurden als neue Option aus dem Schwarzlöwen-Schlossknacker-Kit hinzugefügt.

    Fehlerbehebungen

    • Gesperrte Reittier-Skins aus dem Front-Reittiere-Paket wurden in der Reittier-Garderobe mit einem Text zur Erinnerung versehen.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das beim Springer-Skin „Legierter Eisenschweif" bei Verwendung des aufgeladenen Sprungs eine Strähne erschien, die sich nicht färben ließ.
    • Garantierte Garderoben-Freischaltung: Das Sternen-Waffenset wurde entfernt.

    https://de-forum.guildwars2.co…tes-zum-spiel-28-mai-2019

    Neues Legendäres Schmuckstück: Vision

    Helden Tyrias, durchlebt erneut eure Reise, auf der ihr Aurene zur Erfüllung ihres Schicksals führt, und seht die Vergangenheit mit anderen Augen, um das legendäre Schmuckstück herzustellen. Erwerbt bei einem Händler Entfesselter Magie auf einer beliebigen Karte aus Staffel 4 einen Trance-Stein, um eure Reise zur Erleuchtung zu beginnen. Hinweis: Teile dieser Sammlung erfordern den Erwerb und die Beherrschung des Himmelsschuppen-Reittiers sowie den Zugriff auf die einzelnen Episoden von Staffel 4 der Lebendigen Welt.

    Fehlerbehebungen

    • Die folgenden Fehler in der Story-Instanz „Abstieg" von „Ewiger Krieg" wurden behoben:
      • Ein Problem wurde behoben, durch das auf dem Bildschirm wiederholt „Entdeckt" angezeigt wurde.
      • Ein Problem wurde behoben, das den Aspekt von Wurzel und Irrsinn fälschlicherweise immun gegen Zustandsschaden machte.

    Welt-Feinschliff

    • Die Truhe des Basar-Plünderers und die Truhe des Geschmiedeten Jägers wurden in „Domäne Vaabi: Truhe der Helden-Auswahl" und „Das Ödland: Truhe der Helden-Auswahl" umbenannt. Dies soll für Einheitlichkeit bei diesen Truhen und ihren Gegenstücken aus Heart of Thorns™ sorgen.
    • Truhen der Helden-Auswahl wurden als Belohnungen für das Besiegen des Doppelgängers im Meta-Event „Pfad des Aufstiegs" in den Elon-Flusslanden und im Event „Choya-Piñata" des Meta-Events „Kasino-Blitz" in der Kristalloase hinzugefügt.
    • Aus Truhen der Helden-Auswahl aus Path of Fire™ erhaltet ihr jetzt garantiert drei Stücke seltener nicht identifizierter Ausrüstung. Ein Verschmolzener Edelstein ersetzt die frühere Auswahl eines Stücks seltener nicht identifizierter Ausrüstung. Diese Truhen können pro Account und Tag einmal erhalten werden.
    • Alle Meta-Events aus Path of Fire haben jetzt einheitliche Startzeiten.
      • Die Startzeit von „Kasino-Blitz" bleibt unverändert (02:05 Uhr MESZ/00:05 Uhr UTC und danach alle zwei Stunden).
      • Die Startzeit von „Suche nach vergrabenen Schätzen" bleibt unverändert (03:00 Uhr MESZ/01:00 Uhr UTC) und danach alle zwei Stunden).
      • Die Startzeit von „Pfad des Aufstiegs" bleibt unverändert (03:30 Uhr MESZ/01:30 Uhr UTC und danach alle zwei Stunden).
      • „Schlünde der Qual" beginnt jetzt um 03:00 Uhr MESZ (01:00 Uhr UTC) und danach alle zwei Stunden.
      • „Aufstand der Junundu" beginnt jetzt um 02:30 Uhr MESZ (00:30 Uhr UTC) und danach stündlich.
      • „Zorn der Schlangen" beginnt jetzt um 02:30 Uhr MESZ (00:30 Uhr UTC) und danach alle zwei Stunden.
      • „Im Feuer geschmiedet" beginnt jetzt um 02:00 Uhr MESZ (00:00 Uhr UTC) und danach stündlich.
    • Die Abwurfrate von Elegie-Mosaiken aus Kopfgeld-Aufträgen und Meta-Events aus Path of Fire wurde verdoppelt.
    • Die tägliche Kaufbeschränkung für den Kauf von Begräbnis-Weihrauch mit Elegie-Mosaiken wurde entfernt.
    • Eine neue Kaufoption für Begräbnis-Weihrauch wurde dem Altehrwürdigen Verwalter hinzugefügt. Die Kosten betragen 100 Wüsten-Handelsverträge, 1 Verschmolzenen Edelstein, 1 Obsidianscherbe und 1 Ektoplasmakugel.
    • Die Preise für Schmuckstücke des Altehrwürdigen Verwalters wurden angepasst.
    • Die Kosten für den Geist des Raptors, Geist des Springers, Geist des Schweberochens und Geist des Schakals wurden um 25 % reduziert.
    • Folgende Gegenstände werden ab sofort in einem tauschbaren Behälter abgeworfen: Spieluhr Tinaris, Spieluhr Khadiris, Spieluhr Hafez, Spieluhr Ghiwanes und Spieluhr der Nachtigall.
    • Die Abwurfrate von Spieluhren aus allen Quellen wurde erhöht, einschließlich ihrer Abwurfraten in den entsprechenden Karten-Meta-Events.
    • Die Abwurfrate der Rezepte für Kriegsbestien-Rüstung aus Meta-Event-Truhen aus Path of Fire wurde deutlich erhöht.

    Domäne Vaabi

    • Die Belohnungen für alle Events im Meta-Event „Zorn der Schlangen" in der Domäne Vaabi wurden erhöht.
    • Die Grundmenge an Kontrolleffekten, die zur Überwindung der Trotz-Leisten von Gebrandmarkten Vergessenen Eiferern im Meta-Event „Zorn der Schlangen" benötigt wird, wurde um 33 % reduziert.
    • Die Skalierung der Trotz-Leisten Gebrandmarkter Vergessener Eiferer wurde um 50 % reduziert.
    • Die Erholzeit vor der erneuten Aktivierung der Trotz-Leisten Gebrandmarkter Eiferer der Vergessenen wurde von 10 auf 30 Sekunden erhöht.
    • Champion-Beutebelohnungen im Event „Bezwingt die Gebrandmarkten Vergessenen Eiferer, bevor der Gebrandmarkte Kristall explodiert" wurden von den Kreaturen auf die Event-Belohnungen verschoben, damit alle teilnehmenden Spieler Beute von allen fünf Champions erhalten.
    • Die Basis-Lebenspunkte von Ysshi Hessani wurden um etwa 15 % reduziert.
    • Die Basis-Lebenspunkte von Pekt Rakt Grag wurden um etwa 10 % reduziert.
    • Die Belohnungen aus der Truhe, die von Legendären geschmiedeten Kettenhunden abgeworfen wird, wurden erhöht.
    • Die Abwurfrate folgender Minis aus dem Event „Bezwingt die Großen Dschinn-Ältesten" in der Domäne Vaabi wurde deutlich erhöht: Mini Luft-Dschinn, Mini Feuer-Dschinn, Mini Wasser-Dschinn und Mini Erd-Dschinn.

    Elon-Flusslande

    • Die Belohnungen für Gruppen-Events im Meta-Event „Pfad des Aufstiegs" in den Elon-Flusslanden wurden erhöht.
    • Die Truhe für den Sieg über Josso Essher kann jetzt einmal pro Charakter und Tag geplündert werden, anstatt einmal pro Account und Tag.
    • Die Abwurfrate der Mini Mondsichel aus dem Kopfgeld-Auftrag „Legende Zehlon Ossa" wurde deutlich erhöht.

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Server-Absturz wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, durch welches Spieler physisch nicht in der Lage waren, im Kapitel „Blutung" einen Aufgabenschritt abzuschließen, wenn Kralkatorrik sich im Kokon-Zustand befand.
    • Folgende Fehler wurden in der Story-Instanz „Abstieg" in „Ewiger Krieg" behoben:
      • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Niederlage des Spielers die Instanz verzögern ließ.
      • Ein Absturz wurde behoben, der sich beim Endboss-Kampf ereignen konnte.
      • Ein Absturz wurde behoben, der im Geschichtsabschnitt „Versiegelt die Ley-Linien-Knoten" auftreten konnte.
    • Kiste mit Korsaren-Stiefeln: Alle Gewichtsklassen der Korsaren-Stiefel schalten nun den richtigen Skin frei.
    • Ein Fehler mit der Position von Namensschildern von Kreaturen und Spielern wurde behoben.
    • Auf Karten der Lebendigen Welt haben Charaktere unter Stufe 80 keine Möglichkeit mehr, Schwarzlöwen-Truhenschlüssel als Teil der Kartenabschluss-Belohnung zu erhalten.
    • Der Beherrschungspfad „Himmelsschuppe" wird für Spieler, die die Himmelsschuppe noch nicht erworben haben, nicht mehr angezeigt. Auf diese Weise können Spieler weiterhin Beherrschungserfahrung beim Erwerb von Geister-Scherben sammeln.
    • Ein Fehler wurde behoben, der zu Verzögerungen beim Meta-Event „Den Kristalldrachen überwinden" führen konnte, wenn Ingenieure Ley-Reflektoren positionierten.