Beiträge von Terry

    09.04.2019 – Verspätete Notes

    Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

    Fehlerbehebung

    • Ein seltener Server-Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn Spieler das Erderschütterer-Bergbauwerkzeug sofort nach beendetem Laden verwendeten.

    Fehlerbehebungen:

    • Herold/in – Drakonisches Echo: Ein Fehler wurde behoben, der Aspekte daran hinderte, Verbündeten Segen zu gewähren, wenn Herolde diese Eigenschaft verwendeten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der Spieler daran hinderte, Episode 3 der Vierten Staffel der Lebendigen Welt, „Lang lebe der Lich“, gratis freizuschalten.
    • Ein Server-Absturz wurde behoben.

    Lebendige Welt

    • Störungen in den Nebeln haben an verschiedenen Orten in Tyria Risse geöffnet. Betretet die Risse und besiegt Gebrandmarkte Risspirscher, um die Risse zu schließen!

    Welt-Feinschliff

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Stufe-80-Ausrüstungsgegenstände anstelle von nicht identifizierter Ausrüstung abgeworfen wurden.
    • Beim Start eines Abenteuers in der Super Adventure Box werden die Lebenspunkte von Spielern jetzt vollständig wiederhergestellt.
    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Spieler mit einem zweiten Charakter in der Super Adventure Box das Bündel „Gewaltige Bombe" erhalten.
    • Blutstrom-Küste: Phytotoxin-Extraktoren befreien Spieler, die auf Reittieren über sie springen, jetzt ordnungsgemäß von Phytotoxinen.

    Gegenstände

    • Krait-Schuppe: Dieser Gegenstand wird nicht mehr abgeworfen, sobald man den Sammelerfolg „Studie des Krait-Antiquariums" freigeschaltet hat.
    • Rezept: Überlegenes Sigill der Wucht: Dieser Gegenstand wird nicht mehr abgeworfen, sobald man das Rezept erlernt hat.
    • Rezept: Überlegene Rune des Widerstands: Dieser Gegenstand wird nicht mehr abgeworfen, sobald man das Rezept erlernt hat.
    • Überlegene Rune des Sonnenlosen: Die durch den sechsteiligen Bonus dieses Runensets verursachten Zustände müssen jetzt ein Ziel treffen, damit ihre Effekte angewendet werden.

    Klassen-Fertigkeiten

    Allgemein

    • Zustände, die genau eine Sekunde lang anhielten, verursachen jetzt zuverlässig Schaden.
    • Pein: Ein Fehler wurde behoben, durch den dieser Zustand manchmal zusätzlichen Schaden bei seinem letzten Tick verursachte.

    Ingenieur/in

    • Flammenentladung: Der Hinweis für diese Fertigkeit wurde überarbeitet, um vorherige Änderungen zu berücksichtigen.

    Wächter/in

    • Epilog: Die Asche der Gerechten: Der Hinweis dieser Fertigkeit wurde um die Anzahl der Ziele ergänzt.
    • Tapfere Rückkehr: Veraltete Informationen zur Wiederaufladung wurden aus dem Hinweis dieser Eigenschaft entfernt.

    Welt gegen Welt

    Allgemein

    • Die Schadensminderung von Toren und Mauern wurde den Schadensniveaus angeglichen, die bei Rang 1 (Holz) verursacht werden. Alle Mauern und Tore sollten jetzt durch einen Belagerungsangriff denselben Schadensbetrag erleiden.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Der neue Skin für den „Prachtvoller Kolibri"-Schweberochen ist für 2.000 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Die „Super Holokopter"-Gleitschirm-Kombo ist für begrenzte Zeit wieder für 700 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Wiederkehrende Spieler werden mit dem Erfahrungsverstärker (maximal ein Erfahrungsverstärker) und „Lang lebe der Lich", der dritten Episode aus Staffel 4 der Lebendigen Welt, in Tyria willkommen geheißen. Beides ist für alle Accounts kostenlos im Edelsteinshop erhältlich. Diese Geschenke sind 7 Tage lang verfügbar.

    Überarbeitete Schwarzlöwen-Truhe

    • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur „Licht in der Dunkelheit"-Truhe überarbeitet und bietet in der Vorschau eine vollständige Inhaltsliste.
      • Das neue Mini Blaues Schweberochen-Junges wurde als garantierter Gegenstand hinzugefügt. Verwendet die Mystische Schmiede, um die komplette Familie der Schweberochen-Jungen freizuschalten.
      • Der neue Skin für den „Prachtvoller Kolibri"-Schweberochen ist für die Dauer dieser Truhe als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Das Äthergebundene Paket ist für die Dauer dieser Truhe wieder als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Das Andenken-Waffenset und das Chaos-Waffenset sind für die Dauer dieser Truhe als ungewöhnlicher und seltener Beuteabwurf erhältlich.
      • Ungenutzte Versionen der Glyphe des Plünderers und der Glyphe der Ergiebigkeit sind für die Dauer dieser Truhe als seltene Beuteabwürfe erhältlich.
    • Die Gegenstände, die beim Einlösen von Schwarzlöwen-Figürchen erhältlich sind, wurden überarbeitet. Schwarzlöwen-Figürchen können eingelöst werden, indem ihr sie verwendet. Zudem könnt ihr sie bei Schwarzlöwen-Truhen-Kaufleuten eintauschen, die sich in jeder größeren Stadt befinden.
      • Eine neue Auswahl an Waffen-Skins von Charakteren aus ganz Tyria wurde hinzugefügt.
      • Folgende exklusive Gegenstände wurden hinzugefügt: Wüstenkönig-Thron, Mini Exoanzug-Reittier-Paket und Skin für Himmlischen Kompass.
      • Die Bonussammlung wurde überarbeitet und enthält jetzt eine Auswahl besonderer Gegenstände, darunter folgende: Brahams Wolfsblut-Kleidungsset, Marjorys Verschleiertes Kleidungsset, Taimi-Kleidungsset, Kasmeers Königliches Kleidungsset, Rox' Bahnbrecher-Kleidungsset, Taktisches Zafirah-Kleidungsset und „Grasgrüner Exekutor"-Kleidungsset.

    Verbesserungen und Updates

    • Für kurze Zeit sind folgende Kategorien von Minis für Schwarzlöwen-Tickets für Miniaturen erhältlich: Zentauren-, Charr-, Schaufler-, Maguuma-Dschungel- und Waldläufer-Miniaturen. Schwarzlöwen-Tickets für Miniaturen sind jetzt als Beuteabwurf aus Schwarzlöwen-Truhen erhältlich. Schlüssel für diese Truhen sind für jeweils 125 Edelsteine im Edelsteinshop in der Kategorie „Hilfsmittel" erhältlich.

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, der berittene Spieler nach Betreten der Mystischen Schmiede in der Bastion des Waffenstillstands am Absteigen hinderte.

    https://de-forum.guildwars2.co…es-zum-spiel-9-april-2019

    Hallo zusammen!

    In den vergangenen Wochen hat sich der Großteil unseres Teams auf die Fertigstellung der nächsten Releases konzentriert, die ihren Höhepunkt im Finale von Staffel 4 der Lebendigen Welt erreichen werden. Unterdessen richten wir unseren Blick auch in die Zukunft.


    Unsere Philosophie

    Seit mehreren Monaten bin ich im Gespräch mit Mitgliedern des Teams und nehme die Art und Weise unter die Lupe, wie wir Inhalte entwickeln. Dadurch will ich sicherstellen, dass wir auch weiterhin das tun, was für das Spiel am besten ist. In letzter Zeit haben wir nicht nur unsere Pläne für Staffel 5 hinterfragt, sondern auch unsere Philosophie für die Entwicklung des Hauptspiels. Letztendlich glauben wir, dass sich unsere Hauptsäulen für Guild Wars 2 nicht geändert haben:

    • Ermutigung von Spielern zu positiver Interaktion
    • Unterstützung der Eigenständigkeit von Spielern
    • Schwerpunkt auf horizontalem Fortschritt statt auf vertikalem
    • Aufbau auf vorherigen Designs
    • Streben nach Spielspaß

    Die Lebendige Welt von Guild Wars 2 eignet sich hervorragend, um all diese Ziele zu erreichen. Sie ist der beste Weg, um unserer Spieler-Community regelmäßig neue Inhalte zu bieten – tolle Features, neue Horizonte zur Erkundung sowie eine fesselnde Story, die unsere Welt und die Charaktere zum Leben erweckt – und das alles ohne Abonnementgebühr.


    Neue Guild Wars 2 Teamstruktur

    Was bedeutet das für Guild Wars 2?

    Wir nutzen jetzt die Gelegenheit, um uns neu zu organisieren. Entstehen werden dabei vier vollbesetzte Teams für Inhalte mit zusätzlichen Teams, die Unterstützung für das Hauptspiel bereitstellen, zum Beispiel für die Bereiche Fertigkeiten und Spielbalance, Belohnungen, WvW und sPvP.

    Teams für Inhalte haben mehr Flexibilität bei der Entscheidung, welche Inhalte bei einem bestimmten Release Sinn machen. Anstatt eine neue Karte zu erstellen, könnten wir uns beispielsweise auf die Erweiterung der Grenzen und Inhalte einer vorhandenen Karte konzentrieren, wenn dies ein besseres Spielerlebnis zur Folge hätte. Letzten Endes bedeutet das relativ konstante Veröffentlichungen neuer Inhalte, die es uns ermöglichen, Tyrias Geschichte auf spannende neue Arten und Weisen zu erzählen.


    Die nächsten Monate

    Was steht als Nächstes an? Wir haben das Super Adventure Festival veröffentlicht, bei dem Spieler in Motos Spielewelt zurückkehren und eine Hommage an die Spiele vergangener Tage erleben können.

    Danach hält das Current-Activities-Team ein Release als Vorbereitung auf das Finale von Staffel 4 bereit.

    Wir arbeiten momentan an der Fertigstellung von Episode 6 und können euch nicht nur ein Release-Datum ankündigen, sondern auch verraten, dass wir das Finale zusammen mit euch allen spielen werden. Aufgrund der Anpassungen, die wir im Februar vornehmen mussten, fällt das Release nicht in das von uns für Staffel 4 angestrebte zwei- bis dreimonatige Fenster. Weitere Informationen erhaltet ihr in Kürze.

    Zurzeit verleihen wir dem finalen Kampf des nächsten Schlachtzugs den letzten Feinschliff. Der Schlachtzug setzt die Geschichte von Qadim fort und erhält nach Episode 6 ein eigenes Release. Wir machen uns die Anstrengungen eines der neuen Teams zur Entwicklung zusätzlicher kleiner Inhalte für die offene Welt zunutze, damit beim Release des Schlachtzugs alle unsere Spieler etwas zu feiern haben.


    Die Zukunft

    faaee8

    Die Geschichte des Kommandeurs wird in Staffel 5 der Lebendigen Welt fortgesetzt. Wenn die Teams loslegen und die Pläne konkretere Gestalt annehmen, können wir ein bisschen mehr über dieses Thema sprechen.

    Wir haben zudem einige Features im Blick, die seit einiger Zeit in Entwicklung sind. Bitte denkt daran, dass alle diese Features noch in Arbeit sind. Vom aktuellen Zustand bis zur finalen Version können sich also noch Details ändern und es gibt noch keinen Zeitrahmen für ihre Veröffentlichung. Sobald sie fertiggestellt sind, werden wir sie veröffentlichen.

    • Das Release zur Wiederverwertung von Runen und Sigillen im letzten Jahr war eine Vorbereitung für die Veröffentlichung legendärer Runen und Sigille – den finalen Komponenten legendärer Kernausrüstung.
    • In den letzten Monaten haben scharfsinnige Spieler einen Trend hin zu Updates und Verbesserungen der Funktionsweise unseres Systems zum Ausrüsten von Fertigkeiten bemerkt und richtig vermutet, dass das seit Langem geforderte Feature der Build-Vorlagen in Arbeit ist.
    • Wir wollen die maximale Kochstufe von 400 auf 500 erhöhen. Dieser Handwerksberuf benötigt eine Auffrischung, damit Lebensmittel niedrigerer Stufen wichtig für das Ökosystem werden und verschiedene Ressourcen im Spiel neu belebt werden.
    • Wir haben in der Vergangenheit erwähnt, wie wichtig die Welten-Umstrukturierung für unsere WvW-Initiativen ist. Das hat sich nicht geändert. Während sich das Programmierer-Team auf diese Initiative konzentriert, kümmert es sich auch um kleinere Updates, die vorübergehende Änderungen am Spielmodus bewirken können. Ein Beispiel hierfür ist die „Kein angeschlagener Zustand“-Woche, die wir in der Vergangenheit umgesetzt haben. Außerdem sprechen wir über verschiedene Arten von Belohnungsstrukturen für Events.
    • Die Unterstützung von Turnieren nach dem Schweizer System ist das nächste große Feature, an dem das sPvP-Team arbeitet. In Zukunft wird es in unseren strukturierten Turnieren Verwendung finden.


    Ein Ausblick

    Neben allen bereits erwähnten Dingen findet ihr hier einige Punkte, die wir für die Zukunft auf dem Radar haben. Keiner dieser Punkte wurde vollständig ausgearbeitet. Somit können sie natürlicherweise Änderungen unterliegen oder werden möglicherweise zurückgestellt:

    • Im Hinblick auf das WvW haben wir über eine Überarbeitung der Matches hin zu einer Berücksichtigung der Punktevergabe in 8-stündigen Intervallen gesprochen. Auf diese Weise können wir uns dem Gameplay in Nebenzeiten widmen, ohne die Arbeit der aktivsten Bevölkerungen zu entwerten.
    • Nach dem „Kochstufe 500“-Update ist die Juwelenherstellung der letzte Handwerksberuf, der einer Erweiterung bedarf.
    • Das Wettkampf-Team arbeitet an der Idee eines Festivals, das sowohl das sPvP als auch das WvW in den Mittelpunkt stellt. Es handelt sich dabei um ein unterhaltsames Konzept, mit dem wir uns auf diese Spieltypen konzentrieren und neue Dinge ausprobieren würden.

    Diese Art, über Projekte zu sprechen, die wir bisher unter Verschluss gehalten haben, ist eine Abkehr von der Art und Weise, wie wir seit einer Weile kommunizieren. Wir hoffen, dass wir mit Beiträgen wie diesem verdeutlichen können, welche Prioritäten und Ziele wir für das Spiel haben. Auch wenn dies nicht die einzigen Punkte sind, die wir für das Spiel geplant haben, habt ihr so zumindest einen besseren Einblick in die Entwicklung. Das Team unterstützt Guild Wars 2 nicht nur mit ganzer Leidenschaft, sondern möchte das Spiel auch in Zukunft gemeinsam mit euch weiterentwickeln.

    Vielen Dank für eure Zeit. Wir sehen uns im Spiel!

    Welt-Feinschliff

    • Der Sound beim Sitzen auf Stühlen wurde überarbeitet. Die Soundkulisse von Stühlen kann jetzt mithilfe der Dropdown-Einstellungen „Besonderes Audio" im Menü „Optionen" eingestellt werden.
    • Die Wolkenbewegung in Shaemoor wurde korrigiert. Sie passt jetzt zu den tyrianischen Windmustern.
    • Ein Grafikfehler wurde behoben, durch den einige Schaufler an den Schauflerschreck-Klippen scheinbar keine Geister waren.
    • Der Kommunikator des Kommandeurs wurde aufgewertet und enthält jetzt eine virtuelle Assistentin. Verwendet den Sprachbefehl „Dessa!", um sie zu aktivieren. Ein Beispiel: „Dessa! Spiele ‚Fear Not This Night'."
    • Spieler, die gegen die Bestimmungen der „Reittierverbotszone" in Amnoon verstoßen, müssen eine Strafe zahlen.
    • Aufgrund von Beschwerden zur Immersion wurde der Namensbestandteil „Charr" aller Charakternamen von Charr durch „Kätzchen" ersetzt.
    • Werden Katzen in der Heimatinstanz von Spielern nicht korrekt bespaßt, zerstören sie jetzt mit einer festgelegten Geschwindigkeit pro Tag Ernteknoten und die Landschaft.

    Verliese

    Fraktale

    • Nebelsperren-Instabilitäten wurden zur Klarstellung in „Fraktal-Vögel" umbenannt.
    • Um das Problem mit „schlechten Tagen" zu beheben, werden Fraktal-Vögel jetzt nicht mehr täglich nach dem Zufallsprinzip generiert, sondern basieren auf der Klasse der Spieler. Alle Gruppenmitglieder erhalten Vögel, die zu ihrer jeweiligen Klasse passen. Im Abschnitt „Klassen-Fertigkeiten" der Release-Notes findet ihr die Vögel der ersten Saison.

    Schlachtzüge

    • Der Wasserstand in der Halle der Ketten wurde erhöht, um die Verwendung von Unterwasser-Fertigkeiten im letzten Kampf zu erleichtern.

    Persönliche Geschichte

    • Die Persönliche Geschichte wurde in „Berufliche Geschichte" umbenannt. Dies soll die Tatsache widerspiegeln, dass es sich um den Job eures Charakters handelt.

    Gegenstände

    • Ein Tippfehler wurde behoben: Anstelle von Chak-Eiersäcken wurden für die Gabe der Hingabe Chak-Eier benötigt.
    • Schloss Steinnebel kann jetzt als Dekoration für Gilden-Hallen hergestellt werden.

    Klassen-Fertigkeiten

    Allgemein

    • Tatendrang verkürzt jetzt die Wartezeit bis zur täglichen Zurücksetzung.
    • Durch die Anwendung von Konfusion werden jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten eure Tastenbelegungen nach dem Zufallsprinzip neu konfiguriert.
    • Die Bewegungsgeschwindigkeit skaliert jetzt in Abhängigkeit der Seltenheit von Stiefeln.

    Elementarmagier/in

    • Bei Eintritt in die Wassereinstimmung wird der Zustand „Dehydration" jetzt vorübergehend entfernt.
    • Bei Eintritt in die Feuereinstimmung wird der Zustand „Erfrierung" jetzt vorübergehend entfernt.
    • Saisonaler Fraktal-Vogel: Vögel im Blut

    Ingenieur/in

    • Die Schrottgewinnungsrate von Schrottern wurde auf das Niveau vor der Einführung von Heart of Thorns™ reduziert.
    • Saisonaler Fraktal-Vogel: Vogelverteidiger

    Wächter/in

    • Die Tiefe der Symbolik aller Wächtersymbole wurde um 25 % erhöht.
    • Saisonaler Fraktal-Vogel: Vogelüberlastung

    Mesmer/in

    • Das Siegel der Inspiration wurde um 33 % geändert.
    • Saisonaler Fraktal-Vogel: Konvergenz der Vögel

    Nekromant/in

    • Der Schaden von Axt-Fertigkeiten wurde um 5,999... % erhöht.
    • Die Anzahl der Pestbringer-Schatten, die beim Schattenwurf eines Pestbringer-Schattens Schatten werfen, wurde reduziert.
    • Saisonaler Fraktal-Vogel: Toxische Vögel

    Waldläufer/in

    • Tiergefährten, die den Befehl haben, gegen Angehörige ihrer eigenen Art zu kämpfen, werden jetzt feindselig und greifen den/die Waldläufer/in an.
    • Saisonaler Fraktal-Vogel: Vögel in Gesellschaft

    Widergänger/in

    • Widergänger-Fertigkeiten verbrauchen jetzt anstelle von Energie Geister-Scherben.
    • Saisonaler Fraktal-Vogel: Vogelkonvergenz

    Dieb/in

    • Die Menge an Gold, die ihr erhaltet, wenn ihr Stehlen bei verbündeten NSCs einsetzt, wurde reduziert.
    • Die Initiative des/der Diebs/Diebin wird jetzt bei Kampfbeitritt des/der Diebs/Diebin zurückgesetzt. Der Startbetrag wird auf einen zufälligen Wert zwischen 1 und 20 festgelegt.
    • Saisonaler Fraktal-Vogel: Letzte Vögel

    Krieger/in

    • Die Kosten für den Beginn des Berserkermodus wurden von 30 auf 35 Adrenalin erhöht.
    • Spieler können jetzt einem Adrenalinverlust zwischen Kämpfen vorbeugen, indem sie Angriffsfertigkeiten verwenden, selbst wenn sie nichts treffen.
    • Saisonaler Fraktal-Vogel: Glitschige Vögel

    Strukturiertes Spieler gegen Spieler

    • Im PvP wurden Fraktal-Vögel eingeführt. Je größer der Vorsprung eines Teams gegenüber dem gegnerischen Team, desto mehr Vögel erhalten die Teammitglieder.

    Welt gegen Welt

    Allgemein

    • Bei Anwendung des Effekts „In Unterzahl" erfolgt sofort ein automatischer Ausgleich.
    • Neue Reittier-Renn-Events mit der Kriegsklaue wurden allen WvW-Karten hinzugefügt. Bitte seid so sportlich und greift keine Spieler an, die auf den Start des Rennens warten.

    Ewige Schlachtfelder

    • Eine neue Umweltgefahr wurde den Ewigen Schlachtfeldern hinzugefügt. Umherstreifende Banden wilder Kriegsklauen durchkämmen die Karte und fügen Spielern, die außerhalb eines immer weiter schrumpfenden Kreises rund um den Steinnebel-Bergfried erwischt werden, großen Schaden zu.

    Alpine Grenzlande

    • Eine neue Umweltgefahr wurde den Alpinen Grenzlanden hinzugefügt. Spielern in der kalten, hochgelegenen, sauerstoffarmen Umgebung des verschneiten Nordens wird der neue Zustand „Erfrierung" zugefügt. Dieser Zustand verursacht regelmäßig Kühle und Konfusion.

    Wüsten-Grenzlande

    • Eine neue Umweltgefahr wurde den Wüsten-Grenzlanden hinzugefügt. Spielern, die in den Wüsten-Grenzlanden mehr als 10 Minuten im Freien verbringen, wird der neue Zustand „Dehydration" zugefügt. Dieser Zustand verursacht regelmäßig Verkrüppelung und Pein und geht mit Halluzinationen von feindlichen Trugbildern einher.

    Lokalisierung

    • Das neue Handwerksrezept „Rytlocks Seidenglanz-Maske für eine Mähne so geschmeidig wie Sohotins Klinge" wurde hinzugefügt. Zu den erlesenen Zutaten gehören: 1 Flasche Blut meiner Feinde, 1 Beutel Pulverisiertes Drachenherz, 2 Flaschen Skritt-Tränen.
    • Die Wütenden Haustiersteine haben eine Rockband namens „Schrammstein" gegründet und veröffentlichen demnächst ihr erstes Studioalbum „Marmorstein und Eisen-Legion".
    • Im Edelsteinshop ist der neue Mini Liebsche Faren erhältlich.

    Guild Wars 2: Exklusives Geschenk nur für kurze zeit

    Wer unsere Newsletter abonniert und am 29. April Abonnent ist, erhält einen exklusiven Skin – die Glühende violette Maske.* Dieser exklusive kosmetische Ingame-Gegenstand ist ausschließlich für Newsletter-Abonnenten erhältlich und verleiht eurem Guild Wars 2 Charakter geheimnisvolle, glühende violette Augen, wenn ihr ihn auf eine Kopf-Rüstung anwendet.

    commPrefs-gift.ee3a8c38.png


    Bearbeitet unten eure Newsletter-Präferenzen, um euch für das Geschenk zu qualifizieren.

    https://account.arena.net/settings

    26.03.2019 – Verspätete Notes

    Welt gegen Welt

    Allgemein

    • Der Tarnungseffekt kann nicht mehr von Spielern angewendet werden, die auf einer Kriegsklaue sitzen.

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Fehler wurde behoben, der den Fortschritt im Kapitel „Vermächtnis“ in der Episode 4 „Unser Leitstern“ der vierten Staffel der Lebendigen Welt blockierte.
    • Nach Abschluss des Meta-Events von „Die Eindämmung der Skarabäen-Seuche“ in der Domäne Kourna haben nur Charaktere, die am Event „Setzt den Seuchen-Experimenten ein Ende“ teilnahmen, Zugang zu den Schatzkammer-Truhen in Gandara, der Mondfestung.
    • Der Text für nicht identifizierte Ausrüstung wurde aktualisiert, um anzuzeigen, dass Magisches Gespür nicht mehr zur Identifizierung beiträgt.

    Allgemein

    • Im Rechtsklickmenü für legendäre Ausrüstung gibt es jetzt die Option „Werte auswählen", solange der Gegenstand ausgerüstet ist.

    Fraktale

    • „Vögel" und „Glitschiger Abhang" wurden aus der Liste möglicher Nebelsperren-Instabilitäten entfernt. „Glitschiger Abhang" ist nach wie vor in der Gilden-Dekoration „Fraktal-Konsole" verfügbar.
    • „Feuer im Blut" fügt Feinden jetzt Schaden zu, wenn es reflektiert wird. Außerdem kann es jetzt Diener von Spielern treffen. Die Brenndauer wurde von 10 auf 3 Sekunden reduziert.

    Klassen-Fertigkeiten

    Elementarmagier/in

    • Heilender Regen: Ein fehlerhafter Hinweis wurde korrigiert, der für diese Fertigkeit einen Radius von 450 anstatt des tatsächlichen Effektradius von 480 angab.

    Ingenieur/in

    • Gyroskop: Einige Fehler bei der Anzeige von Hinweisen wurden behoben.
    • Explosions-Gyroskop: Ein Fehler wurde behoben, durch den „Schockierende Geschwindigkeit" beim finalen Tick von „Explosions-Gyroskop" keine Supergeschwindigkeit gewährte.
    • Bollwerk-Gyroskop: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit Schaden von unbelebten Gegenständen umleiten konnte. Die von dieser Fertigkeit gewährte Barriere wurde im PvP um 33 % reduziert.
    • Schleich-Gyroskop: Die von dieser Fertigkeit gewährte Tarnung wurde im PvP und WvW von 3 auf 1,5 Sekunden pro Puls reduziert.

    Mesmer/in

    • Trügerische Wache: Eine fehlende Beschreibung der Fertigkeit zur Verwundbarkeit wurde ergänzt.

    Nekromant/in

    • Herold des Leids: Ein Fehler wurde behoben, durch den bei Verwendung der Fertigkeit „Sandschatten manifestieren" Segen zu Zuständen verdorben werden konnten, wenn diese Eigenschaft ausgerüstet war.
    • Herold-Schleier: Eine unnötige Beschreibung der Fertigkeit zur Anzahl der Pulse wurde entfernt. Diese Fertigkeit verdirbt Segen jetzt ordnungsgemäß bei Detonation.

    Waldläufer/in

    • Geister-Fertigkeiten: Ein Fehler wurde behoben, durch den die aktiven Geister-Fertigkeiten von Waldläufern auf ihre ursprünglichen Fertigkeiten zurückgesetzt wurden, wenn die Geister lange genug am Leben gehalten wurden.
    • Seelenwandler/in: Ein Fehler wurde behoben, durch den ein/e Waldläufer/in mit seinem/ihrem Tiergefährten verschmelzen und gleichzeitig einen anderen Tiergefährten verwenden konnte.

    Widergänger/in

    • Seelenhiebs Gipfelpunkt: Ein Fehler wurde behoben, der zu Problemen bei der Gruppenpriorisierung führen konnte.

    Dieb/in

    • Lautloses Anvisieren: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Eigenschaft inkorrekte Werte der Tarndauer im PvP und WvW angab.

    Krieger/in

    • Wind der Entzauberung: Diese Fertigkeit trifft Feinde innerhalb ihres Radius jetzt bei ihrem Puls und enthüllt den/die Bannbrecher/in, solange sie andauert.

    Strukturiertes Spieler gegen Spieler

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Zuschauer-Ansager des Dschinn-Reichs fälschlicherweise für alle Karten verwendet wurde.
    • Feld der Entzauberung: Diese Fertigkeit trifft jetzt nur Feinde.

    Welt gegen Welt

    • Überlegener Kampfreißer: Diese Fertigkeit priorisiert jetzt das Erledigen angeschlagener Feinde gegenüber der Schadensverursachung bei Zielen in der Nähe.
    • „Kampfreißer" und „Überlegener Kampfreißer" fügen betroffenen Feinden jetzt keine Blutung mehr zu.
    • Spieler springen beim Absteigen von der Kriegsklaue nicht mehr.
    • Spieler müssen jetzt den Sammelerfolg „Gefährte/in der Kriegsklaue" freischalten, um den Belohnungspfad „Kriegsklaue" freizuschalten.
    • Der Kollisionsbereich der Kriegsklaue wurde etwas reduziert, damit die Kriegsklaue bestimmte Durchgänge passieren kann.
    • Die Hinweise der Fertigkeiten „Kampfreißer" und „Überlegener Kampfreißer" der Kriegsklaue wurden überarbeitet und geben jetzt die richtigen Ziele und den korrekten Schaden an.
    • Spieler können jetzt in den Räumen aufsitzen, in denen sich Kisten für den Erfolg „Passt perfekt" befinden.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Das neue „Trotziges Glas"-Kleidungsset ist jetzt in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.
    • Der neue „Trotziges Glas"-Rucksack-Skin ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 400 Edelsteine erhältlich.
    • Das neue Heilige Farbkit mit sechs exklusiven Farben ist jetzt für 125 Edelsteine in der Kategorie „Aufwertungen" im Edelsteinshop erhältlich.
    • Die Wahnsinnsangebote im März gehen weiter! Diese Gegenstände sind heute im Angebot: Greif-Skin „Großer Löwe", Schakal-Skin „Umgeschmiedeter Kriegshund", Springer-Skin „Wilde Bergziege", Raptor-Skin „Prächtiger Vogelsaurier" und der Schattendämon-Schweberochen-Skin. Die Gegenstände sind für jeweils 1.500 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich. Das entspricht einer Ersparnis von 25 %.
    • Wiederkehrende Spieler werden mit dem Händler-Paket (maximal ein Paket) und „Tagesanbruch", der ersten Episode aus Staffel 4 der Lebendigen Welt, in Tyria willkommen geheißen. Beides ist für alle Accounts kostenlos im Edelsteinshop erhältlich. Diese Geschenke sind 7 Tage lang verfügbar.

    Fehlerbehebungen

    • Der neue Stuhl „Luxuriöser Goldhaufen" kann jetzt in der Bastion des Waffenstillstands verwendet werden.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den in der Bastion des Waffenstillstands unerwartet Kampfmusik abgespielt wurde.
    • Elvie die Kriegsklauen-Hüterin ist jetzt in der Bastion des Waffenstillstands verfügbar.
    • Vier zusätzliche Verwandlungen beim Betreten der Mystischen Schmiede in der Bastion des Waffenstillstands wurden hinzugefügt.
    • Der Lorbeer-Kaufmann in der Bastion des Waffenstillstands hat jetzt dasselbe Warensortiment wie die anderen Lorbeer-Kaufleute auf den WvW-Karten.

    Super Adventure Festival

    Zum Start des Super Adventure Festivals am 28. März ist Motos weltberühmte Super Adventure Box wieder im Spiel verfügbar! Erkundet zwei Welten voller Spannung, Gefahren und lehrreicher Unterhaltung und verdient euch dabei holografische Waffen und abwechslungsreiche Beute. Reisende können die Super Adventure Box in Rata Sum besuchen. Zudem wurden in jeder größeren Stadt temporäre Portale errichtet, die die Anreise zum malerischen Zentrum der Asura-Kultur erleichtern sollen.

    • Die Feierlichkeiten beginnen am März um 17:00 Uhr MEZ (9:00 Uhr PDT) und gehen bis zum April, 21:00 Uhr MESZ (12:00 Uhr PDT).
    • Jede Zone wurde um neue Abenteuer ergänzt. Sucht nach Abenteuerflaggen und den zugehörigen Renn-Aufsehern, um euch auf eine zeitlich begrenzte Jagd nach Münzen zu begeben.
    • Zwei neue Erfolge zur Freischaltung neuer Werkzeugaufwertungen wurden hinzugefügt. Sucht nach versteckten Geheimnissen und tauscht Gegenstände mit den Bewohnern der Super Adventure Box, bis ihr die mächtige Gewaltige Bombe und den beeindruckenden Bumerang verdient habt!
    • Für die Dauer des Festivals in Rata Sum gibt es einen neuen Händler, der jede Woche einen begrenzten Vorrat an wertvollen Preisen im Sortiment hat. Das Inventar wird bei der Zurücksetzung der wöchentlichen Belohnungen wieder aufgefüllt. Gebt eure Sphären-Blasen also jeweils vor Montag, 8:30 Uhr MEZ bzw. 9:30 Uhr MESZ (12:30 Uhr PDT) aus.
    • Neue Gilden-Dekorationen passend zur Super Adventure Box wurden hinzugefügt. Gestaltet eure Gilden-Halle mit den gewaltigen Klippenwänden der Sturmspitze neu!

    Motos Liste der Fehlerbehebungen

    • Damit Abenteurer schneller den Karmesinroten Assassinen-Rucksack-Bezug verdienen können, wird er jetzt vom „Super Adventure Box"-Händler verkauft. Für den Erfolg „Karmesinroter Assassine", der Spieler bisher mit dem Rucksack-Bezug belohnte, erhalten Spieler jetzt eine aufgestiegene Version des Super-Assassinen-Rucksacks.
    • Windeffekte in Welt 2, Zone 3 wurden verbessert und bewegen Spieler jetzt mit konstanter Geschwindigkeit, anstatt sie zurückzuschleudern.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Positionen der „Super Adventure Box"-Händler für Belohnungen manchmal vertauscht wurden.
    • Die Beschreibungen beim Betreten von Welt 1 und Welt 2 wurden überarbeitet. Sie geben jetzt an, dass die Abenteuer in diesen Welten für 1 bis 5 Abenteurer geeignet sind.
    • Gebiete, in denen Spieler Schaden durch Toxisches Wasser erleiden konnten, während sie auf sicherem Gelände standen, wurden überarbeitet.
    • Gebiete, in denen Spieler in schnellem Wasser stehen konnten, ohne bewegt zu werden, wurden überarbeitet.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den zwei Kopien eines Käfigbosses erschienen.
    • Die Anzahl zeigender Hände in einigen Abschnitten vom Kinderleichten Modus wurde verringert.
    • Ein Fehler wurde behoben, der in seltenen Fällen den Fortschritt von Erfolgen im Kinderleichten Modus blockierte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Textfelder nicht richtig dargestellt wurden.

    Welt-Feinschliff

    Die Ausrüstung hat in Guild Wars 2unzählige Änderungen und Überarbeitungen erfahren. Im Großen und Ganzen haben wir versucht, das Spielerlebnis zu verbessern und die Taschenverwaltung reibungslos zu gestalten, damit mehr aktives Gameplay in den Mittelpunkt rückt. Im Rahmen der Erweiterung Path of Fire™ wurden dem Spiel mehrere Seltenheitsgrade nicht identifizierter Ausrüstung als Ersatz für die Belohnungsvorräte aus ungewöhnlichen, Meisterwerk- und seltenen Beuteabwürfen hinzufügt. Mit dem heutigen Release wird das Belohnungssystem mit nicht identifizierter Ausrüstung auch im Rest von Tyria eingeführt.

    Mit diesen Änderungen möchten wir drei große Ziele erreichen: Erstens wollen wir die regionalen Beuteabwürfe klarer trennen. Spieler sollen im Dschungel Dschungelbeute, in der Wüste Wüstenbeute usw. erhalten. Zweitens soll nicht identifizierte Ausrüstung für alle Spieler den gleichen Wert haben. Ihr Wert soll für Spieler mit höherem Magischen Gespür keinen größeren Wert besitzen. Drittens erhoffen wir uns eine Verbesserung des Spielerlebnisses, indem wir die Häufigkeit verringern, mit der Spieler anhalten und sich um volle Taschen kümmern müssen.

    • Stufe-80-Belohnungen in den meisten Gebieten des Spiels wurden überarbeitet und werfen jetzt nicht identifizierte Ausrüstung anstelle von gewöhnlichen, Meisterwerk- oder seltenen Gegenständen ab. Einige Gegenstände, die nur in bestimmten Gebieten verfügbar oder an bestimmte Inhalte gebunden sind, sind weiterhin als direkter Beuteabwurf erhältlich.
    • Die Chance auf Augen Kormirs, Erstarrte Fäulnis und Pulsierende Brandfunken beim Bergen nicht identifizierter Ausrüstung wurde entfernt. Diese Gegenstände werden jetzt stattdessen gelegentlich von Kreaturen in der Kristallwüste abgeworfen.
    • Magisches Gespür hat keinen Auswirkungen mehr auf die Identifizierung nicht identifizierter Ausrüstung.
    • Die Chance auf Sonnenspeer-Waffen aus Stücken seltener nicht identifizierter Ausrüstung wurde deutlich reduziert.
    • Zurückeroberte Waffen der Seltenheit „Edel" und „Meisterwerk" wurden der Auswahl an Gegenständen hinzugefügt, die aus nicht identifizierter Ausrüstung der Seltenheit „Edel" und „Meister" erhältlich sind.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Handwerksmaterialien den Anschein erweckten, sie enthielten noch entdeckbare Rezepte, obwohl sie das nicht taten.

    Fehlerbehebungen:

    • Nekromant/in – Unheilige Zuflucht: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft in manchen Situationen nicht funktionierte, wenn sie mit der Elite-Spezialisierung des Pestbringers verbunden wurde.
    • Die von der Kriegsklaue zurückgelegte Distanz beim Einsatz der Reittier-Aktion „Springt vorwärts“ wurde gesenkt.
    • Ein Fehler wurde behoben, der NPCs am Aufsteigen auf ein Reittier hindern konnte.

    Fehlerbehebungen:

    • Die Schweif-Rüstung der Kriegsklaue wird nicht länger von Wachen im WvW abgeworfen, es sei denn Spieler haben mit dem Sammelerfolg „Gefährte der Kriegsklaue“ begonnen.
    • Bei der Kriegsklauen-Fertigkeit „Kampf-Schlägel“ wurde die Höchtszahl der Ziele von 10 auf 3 gesenkt. Der Schaden der Fertigkeit wurde im WvW um 26 % reduziert.
    • Ein Fehler mit der Reitposition von Spielern beim Schakal-Reittier-Skin „Schreinwächter“ wurde behoben.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass bestimmte Händler in der Nebelsperren-Zuflucht mehrfach erschienen

    Verspätete Notes: 5. März 2019

    Welt-Feinschliff

    • Elon-Flusslande: Mazomba erscheint nicht mehr in Gebieten, in denen er nicht vorgesehen ist.
    • Die Anzahl der Erfahrungspunkte, die durch den Abschluss von Ansehen-Herzen gewonnen werden, wurde erhöht.
    • Doric-See: Ein Problem wurde behoben, das zu Verzögerungen im Meta-Event „Kontrolle des Weißen Mantels: Norans Heimstatt" führte.
    • Domäne Istan: Im Laufe des Events „Besiegt Wärterin Amala" erscheinen jetzt insgesamt 5 Champions, unabhängig von der Event-Skala.

    Allgemein

    • Beim Wechseln ausgerüsteter Fertigkeiten wird die zum gegenwärtigen Zeitpunkt ausgerüstete Fertigkeit in der Auswahlliste hervorgehoben.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Abschließen von Abenteuern gelegentlich zu Abstürzen führte.

    Gegenstände

    • „Rune des Kavaliers" gewährt jetzt im WvW eine Schadenserhöhung von 5 %.

    Klassen-Fertigkeiten

    Nekromant/in

    • Unheilige Zuflucht: Ein Fehler wurde behoben, durch den „Wüstenschleier" keine Betäubungen aufhob, wenn die Eigenschaft „Fuß im Grab" ausgerüstet war.

    Dieb/in

    • Rückzug des Todes: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit die Schadenserhöhung von „Angriff führen" im PvP und WvW nicht korrekt anwendete.

    Krieger/in

    • Banner folgen jetzt denselben Regeln wie Geister und Geschütztürme. Banner werden jetzt zerstört, wenn der/die Besitzer/in bestimmte Zustände annimmt, wie zum Beispiel „beritten" oder „besiegt".

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Schwarzlöwen-Truhe

    • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur Kriegsgeschundenen Truhe überarbeitet und bietet in der Vorschau eine vollständige Inhaltsliste.
      • Das neue Äthergebundene Paket ist für die Dauer dieser Truhe als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich. Es enthält den Äthergebundenen Gleitschirm und das Äthergebundene Rückenteil.

    Fehlerbehebungen:

    • Spieler, die den Belohnungspfad: Kriegsklaue vor dem Freischalten des Kriegsklauen-Sammelerfolgs vervollständigten, können den Sturmhelm der Kriegsklaue nun bei Elvie der Kriegsklauen-Hüterin erwerben.
    • Wächter/in – Symbol der Strafe: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit mehr Schaden zufügte als beabsichtigt war.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Nebelsperren-Zuflucht-Schlüssel (2 Wochen) Spieler in manchen Fällen zu einer falschen Karte transportierte.
    • Spieler erhalten keine Kriegspunktzahl mehr, wenn sie die Angriffsauftakt-Fertigkeit der Kriegsklaue verwenden während der Blutgier-Effekt aktiv ist.

    Dieb/in

    Wir haben uns Möglichkeiten zur Verbesserung der Pistole für die Haupthand und des Dolchs für die Begleithand bei Dieben angesehen. Unser Ziel bestand darin, das Waffenpaar etwas tödlicher zu machen, ohne andere Waffensets zu verbessern oder den aktuellen Nutzen zu entfernen. Daher haben wir uns für den Einsatz der Mechanik entschlossen, die wir im Rahmen des Unterwasser-Updates für die „Schlepptau"-Reihe verwendet haben. Dadurch kann „Schattenschlag" für einen bestimmten Zeitraum in „Repetier" umschlagen. Darüber hinaus hat das Team „Ungehinderter Kämpfer" angepasst: Die Erschöpfung skaliert jetzt je nach Schwere des entfernten Zustands. Zu guter Letzt verkürzen wir die Dauer der Tarnung von „Lautloses Anvisieren" in Wettkampfmodi. So wird aus ihr eine kurze Atempause im Kampf anstelle einer Fertigkeit zur Aufrechterhaltung von Tarnung.

    • Überraschungsangriff: Die von dieser Fertigkeit verursachte Blutungsdauer wurde von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Schattenschlag: Diese Fertigkeit gewährt jetzt bei einem erfolgreichen Nahkampftreffer 4 Sekunden lang Zugriff auf „Repetier".
    • Repetier: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde für Builds mit Pistole in der Haupthand und keiner Waffe in der Begleithand um 20 % erhöht. Wird ein Gegner mit dieser Fertigkeit getroffen, wird ihm pro Treffer 4 Sekunden lang Blutung zugefügt.
    • Schattenschritt: Das Zeitfenster zur Verwendung von „Schattenrückkehr" nach Einsatz dieser Fertigkeit wurde von 10 auf 15 Sekunden vergrößert. Ein Hinweis, der die Dauer des Zeitfensters angibt, wurde hinzugefügt.
    • Lautloses Anvisieren: Die Dauer der von dieser Eigenschaft gewährten Tarnung wurde im PvP und WvW von 3 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
    • Ungehinderter Kämpfer: Die Dauer der von dieser Eigenschaft verursachten Erschöpfung beim Ausweichen beträgt jetzt in Verbindung mit Verkrüppelung 2 Sekunden, in Verbindung mit Kühle 3 Sekunden und in Verbindung mit Immobilisierung 4 Sekunden. Erschöpfung wird jetzt bei Aktivierung des Ausweichens angewendet.
    • Angriff führen: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft es Spielern ermöglichte, dem Kampf mit mehr Stapeln des Schadeneffekts beizutreten als vorgesehen.

    Krieger/in

    Banner-Fertigkeiten sind seit Langem sehr passiv. Heute veröffentlichen wir einige Änderungen, die das Gameplay dieser Fertigkeiten etwas aktiver machen und gleichzeitig die von den Fertigkeiten gewährten Attribute reduzieren, um ihre Rolle in Gruppen flexibler zu gestalten. Wir glauben jedoch, dass der/die Krieger/in viel aufgibt, um sie zu verwenden. Aus diesem Grund erhöhen wir die Boni auf den Wertezuwachs für Krieger mit ausgerüsteten Eigenschaften zur Modifizierung von Bannern. Eine größere Änderung besteht in der Entfernung der Bündel-Fertigkeiten aus Bannern und der Anpassung des Aufhebens, durch das die Bannerfertigkeit jetzt aufgeladen wird. Die Banner-Fertigkeiten konnten zuvor eine Falle für Spieler darstellen, da sie schwächere Fertigkeiten in einem Bündel boten, mit dem jeder interagieren konnte. Wir haben eine Verbesserung der Banner-Fertigkeiten in Betracht gezogen, wollen Banner jedoch nicht zu alternativen Waffen machen, die die normalen Waffen eines/einer Spielers/Spielerin beeinträchtigen.

    • Banner-Fertigkeiten wurden wie folgt überarbeitet:
      • Banner haben keine Fertigkeiten mehr. Stattdessen werden sie zerstört, wenn sie aufgehoben werden.
      • Banner können jetzt nur noch von dem/der Krieger/in aufgehoben werden, der/die sie herbeigerufen hat.
      • Der Wertzuwachs aller Banner wurde bei Stufe 80 von 170 auf 100 reduziert.
      • Die Dauer aller Banner wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert.
      • Die Wiederaufladezeiten aller Banner-Fertigkeiten im Hilfsfertigkeitenplatz wurden von 120 auf 80 Sekunden reduziert.
      • Durch das Aufheben eines Banners wird die Wiederaufladezeit des Banners jetzt um 60 Sekunden reduziert.
    • Kampfstandarte: Der Zeitpunkt, an dem ein Banner erscheint, wurde neu synchronisiert und passt nun zum Effekt. Beim Aufstellen der Standarte fügt diese Banner-Fertigkeit jetzt Gegnern in einem Radius von 180 Schaden zu. Angeschlagene Gegner werden jetzt besiegt, wenn sie Schaden durch eine Kampfstandarte erleiden. Das Fadenkreuz dieser Fertigkeit zeigt jetzt den Radius von Effekten an, die angeschlagene Gegner besiegen, sowie von Effekten, die Verbündete wiederbeleben.
    • Wind der Entzauberung: Diese Fertigkeit ist jetzt eine kanalisierte Fertigkeit und folgt dem/der Krieger/in. Das Pulsintervall dieser Fertigkeit wurde von 1 Sekunde auf 0,5 Sekunden reduziert. Die Pulsdauer beträgt weiterhin 5 Sekunden. Durch die Zerstörung des Kanals wird der Zauber zerstört. Die Wirkzeit wurde auf 0,5 Sekunden reduziert.
    • Inspirierende Kampfstandarte: Diese Eigenschaft wurde in „Verdoppelte Standarten" umbenannt. Sie sorgt nicht mehr dafür, dass Banner Regeneration anwenden. Stattdessen bewirkt sie, dass der/die Krieger/in beim Herbeirufen oder Aufheben eines Banners 5 Sekunden lang Eile erhält. Darüber hinaus wurden die Verbesserungen des Bannereffekts, die Spieler durch das Ausrüsten dieser Eigenschaft erhalten, von 50 % auf 100 % erhöht.

    Welt gegen Welt

    Allgemein

    • Das neue Reittier „Kriegsklaue" kann jetzt im WvW freigeschaltet werden. Als Zuhause für diesen Neuzugang wurde der Pfad „Beherrschung der Kriegsklaue" der Registerkarte „Rang und Fähigkeiten" der WvW-Übersicht hinzugefügt. Durch das Trainieren der ersten Fertigkeit des Beherrschungspfads wird ein Sammelerfolg freigeschaltet, durch den Spieler bei Abschluss eine Kriegsklaue von Händlern in den Grenzlanden kaufen können. Nach Freischaltung der Kriegsklaue können Spieler sie in allen Gebieten herbeirufen, in denen Reittiere verwendet werden können. Besonders wirksam sind Kriegsklauen jedoch im WvW, wo sie im Kampf und Belagerungskrieg glänzen. Eine gut trainierte Kriegsklaue kann angeschlagene Gegner besiegen, Widersacher in der Nähe aufspüren und sogar beim Zerstören von Toren in Belagerungskriegen behilflich sein.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Der neue Passierschein zur Bastion des Waffenstillstands ist jetzt für 1.000 Edelsteine in der Kategorie „Hilfsmittel" im Edelsteinshop erhältlich.
    • Ein neues Set aus Skins für „Trotziges Glas"-Waffen ist für begrenzte Zeit bei den Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für 1 Schwarzlöwen-Ticket erhältlich. Schwarzlöwen-Tickets sind in Schwarzlöwen-Truhen erhältlich. Schlüssel für diese Truhen sind für jeweils 125 Edelsteine in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Die Wahnsinnsangebote im März gehen weiter! Heute ist das Unendliche „Flüchtige Magie"-Sammelwerkzeuge-Paket im Angebot. Es ist im Edelsteinshop in der Kategorie „Hilfsmittel" mit einem Rabatt von 20 % erhältlich.

    Schwarzlöwen-Truhe

    • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur Kriegsgeschundenen Truhe überarbeitet und bietet in der Vorschau eine vollständige Inhaltsliste.
      • Das Kampferprobte Kit wurde als garantierter Gegenstand hinzugefügt, solange es diese Truhe gibt.
      • Die neue Äthergebundene Rucksack-Gleitschirm-Kombo ist für die Dauer dieser Truhe als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Der Skin für Erhabene Schultern ist für die Dauer dieser Truhe wieder als ungewöhnlicher Beuteabwurf erhältlich.
      • Das Set für Kavaliermäßige Waffen und das Traumdistel-Waffenset sind als ungewöhnlicher und seltener Beuteabwurf erhältlich, solange es diese Truhe gibt.
      • Ungenutzte Versionen der Glyphe des Wachtritters und der Glyphe des Entfesselten sind als seltene Beuteabwürfe erhältlich, solange es diese Truhe gibt.
    • Die Gegenstände, die beim Einlösen von Schwarzlöwen-Figürchen erhältlich sind, wurden überarbeitet. Schwarzlöwen-Figürchen können eingelöst werden, indem ihr sie verwendet. Zudem könnt ihr sie bei Schwarzlöwen-Truhen-Kaufleuten eintauschen, die sich in jeder größeren Stadt befinden.
      • Eine neue Auswahl an Skins für Rüstungssets wurde hinzugefügt.
      • Folgende exklusive Gegenstände wurden hinzugefügt: „Gefallener Balthasar"-Paket, Skin für Gesandtensensen-Stab und Briefbote „Balthasars Hunde".
      • Die Bonussammlung wurde überarbeitet und enthält jetzt eine Auswahl besonderer Gegenstände, darunter folgende: Schwarzfederflügel-Gleitschirm-Kombo, Weißfederflügel-Gleitschirm-Kombo, Drachenemblem-Ballon, Pakt-Luftschiff-Ballon, Widder-Ballon und Rote Laterne.


    Waldläufer/in

    In unserem letzten Spielbalance-Update haben wir einige Änderungen an „Rache der Natur" vorgenommen, um die von den einzelnen Geistern gewährten Segen zu verbessern. In diesem Update haben wir größere Änderungen an den Geistern selbst vorgenommen. Aktive Geister-Fertigkeiten sind in der Regel aufgrund ihrer hohen Kosten durch die Opferung eines Geistes und den örtlich begrenzten Effekt, den dieses Opfer verursacht, nicht brauchbar. Wir ändern diese aktiven Fertigkeiten nun so, dass der Geist vor Einsatz seiner Fertigkeit an die Position des/der Spielers/Spielerin teleportiert wird. Darüber hinaus entfernen wir die Lebenspunkte-Opferung von 100 %. Im Gegenzug haben Geister keine vorgegebene Lebensdauer mehr. Stattdessen verlieren sie Lebenspunkte, wenn sie Verbündete passiv stärken. Auf diese Weise soll ein dynamischeres Gameplay-Erlebnis entstehen als bei ihrer aktuellen Funktionalität zur Aktivierung beim Wiederaufladen. Geister können natürlich immer noch auf diese Weise verwendet werden, doch der richtige Einsatz der Heilfertigkeiten der Waldläufer und stärkerer aktiver Fertigkeiten zur Neupositionierung sowie zum Angriff mit den Geistern, werden zu besseren Ergebnissen führen.

    • Bärenhaltung: Die Dauer dieser Fertigkeit wurde für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt und im PvP von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Dolyakhaltung: Die Dauer dieser Fertigkeit wurde für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt und im PvP von 6 auf 5 Sekunden reduziert.
    • Rudel aus einem Wolf: Die Dauer dieser Fertigkeit wurde für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt und im PvP von 8 auf 6 Sekunden reduziert. Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde um etwa 0,5 Sekunden reduziert.
    • Leitwolf: Die verlängerte Dauer, die Waldläufern durch diese Eigenschaft gewährt wird, wurde für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt und im PvP von 150 % auf 120 % reduziert.
    • Die Geister wurden wie folgt überarbeitet:
      • Wenn ein Geist einen passiven Effekt pulsiert, verliert er Lebenspunkte in Höhe eines bestimmten Prozentsatzes seiner maximalen Lebenspunkte (7,5 % für Nicht-Elite-Geister, 3 % für Elite-Geister).
      • Der Wirkungsradius der aktiven Fertigkeit eines Geistes wurde für alle Geister von 1.000 auf 600 reduziert.
      • Geister sterben jetzt automatisch, wenn der/die Waldläufer/in sich über eine Reichweite von 5.000 hinaus vom Geist entfernt. Geister sterben jetzt automatisch, wenn der/die Waldläufer/in zwischen der Fortbewegung im Wasser und der Fortbewegung an Land wechselt.
      • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Unterwassergeister ihre Spezialfertigkeit einsetzten, wenn sie besiegt wurden.
    • Aktive Fertigkeiten von Geistern: Bei diesen Fertigkeiten wird der Geist nicht mehr geopfert. Stattdessen wird er vor Einsatz seiner aktiven Fertigkeit zur Position des/der Waldläufers/Waldläuferin teleportiert. Diese Fertigkeiten haben jetzt eine Wirkzeit von 0,25 Sekunden. Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeiten beträgt weiterhin 20 Sekunden.
    • Aktive Fertigkeit von „Wassergeist" – Aqua-Welle: Diese Fertigkeit heilt nicht mehr den Geist, der sie aktiviert.
    • Geist der Natur: Dieser Geist profitiert nicht mehr von seinem eigenen pulsierenden Heilungseffekt. Die von diesem Geist gewährte Heilung pro Sekunde wurde bei Stufe 80 auf 101 reduziert, zusätzlich zu 3,5 % der Heilkraft des/der Spielers/Spielerin.
    • Aktive Fertigkeit von „Geist der Natur" – Erneuerung der Natur: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 40 Sekunden reduziert. Der Radius des Wiederbelebungspulses und der Zustandsentfernung wurde von 600 auf 240 reduziert. Für jeden Verbündeten, den dieser Geist wiederbelebt, verliert der Geist 30 % seiner maximalen Lebenspunkte. Er kann jedoch weiterhin bis zu 5 Verbündete wiederbeleben. Die Anzahl entfernter Zustände wurde von 5 auf 3 reduziert.
    • Sturmgeist: Die Verwundbarkeitsdauer, die Gegnern durch diese Fertigkeit zugefügt wird, wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
    • Aktive Fertigkeit von „Sturmgeist" – Blitz rufen: Die Benommenheitsdauer, die Gegnern durch diese Fertigkeit zugefügt wird, wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
    • Aktive Fertigkeit von „Sonnengeist" – Sonnenflecken: Die Dauer von Blindheit, die Gegnern durch diese Fertigkeit zugefügt wird, wurde von 8 auf 5 Sekunden reduziert. Außerdem wurde die Dauer von Brennen von 3 Stapeln für 5 Sekunden auf 2 Stapel für 4 Sekunden reduziert. Die Größe des Effekts wurde reduziert, damit sie besser zu seiner Reichweite passt.
    • Sturzfederung: Die Dauer der Immobilisierung, die Gegnern durch diese Eigenschaft zugefügt wird, wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Verkrüppelungsdauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert. Ein Hinweis, der das Intervall zwischen den Pulsen angibt, wurde hinzugefügt.
    • Schlammiges Terrain: Ein Hinweis, der einen inkorrekten Wert für die Intervalle zwischen den Pulsen dieser Fertigkeit angab, wurde berichtigt.
    • Beidhändigkeit: Diese Eigenschaft ist nicht mehr für unterschiedliche Spielmodi getrennt. Ihr höchster Wert gilt jetzt für alle Spielmodi.
    • Scheiterhaufen: Die von dieser Fertigkeit zugefügte Brenndauer wurde von 2 auf 2,5 Sekunden erhöht.
    • Giftmeister: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft fehlschlug, wenn der/die Waldläufer/in angeschlagen war. Ein Fehler wurde behoben, durch den der von dieser Eigenschaft gewährte Effekt nicht entfernt wurde, wenn der Angriff des Tiergefährten des/der Waldläufers/Waldläuferin nicht traf.
    • Rache der Natur: Diese Eigenschaft reduziert jetzt die passive Lebenspunkte-Opferung von Geistern um 33 %. Darüber hinaus werden Segen von Geistern jetzt bei Verwendung der aktiven Fertigkeit des Geistes gewährt, anstatt in einem vorgegebenen Intervall.
    • Die Segensdauer wurde wie folgt erhöht:
      • „Geist der Natur" gewährt jetzt 3 Sekunden lang Stabilität.
      • „Wassergeist" gewährt jetzt 5 Sekunden lang Regeneration.
      • „Frostgeist" gewährt jetzt 8 Sekunden lang 3 Stapel Macht.
      • „Steingeist" gewährt jetzt 3 Sekunden lang Schutz.
      • „Sturmgeist" gewährt jetzt 5 Sekunden lang Wut.
      • „Sonnengeist" gewährt jetzt 3 Sekunden lang Elan.

    Widergänger/in

    In diesem Update nehmen wir einige Änderungen an den Widergängern vor, die ihren übermäßigen Zustandsschaden im PvE senken und ihren Schaden im PvP stärken sollen. Außerdem werden wir einige Anpassungen durchführen, um Kraft-Builds zu unterstützen, die sich im PvE schwertun, in Wettkampfmodi jedoch gut funktionieren. „Gezielte Zerstörung" gewährt jetzt zum Beispiel in PvE-Gebieten, in denen größere Verwundbarkeitsstapel aufrechterhalten werden können, höheren Bonusschaden. In Wettkampfmodi, in denen die Anwendung mehrerer Stapel von Zuständen schwieriger ist, verursachen sie jedoch niedrigeren Schaden.

    Die Eigenschaft „Lied der Nebel" hat selbst nach ihrer Überarbeitung Schwierigkeiten, mit den anderen Großmeister-Eigenschaften der Reihe „Beschwörung" mitzuhalten. Wir verbessern daher verschiedene Aspekte der Fertigkeiten und machen es einfacher, mit ihnen Treffer zu landen. Zudem werden sie stärken, wenn weniger Ziele getroffen werden.

    • Inspirierende Verstärkung: Diese Fertigkeit kann dasselbe Ziel bei einer Anwendung nicht mehr mehrfach treffen.
    • Natürliche Harmonie: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit fehlschlug, wenn der/die Spieler/in sich in der Luft befand oder an der Wasseroberfläche schwamm, nachdem die Fertigkeit fertig aufgeladen war.
    • Aschgraues Auftreten: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft bei Widergängern Zustände verursachen konnte, wenn sie von ihrem Reittier geschleudert wurden.
    • Gezielte Zerstörung: Diese Eigenschaft gewährt jetzt 0,5 % Schaden pro Verwundbarkeitsstapel anstelle eines pauschalen Bonus von 10 %. Sie ist zudem nicht mehr für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt.
    • Drakonisches Echo: Ein Fehler dieser Eigenschaft wurde behoben, durch den anhaltende passive Effekte keine Segen gewähren konnten, wenn der/die Widergänger/in sich in anderen Haltungen befand.
    • Fesselnde Welle: Der Schaden pro zusätzlichem Treffer dieser Fertigkeit wurde im PvE um 40 % erhöht.
    • Versengender Spalt: Diese Fertigkeit verursacht jetzt bei ihrem ersten Treffer 3 Sekunden lang 3 Stapel Brennen und bei den folgenden drei Treffern 1 Sekunde lang einen Stapel Brennen. Der Schaden des ersten Treffers wurde um 100 % erhöht. Die Wiederaufladezeit wurde im PvP und WvW von 3 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Ungezügeltes Ärgern: Die von dieser Eigenschaft verursachte Peindauer wurde von 4 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Lied der Nebel: Der Wirkungsradius dieser Eigenschaft wurde von 180 auf 240 erhöht. Die Effekte der einzelnen Fertigkeiten, die von dieser Eigenschaft aktiviert werden, wurden wie folgt überarbeitet:
      • Ruf des Assassinen: Die von dieser Fertigkeit verursachten Verwundbarkeitsstapel wurden von 5 auf 8 erhöht. Die Fertigkeit gewährt jetzt 2 Sekunden lang Schnelligkeit sowie eine weitere Sekunde Schnelligkeit für jedes getroffene Ziel. Der Schaden dieser Fertigkeit ist nicht mehr für unterschiedliche Spielmodi getrennt. Für alle Spielmodi gilt jetzt der höchste Schadenswert dieser Fertigkeit.
      • Ruf des Zwergs: Diese Fertigkeit gewährt jetzt einen Grundbetrag an Barriere mit zusätzlicher Barriere pro getroffenem Ziel. Die Barrierenwerte der einzelnen Teile wurden angepasst. Der Schaden wurde um 50 % erhöht.
      • Ruf des Dämons: Die von dieser Fertigkeit zugefügte Peindauer wurde von 6 auf 8 Sekunden erhöht.
      • Ruf des Zentauren: Der Radius dieser Fertigkeit wurde angepasst.
      • Ruf des Drachen: Die Anzahl der Stapel von Brennen dieser Fertigkeit wurde von 1 auf 2 erhöht. Der Schaden ist nicht mehr für unterschiedliche Spielmodi getrennt. Für alle Spielmodi gilt jetzt der höchste Schadenswert dieser Fertigkeit. Der Schaden wurde um 42 % erhöht.
      • Ruf des Abtrünnigen: Die Anzahl der möglichen Blutungsstapel dieser Fertigkeit im PvP und WvW wurde von 1 auf 2 erhöht. Diese Fertigkeit gewährt jetzt in allen Spielmodi immer einen Stapel Kampfeslust zusätzlich zu den pro Treffer erhaltenen Stapeln.

    Wächter/in

    Seit der Überarbeitung von „Gerechte Instinkte", dank der diese Eigenschaft die Chance des/der Spielers/Spielerin auf kritische Treffer erheblich verbessert, ist diese Eigenschaft unglaublich stark. Aus diesem Grund hat sie andere Großmeister-Optionen für den Ausstrahlungs-Build verdrängt. In diesem Update schwächen wir diese Eigenschaft, um sie an die anderen Großmeister-Eigenschaften anzupassen und ihre Mitbewerber etwas konkurrenzfähiger zu machen. Darüber hinaus stärken wir den Stab und die Fackel geringfügig und verbessern „Geheiligter Boden", damit diese Fertigkeit ihren Zweck erfüllen kann: Verbündeten bei der Handhabung der Gruppenkontrolle zu helfen.

    • Symbol der Rache: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit in Verbindung mit den Eigenschaften „Symbolischer Rächer" und „Symbolische Kraft" nicht ordnungsgemäß funktionierte.
    • Wahrer Schuss: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 1.200 auf 1.500 erhöht.
    • Foliant der Gerechtigkeit – Kapitel 2: Entzündende Welle: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit keine Gegner im Zentrum ihres Radius traf.
    • Reinigende Flamme: Der Schaden pro Treffer dieser Fertigkeit wurde um 21 % erhöht. Der letzte Treffer dieses Angriffs verursacht jetzt für 4 Sekunden 2 Stapel Brennen.
    • Geheiligter Boden: Der Radius dieser Fertigkeit wurde auf 360 erhöht.
    • Verstärkter Zorn: Statt Gegner zu verbrennen, die von dem/der Wächter/in geblockt werden, erhöht diese Eigenschaft jetzt den von „Tugend der Gerechtigkeit" gewährten passiven Brennen-Effekt um 20 %.
    • Ehrenstab: Neben der Reduzierung der Wiederaufladezeiten von Stab-Fertigkeiten gewährt diese Eigenschaft jetzt 120 Konzentration und weitere 120 Konzentration beim Führen eines Stabs.
    • Geringeres Zerschlagen von Zuständen: Der Schaden dieser Eigenschaft im PvP wurde um etwa 40 % reduziert.
    • Perfekte Inschriften: Diese Eigenschaft gewährt ihren gemeinsamen passiven Siegeleffekt jetzt neben Verbündeten auch dem/der Wächter/in.
    • Strahlendes Feuer: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft gelegentlich fehlschlug.
    • Gerechte Instinkte: Der Bonus-Chance dieser Eigenschaft auf kritische Treffer wurde von 50 % auf 25 % verringert.

    Mesmer/in

    Nachdem wir die Entwicklung von Mesmer-Builds im Anschluss an unser letztes Update beobachtet haben, haben wir einige weitere Anpassungen für die Chronomanten und Illusionisten vorgenommen.

    Die neue Funktionalität von „Siegel der Inspiration" funktioniert unserer Meinung nach zwar gut, ist jedoch ein wenig zu stark geraten. Aus diesem Grund reduzieren wir die Wiederaufladezeit und die Verlängerung der Segensdauer ein wenig. Auf diese Weise bleibt sie durchaus stark – wir möchten sie nicht vollständig entfernen. Ebenfalls zu stark geraten war die Eigenschaft „Zeit der Gefahren". Wir haben einige sehr hohe Schadenswerte von Chronomanten beobachtet, die zudem Unterstützungs-Fertigkeiten mitbringen.

    Die Senkung des Schadens der Trotz-Leiste von „Siegel der Demut" sorgte für größere Fairness im Vergleich zu anderen Trotz brechenden Fertigkeiten, führte aber aufgrund der hohen Wiederaufladezeit des Siegels zu einer unbefriedigenden Situation. Wir reduzieren die Wiederaufladezeit in PvE-Gebieten, damit das Siegel häufiger in Situationen verwendet werden kann, in denen zusätzlicher Trotz-Schaden benötigt wird.

    Zu guter Letzt verringern wir die Dauer des Ausweichens von „Illusionsmantel", um sie dem normalen Ausweichmanöver anzugleichen. Bei der Entwicklung der Spezialisierung „Illusionist/in" fanden wir, dass das Ausweichfenster größer als beim normalen Ausweichen sein musste. Dadurch wollten wir die Tatsache ausgleichen, dass der/die Spieler/in sich beim Ausweichen nicht bewegt. Da Spieler sich mittlerweile an die Spezialisierung gewöhnt haben, waren wir der Meinung, dass dieser Vorteil nicht mehr notwendig ist. In Verbindung mit der Supergeschwindigkeit, die von der anderen Neben-Eigenschaft gewährt wird, können Illusionisten sich bei einem Angriff deutlich weiter fortbewegen als bei einem normalen Ausweichmanöver. Diese Änderung hat keinen Einfluss auf das Zeitfenster für einen Hinterhalt-Angriff, für den schon immer ein separater Timer galt.

    • Wogen der Zeit: Die Kollisionslogik dieser Fertigkeit wurde überarbeitet, um die Häufigkeit von Situationen zu verringern, in denen das Projektil unerwartet zerstört werden konnte. Die wiederkehrende Welle kehrt jetzt zur aktuellen Position des/der Mesmers/Mesmerin zurück, anstatt seine/ihre zukünftige Position anhand der Bewegungsgeschwindigkeit und Richtung vorauszuberechnen. Diese Fertigkeit gewährt jetzt Schnelligkeit, solange sie sich nach außen bewegt. Auf dem Rückweg gewährt sie Tatendrang.
    • Brunnen des Rückrufs: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Demut: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde im PvE von 180 auf 120 Sekunden reduziert.
    • Siegel des Äthers: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit beginnt jetzt zur gleichen Zeit wie die Wiederaufladung der Trugbild-Fertigkeiten.
    • Illusionsmantel: Die Dauer aller Anwendungen des Effekts dieser Fertigkeit wurde reduziert und somit an die Dauer einer normalen Ausweichrolle angepasst. Diese Änderung hat keinen Einfluss auf das Zeitfenster für Hinterhalt-Fertigkeiten.
    • Schnell wie Sand: Die Dauer der Supergeschwindigkeit wurde reduziert und somit an die Dauer von „Illusionsmantel" angepasst.
    • Imaginäre Äxte: Die Anzahl der Pein-Stapel im PvP und WvW wurde von 3 auf 1 reduziert. Diese Fertigkeit kann nicht mehr gegen Ziele hinter dem/der Mesmer/in eingesetzt werden.
    • Hinterhaltangriff: Diese Fertigkeit kann nicht mehr gegen Ziele hinter dem/der Mesmer/in eingesetzt werden.
    • Geteilte Welle: Diese Fertigkeit kann nicht mehr gegen Ziele hinter dem/der Mesmer/in eingesetzt werden.
    • Siegel der Inspiration: Die von dieser Fertigkeit gewährte Verlängerung der Segensdauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Die Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Äxte der Symmetrie: Der Schaden dieser Fertigkeit im WvW wurde an den Schaden der PvP-Version dieser Fertigkeit angepasst. Die Anzahl der Konfusionsstapel dieser Fertigkeit beträgt jetzt in allen Spielmodi 3.
    • Illusionärer Hinterhalt: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde im PvP und WvW von 20 auf 35 Sekunden erhöht.
    • Mime: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Schrei der Schmerzen: Die Anzahl der Konfusionsstapel, die „Schrei der Frustration" dank dieser Eigenschaft zufügen kann, wurde in allen Spielmodi von 2 auf 1 reduziert.
    • Unbeholfenheit: Die Konfusionsdauer dieser Eigenschaft wurde im PvP und WvW von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Zeit der Gefahren: Die Bonus-Chance dieser Eigenschaft auf kritische Treffer gegen verlangsamte Gegner wurde von 30 % auf 15 % reduziert.

    Nekromant/in

    Für unsere weiteren Anpassungen am Nekromanten wenden wir uns den Elite-Spezialisierungen dieser Klasse zu und führen sie weiter in Richtung ihrer erwarteten Rollen. Der/die Pestbringer/in verursacht in WvW-Umgebungen mit großen Gruppen etwas zu viel Druck durch sofortige Verderbnis, indem er/sie Schatten einsetzt. Um dies zu beheben, haben wir „Unaufhörliche Verderbnis" überarbeitet und in „Herold des Leids" umbenannt. Die überarbeitete Eigenschaft funktioniert jetzt mehr wie eine verzögerte Version der Segen-Verderbnis, die zudem eine Bereichsschaden-Barriere gewährt. Die Schnitter haben durch die Überarbeitung der Eigenschaften im letzten Patch übermäßig an Schaden eingebüßt. Wir werden einen Teil ihres Schadens durch Updates an den Fertigkeiten im PvE erhöhen, in den Wettkampfmodi werden wir die Spezialisierung jedoch weitgehend so belassen, wie sie ist, da alle Spezialisierungen des/der Nekromanten/Nekromantin in Wettkampfmodi gut repräsentiert sind.

    • Anbruch der Nacht: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde im PvE um 50 % erhöht.
    • Austrocknen: Ein Fehler wurde behoben, durch den der von dieser Fertigkeit gewährte Machtzuwachs in einem größeren Radius angewendet wurde als angegeben. Ein nicht angegebener Wirbel-Komboabschluss wurde entfernt. Die Wirkzeit wurde von 1 Sekunde auf 0,75 Sekunden reduziert. Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 150 % erhöht. Diese Fertigkeit gewährt jetzt einen Lebenskraft-Bonus von 2 % für jedes Ziel, das sie trifft.
    • Gewaltsamer Zusammenbruch: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit bei Anwendung auf angeschlagene Ziele keine Macht gewährte.
    • Schwächendes Blut: Die Anzahl der Blutungsstapel dieser Fertigkeit wurde von 2 auf 3 erhöht.
    • „Ihr seid alle Schwächlinge!": Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert. Ihr Schaden wurde um 40 % erhöht.
    • „Nichts kann Euch retten!": Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Ihr Schaden wurde um 40 % erhöht.
    • Schlangenzapfer: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit einen inkorrekten Betrag für die Barriere anzeigte. Die Wiederaufladezeit der Fertigkeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert. Ihr Schaden wurde um 21 % erhöht.
    • Spektralring: Die Beschreibungen dieser Fertigkeit wurden überarbeitet. Sie geben jetzt die Menge an Lebenskraft an, die bei der Anwendung von Furcht auf einen Gegner gewonnen wird.
    • Kalte Schulter: Der von dieser Eigenschaft gewährte Schadensbonus wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
    • Unaufhörliche Verderbnis: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Herold des Leids" umbenannt.
    • Herold des Leids: Durch das Ausrüsten dieser Eigenschaft wird „Wüstenschleier" zu „Herold-Schleier". „Herold-Schleier" entfernt die pulsierenden Effekte von „Wüstenschleier" und detoniert stattdessen nach einer 3-sekündigen Verzögerung in einer einfachen Explosion. Diese Eigenschaft verursacht auf einen Schlag Schaden, Verderbnis und Zustände und gewährt Verbündeten in der Nähe gleichzeitig eine Barriere.

    Welt-Feinschliff

    • Die Chance, Blutrubine als Beuteabwurf aus Blutsteinkristall-Knoten zu erhalten, wurde erhöht, um ihre Abwurfchance besser an die ähnlicher Materialien anzupassen.

    Allgemein

    • Das Inhaltshandbuch wurde mit einer Option zum Ausblenden abgeschlossener wiederholbarer Ansehen-Herzen und Heldenpunkte versehen.

    Gegenstände

    • Runen, deren Kennzeichnung besagt, dass sie „alle Werte" gewähren, umfassen jetzt auch Konzentration und Fachkenntnis.
    • Überlegene Rune der Brandung: Der sechsteilige Bonus dieses Sets wurde angepasst. Ein Bonus von 25 % auf die Bewegungsgeschwindigkeit ersetzt jetzt den Bonus von 20 % auf die Dauer von Elan.
    • Überlegene Rune des Eises: Ein Fehler wurde behoben, durch den der sechsteilige Bonus dieser Rune den Eisnova-Effekt zweimal aktivierte.

    Klassen-Fertigkeiten

    Allgemein

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Ring-Effekte mit einer Reichweite von 600 größer erschienen als vorgesehen.
    • Erschöpfung: Die Dauer dieses Effekts ist jetzt bis zu dreifach stapelbar.
    • Konfusion: Dieser Effekt verursacht keinen Schaden mehr, wenn die Aktivierung einer Fertigkeit aufgrund einer ungültigen Position des Ziels in Relation zum/zur Anwender/in verhindert wird.

    Elementarmagier/in

    Im Rahmen dieses Updates und in Zukunft möchten wir die Unterstützerrolle von Sturmboten mithilfe von Segen, Heilung und Reinigung stärken. Im heutigen Release haben wir die Unterstützerrolle der Sturmboten durch ihre Fertigkeiten, Kampfschreie und Eigenschaften angepasst. Zu diesem Zweck haben wir jeden der Kampfschreie mit einer Unterstützung für einige klassische elementare Einstimmungen versehen und die Unterstützungsfunktionen von „Stürmische Arie" für die Spieler von Sturmboten leichter zugänglich gemacht.

    • Frostbogen beschwören: Der Name des Gegenstands, der von dieser Fertigkeit herbeigerufen wird, wurde von „Eisbogen" zu „Frostbogen" geändert.
    • Sandschwall: Die verlängerte Segensdauer dieser Fertigkeit wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Die Anzahl der Verbündeten, die von dieser Fertigkeit beeinflusst werden, wurde von 5 auf 10 erhöht.
    • „Spült den Schmerz fort!": Diese Fertigkeit entfernt jetzt bei ihrem letzten Puls einen Zustand von Verbündeten in der Nähe.
    • „Spürt das Brennen!": Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten in der Nähe jetzt zusätzlich zu ihren anderen Effekten 10 Sekunden lang 3 Stapel Macht. Die Effekte wurden überarbeitet und zeigen den Angriffsradius jetzt genauer. Die Treffererkennung wurde überarbeitet und funktioniert jetzt im Nahbereich einheitlicher.
    • „Schockgefrieren!": Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten in der Nähe jetzt zusätzlich zu ihren anderen Effekten 4 Sekunden lang Regeneration.
    • „Nachbeben!": Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten in der Nähe jetzt zusätzlich zu ihren anderen Effekten 5 Sekunden lang Schutz.
    • „Das Auge des Sturms!": Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten in der Nähe jetzt zusätzlich zu ihren anderen Effekten 10 Sekunden lang Eile.
    • „Abpraller!": Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten in der Nähe jetzt zusätzlich zu ihren anderen Effekten 5 Sekunden lang Wut.
    • Sich selbst weben: Der von „Sich selbst weben" gewährte Zähigkeit-Effekt wurde durch eine Verringerung des erlittenen physischen Schadens um 20 % ersetzt.
    • Stürmische Arie: Diese Eigenschaft bewirkt jetzt, dass Kampfschreie von Sturmboten zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten bis zu 10 Ziele beeinflussen können.

    Ingenieur/in

    In diesem Update überarbeiten wir eines der weniger zuverlässigen Fertigkeiten-Sets: die Gyroskope. Diese Fertigkeiten sind zwar mächtig, ihre komplizierte Handhabung und Optimierung haben jedoch dazu geführt, dass sie außerhalb einiger weniger Nischensituationen nicht wirklich sinnvoll sind. Im Rahmen dieser Überarbeitung werden die Gyroskope als Brunnen klassifiziert. Außerdem ist die Schrotter-Version dieser Fertigkeiten mobil und direkt, wodurch der nahkampforientierte Spielstil der Schrotter verbessert werden soll.

    • Die Gyroskop-Fertigkeiten wurden überarbeitet und zu Brunnen geändert. Gyroskope lassen sich jetzt nicht mehr anvisieren. Stattdessen schweben sie über dem/der Ingenieur/in, um ihre Effekte zu gewähren.
    • Flammenentladung: Diese Fertigkeit visiert jetzt den Boden an und explodiert automatisch, wenn sie den Zielort trifft.
    • Licht-Schlag: Ein Fehler wurde behoben, durch den im PvP ein inkorrekter Schaden dieser Fertigkeit angezeigt wurde, wenn eine Eigenschaft mit „Kristall-Konfiguration: Sturm" ausgerüstet war.
    • Explosions-Gyroskop-Markierung: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und in „Explosions-Gyroskop" umbenannt. Das Gyroskop erzeugt jetzt ein Feuerfeld, das dem/der Ingenieur/in folgt und gleichzeitig Verbündeten in der Nähe während des Countdowns hin zu einer erheblichen Explosion jede Sekunde Macht gewährt.
    • Sani-Gyroskop: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet. Das Gyroskop erzeugt jetzt ein Wasserfeld, das dem/der Ingenieur/in folgt und gleichzeitig dem/der Spieler/in und Verbündeten in der Nähe jede Sekunde Heilung gewährt.
    • Bollwerk-Gyroskop: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet. Das Gyroskop erzeugt jetzt ein Blitzfeld, das dem/der Ingenieur/in folgt, ihm/ihr gleichzeitig jede Sekunde eine Barriere gewährt und einen Teil des Schadens von Verbündeten in der Nähe auf den/die Ingenieur/in umleitet.
    • Säuberungs-Gyroskop: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet. Das Gyroskop erzeugt jetzt ein Lichtfeld, das dem/der Ingenieur/in folgt und gleichzeitig den/die Spieler/in und Verbündete in der Nähe jede Sekunde von Zuständen befreit.
    • Zerfetzer-Gyroskop: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet. Das Gyroskop folgt jetzt dem/der Ingenieur/in und führt einen Wirbel-Komboabschluss aus, der Gegnern in der Nähe jede Sekunde Schaden zufügt.
    • Schleich-Gyroskop: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet. Das Gyroskop erzeugt jetzt ein Rauchfeld, das dem/der Ingenieur/in folgt und gleichzeitig dem/der Spieler/in und Verbündeten in der Nähe jede Sekunde Tarnung gewährt.
    • Schockierende Geschwindigkeit: Diese Eigenschaft erhöht jetzt den Wirkungsradius aller Gyroskop-Fertigkeiten und sorgt dafür, dass sie Verbündeten in der Nähe bei ihrem letzten Puls Supergeschwindigkeit gewähren.
    • Sachkundige Untersuchung: Diese Eigenschaft verändert nicht mehr das Verhalten eines Gyroskops, um bei ihrer Detonation Schwäche und Verwundbarkeit zu verursachen.
    • Kristall-Konfiguration: Sturm: Von dieser Eigenschaft abgefeuerte Projektile verursachen jetzt keinen reduzierten Schaden mehr. Der Hinweis wurde überarbeitet und verwendet jetzt den Ausdruck „Projektilreichweite" anstelle von „Reichweitenschwelle".
    • Kristall-Konfiguration: Verfinsterung: Die Stabilitätsdauer dieser Eigenschaft wurde im PvP und WvW von 4 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Kristall-Konfiguration: Zephyr: Diese Eigenschaft führt jetzt dazu, dass Holo-Sprung zusätzlich zu seinen bisherigen Effekten 1 Sekunde lang Verkrüppelung zufügt.

    Lebendige Welt

    • Es gibt jetzt eine 30-sekündige Schonfrist für das Abliefern von Öl bei erfolgreichem Abschluss der Events „Benutzt Pumpen zur Öl-Rückgewinnung, um das verschüttete Öl aufzusaugen" und „Bezwingt Sulypix, ehe sie Euch das zurückeroberte Öl entzieht".
    • Die Pumpe zur Öl-Rückgewinnung wird zwischen den Events „Benutzt Pumpen zur Öl-Rückgewinnung, um das verschüttete Öl aufzusaugen" und „Bezwingt Sulypix, ehe sie Euch das zurückeroberte Öl entzieht" nicht mehr entfernt.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Lebenspunkte der Flüchtigen Öl-Schnecke Sulypix nicht ordnungsgemäß skaliert wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den einige Spieler den Erfolg „Geschichtenjagd: Tödliche Treffsicherheit" nicht abschließen konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Erfolg „Geschichtenjagd: Grausamste Effizienz" 45 statt 30 Anwendungen von Verwundbarkeit erforderte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Erfolg „Geschichtenjagd: Beständiger Hass" 5 statt 4 Tötungen erforderte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Belohnung für den Erfolg „Geschichtenjagd: Präventivschlag" den falschen Namen hatte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Belohnung für den Erfolg „Geschichtenjagd: Scheuer Scharmützler" den falschen Namen hatte.
    • Die Lebenspunkteschwelle für „Geschichtenjagd: Wie eine verwundete Bestie" wurde von 10 % auf 33 % erhöht.
    • Der Beschreibungstext für den Erfolg „Geschichtenjagd: Sonnenschlächterin" wurde überarbeitet. Er gibt jetzt an, dass Spieler einen Langbogen führen müssen.
    • Die Option „Alles verzehren" wurde für Gebrandmarkte Massen hinzugefügt.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Streitkolben „Stein-Zermalmer" und der Schild „Ahnen-Wache" nicht wiederverwertbar und in der Garderobe nicht sichtbar waren.

    Allgemein

    • Neuheiten: Dem Rechtsklickmenü wurde eine Option zur Vorschau von Neuheiten hinzugefügt, die sich im Inventar des/der Spielers/Spielerin befinden.

    Gegenstände

    • Rune der Infiltration: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Bonus des sechsteiligen Runensets keinen erhöhten Schaden bei Zielen mit weniger als 50 % Lebenspunkten gewährte.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Der neue „Fliegender Eber"-Gleitschirm ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 500 Edelsteine erhältlich.
    • Das neue Erderschütterer-Bergbauwerkzeug ist jetzt für 1.000 Edelsteine in der Kategorie „Aufwertungen" im Edelsteinshop erhältlich.
    • Das Feuersturm-Holzfällerwerkzeug und das Donnerschlag-Erntewerkzeug sind für kurze Zeit wieder für jeweils 1.000 Edelsteine in der Kategorie „Aufwertungen" im Edelsteinshop erhältlich.
    • Die Hingebungsvolle Waffensammlung und Liebestrunkene Waffensammlung sind für kurze Zeit wieder bei den Schwarzlöwen-Waffenspezialisten erhältlich. Sie können für den reduzierten Preis von 2 bzw. 3 Schwarzlöwen-Tickets erworben werden.
      • Schwarzlöwen-Tickets sind als Beuteabwurf aus Schwarzlöwen-Truhen erhältlich. Schlüssel für diese Truhen sind für jeweils 125 Edelsteine in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Für kurze Zeit sind der Skin für die Löwenmaske und der Skin für die Drachenmaske in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops im Angebot.
    • Für kurze Zeit sind das Schwarzlöwen-Aufwertungsticket auf Stufe 80 und das Zentraltyria-Wegmarkenpass-Paket in der Kategorie „Aufwertungen" im Edelsteinshop im Angebot.

    Verbesserungen

    • Im Edelsteinshop gibt es jetzt eine Vorschau für Neuheiten.

    05.02.2019 – Verspätete Notes

    Lebendige Welt

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Fortschritt beim Erfolg „Geschichtenjagd: Beständiger Hass" zurückgesetzt wurde, wenn Spieler sich im angeschlagenen Zustand befanden.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Fortschritt beim Erfolg „Geschichtenjagd: Wie eine verwundete Bestie" zurückgesetzt wurde, wenn Spieler sich im angeschlagenen Zustand befanden.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Fortschritt beim Erfolg „Geschichtenjagd: Mordsmäßiges Abendessen" zurückgesetzt wurde, wenn Spieler die Karte oder das Spiel verließen.

    Allgemein

    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen manche NPCs ein Schachbrett-Muster in Filmsequenzen aufwiesen.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass weibliche Norn-Charaktere beim Laufen in die falsche Richtung schauten.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Fehlerbehebungen

    • Mehrere Probleme bei der Animation des Gegenstands „Hundepfeife: Basenji" wurden beseitigt.


    Fehlerbehebung:

    • Ein Server-Absturz wurde behoben.

    Fehlerbehebung:

    • Spieler, die den Erfolg „Geschichtenjagd: Strom der Magie“ abgeschlossen haben, jedoch keinen Fortschritt für den Sammlungs-Erfolg „Geschichtenjagd: Asaliea die Kanalisiererin“ erhielten, können den „Geschichtenjagd: Strom der Magie“-Gegenstand gratis bei Schmiedemeisterin Hilina erwerben, um ihren Fortschritt wiederherzustellen.

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Spiel-Absturz wurde behoben.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler- und Kreaturenmodelle dauerhaft unsichtbar wurden.
    • Der Radius der Wiederaufladekristalle im Event „Schlagt eindringende Gebrandmarkte zurück und besiegt sie in der Nähe der Wiederaufladungskristalle, um den Resonanzkristall aufzuladen“ wurde erhöht. Kreaturen, die außerhalb des Radius besiegt werden, werfen keine Beute mehr ab. Gebrandmarkte Kreaturen werfen nach einer bestimmten Anzahl von Tötungen keine Beute mehr ab.
    • Ein Problem wurde behoben, das Janet Kitz, die Händlerin für Wahrsagerische Insignien und Waffenschmiedin, davon abhielt, im Gebiet der Deldrimor-Ruinen in den Donnerkopf-Gipfeln zu erscheinen.

    22.01.2019 – Verspätete Notes

    Lebendige Welt

    • Ein Problem mit dem Erfolg „Geschichtenjagd: Asaliea die Kanalisiererin" in den Donnerkopf-Gipfeln wurde behoben. Das Problem führte dazu, dass für die dritte Tat, „Geschichtenjagd: Strom der Magie", nicht die richtige Belohnung vergeben wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Truhen in den Events „Bezwingt den Zornbringer" und „Bezwingt Sulypix, ehe sie Euch das zurückeroberte Öl entzieht" nach der täglichen Zurücksetzung nicht mehr verfügbar waren.
    • Die Belohnungen in den Boss-Truhen der Events „Bezwingt den Zornbringer" und „Bezwingt Sulypix, ehe sie Euch das zurückeroberte Öl entzieht" wurden erhöht.
    • Die Belohnungstruhen für die Events „Bezwingt den Zornbringer" und „Bezwingt Sulypix, ehe sie Euch das zurückeroberte Öl entzieht" wurden angepasst und werden jetzt einmal pro Tag und Charakter vergeben, anstatt einmal pro Account und Tag.
    • Die „Licht von Deldrimor"-Hälften wurden aus den Boss-Truhen entfernt und den Event-Bonus-Truhen hinzugefügt, die einmal pro Account und Tag erhältlich sind.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Gruftling in den Zwergen-Katakomben nur eine Platte auf einmal vergab.
    • Paprikakerns Anzeige wurde geändert und ist jetzt auf der Karte sichtbar. Der Übertragungsradius für das Event „Eskortiert Paprikakern zurück zu den Zephyriten-Docks" in den Donnerkopf-Gipfeln wurde zudem verdoppelt.
    • Der Übertragungsradius von Events in den Donnerkopf-Gipfeln wurde erhöht, um die Sichtbarkeit der Events auf der Karte zu verbessern.
    • Ein Fehler in den Donnerkopf-Gipfeln wurde behoben, der dazu führte, dass Sayidas Gespräch über die Nachschubroute zum falschen Zeitpunkt stattfand. Das Gespräch findet jetzt statt, wenn Spieler das Ansehen-Herz für die Region abschließen.
    • Spieler haben jetzt mehr Zeit, um Sonnenblume nach dem zweiten Überfall im Event „Helft Paprikakern, die Schmiede mit Zephyriten-Vorräten zu beliefern" wieder mit Vorräten zu beliefern.
    • Spieler können Sonnenblume jetzt während des dritten Überfalls oder danach im Event „Helft Paprikakern, die Schmiede mit Zephyriten-Vorräten zu beliefern" wieder mit Vorräten beliefern, jedoch nicht nach Abschluss des Events.
    • Sandgepeitschte Inseln: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Käfer in Hof-Events verborgen blieben und die Events verzögert wurden.

    Welt-Feinschliff

    • Eisklamm-Sund: Das Ende von Magellans Andenken wird wieder von einem Riesigen blauen Schleim (mit einer Truhe!) bewacht.
    • Meerenge der Verwüstung: Eine seltene Verzögerung im Heldenherausforderungsevent nahe der Kathedrale des Glorreichen Sieges wurde behoben.
    • Verschlungene Tiefen: Ein Fehler wurde behoben, durch den Agentin Zildi nicht reagierte und sich weigerte, mit Spielern zu reden.
    • Das Ausloggen oder Wechseln von Karten bei Verwendung einer Pfeifenorgel führt nicht mehr dazu, dass die Pfeifenorgel dauerhaft verwendet wird.

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Problem wurde beseitigt, durch welches manche Behälter in der Feste Donnerkopf Difluoritkristalle als Belohnung enthielten.
    • Ein Fehler bei den Porträts der Mini Festlaternen, Mini Leuchtlaternen und Mini Glückslaternen wurde behoben.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen die Helden-Drachenblut-Waffen keine Infusionsplätze aufwiesen.
    • Die Attributsauswahl der Gesandten-Rüstung wurde aktualisiert und enthält nun Seuchenärztliche und Wahrsagerische Attribute.

    Zusätzliche verspätete Note:

    • Domäne Istan: Truheninhalte in Palawadan und in der Großen Halle der Mondsicheln wurden verbessert. Spieler sind auf 30 Truhen in Palawadan und 12 Truhen in der Großen Halle der Mondsicheln pro Tag und Account beschränkt.

    Lebendige Welt

    Mondneujahr

    Wieder bricht ein neues Jahr in Tyria an – kommt zu den Feierlichkeiten nach Götterfels! Das Jahr des Ebers steht bevor und das Mondneujahr-Festival kehrt mit neuen Belohnungen und Aktivitäten zurück! Sammelt Glückskuverts und öffnet sie, um Essenzen des Glücks, leckere Speisen, Feuerwerkskörper und wertvolle Gegenstände zu erhalten. Mit etwas Glück findet ihr vielleicht die neuen ücken-Gegenstände „Glückslaterne des Ebers".

    • Dem Abenteuer „Feuerwerkskörper entzünden" wurde ein zweiter Kurs hinzugefügt. Spieler können jetzt ihre Navigationsfertigkeiten auf die Probe stellen, wenn sie durch die großen Bauwerken von Götterfels manövrieren.
    • Freundliche himmlische Drachen sind in verschiedenen Hauptstädten eingetroffen. Sie bringen Abenteurer im Handumdrehen zum Fest in Götterfels.
    • Glückskuvert-Belohnungen wurden mit neuen Gegenstände passend zum Jahr des Ebers überarbeitet und die Seltenheit exklusiver Mondneujahr-Nahrung wurde herabgesetzt.
    • Der Erfolg „Neujahrswohlwollen" wurde bearbeitet und erlaubt jetzt Beiträge durch beliebige Mondneujahr-Nahrung. Gegenstände können jetzt einem Quintett himmlischer Schweine gegeben werden, das Appetit auf verschiedene Festival-Leckereien hat.
    • Die maximalen Trefferpunkte und der Schaden durch Fertigkeiten von Spielern wurden in der Drachenball-Arena erhöht, um die Effekte von Nahrungsgegenständen im Kampf zu verringern.
    • Die Erholzeit der Drachenball-Fertigkeit „Eisentladung" wurde von 10 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Der Kollisionsbereich der Drachenball-Fertigkeit „Drachentritt" wurde erhöht, damit Spieler leichter Treffer mit der Fertigkeit landen können.
    • Beim Mieten eines Reittiers über die Festival-Reittier-Vermietung erhalten Spieler jetzt ein temporäres Hornbündel, mit dessen Hilfe sie ihr Reittier schnell wieder herbeirufen können, wenn sie absteigen mussten.
    • Händler für außersaisonale Festbelohnungen wurden umplatziert und teilen sich jetzt einen Platz auf dem Weg des Rohlings in Löwenstein.
    • Die zuvor bei der Hoheitlichen Waffenhändlerin erhältliche Wachtritter-Statue ist jetzt bei der Karma-Kauffrau im Kronpavillon erhältlich.

    Alles oder Nichts

    • Ein Effekt, den die Gebrandmarkten Tornados von Bivor Finsterherz im Event „Verteidigt die Zephyriten gegen die Gebrandmarkten" Spielern zufügten, wurde entfernt.
    • Amiras Name wird jetzt in der Story-Instanz „Kristalldrache" ordnungsgemäß als „Amira" angezeigt und nicht als „Jaynes".
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass einige Kreaturen und Gegenstände übereinander erschienen.
    • Charaktere der Flammen-Legion wurden in der Kaserne in den Donnerkopf-Gipfeln durch Charaktere der Asche-Legion ersetzt.
    • Die Zerstörung Gebrandmarkter Kristalle im Event „Erobert die Deldrimor-Ruinen zurück" in den Donnerkopf-Gipfeln wird jetzt bei allen Spielern gewertet.

    Allgemein

    • Bei zeitbasierten Abenteuern wird jetzt in der Rangliste und im Chat-Log die finale Zeit des/der Spielers/Spielerin angezeigt.
    • Klassenbeschreibungen wurden überarbeitet. Sie bieten Spielern bei der Erstellung von Charakteren jetzt ausführlichere Erklärungen der einzelnen Klassen mitsamt Schlüsselwörtern zur Beschreibung der Gameplay-Rolle und des Spielstils der Klassen.

    Schlachtzüge

    • Nikares Fertigkeit „Aquatische Inhaftierung" wurde mit besseren akustischen Hinweisen versehen. Der/die anvisierte Spieler/in hört einen Glockenton. Alle Spieler, die sich im Wirkungsbereich der Falle befinden, hören zudem einen Auflade-Soundeffekt.

    Gegenstände

    • Sternkuchen für das Drachenfest: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Nahrung die Attribute um 40 statt wie vorgesehen um 45 Punkte erhöhte.

    Klassen-Fertigkeiten

    Allgemein

    • Tatendrang: Ein Fehler wurde behoben, durch den dieser Segen von angeschlagenen Spielern entfernt wurde.

    Ingenieur/in

    • Elixier U werfen: Ein Fehler wurde behoben, durch den ein Nebelwand-Hinweis erschien, wenn „Elixier U werfen" im Chat verknüpft war.

    Wächter/in

    • Strahl des Urteils: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit einen zusätzlichen Treffer landete. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit nach dem ersten Treffer fehlschlug, wenn der/die Anwender/in unterbrochen wurde.
    • Symbol der Rache: Ein Fehler wurde behoben, durch den rund um den/die Aufwiegler/in Wut zugefügt wurde anstatt am Zielort des Symbols.

    Mesmer/in

    • Chaossturm: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit angeschlagenen Spielern keine Segen und Zustände zufügen konnte.

    Waldläufer/in

    • Winterbiss: Der Schwächeeffekt, der dem nächsten Angriff des Tiergefährten hinzugefügt wird, wird jetzt entfernt, wenn der Angriff nicht trifft.
    • Verkrüppelnder Schuss: Die nächsten drei Angriffe des Tiergefährten verursachen jetzt nur bei jedem erfolgreichen Treffer Blutung.

    Dieb/in

    • Equilibrium des Betrügers: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft ihre Wiederaufladezeit für „Stehlen" auf einen bestimmten Wert setzte, anstatt sie um diesen Wert zu reduzieren. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Erholzeit dieser Eigenschaft höher war als der angegebene Wert.
    • Dolchausbildung: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft ihren alten Schadensmodifikator von 5 % beibehielt.

    Krieger/in

    • Mächtiges Großschwert: Ein Fehler wurde behoben, durch den die vorherige Version dieser Eigenschaft weiter im Hintergrund arbeitete. Eine ungenutzte Beschreibung der Fertigkeit wurde entfernt. Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die von dieser Eigenschaft gewährten Werte nicht richtig aktualisiert wurden.

    Strukturiertes Spieler gegen Spieler

    • Dschinn-Reich: Spieler, die unter dem Einfluss von „Verdorbene Essenz" stehen, können keine Eroberungspunkte mehr umkämpfen. Darüber hinaus gibt es jetzt eine Erholzeit von 3 Sekunden bei Verwendung des Portals, das zur Lampe führt.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Der neue Skin für den Stab des Glücks ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 600 Edelsteine erhältlich.
    • Die Zodiak-Waffensammlung ist für kurze Zeit wieder bei den Schwarzlöwen-Waffenspezialisten erhältlich. Sie kann für den reduzierten Preis von 3 Schwarzlöwen-Tickets erworben werden.
      • Schwarzlöwen-Tickets sind als Beuteabwurf aus Schwarzlöwen-Truhen erhältlich. Schlüssel für diese Truhen sind für jeweils 125 Edelsteine in der Kategorie „Hilfsmittel" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Für kurze Zeit sind das Blauverschiebung-Farbkit, das Frost-Farbkit und das Taimi-Farbkit wieder in der Kategorie „Aufwertungen" des Edelsteinshops für je 125 Edelsteine erhältlich. Weitere Farbkits werden im Laufe dieser Woche wieder im Edelsteinshop erhältlich sein.
    • Skins für die leichte, schwere und mittlere Ätherklingen-Rüstung sind im Rahmen unserer saisonalen Sortimentsumstellung, die noch diese Woche andauert, wieder in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Die folgenden Mini-Kategorien können für begrenzte Zeit mit Schwarzlöwen-Tickets für Miniaturen erworben werden: „Mondneujahr", „Asura", „Drachendiener", „Staffel 2 der Lebendigen Welt" und „Maguuma-Serie 1".
      • Schwarzlöwen-Tickets für Miniaturen sind jetzt als Beuteabwurf aus Schwarzlöwen-Truhen erhältlich. Schlüssel für diese Truhen sind für jeweils 125 Edelsteine im Edelsteinshop in der Kategorie „Hilfsmittel" erhältlich.

    Schwarzlöwen-Truhe

    • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur Glücksgunst-Truhe überarbeitet und bietet in der Vorschau eine vollständige Inhaltsliste.
      • Das „Evon Schlitzklinge"-Glückskuvert ist wieder als garantierter Gegenstand in der Glücksgunst-Truhe erhältlich.
      • Der neue Skin für Erhabene Schultern und der wieder erhältliche „Brüllender Drache"-Gleitschirm sind als ungewöhnliche Beuteabwürfe verfügbar, solange es die Glücksgunst-Truhe gibt.
      • Die „Karmesinrote Löwen"-Waffensammlung und die Drachenjade-Waffensammlung sind jetzt als ungewöhnlicher und seltener Beuteabwurf erhältlich, solange es die Glücksgunst-Truhe gibt.
      • Ungenutzte Versionen der Glyphe des Schneiders und der Glyphe des Lederers sind als seltene Beuteabwürfe erhältlich, solange es die Glücksgunst-Truhe gibt.
    • Die Gegenstände, die beim Einlösen von Schwarzlöwen-Figürchen erhältlich sind, wurden überarbeitet. Schwarzlöwen-Figürchen können eingelöst werden, indem ihr sie verwendet. Zudem könnt ihr sie bei Schwarzlöwen-Truhen-Kaufleuten eintauschen, die sich in jeder größeren Stadt befinden.
      • Eine neue Auswahl an Skins für Rücken-Gegenstände wurde hinzugefügt.
      • Folgende exklusive Gegenstände wurden hinzugefügt: Erhabenen-Handschuhe, Feuerspucker-Paket und Mini Himmlischer Hahn.
      • Weitere Gegenstände wurden hinzugefügt, darunter eine andere Auswahl an Quaggan-Rucksack-Sets und die Feurigen Sammelwerkzeuge.

    Fehlerbehebungen

    • Die Hinweise der Fertigkeiten des Extravaganten Winter-Kristallzepters und der Spielzeug-Bratpfannen für die Kostüm-Rauferei wurden überarbeitet und geben jetzt die tatsächliche Funktionalität der Fertigkeiten an.
    • Neuheiten: Beim Ablegen eines Spielzeugs für die Kostüm-Rauferei wird der/die Spieler/in jetzt wie vorgesehen zeitgleich aus der Kostüm-Rauferei entfernt.
    • Der Sound und die Effekte des Spielzeugs „Hexenbesen" enden jetzt ordnungsgemäß beim Wechsel von Neuheiten.

    Hallo Kru! Wir haben von dem Fehler in den Zwergen-Katakomben der Donnerkopf-Gipfel erfahren, der dazu führt, dass einige Spieler nicht die violette Platte vom Gruftling erhalten. Wir arbeiten aktiv an der Behebung dieses komplizierten Problems und sollten bald eine Lösung gefunden haben. Das Team arbeitet zudem an einer Verbesserung der Erfahrung für Spieler, die das Katakomben-Platten-Rätsel begonnen haben, sich jedoch für längere Zeiträume ausloggen müssen und dann bei der Rückkehr ihren Fortschritt verlieren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Wir arbeiten ebenso daran, das Feedback zur mangelnden Sichtbarkeit von Events in den Donnerkopf-Gipfeln und die Kommunikation in den Paprikakern-Events zu addressieren. Vielen Dank für eure Geduld.

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Brandkristalle während des Events „Verteidigt die Deldrimor-Ruinen vor dem Nebel-Riss-Angriff“ erschienen, wodurch der Erfolg „Zerschmettern mal anders“ sehr viel schwerer abzuschließen war.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem die Sehenswürdigkeit Hort des Hammers nicht außerhalb des Tors aktiviert werden konnte.

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, das im Event „Repariert die Verteidigungsanlagen und legt Minen!“ die Ketten, die Skritt und Resonanzkristall miteinander verbinden, länger widerstanden, als beabsichtigt war.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler keine Wahrsagerischen Werte für manche aufgestiegenen Gegenstände wählen konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem die Portal-Schriftrolle: Jahai-Klippen die Donnerkopf-Gipfel im Portal-Foliant: Staffel 4 freischaltete.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem „Glitschiger Abhang“ in den Fraktalen „Felswand“ und „Untergrundeinrichtung“ angewendet werden konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Erfolg „Brauchte sowieso keiner“ nicht fortschreiten konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der den Fortschritt im Kampf mit Qadim im Schlachtzug „Mythenschreiber-Wagnis“ blockierte.
    • Das Zeitlimit für das Event „Eskortiert Paprikakern zurück zu den Zephyriten-Docks“ wurde zu 20 Minuten geändert.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass ein Dialog im Event „Helft Tirabikkr, das Licht von Deldrimor zu suchen“ auf der gesamten Karte erschien.
    • Ein Spiel-Absturz wurde behoben.
    • Ein Server-Absturz wurde behoben.

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Fehler wurde behoben, in welchem der Text für die Geschichtenjagd-Erfolge die falschen Ziele nannte.
    • Die Handwerksmaterialkosten für die Wahrsagerische aufwändige Gaze-Insignie und die Wahrsagerische orichalcumdurchdrungene Inschrift wurden reduziert.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem die Option Jahai-Klippen im Portal-Foliant: Staffel 4 Spieler zu den Donnerkopf-Gipfeln brachte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Heimatinstanz-Knoten für die Donnerkopf-Gipfel nicht erworben werden konnte.

    Lebendige Welt

    Lebendige Welt: „Alles oder Nichts"

    Während Aurenes Verbündete ihre Kräfte für den letzten Kampf sammeln, macht sich die Drachin bereit, sich ihrer größten Angst zu stellen: ihrer Rolle in Tyrias Zukunft.

    Neue Legendäre Waffe: Pharus

    Ruft mit Pharus, einem neuen legendären Langbogen mysteriösen Ursprungs, Säulen aus kosmischer Energie herbei und beschwört Pfeile aus purem Licht. Der Bogenmacher behauptet, beim Bau der Waffe von einem zuvor unentdeckten Wesen angeleitet worden zu sein. Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass dieser Bogen einfachere (wenn auch nicht weniger unkonventionelle) Ursprünge hat.

    Fraktale

    Neues Fraktal: Riff der Sirene

    Gestrandet und umgeben von einer Armee von Geisterpiraten, müssen die Spieler zusammen mit einer Besatzung versuchen, den Fluch zu brechen, der die Insel im Fraktal „Riff der Sirene" in seinem Band hält.

    Nebelsperren-Instabilitäten

    Wir haben die Nebelsperren-Instabilitäten überarbeitet und neue hinzugefügt, um für ein positiveres Gameplay-Erlebnis zu sorgen. Darüber hinaus haben wir die Frequenz bestimmter Instabilitäten angepasst.

    Vorhandene Instabilitäten

    • Adrenalinschub: Wenn sie mit niedrigen Lebenspunkten erzürnt sind, fügen Gegner 150 % erhöhten Schaden zu. Wenn sie nicht erzürnt sind, fügen Gegner 20 % weniger Schaden zu.
    • Befallen: Die Dauer gewährten Widerstands ist um 50 % erhöht. Gegner verursachen zufällige Zustände.
    • Fluxbombe: Die Fluxbomben der Anomalie machen euch in regelmäßigen Abständen zu schaffen. Fluxbomben werden sowohl bei Verbündeten als auch bei Gegnern angewendet.
    • Gelähmt: Niedrige Lebenspunkte verlangsamen eure Bewegung zunehmend. Ausdauer regeneriert sich 33 % schneller.
    • Wer zuletzt lacht: Gegner explodieren beim Tod, wenn sie nicht betäubt sind. Betäubte Gegner gewähren Spielern in der Nähe Schutz und Stabilität.
    • Ohne Fleiß kein Preis: Gegner erhalten bei Treffern Segen. Das Entfernen von Segen bei Gegnern stiehlt ihnen Lebenspunkte.
    • Unbeholfen in Gesellschaft: Spieler werden von einander weg gestoßen.
    • Toxische Spur: Gegner hinterlassen eine Giftspur. Beim Blocken eines „Toxische Spur"-Angriffs wird die Giftspur absorbiert und der Zustand beseitigt.
    • Konvergenz der Nebel: Wiederholte Neuerscheinungen wurden eliminiert. Zwei neue mögliche Neuerscheinungen wurden hinzugefügt: Ein Verbündeter und eine Abscheulichkeit, die sowohl Verbündete als auch Gegner angreifen.

    Neue Instabilitäten

    • Segensüberladung: Jeder Segen, der einem/einer Spieler/in gewährt wird, erhöht den erlittenen Schlagschaden um 5 %. Die Dauer gewährter Segen wird um 20 % erhöht.
    • Gebrechlichkeit: Spieler sind kleiner und haben 30 % weniger Lebenspunkte, bewegen sich jedoch 25 % schneller.
    • Überlistet: Gegner innerhalb einer Reichweite von 300 richten mit Angriffen von hinten 300 % Schaden an, mit Frontalangriffen jedoch nur 75 %.
    • Glitschiger Abhang: Alle Oberflächen sind glatt. Die Dauer gewährter Stabilität ist um 20 % erhöht.
    • Zusammenbleiben: Ihr erleidet 60 % erhöhten Schaden, wenn ihr euch nicht innerhalb einer Reichweite von 300 zu einem/einer Verbündeten aufhaltet. Ihr erleidet 20 % weniger Schaden, wenn ihr euch innerhalb einer Reichweite von 300 zu einem/einer Verbündeten aufhaltet.
    • Zuckerschub: Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit von Spielern werden um 15 % erhöht. Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit von Gegnern vom Rang „Elite" und darunter werden um 35 % erhöht.
    • Vögel: Spieler werden in regelmäßigen Abständen von Raubvögeln angegriffen. Ausweichen überträgt die Vögel 4 Sekunden lang auf Gegner in der Nähe.
    • Rache: Wenn Gegner sterben, verbessern sie Gegner in der Nähe mit mehreren Segen. Dies trifft bei Elite-Gegnern nicht zu. Entfernt jeden Segen von Gegnern, um ihnen Schwäche zuzufügen.
    • Feuer im Blut: Gegner erzeugen flammende Geschosse, wenn sie Schaden erleiden. Der erlittene Zustandsschaden ist um 20 % verringert.

    Fraktal „Ätherklinge"

    • Die Anzahl der Konsolen zur Deaktivierung der Netzfallen entspricht jetzt der Anzahl der Konsolen zur Deaktivierung der drehenden Laser-Fallen.
    • Die Aktivierungsschwelle der Laser-Fallen wurde angepasst.

    Fraktal „Tiefenstein"

    • Die Tornados der Tiefenstein-Wache wurden mit Warnringen versehen.
    • Die Trotz-Leiste-Dauer der Windgeister der Tiefenstein-Wache wurde auf Rang 1 und 2 reduziert.
    • Spieler der Fraktal-Ränge 1 und 2 werden jetzt nicht mehr besiegt, wenn sie von der Plattform bei der Tiefenstein-Wache fallen oder geworfen werden, sondern geraten in den angeschlagenen Zustand.
    • Die Funktionalität der Fertigkeit „Schatten-Abzapfung" der Stimme wurde angepasst. Die Trotz-Leiste skaliert jetzt mit den Rängen und die Barriere bricht zusammen, wenn die Trotz-Leiste überwunden wird.
    • Die Anzahl der sicheren Stürze in der Kammer der Stimme wurde reduziert. Rang 4 des Fraktals wurde auf 1 reduziert (von 3), Rang 3 wurde auf 2 reduziert (von 4) und Rang 1 und 2 wurden auf 4 reduziert (von 5).

    Fraktal „Zwielichtoase"

    • Die Lebenspunkte von Sonnenspeer-Veteranen wurden um 20-30 % reduziert.
    • Einer der Sonnenspeer-Sandbanner, die zum Öffnen des Tores zu Hohepriesterin Amala benötigt werden, wurde entfernt.

    Fraktal „Untergrundeinrichtung"

    • Kreaturen erscheinen nicht mehr in der Nähe der Nebelsperre-Singularität, wenn Rabsovich besiegt wurde.

    Welt-Feinschliff

    Allgemein

    • Die Standardeinstellung der Musiklautstärke in den Soundoptionen wurde an die Standardwerte anderer Kategorien angepasst. Spielern wird empfohlen, in den Soundoptionen auf „Standard wiederherstellen" zu klicken, um diese Einstellung zu aktualisieren.
    • Hinweise für Gegenstände im Materialienlager geben jetzt an, wie viele Exemplare des entsprechenden Gegenstands sich in eurem Lager befinden.
    • Hinweise für Gegenstände in eurer Bank geben jetzt an, wie viele Exemplare des entsprechenden Gegenstands sich in eurer Bank befinden.

    Gegenstände

    • Eine inkorrekte Beschreibung für Gilden-Hallen-Dekorationen der Rennstrecke, die besagte, dass diese Gegenstände von Schreibern hergestellt werden können, wurde berichtigt.
    • Ein Problem bei den Lichteffekten der Schulter-Rüstung „Renn-Schal" wurde behoben.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Ein neues Kralkatorrik-Farbkit mit sechs exklusiven Farben ist für 125 Edelsteine in der Kategorie „Aufwertungen" im Edelsteinshop erhältlich.
    • Das neue Zittergipfel-Reittier-Paket ist für begrenzte Zeit für 1.600 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Für begrenzte Zeit gibt es in der Kategorie „Aufwertungen" im Edelsteinshop 30 % Rabatt auf das Digital Deluxe-Upgrade, das Guild Wars 2: Heart of Thorns – Digital Deluxe-Upgrade und das Guild Wars 2: Path of Fire – Digital Deluxe-Upgrade.

    Verbesserungen

    • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur „Brüllender Drache"-Truhe überarbeitet und bietet in der Vorschau eine vollständige Liste der Gegenstände, die in dieser Truhe erhältlich sind.
      • Die Schwarzlöwen-Materialientasche: Donnerkopf ist jetzt als garantierter Gegenstand erhältlich.
      • Der Eisenbestien-Großschwert-Skin und der neue „Brüllender Drache"-Gleitschirm-Skin sind als ungewöhnliche Beuteabwürfe erhältlich.
      • Die Spektral-Waffensammlung und Paktflotten-Waffensammlung sind als ungewöhnlicher und seltener Beuteabwurf erhältlich.
      • Ungenutzte Versionen der Glyphe des Fleißes und Glyphe des Flugs sind als seltene Beuteabwürfe erhältlich.
    • Die Gegenstände, die beim Einlösen von Schwarzlöwen-Figürchen erhältlich sind, wurden überarbeitet. Schwarzlöwen-Figürchen können eingelöst werden, indem ihr sie verwendet. Zudem könnt ihr sie bei Schwarzlöwen-Truhen-Kaufleuten eintauschen, die sich in jeder größeren Stadt befinden.
      • Eine neue Auswahl an einmaligen Waffen-Skins wurde hinzugefügt.
      • Der exklusive Skin für Eingeschworenen Zaishen-Helm, das „Federn des Zephyrs"-Paket und die Svanir-Stulpenhandschuhe wurden hinzugefügt.
      • Weitere Gegenstände, darunter eine Auswahl an Kleidungssets mit passenden Gleitschirmen, wurden hinzugefügt.

    Fehlerbehebungen

    Nein, ihr seht nicht doppelt. Wie bereits in den Release-Notes vom 13. November erwähnt, sollte die Garantierte Garderoben-Freischaltung wesentlich überarbeitet werden, doch ein Fehler hat diese Änderungen verhindert. Der Fehler wurde in der Zwischenzeit behoben und das Update wurde jetzt durchgeführt. Die Änderungen bei der Garantierten Garderoben-Freischaltung umfassen folgende Punkte:

    • Die maximale Seltenheit für Ausrüstungs-Skins wurde auf „exotisch" erhöht und viele ältere exotische Gegenstände wurden hinzugefügt. Im Rahmen künftiger Updates werden den Garderoben-Freischaltungen weitere ältere exotische Gegenstände hinzugefügt, die über das ursprüngliche Set hinausgehen.
    • Mehr als 600 neue Gegenstände wurden hinzugefügt – vorwiegend Waffen- und Rüstungs-Skins, aber auch neue Farben, Gleitschirme, Kleidungssets, Todesstöße und Minis.

    Fehlerbehebung:

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den das vom Händler für Schwarzlöwen-Figürchen verkaufte Mini Schneepuma-Junge unter „Miniaturen“ in der Heldenübersicht nicht freigeschaltet werden konnte. Vorab gekaufte Mini Schneepuma-Junge können durch einen Doppelklick zu einer freischaltbaren Version umgewandelt werden.

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen die falschen Materialien erforderlich waren, um die Gilden-Dekoration „Statue von Frosties Herz“ zu erstellen.
    • Ingeneur/in – Elixir U: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit weniger Schnelligkeit gewährte als beabsichtigt.
    • Widergänger/in – Standhafte Verjüngung: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft ihre vorherige Heilfunktion beibehielt, wenn Widergänger steckenblieben.

    Verspätete Notes: 11. Dezember 2018

    11.12.2018 – Release Notes vom 11. Dezember

    Welt-Feinschliff

    • Spielern wurde die Möglichkeit hinzugefügt, entdeckte Ortsnamen innerhalb von Fahranur, die Erste Stadt, auf der Insel Istan zu sehen, wenn sie sich außerhalb der Story-Instanz „Die Erste Stadt" befinden.

    Gegenstände

    • Es wurden fehlende Farbplätze bei der schweren Rüstungsversion der Renn-Brille für weibliche Sylvari-Charaktere hinzugefügt.

    Klassen-Fertigkeiten

    Wächter/in

    • „Spürt meinen Zorn!": Die visuellen Effekte wurden aktualisiert, um eine fehlerhafte Radiusanzeige zu entfernen.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Fehlerbehebungen

    • Verschiedene Fehler beim Gegenstand Hundepfeife: Basenji wurden behoben:
      • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem manche Spieler nicht ordnungsgemäß die Adoptionsbenachrichtigung erhielten.
      • Ein Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Tonaufnahmen häufiger abgespielt wurden als beabsichtigt.
      • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen bestimmte Hundeanimationen häufiger abgespielt wurden als beabsichtigt.


      Fehlerbehebungen:
      • Ein Fehler wurde behoben, der einen Kampf im Geheimen Unterschlupf der Schneemänner fälschlicherweise zurücksetzen konnte.
      • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Gilden-Dekoration „Statue von Frosties Herz” etwa dreimal kleiner als beabsichtigt war.
      • Rezepte für die Überlegene Rune des Schneefalls und das Überlegene Sigill des Unfugs wurden dem Wintertag-Händler hinzugefügt.