Were great fights and I learned a new words: "peel off!", "thunderclap" and "wiggle off" :3 oh well it was "backpaddle"
And switch to "Spectal Ring" when you wanna break enemies apart.
Thank you very much!
Were great fights and I learned a new words: "peel off!", "thunderclap" and "wiggle off" :3 oh well it was "backpaddle"
And switch to "Spectal Ring" when you wanna break enemies apart.
Thank you very much!
ZitatDas ganze war übrigens nur ein Beispiel und bezog sich nicht auf das aktuelle Match-Up.
Ja das war ein Beispiel. War mir klar. Wollte nur erwähnen, dass die Taktik hauptsächlich durch den Kommi entschieden wird. Auch wenn einige bleiben wollen oder nicht. Das Resultat wird vom Lieblingskommi getroffen, dem jeder beitritt. Aber selbst, wenn die Entscheidungen des Kommis perfekt sind kann es sein, dass es dann trotzdem nicht klappt, weil die Gegner besser aufgestellt sind. Aber das ist glaube ich wieder ein anderes Thema.
Du klingst irgendwie verärgert oder frustiert über 20 Mann Trupps zu sein, die andere Trupps bekämpfen wollen. Hat das einen Grund oder interpetiere ich da zuviel rein? Müssen es denn umbedingt immer 20 vs 20 sein? Für's GvG geht man auch nicht auf die Maps, da weiß man als Gilde, dass man alles treffen kann und muss sich auch nicht beklagen, wenn man auf einen Blob trifft.
Nein ich bin nicht verärgert. Ja, du interpretierst hier zuviel rein. Ich wollte den Thread-Ersteller ansprechen. Nicht dich. Es tut mir leid, wenn mein Absatz etwas bissig rüberkam.
Ich wollte eigentlich den folgenden Beitrag von Tim ansprechen, den ich leider nicht mehr gefunden habe:
Zitat von TimIch bin auch nicht der Meinung, dass man sofort ins T4/5 absteigen sollte, aber es gibt nun mal auch andere Spieler auf Abaddon die in ihren Gilden mit nicht einmal 20 Leuten spielen und trotzdem etwas reißen wollen. Und ständig gegen einen Zitterblob anzurennen ist auf Dauer auch nicht zielführend.
Hier ist er frustriert darüber, dass Gilden im T1 nur überrannt werden. Mit Gilden ist wahrscheinlich seine gemeint, da hier von 20 die rede ist.
Die Frage ist nur, ob es in den niedrigeren Tiers besser wird, wenn Gilden meistens so gegen 20 Uhr (zur Primetime) laufen. Zu dieser Zeit wird man nämlich von 50er Zergs überrannt, wenn man an T3-Sachen geht. Deswegen denke ich nicht, dass es in niedrigeren Tiers für prime-time Gilden mit wenig man-power besser wird. Smallscale geht zur Primetime nicht. Es sei denn man tut sich mit dem Haupt-Zerg auf der map zusammen; nur blöd, wenn der wieder ein Springerzerg für 3 Karten ist. Man muss zur Primetime einfach zusammen spielen und gemeinsam angreifen, wenn man von der Spielerzahl unterlegen ist. Stealthy ist wegen mount und Scout nicht mehr.
Zu dem Thema GvG lässt sich noch sagen, dass diese zu finden wirklich kein Problem ist, dafür gibt sogar eine Community mit Discord und Kontakten zu anderen Gilden, die genau sowas mögen und gerne machen. Und man verabredet sich dann z.B. im Rand der Nebel. Wenn dich das interessiert kann ich dir da gerne die Links zukommen lassen.
ok da hab ich mich wohl mit dem Aufwand vertan. Wahrscheinlich werden sich hier aber auch Zeiten einstellen, die so gegen 20 Uhr sind; es sei denn es ist Wochenende.
Ich vermute mal, dass in einer Gilde jeder nur so gegen 20 Uhr Zeit hat:
Möglicher Grund dafür:
Bei den meisten Jobs beginnt die Arbeit so um 7 Uhr und endet um 17 (8h - 1 Stunde Mittagspause plus Pendelzeit), wird danach meistens ausgeruht, gegessen und sonstwas gemacht, bevor es ins WvW geht (die Frage ist, ob man seine Zeit für den Abend überhaupt im WvW verbringen möchte).
Also entweder die Gilde hat auch einen 50er Zerg (intern), macht einen Public oder vereinbart eine andere Zeit, die aber aus oben genannten Grund unwahrscheinlich sein wird.
Ich hab hier jetzt mal nur kurz die Antworten überflogen (basically: tl;dr)
dito.
Ja, aber das wird dann meistens eher durch Buschfunk verbreitet, d.h. ein z.B. Großteil will absteigen, aber einige wollen halt im T1 bleiben und dann entscheidet sich halt, wie stark die Lobby, die gerne bleiben will, ist
Der Kommi entscheidet, was gemacht wird.
Zitat von TimIch bin auch nicht der Meinung, dass man sofort ins T4/5 absteigen sollte, aber es gibt nun mal auch andere Spieler auf Abaddon die in ihren Gilden mit nicht einmal 20 Leuten spielen und trotzdem etwas reißen wollen. Und ständig gegen einen Zitterblob anzurennen ist auf Dauer auch nicht zielführend.
Abgesehen davon, wenn euch Tier 1 keinen Spaß macht, dann spielt halt zu einer Zeit, wo ihr mit 20 Leuten auch 20 Gegner findet. Wird halt schwierig zu der Zeit GvG's zu finden.
Nein, aber seine Ideen sind auf WvW anwendbar.
Ich weiß ja nicht, worauf du mit deinen Fragen abzielst.
Vielen Dank für die ausführliche Differenzierung
Je nachdem, welchen Zeitraum man zur Nachtschicht zählt, beinhaltet diese 2 bis 4 jeweils zweistündige Gefechte (von maximal 22 Uhr bis 6 Uhr gerechnet).
Je nach Gegner hat die Nachtschicht auch etwas weniger Bedeutung, da der Einsatztrupp um 3 um die 16-20 Leute beträgt. Dann wird das Deffen und Einnehmen von Festen schwierig. Die hohe Aktivität derzeit lässt sich durch die derzeitige Krise erklären. Normalerweise haben wir Gegner, die zu dieser späten Zeit nicht aktiv sind; es sei denn wir haben einen internaltionalen Gegner-Server.
Bedeutung von Frühschicht und Tagschicht vor Beginn der Primetime trotz oftmals geringerer Spieleraktivität:
Wenn wir derzeit nicht ein Linking hätten, das zur Früh- und Mittagsschicht aktiv wäre, dann hätten wir noch weniger Spieleraktivität. Derzeit schaut diese Situation mit unserem Linking-Partner aber nicht so aus.
Aber, falls es doch so aussehen sollten; siehe unten:
==========================================================
Sun Tzu wird immer zitiert wenn es um Taktiken in Krieg und Wirtschaft geht:
Zitat“Appear weak when you are strong, and strong when you are weak.”
Soll wahrscheinlich heißen, dass wir alle ohne Gildentag und mit Anfängerrüstungs-Skins rumlaufen müssen.
Zitat“If you know the enemy and know yourself, you need not fear the result of a hundred battles."
“To know your Enemy, you must become your Enemy."
Ja wir kennen einige Taktiken der Gegner. Invis-Blast, Necro-Ports, Pull an Zinnen...
Aber die Gegner kennen auch uns.
Zitat“All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”
Das machen wir schon, indem wir so tun, als ob wir mehrere Festen/Türme etc. auf einmal angreifen. Belas unaufgebaut stehen lassen und weiterbewegen. Und so tun als ob wir mehr wären, obwohl wir eigentlich nur wenige sind.
Geht leider nicht mehr so gut, wegen Mount-Sniff hinter Wänden
Zitat“So in war, the way is to avoid what is strong, and strike at what is weak.”
Machen wir bereits, indem wir wenn wir unterlegen sind, die Backline/unstickyLeute angreifen und Gegner, die zuviel sind mit Belagerungswaffen unter Druck setzen.