Beiträge von Dale F
-
-
Nur der Vollständigkeit halber hier der offizielle Link der (engl.) Ankündigung im Forum:
-
Und wenn man Steinnebel verteidigt und immer brav den Schlossherren heilt und bufft, bekommt man anscheinend auch dessen Kills und Loot zugeschrieben. Was nicht schlecht sein soll, weil der Legende ist.
Einen quantitativen Test habe ich dazu aber selber noch nicht gemacht.
Kann aber sein, dass Anet das demnächst bei NPCs generell rauspatcht.
-
Letzte Nacht im Einsatztrupp. Eigentlich war ich die ganze Zeit immer Sticky beim Kommi.
Doch plötzlich bin ich ganz alleine im feindlichen Schaden und es tönt aus dem Kopfhörer "Warum bleibt ihr da stehen? Ihr müsst beim Kommi bleiben! So wird das nichts!"
Dodgen, schnell schauen wo Einsatztrupp/Kommi überhaupt sind, dodgen, "Oh-Shit"-Button drücken und schnell zum Einsatztrupp rennen. Immerhin bin ich bei dem Stunt nicht gestorben.
Ich glaube, das nennt man dann wohl Sekundenschlaf. Nach längeren non-stop-fights (ich fand es letzte Nacht teilw. recht lang) brauche ich anscheinend inzwischen eine kleine Pause.
-
Neues Jahr, erneutes Matchup gegen Gunnar und schon konnte man wieder ein paar Mal erleben, wie in unsere Objekte gehackt wurde (jetzt aber von nem anderen Gilden-Tag als damals).
-
Hallo,
kann es sein, dass seit dem aktuellen Matchup (gegen Gunnar und Zittergipfel) das Bug-Using und reinhacken in unsere Festen stark zugenommen hat?
Zum einen habe ich das in diesem Matchup jetzt schon ziemlich oft im Map und Teamchat von Anderen gelesen, die das selber beobachtet haben, und zum anderen habe ich es heute früh selber gesehen (und ein paar Screenshots gemacht)
Klar, nicht jeder Bericht, jemanden beim hacken/bugusing gesehen zu haben, ist richtig. Manchmal (ist mir selber mal passiert) weiss man gar nicht, was andere Klassen so können und meint, das müsse hacken sein und natürlich kann sich ein Dieb oder Mesmer auch gerne mal längere Zeit in einer Feste/Steinnebel verstecken, nachdem sie mal offen war, bzw. nachdem sie erobert wurde.
Hier mal zwei Beispiele, kurz hintereinander, bei denen ich das heute früh selber gesehen habe und Screenshots gemacht habe. Auf den Screenshots habe ich "persönliche" Infos, inkl. Spieler-/Gildennamen, gelöscht um kein öffentliches naming-and-shaming zu machen:
Erstes Beispiel:
Der Gunnar-Zerg (30-40, mit vielen Golems) macht einen rush auf unsere Ewigen-Feste, sie sind gerade durch unser Nordtor durch, da erscheint ein Dieb AUF unserer Innenmauer und ported mehrere Golems AUF die Innenmauer.
Es schien mir hierbei aber, dass das nur vereinzelte Gunnar-Spieler waren, und es nicht vom Gunnar-Commander gewünscht war, weil der Zerg vor dem Tor wartete, bis es mit Rammen geöffnet war. Wir waren eh nur eine handvoll zur Verteidigung und hatten keine Chance. Daher hat das Bugusing nicht wirklich etwas am Ergebnis (Feste weg) geändert.
Zweites Beispiel:
Da ich mir dachte, dass unsere Heimatfeste als nächstes dran sein wird, bin ich auf die Homes und habe gesehen, wie ein Gunnar-Deadeye am Hügeltor vorbei lief und sich dann auf die Felsenplateaus an der Mauer hochgebuggt hat um von da auf die äußere Mauer zu kommen. Erst auf dem Screenshot habe ich gesehen, dass ein Spieler mit dem exakt gleichen Gildentag und Gildennamen, der in unserem Team ist, direkt bei dem Gunnar-Deadeye stand.
Der Deadeye ist dann zur inneren Mauer gelaufen, ist dann so halb in die Mauer reingeprungen und hat sich von da direkt hoch auf die Mauer gebuggt. Auch hier ist mir erst beim betrachten des Screenshots aufgefallen, dass auch hier wieder der gleiche Spieler aus unserem Team dabei war. Auf dem Screenshot steht er da in der Mauer, wo vorher der Gunnar-Deadeye unten stand.
Erwartungsgemäß war unsere Heimatfeste kurz danach auch weg.
Ich habe ja schon hin und wieder gesehen, wie Spieler versucht haben, mit einer Kriegsklaue auf irgendwelche schmalen Mauervorsprünge etc, zu springen um an Mauern hochzukommen, aber bei obigen Beispielen wurde keine Kriegsklaue benutzt.
Ich finde sowas zutiefst verwerflich. Besonders, da auch ein Spieler aus unserem Team, aus der gleichen Gilde wie der Hacker, mit diesem anscheinend gemeinsame Sache gemacht hat.
Was ich mich jetzt aber auch frage: Kann man sich zu zweit mit einem Spieler aus einem anderern Team irgedwie hochporten/hochbuggen, oder hat der Spieler aus unserem Team sich nur immer dahin gestellt, wo der Gunnar-Spieler sich hochbuggen kann, um jenem die richtigen Stellen zu zeigen?
-
Aus Deiner Antwort vermute ich, dass sowas früher öfter gemacht wurde?
Also ich habe gerade mal aus Neugier einen streng wissenschaftlichen Test gemacht. Auf den Ewigen komme ich ohne weggeportet zu werden bei Blau und auch bei Grün jeweils bis auf die Treppenstufen von deren Spawn und werde da von den Wachen ge-one-shotted.
Auf dem blauen Grenzland komme ich nicht bis zu den Treppen des grünen Spawns und werde vorher zurückgeportet. Die Wachen lassen sich auch nicht aus der Ferne provozieren. Genauso ist es mit dem blauen Spawn auf dem grünen Grenzland. Da geht es also nicht.
-
Heute habe ich einen neuen Begriff gelernt, den ich, obwohl seit mehreren Jahren im WvW, bisher noch nicht kannte: mass feeding
Das machen anscheinend Server im NA T1 und T2 manchmal um einem gegnerischen Server Kill-Punkte zu "schenken", damit der eigene Server absteigt bzw. damit der betreffende gegnerische Server nicht absteigt und der im T1 festgenagelt bleibt.
Man läuft dazu massenhaft und ständig mit möglichst vielen Spielern des eigenen Servers bis in den Spawn des gegnerischen Servers, dem man die Punkte "schenken" möchte, komplett rein und stirbt da. Für jeden Tod bekommt der gegnerische Server 2 Kriegspunkte. Und dann wieder neu Nachlaufen und das Ganze wiederholen bis genügend Kriegspunkte angesammelt sind.
Das ist besonders effizient, wenn man die Nachlaufzeiten verkürzen kann, z.B. weil man der dominante Server eines Matchups ist und festlegen möchte, welcher der beiden anderen Server auf Platz 2 und Platz 3 sein soll und dann die EBG-Keep des gegnerischen Servers bis zur Wegmarke ausgebaut hat und dann einen sehr kurzen Weg bis zum gegnerischen Spawn hat.
Steigerungsforum: mass feeding battle
Server A möchte absteigen (und rennt in den Spawn von Server B um dort zu sterben) aber Server B möchte nicht dass Server A absteigt (und rennt in den Spawn von Server A um dort zu sterben). Hierbei scheint es dann "taktische Feinheiten" zu geben, wie z.B. das Nachlaufen der gegnerischen Spieler zu verlangsamen, aber ohne diese dabei zu killen.
Die spinnen, die Römer!
-
Als ich von den Ewigen zur Wegmarke in unsere grüne Heimatfeste springen wollte, bin auf unseren Homes in der Wegmarke im blauen Spawn rausgekommen.
Und alle blauen Spieler und NPC waren freundlich zu mir und ich konnte auch den blauen Teamchat lesen.
Grusel.
-
Freitag Abend beim Reset mit ODIN mitlaufen war (wie oft) ganz spaßig.
Zu Samstag: Zu den üblichen Abaddon off-peak Zeiten sind jetzt zwar etwas mehr Spieler da, aber immer noch zu wenig um einem gegnerischen Zerg etwas entgegenzustellen der unsere Sachen einreisst. Bin dann am Samstag Nachmittag mal bei ein paar Kommis mitgelaufen und habe nach Discord/TS gefragt, um mal rauszufinden, welche TS/Discord-Server bei unserer Allianz denn so genutzt werden, aber da war nichts. Wollte nicht nur keiner sondern gibts anscheinend auch nicht.
Von unseren neuen Allianz-Partnern habe ich bisher noch keine größeren Gilden mit Kommis gesehen.
Ich Chat lese ich jetzt etwas mehr Spanisch und Französisch. Aber bisher alles freundlich und keine Trolle.
Ich bin mal gespannt, wie es sich das die nächsten Tage/Abende entwickelt.
Ergänzung: Dumm, dass manchmal die Farben auf der Map nicht wechseln. Bin deswegen schon ein paarmal in den Tod gesprungen, weil ich nicht gleiten konnte.
-
Heute früh dachte ich ja, das wird nichts mehr, Drakkar tickt besser als wir. Aber über den Tag wurden wir besser und der ganze Server hat richtig toll zusammengearbeitet. So intensiv und konstant (auch an den letzten Tagen) habe ich das nicht oft erlebt.
Und zur Belohnung haben wir gewonnen.
-
Fast zwei Stunden um eine Feste kämpfen bis man sie endlich erobert kann mal Spaß machen.
-
Es ist der erste Montag Abend nach dem Relinking und hier sind die Änderungen der Weltenpopulation der EU-Server:
Dzagonur: Voll -> Sehr Hoch
Ferne Zittergipfel: Voll -> Sehr Hoch
Riss des Kummers: Mittel -> Hoch
Vaabi: Mittel -> Hoch
Die Links Dzagonur/Schwarzwasser und Ferne Zittergipfel/Vizunahplatz haben also Population verloren (jeweils beim Host-Server) und die Links Unterwelt/Riss des Kummers und Flussufer/Vaabi haben Population hinzubekommen (jeweils beim Gast-Server).
Bei Gandara hat sich dagegen der Populationsstatus (noch) nicht geändert, obwohl es jetzt mehrfach Gerüchte/Aussagen gab, dass man auf dem Server eine Spielpause einlegen wolle (entweder damit man mehr Spieler auf den Server transferieren will, der Server ist aktuell "Voll", oder aus Protest, weil man keinen Link abbekommen hat).
-
Tier 5:
- Weißflankgrat (EN)
Ich vermute mal, der Server wird am Wochenende recht schnell recht leer werden.
Weißflankgrat ist heute nur von "Voll" nach "Sehr hoch" gedroppt. Ich hätte gedacht, dass die Population stärker gesunken wäre.
ich bin wirklich gespannt ob Gunnar runter dropt...
Jo, ist heute von "Sehr hoch" nach "Hoch" gedroppt.
-
Tier 5:
- Weißflankgrat (EN)
Ich vermute mal, der Server wird am Wochenende recht schnell recht leer werden.
-
Jemand von Ödnis meinte, es seien dort jetzt kaum noch Kommander vorhanden, sie hätten gerade noch Spieler für eine Map, die verbliebenen Kommander brauchen noch viel mehr Erfahrung/Übung und die meisten Punkte würde eine ppt-Crew machen, die zu seltsamen Tageszeiten spielt.
Mal schauen, wie sich bei der nächsten Neuberechnung die Weltenpopulationen verändern.