Moin,
seit Jahren spiele ich im Zerg nen Support-Firebrand und abgesehen davon, dass ich mir bis heute bei F2 und F3 nicht merken kann, welches welches ist (das ist bei mir anscheinend sowas wie ne rot/grün oder links/rechts Schwäche - deswegen klebt am Monitor nen Zettel mit "F2 cleanse//heal F3 stabi/segen" denke ich, dass ich damit schon ganz OK spiele (zumindest versuche ich mein bestes).
Nachdem ich jetzt aber bei JW mal Kontakt mit dem Speer bekomme habe, habe ich festgestellt, wieviel Spaß der Speer-Spielstil mir im PvE mit meinem Tempest macht, mehr als mit allen anderen Klassem, weshalb ich meinen Tempest aus der Mottenkiste rausgeholt habe und mir dann auch den neuen Legy-Speer gebaut habe.
Deswegen gehe ich damit auch ins WvW (habe im OpenWorld-Build nur Marauder durch Cele ersetzt). Vom Gefühl her sterbe ich zwar etwas schneller als mit nen Support-Firebrand und habe gegen halbwegs gute Roamer im 1v1 natürlich keine Chance aber NPC und Gegner bekommen (auch nur vom Gefühl her) mindestens soviel Schaden wie bei meinem DPS-Dragonhunter. Ich bin damit jetzt auch ein paar Mal mit dem Zerg mitgelaufen (bin dann zwar im TS, aber nicht im Einsatztrupp - weil ich keine Zerg-Klasse habe will ich keinen Einsatztrupp-Slot blockieren).
Gibt es einen im Zerg halbwegs sinnvollen Ele/Tempest-Build mit Speer mit dem ich kein schlechtes Gewissen haben muss, dass ich dem Zerg nichts nütze (oder dem sogar schade)? Ich habe bisher dazu nichts gefunden und habs leider auch nicht so mit theorycrafting.
Danke.
P.S. Bevor jemand fragt: Nein, Beim Ele hatte ich nie Probleme, F1-F4 zu verwechseln. Vermutlich weil die Icons sich farblich unterscheiden.