Update-Notes zum Spiel: 1. April 2024

  • Höhen des Ruhms

    Nachdem nun so ziemlich jedes Geheimnis weniger obskur ist, wartet eine extreme neue Herausforderung auf den Kommandeur. Auch wenn er die schändlichen Mächte auf Tyrias Schwelle besiegt*, hat er dabei nicht doch seinen eigenen grimmen Pakt mit den höheren Mächten geschlossen, die über allem thronen? Eine längst überfällige Abrechnung beginnt, als Tyrias erhabenster Held einen rätselhaften Brief erhält. Könnte ein bisher übersehener asuranischer Professor wirklich hinter die Wahrheit der Ereignisse vor zwei Jahren gekommen sein?

    Lasst euch nicht einschüchtern und bekämpft die Höherarchie Tyrias beim wöchentlichen Ereignis „Höhen des Ruhms“, das ab sofort bis zum Mittag des 9. Aprils läuft.

    Allgemein

    • Alle Sammlungsknoten Tyrias wurden zu Wartungsarbeiten entfernt.
    • Diessa-Plateau: Ein Problem wurde behoben, durch das NSC-Dialoge und Event-Texte um das Dorf Schlachterblock auf dem Diessa-Plateau bewaffnete Auseinandersetzungen in diesem Gebiet als „Abschlachten“ bezeichneten.
    • Die Hintergrundoptionen für Charakter wurden erweitert. Spieler können nun neben den aktuellen und früheren Hintergründen auch aus zukünftigen Hintergründen auswählen.
    • Ein Hinweis wurde hinzugefügt, dass Guild Wars 2: End of Dragons keine Auswirkungen auf drachenähnliche Kreaturen wie Wyvern hat.
    • Spieler können nun NSCs blockieren, die ihnen unerwünschte Flüsternachrichten schicken.
    • Die Belohnungen für Rollkäfer-Rennen wurden reduziert. Die eingesparten Mittel werden verwendet, um Straßenlaternen und andere Gegenstände zu reparieren, die während der Rennen beschädigt wurden.
    • Der Name von Herzogin Chrysthansisa Chrysthsehe Chrysthansysthea Maskierte Herzogin C im Meta-Event „Modewettstreit“ wurde aktualisiert.

    Schlachten und Angriffe

    • Die Quote, mit der Erfolge und Gegenstände nach einem Kampf vergeben werden, wurde gesenkt, damit Spieler ihre einzelnen Belohnungen in aller Ruhe bewundern können.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das für Cerus nicht die Talentvorführungsphase des Kampfes begann, nachdem seine Lebenspunkte im Herausforderungsmodus der Angriffsmission „Tempel von Febe“ auf 1 % reduziert wurde.
    • Die Instrumentenzuweisung während Cerus’ Talenvorführungsphase wird nun zufällig durchgeführt und basiert nicht mehr auf der Entfernung der Spieler zu Cerus zu Beginn der Phase.
    • Um die benötigte Anlaufzeit für Zustandsschaden-basierte Charaktere auszugleichen, werden alle Segenseffekte, die auf einem Schlachtzug-Boss verbleiben, wenn er besiegt wird, auf den nächsten Boss der Karte übertragen, sofern noch einer vorhanden ist.

    Persönliche Charaktergeschichte

    • Charaktere, die in Sprachen sprechen, die der Spielercharakter noch nicht beherrscht (Canthanisch, Kryptis, Choya usw.), werden nun im Untertitel oder in der Sprachausgabe in einer zufällig ausgewählten lokalisierten Sprache wiedergegeben, um die Immersion zu erhöhen.
    • Einige Story-Instanzen wurden umgeschrieben und als Operndarbietungen neu aufgenommen.

    Gegenstände

    • Jade-Bots können nun mit kompatiblen Geräten gekoppelt werden, sobald das neueste Firmware-Update aufgespielt wurde.
    • Chefkoch-Ausbilder bieten nun Rezepte, die Nayos-Kohl verwenden.
    • Ungenutzte Nahrungsgegenstände im Spielerinventar lockt nun mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit pro Gegenstände verschiedene Tiere an.
    • Walnüsse en gros wurden verschiedenen bereits vorhandenen Rezepten als erforderliche Komponente hinzugefügt.

    Klassen-Fertigkeiten

    Element-arr-magier

    • Die Kru des Großen Hydra-Speicherrings hat die Entdeckung eines neuen Elements verkündet, für das nun die Einstimmung zur Verfügung steht: Fermmium.
    • Jadesphäre einsetzen: Die Fertigkeit ist jetzt als Brunnen gekennzeichnet.
    • Auflösen: Diese Fertigkeit kann verwendet werden, um Stoffballen in Schrott umzuwandeln.

    Ingenieur

    • Granatenkit: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und in „Naya-Kohl-Kit“ umbenannt.
    • Ihr könnt nun Geschütztürmen einen Namen geben.
    • Einige Ingenieur-Fertigkeiten legen nun nach der Verwendung übrige Schrauben und Bolzen ins Inventar.
      • Diese waren vermutlich nicht so wichtig.
      • Wir haben euch wahrscheinlich nur ein paar zusätzliche dazugelegt für den Fall, dass ihr welche verliert.

    Wächter

    • Die Elite-Spezialisierung „Drachenjäger“ hat nach dem letzten Update für Guild Wars 2: End of Dragons ihren lebenslangen Eid erfüllt und setzt sich zur Ruhe. Sie genießt nun das ruhige Leben auf dem alten Familienhof.
    • Symbole sind nun als Brunnen gekennzeichnet.
    • „Die Stellung halten!“: Diese Fertigkeit ist nun um 50 % effektiver, wenn sie mit „Linie der Abwehr“ kombiniert wird.

    Mesmer

    Virtuose

    • Chaotische Beharrlichkeit: Diese Eigenschaft bleibt unverändert.
    • Illusionen können sich nun selbst Namen geben.
    • Chronomanten-Brunnen sind nun als Brunnen gekennzeichnet.

    Nekromant

    • „Erhebt Euch!“: Das Ziellimit wurde von 1 auf 0.9 reduziert (wiederholt).
    • Nachdem Tyria mindestens siebenmal gerettet wurde, sinkt die gesellschaftliche Ablehnung von Nekromanten in PvE und WvW.
    • „Ihr seid alle Schwächlinge!“: Diese Fertigkeit wurde in „Git gud!“ umbenannt, um die Wirkzeit besser zu reflektieren.

    Wiedergänger

    • Die Elite-Spezialisierung „Herold“ ist jetzt als Brunnen gekennzeichnet.
    • „Unmögliche Aussichten“: Diese Fertigkeit wurde in „Unwahrscheinliche Aussichten“ umbenannt.

    Waldläufer

    Seelenwandler

    • Die Langbogen-Reichweite wurde auf 2.000 erhöht, sofern die Winde wohlgesinnt sind.
    • Tiergefährten des Seelenwandlers können nun ihre eigenen Gilden gründen und vertreten.

    Dieb

    • Tarnung: Um eine optische Überschneidung mit „Stehlen“ zu vermeiden, die zunehmende Verfügbarkeit von Verstohlenheit für andere Klassen zu bekämpfen und das Stealth-Gameplay um neue Begrifflichkeiten zu erweitern, wurde Tarnung erheblich überarbeitet:
      • Der Effekt „Tarnung“ wurde umbenannt und ist nun der Effekt „Verborgen“.
      • Wenn ein Dieb Tarnung anwendet, wird nun der neue Gameplay-Begriff „Heimlichtuerei“ verwendet.
    • Brunnen der Ergiebigkeit: Diese Fertigkeit erhöht jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten das Goldgespür aller Verbündeter in Reichweite.
    • Die Anzahl der Diebe im PvP wurde reduziert.

    Krieger

    • Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte Klingengeschworenen-Projektile ihren blauen Schwertgeist nicht manifestierten.
    • Bannerfertigkeiten sind nun als Herold gekennzeichnet.

    Welt gegen Welt

    • Zusätzliche Teamoptionen wurden hinzugefügt: Lila, Gelb und Silber.
    • Die maximale Spielerzahl auf Karten wurde vorübergehend entfernt, um die Serverlast zu reduzieren.
    • Da angeblich ein Drache im Nebel gesichtet wurde, kommt die Elite-Spezialisierung „Drachenjäger“ ein letztes Mal aus dem Ruhestand zurück.

    *Freut euch auf den abschließenden Release von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure, furchtlose Leser!



    Update-Notes zum Spiel: 1. April 2024
    04.04.2024 – April, April! 2024 Höhen des Ruhms Nachdem nun so ziemlich jedes Geheimnis weniger obskur ist, wartet eine extreme neue Herausforderung auf den…
    de-forum.guildwars2.com