Beiträge von Smooshie

    Neuer Hotkey – Persönliches Ziel festlegen: Mit diesem Hotkey könnt ihr ähnlich wie mit „Ziel ausrufen“ ein Ziel festlegen. Das Ziel ist jedoch nicht für Verbündete sichtbar und kann nicht von ihnen modifiziert werden.

    Ah, endlich!

    Ich markiere "mir" ja gerne (offensiv) den gegnerischen Kommander, oder den Char mit Dragonbanner. Meine Gruppen waren davon oftmals nicht so begeistert und haben lieber den eigenen Kommi (defensiv) im Target. Ab jetzt sind wieder alle zufrieden und ich muss nicht jedes mal fragen. :D

    Danke für die Infos. Als Neuling ist man mit den Optionen - und damit auch mit der Aussagekraft der ausgegebenen Daten - etwas überfordert.


    Aber die "Installation" war tatsächlich einfach. :D

    [...]

    2. Du kannst theoretisch auch bei allen Vorlagen das gleiche reintun, das ist gar kein Problem.

    Ich habe dieselbe legendäre Rüstung (mit unterschiedlichen Attributswerten) in zwei verschiedenen Ausrüstungsvorlagen. Die Werte der legendären Rüstung werden dann beim wechseln der Ausrüstungsvorlage automatisch geändert. Verstehe ich das richtig?


    Nur um sicher zu gehen, dass ich es richtig verstehe. ;)

    1. Das Thema "arcdps" kommt immer mal wieder zur Sprache. Meistens zwar, wenn es um GW-Abstürze geht, aber dennoch:

    Würdet ihr die Benutzung von arcps empfehlen, um die eigene Spielweise zu verbessern? Hilft es dabei?

    (Ich habe arcdps noch nie benutzt, keinerlei praktische Erfahrung)


    2. Kann ich bei verschiedenen "Ausrüstungsvorlagen" dieselbe legendäre Rüstung, nur mit unterschiedlichen Werten tragen?


    //edit

    Danke! ;)

    Gibt es einen maximalen (prozentualen) Wert im Bezug auf Schadensreduzierung?

    Kleines Beispiel. Ich bin mit Folgendem lecker Belegt:

    - Buff Food: -10% erlittener Schaden

    - Schutz: Eingehender Schaden wird um 33% reduziert

    - Ritus des Großen Zwergs (Fertigkeit): Erhaltet 50% Schadensreduzierung


    In welcher Reihenfolge (und wie) wird die Schadensreduzierung (NICHT Rüstung etc, NUR Segen) berechnet?

    Gibt es einen maximalen (prozentualen) Wert?


    Danke!


    (Auf Wiki habe ich keine befriedigenden Antworten gefunden. Sonstige Treffer waren etwas ältere Foreneinträge, die ich als unzuverlässig/ungenau eingestuft habe. Sollte es dennoch bereits eine gute Erklärung irgendwo im Internet geben, dann reicht auch ein Link dorthin. ;) )

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich dieses Thema reanimiere. Als relativ unerfahrener Spieler habe ich immer mal wieder Fragen, die vielleicht nicht eindeutig zu erklären oder geschmacksabhängig sind. Da ist ein Forum manchmal die bessere Wahl als direkt mehrer Personen zu fragen. ;)


    1. Als Krieger im wvw mit nur Nahkampfwaffen stehe ich z.B. meist nur dumm rum und zähle meine Arme (statistisch gesehen habe ich überdurchschnittlich viele davon), während andere Def (Kanonen/Pfeilwagen/etc) abräumen.

    Daher wäre es vermutlich geschickt - und wahrscheinlich ist es üblich - eine Fernkampfwaffe im Inventar zu haben und in diesen Situationen auszurüsten.

    Welche Waffe ist dafür bezüglich Damage (an stationären Zielen bzw Defs) und Reichweite zu empfehlen?


    2. Sollte ich das Spiel lieber auf englisch oder auf deutsch spielen?

    Mir selbst ist die Sprache egal, meistens bin ich in deutschsprachigen Gruppen unterwegs. Trotzdem werden zumeist englische Begriffe verwendet. Für welche Sprache sollte ich mich entscheiden? Gibt es Gründe für/gegen deutsch, oder ist es komplett egal?


    Danke!