Beiträge von Si13n7

Danke für die ausführliche Antwort.

Bevor ich den Post oben geschrieben habe war ich noch auf anderen Seiten und habe dort oftmals Berserker+Kavalier Gear gesehen. Das hatte mich zunächst etwas verwundert, da hier ja schon sehr viel von Präzision dadurch entfällt. Darauf hin hatte ich einige Test mit unterschiedlichem Gear gemacht und bekam sogar Zahlen angezeigt durch die ich es plötzlich sinnvoll fand Präzision zu Gunsten anderer Werte zu reduzieren.

Allerdings musste ich feststellen dass ich einen peinlichen Fehler gemacht habe: Meine Testbedingungen waren zu nah am Optimum.

Ich habe das ganze Spiel jetzt wiederholt und viel intensiver getestet und festgestellt dass du absolut recht hast. Der DPS Verlust mit weniger Präzision wäre tatsächlich fatal wenn die Gegebenheiten auch nur leicht vom Optimum abweichen.

Danke, du hast mir sehr geholfen.

Da ich derzeit wieder vermehrt spiele habe ich mir mal eure Builds mal angesehen und mir sind hier einige Fehler bei den Nekrobuilds aufgefallen wo ggf Potential bei der Ausrüstung verschenkt wird, bzw gibt es da ggf einen Denkfehler vom Ersteller.

Wird vom Equipment evtl zu viel Präzision eingebaut? So erhält man eine kritische Trefferchance von etwa 78%. Das Problem daran ist dass man generell keine Probleme haben sollte in Fights eine gute Uptime von Wut zu haben, wodurch die Kritchance nochmal um 20% steigt. Prinzipiell ist der Gedanke ja nicht schlecht die 100% Kritchance anzupeilen, allerdings ist das für den Necro nicht immer sinnvoll. Zum einen macht man Zweifelsfall deutlich mehr Schaden, wenn man etwas Präzision zu Gunsten von Kraft opfert. Zum anderen bekommt man durch die Flüche-Traidline unweigerlich die Eigenschaft Zielt auf die Schwachen, wodurch man pro Zustand weitere 2% auf die Kritchance bekommt. Besonders als Necro, insbesondere bei diesem Build, spamt man Gegner mit Zuständen. Nahezu bei jeder Fertigkeit werden Zustände verteilt und zudem verdirbt man auch Segen in Zustände. Man hat dadurch also auch haufenweise mehr Kritchance die nahezu bei jedem Angriff dabei ist, ohne das man sich darum den Kopf zerbrechen müsste.

Ich schlage also vor das Build etwas zu überarbeiten. Das einfachste wäre wohl die Überlegene Rune des Adlers durch etwas wie die Überlegene Rune des Gelehrten oder durch die Überlegene Rune der Stärke auszutauschen.

Über Marodeur könnte man auch streiten. Vitalität ist gut um mit Zuständen besser fertig zu werden. Man wird zwar gut damit zugespamt, wird sie im Zerg aber doch auch recht gut wieder los. Daher bin ich persönlich der Meinung dass die größte Gefahr eher durch Burst schaden kommt und da ist das Extra 600 Vitalität so gut wie 200 Zähigkeit, wodurch man also wieder Punkte verschwendet die man in offensive Werte investieren könnte. Aber ich denke hier sollte letztlich jeder selbst schauen womit er die meisten Probleme hat und sich dem anpassen. Ich würde jedenfalls schauen dass die rohe Kritchance nicht unter 50% fällt, aber auch die 70% nicht überschreitet.

Basic Settings:

Bei dem Area Stats Overlay (dieses aktiviert man zu vor in den Optionen mit Shift+Alt+T) im Kontextmenü (Rechtsklick) sollte man unter Display unbedingt Combat Time aktivieren. Denn jemand der länger im Fight ist, sollte bestmöglich auch den meisten Schaden austeilen. So manche niedrige Zahlen sind so allerdings auch besser nachvollziehbar.

Des weiteren sollte man ggf. bei den Area Stats auch noch unter stats exclude alles außer vs players und from players aktivieren. Denn im WvW sind die Zahlen von echten Spielern die einzigen auf die es wirklich ankommt - vor allem im Zerg. Alles andere verfälscht hier nur die tatsächliche Leistung.

Wenn man dennoch sehen möchte, wie die Zahlen bei den PvE Elementen des Spiels aussehen, empfehle ich ein weiteres Area Stats Overlay einzurichten. Bei diesem stellt man die Filter bei stats exclude dann genau anders herum ein und aktiviert ausschließlich vs players und from players.

(Edit: Da war ich zu vorschnell. Unterschiedliche "stats exclude" Einstellungen werden für mehrere Overlays derzeit leider nicht unterstützt.)

---

ArcDPS ist echt eine große Bereicherung um sich selbst zu verbessern. Eigene Schwachstellen sind damit direkt sichtbar. Es ist viel einfacher Rückschlüsse zu ziehen, wenn man direktes Feedback bekommt. So kann man seine Spielweise super ausbauen. Es ist zwar ein wenig schade, dass man sich mit externen Addons bei so etwas behelfen muss. Denn der Nutzen ist prinzipiell schon sehr wichtig. Es kann für Spieler sehr motivierend sein und verbessert zudem auch die spielerische Qualität allgemein in allen Bereichen. Somit ist es natürlich etwas blöd, dass die meisten Spieler von diesen Features erst einmal ausgeschlossen sind, bis sie sich dieses Addon selbstständig besorgen. Aber es könnte ja noch schlimmer sein, denn immerhin toleriert ArenaNet derartige Addons. Das ist ja auch nicht selbstverständlich. :)