Beiträge von Si13n7

    So ungefähr , nein das wird wirklich spannende. Ich frage mich ob sie wirklich noch mal vollgas geben. Den das was sie anfassen müssten ist ja kein Kleinkram...

    Zuviel würde ich da jetzt erstmal nicht desbezüglich hineininterpretieren. Einen Entwickler für etwas zu suchen ist in der Branche jetzt erstmal nicht unüblich, auch wenn sich Senior Game Designer nach etwas anhören mag. Man könnte da jetzt sogar auch negatives hin interpretieren. Es ist ja bspw schon eine Weile her dass man über das Allianz System gesprochen hat. Ein gutes Zeichen für Hoffnung wäre es wenn sie mehr als einen Entwickler suchen würden.

    Basic Settings:


    Bei dem Area Stats Overlay (dieses aktiviert man zu vor in den Optionen mit Shift+Alt+T) im Kontextmenü (Rechtsklick) sollte man unter Display unbedingt Combat Time aktivieren. Denn jemand der länger im Fight ist, sollte bestmöglich auch den meisten Schaden austeilen. So manche niedrige Zahlen sind so allerdings auch besser nachvollziehbar.


    Des weiteren sollte man ggf. bei den Area Stats auch noch unter stats exclude alles außer vs players und from players aktivieren. Denn im WvW sind die Zahlen von echten Spielern die einzigen auf die es wirklich ankommt - vor allem im Zerg. Alles andere verfälscht hier nur die tatsächliche Leistung.


    Wenn man dennoch sehen möchte, wie die Zahlen bei den PvE Elementen des Spiels aussehen, empfehle ich ein weiteres Area Stats Overlay einzurichten. Bei diesem stellt man die Filter bei stats exclude dann genau anders herum ein und aktiviert ausschließlich vs players und from players.

    (Edit: Da war ich zu vorschnell. Unterschiedliche "stats exclude" Einstellungen werden für mehrere Overlays derzeit leider nicht unterstützt.)


    ---


    ArcDPS ist echt eine große Bereicherung um sich selbst zu verbessern. Eigene Schwachstellen sind damit direkt sichtbar. Es ist viel einfacher Rückschlüsse zu ziehen, wenn man direktes Feedback bekommt. So kann man seine Spielweise super ausbauen. Es ist zwar ein wenig schade, dass man sich mit externen Addons bei so etwas behelfen muss. Denn der Nutzen ist prinzipiell schon sehr wichtig. Es kann für Spieler sehr motivierend sein und verbessert zudem auch die spielerische Qualität allgemein in allen Bereichen. Somit ist es natürlich etwas blöd, dass die meisten Spieler von diesen Features erst einmal ausgeschlossen sind, bis sie sich dieses Addon selbstständig besorgen. Aber es könnte ja noch schlimmer sein, denn immerhin toleriert ArenaNet derartige Addons. Das ist ja auch nicht selbstverständlich. :)