Beiträge von Ela

    Protokoll der Communitybesprechung vom 5.12.21


    Ela fasst die Situation, zur Communitygilde - viele Mitglieder, inclusive der 2. Gildenleitung wurden nach dem Versuch, Abstimmungen und Wahlen zur Gildenleitung in Abakonda [ABA] zu organisieren aus der Gilde geworfen und haben daher nicht mehr die Möglichkeit, [ABA] als Communitygilde zu nutzen (Einzige Begründung: ILL als "Hauptgilde" passt der verbleibenden Gildenleitung anscheinend nicht.) andere haben sie dann aus Protest verlassen - zusammen.

    Die Diskussion aus dem Vorfeld ob es sinnvoll ist eine neue Communitygilde zu organisieren findet ihr hier.

    Odii Eloquentia würde uns seine (fürs WvW bereits fast vollständig ausgebaute) Bankgilde zur Verfügung stellen, er bittet im Gegenzug um Spenden für Schaufeln, damit er sich seine neue Bankgilde aufbauen kann.


    Abstimmung:

    Soll eine neue Communitygilde gegründet werden?

    28 Personen stimmen dafür, es gibt keine Gegenstimmen.


    Es wird die Frage aufgeworfen, ob die Gilde wieder alle Entscheidungen in der Community treffen soll, oder es nicht einfacher ist, wenn die Entscheidungen von der Gildenleitung und Verwaltung getroffen werden und diese nur bei besonders hoher Bedeutung oder Unstimmigkeiten von der Community getroffen werden sollen. Es wird entschieden, dass primär die Gildenleitung / -verwaltung die Entscheidungen selbst treffen soll.

    Es kann allerdings jederzeit eine neue Communitybesprechung im TS einberufen werden, wenn von Verwaltung und Gildenleitung Entscheidungen getroffen werden, die der Community nicht gefallen. Communitybesprechungen sollen mit einer Woche Vorlauf, Ankündigung im Forum und Ingame einberufen werden. Die Person, die sie einberuft kümmert sich um die Bereitstellung der Moderation und des Protokolls.


    Wir diskutieren, wie die Gildenleitung organisiert werden soll. Wieder mit mehreren Leiter*innen oder nicht? Wahlen, zu denen ingame nochmal extra aufgerufen wird?

    Die Community entscheidet sich für eine sofortige Abstimmung mit der folgenden Frage:

    a) Odii (als Gildenspender) behält die Leitung b) Ela bekommt die Leitung oder c) beide erhalten die Leitung

    3 Stimmen für a

    17 Stimmen für b

    3 Stimmen für c

    Ela nimmt die Wahl an und wird Gildenleitung der neuen Gilde.


    Möchte die Communitybesprechung gemeinsam über den Namen und das Wappen der neuen Gilde entscheiden? Nein, das soll die Leitung mit denjenigen machen, die das entscheiden, bzw. bei der Verwaltung helfen sollen.


    9 Personen wechseln den Channel um über den Namen der Gilde zu entscheiden.

    Odii Eloquentia lädt diejenigen schon mal in seine Gildenbank ein und macht Ela (Ronale.4926) zur Gildenleitung.

    Wir entscheiden uns für den Namen Spirit of Abaddon [SoA] und mehrere Ausweichnamen, da für das Supportticket 5 Namensvorschläge gemacht werden müssen.

    Das neue Gildenwappen sieht wie folgt aus: 566-gildenwappen-png

    Eingeladen werden kann sofort, Werbung gemacht werden soll allerdings erst wenn der Name geändert ist, bzw. die Allianz-Beta vorbei ist.


    Nachtrag: der Support hat die Namensänderung erledigt, wir heißen jetzt Spirit of Abaddon [SoA].

    Es gab mehrere Spenden für die neue Gilde, daraus wurden Taktiken, Belas und Bufffood organisiert, die allen Mitgliedern zur Verfügung stehen. Ela hat das übrige Gold, inclusive der 500 Gold, die ihr von Nici aus der Gildenbank von [ABA] geschickt wurden in die Gildenbank von [SoA] eingezahlt.

    Tommey hat eine erste Gildenvorstellung im Forum gepostet.

    Interessant ist auch, dass 500Gold aus der Gildenbank abgehoben wurden, die Gildenbank ziemlich leergeräumt ist (im Vergleich zu vorher) und fast alle Gilden-Belas aus der Gilde genommen wurde ;)

    Wenn es "nur" 500 Gold waren ist das vermutlich das Gold, das Nici mir mit dem Brief zu meinem Rauswurf geschickt hat. In dem [ABA] Protokolle Thread findet ihr den Screenshot. Das Gold habe ich (+ Spenden) in die Gildenbank von [SoA] Spirit von Abaddon eingezahlt, da ich davon ausgegangen war, dass es sich um das Gold der Community handelt. Nur die zweiten 500 Gold habe ich zurück geschickt.

    Die meisten Communitymitglieder haben ja bereits eine Allianzgilde oder werden sich ohnehin KGDM oder einer anderen Allianz anschließen.

    Ich habe auch erst gedacht, dass es so ist und auch diejenigen, die sonst keine Allianzgilde haben ja dann vielleicht trotzdem mit ABA gehen würden, weil sie das was gelaufen ist eh alles nicht so interessiert oder sie es gar nicht mitbekommen, so dass es vielleicht gar nicht richtig lohnt eine neue Gilde aufzubauen.


    Aber inzwischen wurde ich von mehreren Spieler*innen angeschrieben, die nicht ins TS kommen oder wegen Buildpflicht und ähnlichem in die meisten Allianzgilden nicht aufgenommen werden und eigentlich ABA für die Allianz nehmen wollten um gemeinsam zu spielen. Die wollen jetzt aber die aktuelle Gildenleitung nicht unterstützen oder sind auch der großen Rauswurfaktion zum Opfer gefallen.


    Sind vermutlich nicht so viele, die davon betroffen sind und wir müssen uns natürlich auch nicht unbedingt darum kümmern, aber eigentlich fände ich es inzwischen echt gut, wenn wir da eine Alternative anbieten würden. Für diese Beta ist es ja leider zu spät, aber wenn noch eine kommt könnten wir dann sehen, wie es läuft und ob/ wieviele Leute die neue Gilde als Allianz auswählen. Dann könnten wir besser entscheiden ob das in Zukunft sinnvoll ist denen ein Zuhause zu bieten oder nicht. An sich denke ich, selbst wenn es nur einige wenige betrifft wäre es eine gute Sache Leuten die möglichkeit zu geben die Gilde für die Allianz zu nehmen, sofern sie das wollen.


    Eine gut geleitete, freundliche und hilfsbereite Communitygilde wäre auch ein Auffangbecken für alle neuen Spieler, die den Weg hier auf den Server finden und keine Gilde haben.

    Die Abakonda wie sie jetzt ist, repräsentiert in meinen Augen auf gar keinen Fall die Community hier. Daher sehe ich persönlich keinen Konkurrenzkampf.

    Ich finde auch, dass wir eine gute Communitygilde eigentlich brauchen, das war ja auch der Grund aus dem ich das Ganze mit ABA überhaupt gemacht habe. ^^

    Klar gäbe es da auch Dinge zu verbessern, aber dazu bräuchten wir dann Leute, die sich darum kümmern und grundsätzlich gäbe es diese Chance jetzt, sofern wir meinen, dass es sinnvoll ist.


    Die technischen Möglichkeiten, welche das Spiel bietet, machen das aber auch nicht leicht.

    Für eine Übergangslösung macht das viel Mühe und frisst unnötig Zeit.


    Ela hat bisher gezeigt, das Sie im Sinne der Community handelt.

    Ich wäre dafür, ihr die alleinige Leitung der Gilde zu geben und wenn sie zu einzelnen Themen gerne eine Abstimmung möchte, kann sie das ja immer noch tun.

    Danke für dein Vertrauen Amon. Ich kann gut verstehen, dass bei vielen Leuten, erst recht bei denen, die mich noch nicht seit Jahren kennen, gerade nicht viel Vertrauen da ist und sie sich Sorgen machen, dass soetwas wieder vorkommt.

    Ich wüsste allerdings auch keine gute Lösung dafür, denn es muss vom Spiel aus eine*n Gildenleiter*in geben, das heisst wir brauchen jemanden für den Posten und wenn wir mehreren Personen die Leitung geben sorgt das nur dafür, dass mehr Leute die Macht haben alle rauszuwerfen. Ich hätte, da ich den gleichen Rang hatte wie ZuckZuck ebenfalls die Möglichkeit gehabt sie runterzustufen oder rauszuwerfen und das wäre, wenn ich es richtig verstehe immer so.


    Wenn ihr aber Ideen habt wie sich das anders lösen ließe bin ich dafür offen.

    Wir werden uns am Sonntag, 5.12.21 um 19 Uhr im TS treffen um gemeinsam zu überlegen, ob wir eine neue Communitygilde gründen. Dieser Thread soll dafür dienen, schon mal Argumente auszutauschen und Ideen zu sammeln.


    Ich habe in den letzten Tagen mit vielen Leuten gesprochen und bin inzwischen selbst der Meinung, dass das wahrscheinlich sinnvoll ist. Anfangs war ich mir unsicher ob es sich lohnt, aber jetzt denke ich, dass ein Bedarf dafür da ist. Was meint ihr dazu und wie müsste sie organisiert werden?


    Uns wurde auch bereits eine Bankgilde angeboten, so dass wir nicht unbedingt alles von vorne ausbauen müssten. Ich freue mich auf eure Anregungen.

    Vielen Dank für die schöne Zeit und die (meist) gute Zusammenarbeit.


    Ich wünsche euch einen angenehmen neuen Link, viele gute Fights und viel Spass im WvW.

    Liebe Besucher*innen des Forums,

    unser Forum ist nur in bestimmten Bereichen der Öffentlichkeit zugänglich. Um einen erweiterten Zugang zu erhalten müsst ihr verifiziert werden. Das bedeutet unter Beweis zu stellen, dass ihr auf dem Sever Abaddons Maul oder unserem Partnerserver spielt. Ihr habt dafür die folgenden beiden Möglichkeiten:



    (1) Verifiziert euch dauerhaft per API-Key:

    • Diese Art der Verifizierung ist dauerhaft bzw. wird automatisch aktualisiert.
    • Eine Anleitung dazu findest du hier im Forum



    (2) Wendet euch direkt an User*innen mit Team-Symbol:

    • Am einfachsten ist es wenn ihr eine*n oder mehrere Teammember auf eure FL nehmt und sie anschreibt wenn sie online sind. In der Regel trefft ihr euch dann ingame im WvW mit der zur Verifizierung berechtigten Person und nennt dort euren Forum-Namen. Anschließend wird euch im Forum die Benutzergruppe für Abaddon oder unseren Partnerserver zugewiesen und ihr erhaltet Zugriffrechte im vollen Umfang.
    • Diese Verifizierung ist jedoch nicht dauerhaft, sondern wird alle zwei Monate am 1. jedes geraden Monats zurückgesetzt, so dass ihr euch dann neu verifizieren lassen müsst. Wir empfehlen daher die Verifizierung per API-Key.


    Allen Nicht-Abaddoniern steht unser Öffentliches Forum offen und insbesondere unser Gästeforum.



    Verifizierer*innen für das Forum:

    Forum Ingame Teamspeak
    Kilf bluewing.1564 Kilf/Lena
    Nauda Nauda.3678 Nauda/Miko Arrence
    Ela Ronale.4926 Ela/Ronale
    Corabo Corabo.9268 Corabo/Robin
    Fio
    Nelie.2314 Nelie/Fiona
    Zottel Zottel.7892 Zottel/Fenriswolf
    JohnMcL JohnMcL.4965 Ferolin




    Zugang zu den Gildenbereichen

    Für die Gildenforen könnt ihr euch freischalten lassen indem ihr euch hier für den Zugang zu einer Gilde bewerbt. Die Gildenleiter*innen erhalten dann eine Benachrichtigung und können euch dann freischalten.




    _____________________________________________________________________________________________

    ENGLISH


    Dear visitors,


    only certain parts of our forum are publicly available. To get full access you have to be verified. That means that you have to prove that you are playing on Abaddon's Mouth or a linked server. There are two ways to do this:



    (1) (translation coming soon)



    (2) You directly contact one of our team-members (T-symbol in TS):


    (translation coming soon)


    All non-verified users can access our public forum and our guestbook.


    .


    Members of our team who can verify you for the forum:

    Watch the table above, please.



    Access to the guild-subforums

    You can get access for a guild-subforum by requesting access to your guildgroup here. The guild-leaders will receive a message and will be able to grant you access.

    Herzlich Willkommen, cool wie viele Leute schon hier sind. Jetzt ist es Zeit das Forum mit Inhalten zu füllen, fühlt euch also eingeladen eigene Beiträge zu posten.

    Wenn ihr Anregungen und Ideen zur Gestaltung des Forums habt wendet euch bitte ans Team, bedenkt aber bitte dass viele Dinge, vor allem das Layout noch nicht fertig sind.