Beiträge von Yui_Chioko

    Ich möchte gerne unser Status aktualisieren !


    Die Gildenmember Anzahl wurde bei EoBC auf 110 Mitglieder erhöht und unsere Gildenhallenstufe 45 inzwischen erreicht.


    Zahlreiche verschiedene Kaufleute, Boosts, Buffs, etc. pp. wurden in der Gildenhalle zu Gunsten unsere Gildenmitglieder freigeschaltet. Die Fahnenstange wird erst mit Gildenhallenstufe 69 erreicht sein - ist ein langer Weg aber mit vereinten Kräften machbar.


    Was unsere Gildenhalle angeht, alles funktioniert auf frewilliger Basis, das heißt es wird nicht eine feste Anzahl an Materialien oder Gold pro Monat abgegeben, sondern es wird alles freiwillig gespendet, je nach dem was die Mitglieder wieviel Spenden möchten, das bleibt jedem selber überlassen. Jedes Gildenmitglied entscheidet selber.


    Die Gildenmissionen werden je nach dem wieviele Mitglieder gleichzeitig online sind und auch dran teilnehmen möchten, spontan von der Gildenführung organisiert. So konnten wir regelmäßig Gildenmissionen absolvieren unter anderem Reise, Kopfgeld, Rennen und Rätsel und auf diese Schiene für unsere Gildenhalle die Gunst erhöhen.


    Letztens haben wir Langmars Anwesen in Ebenen von Aschfurt erfolgreich absolviert und das hat ungemein viel Spaß gemacht. Ich glaube wenn ich mich nicht irre haben bei dieser Gildenrätselmission 9 Mitglieder teilgenommen und am Ende hat jeder seine Belohnungstruhe erhalten - 6 Mitglieder davon waren sogar aktiv im TS.


    Ich versuche als Gildenanführer jeden Tag unterschiedliche Aktionen zu organisieren unter anderem Gildenmissionen, Fraktale, die Erweckten xx:30 event oder ähnliches.


    Alles was wir intern machen ist freiwillig, keiner wird gezwungen dran teilzunehmen, jeder kann selber entscheiden ob er dran teilnehmen möchte oder auch nicht.


    Egal von welchem Server die Mitglieder kommen, im PvE werden immer und regelmäßig Aktionen Gildenintern gestartet. Aus diesem Grund sind auch unsere Gildenmissionen auf PvE umgestellt, statt auf WvW.


    Im PvE Bereich helfen wir uns gegenseitig, beantworten die Fragen der Neulinge, unterstützen uns bei schwierigen jumping puzzles mit Portalen, etc. pp..


    Wenn was sein sollte, dann werde ich mich wieder in diesem thread melden und unser Status wieder aktualisieren.


    Gruß euer Yui.

    Endlich ist ILL / Aba Forum online, ich konnte es kaum abwarten. Ich freue mich sehr auf unser neues Forum - mit dem alten Forum auf Grund der bekannten Problematik konnte ich mich in den letzten Wochen leider nicht anfreunden, um so mehr freue ich mich auf das neue Forum hier.

    Auf ein gutes Gelingen an das Forum Team und an den Forum Besitzer.

    Die Stimmung innerhalb des Forums ist ja jetzt schon ziemlich gut - ich hoffe sehr für alle Beteiligten, das diese positive Stimmung sehr lange anhält und das diese positive Stimmung sich auf WvW überträgt.


    Gruß Yui.

    Hallo an die gesamte gw2 community,


    wir als EoBC Gilde möchten uns gerne kurz vorstellen. Wir sind eine überwiegend Abaddons Maul Gilde mit insgesamt aktuell 94 membern (die Fahnenstange ist noch nicht erreicht!) und eine Gildenhallenstufe von 42. Bei uns sind sowohl viele PvE´ler als auch viele WvW´ler vorhanden, vereinzelt sind auch hier und da mal ein paar PvP´ler unterwegs. Wie schon erwähnt besteht unsere Gilde überwiegend aus Abaddoniern (WvW user), allerdings sind auch andere Server vertreten (sehr viele PvE user).


    Bei unsere Gilde sind keinerlei Verpflichtungen vorhanden, das heißt jeder kann tun und lassen was er / sie möchte. Es ist zwar keine Repräsentationspflicht vorhanden, allerdings ist es gerne gesehen - die meisten aktiven user tun das auch freiwillig. Jede Woche je nach dem wieviele user gleichzeitig online sind werden spontan Gildenmissionen intern organisiert. Da die meisten innerhalb der Gilde PvE spielen sind die jeweiligen Gildenmissionen ebenfalls auf PvE orientiert.


    Die Gildenführung achtet darauf, das im PvE Bereich und im allgemeinen gw2 gegenseitig geholfen wird und offene Fragen mit gutem Wissen und Gewissen beantwortet werden. Die Gildenführung besteht aus einem leader und 2 Marschällen als Unterstützung - ausserdem sind 2 weitere WvW Veterane vorhanden (siehe claimen, Turm ausbauen, WvW-Gildenmissionen, etc. pp.). Im Schnitt sind täglich aktiv 25 bis 30 members online, gleichzeitig meistens zwischen 15 und 20. Bei EoBC ist alles auf freiwilliger Basis aufgebaut, das heißt TS wird freiwillig verwendet, Discord wird freiwillig verwendet, Materialspenden für die Gildenhalle ist freiwillig, die Teilnahme bzgl. Gildenmissionen ist freiwillig, etc. pp.. Wir achten darauf das niemand innerhalb der Gilde bei seinem Vorhaben ingame gestört wird. In der Regel machen wir z.B. schwere jumping puzzles gemeinsam (siehe Beispiel Mesmer ports oder ähnliches). Regelmäßig werden intern unterschiedliche events angeboten wie z.B. ein paar Runden Fraktale gemeinsam laufen oder einen Weltboss gemeinsam killen oder ähnliches.


    Wenn beispielsweise jemand innerhalb der Gilde Schwierigkeiten hat an einen schwer zugänglichen Beherrschungspunkt ran zu kommen oder ähnliches, dann wird einem immer sofort geholfen. Wir achten darauf das unsere Gildenmembers intern jederzeit Unterstützung erhalten und wo es nur geht geholfen wird.


    Die EoBC Gilde war mal in den Anfängen von gw2 relativ groß und aktiv (damals 98 members, davon täglich aktiv gleichzeitig 45 online). Auf Grund von content Vernachlässigung seitens Anet in den Anfängen von gw2 haben dann viele user aufgehört mit gw2 zu spielen. Dies hat dazu geführt, das von diesen 98 members damals nur noch aktiv 23 täglich da waren. Die sogenannten "Karteileichen" wurden sozusagen aussortiert, also members die über einen sehr langen Zeitraum nicht online waren wurden aus der Gilde entfernt - vor ungefähr 2 Monaten waren wir nur noch 23 members in der Gilde. Nach Aktivitätsangeboten innerhalb der Gilde und verstärkte Rekrutierungsmaßnahmen konnten wir diese Zahl aktuell auf 94 members steigern.


    Die Gildenführung achtet darauf das regelmäßig Aktivität innerhalb der Gilde angeboten wird (Fraktale laufen, Gildenmissionen gemeinsam machen, ein jumping puzzle, etc. pp.).


    Ich als leader von EoBC bin sowohl im TS als auch im Forum unter dem Namen Yui bekannt.


    Wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr mir gerne eine PN schicken.


    Falls mir noch was einfallen sollte, werde ich selbstverständlich diesen thread wieder pushen.


    Vielen herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit und weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.


    Liebe Grüße


    euer Yui.