Nekromant/in
Die Nekromanten-Eigenschaften für Siegel und Brunnen hatten in den meisten Builds lange Zeit einen schwierigen Platz inne, da sie zum Großmeister-Rang zählen und für gewöhnlich nicht genug Kraft bereitstellten, um eine Übernahme anderer Großmeister-Eigenschaften zu rechtfertigen. Wir verschieben die Siegel-Eigenschaft, entfernen die Brunnen-Eigenschaft und ersetzen den Großmeister-Eigenschaftenplatz durch neue Eigenschaften mit allgemeineren Funktionen, die unserer Meinung nach besser mit den anderen Optionen dieses Rangs mithalten können.
- Schatten-Fertigkeiten: Diese Fertigkeiten wurden zurückgesetzt und werden jetzt bei jeder Verwendung wieder an der Position der Nekromanten und an der des Schattens aktiviert.
- Tödlicher Schwarm: Die Anzahl der übertragenen Zustände pro getroffenem Ziel wurde im PvE von 3 auf 2 reduziert.
- Vampirische Rituale: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch die Eigenschaft „Blutbank" ersetzt.
- Blutbank: Diese neue Eigenschaft ersetzt „Vampirische Rituale" im Großmeister-Eigenschaftenplatz von „Blutmagie". Sie bewirkt die Umwandlung von Heilung, die die maximalen Lebenspunkte von Spielern überschreitet, in Barriere. Diese Eigenschaft wird nicht von Regenerationseffekten aktiviert.
- Brunnen des Blutes: Die Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
- Ritual des Lebens: Die Wiederaufladezeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
- Brunnen der Verderbnis: Die Wiederaufladezeit wurde von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
- Brunnen der Dunkelheit: Die Wiederaufladezeit wurde von 35 auf 25 Sekunden reduziert. Dieser Brunnen kann jetzt geblockt werden und ist mit einem Schlag verbunden, der Schaden verursacht. Er verursacht jetzt zudem bei jedem Puls zusätzlich zu Blindheit 2 Sekunden lang Kühle.
- Brunnen der Kraft: Die Wiederaufladezeit wurde im PvE von 30 auf 25 Sekunden reduziert. Die Wiederaufladezeit wurde im PvP und WvW von 40 auf 35 Sekunden reduziert.
- Brunnen des Leidens: Die Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
- Siegel der Heuschrecke: Zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten wandelt die aktive Fähigkeit dieses Siegels jetzt bis zu 2 Segen getroffener Gegner in zusätzliche Heilung um.
- Siegel des Vampirismus: Der passive Effekt dieser Fertigkeit wurde überarbeitet. Er sorgt jetzt dafür, dass Nekromanten im Kampf jede Sekunde eine kleine Menge Lebenspunkte von einem Gegner in der Nähe stehlen.
- Siegel des Leidens: Diese Eigenschaft wurde in den Meisterrang verschoben und ersetzt „Furcht". Der verbesserte Siegeleffekt wird jetzt nur bei aktiviertem Schleier ausgelöst. Der verbesserte Effekt von „Siegel der Heuschrecke" wurde zu einem Bonus in Höhe von 33 % auf die Bewegungsgeschwindigkeit geändert. Der verbesserte Effekt von „Siegel des Vampirismus" wurde geändert. Die Anzahl der Ziele für das passive Abzapfen von Leben wurde auf 2 erhöht.
- Furcht: Diese Eigenschaft übernimmt den Großmeister-Eigenschaftenplatz, den zuvor „Siegel des Leidens" inne hatte, und wurde überarbeitet. Sie gewährt jetzt 5 Sekunden Schnelligkeit und 10 Sekunden Wut, wenn Nekromanten einem Gegner Furcht einflößen. Die interne Erholzeit beträgt 3 Sekunden. Darüber hinaus reduziert diese Eigenschaft die Wiederaufladezeit der Schleier-Fertigkeit 3 beim Töten eines Gegners im PvE und PvP um 50 % und im WvW um 5 %.
Waldläufer/in
Schadensbasierte Seelenwandler-Builds haben Zahlen an den Tag gelegt, die höher sind als vorgesehen. Das bezieht sich allgemein auf diese Builds und nicht auf bestimmte Waffen oder Hilfsfertigkeiten. Wir verringern daher etwas die Boni auf Kraft und Zustandsschaden, die diese Builds erhalten, wenn sie mit tödlichen und wilden Tiergefährten verschmolzen sind. In Wettkampf-Spielmodi kamen die unterstützenden Fähigkeiten der Druiden vergleichsweise wenig zum Einsatz. Wir verbessern diese Fähigkeiten daher, um Spielern einen Anreiz zur Verwendung der betroffenen Eigenschaften und Glyphen zu bieten.
- „Beschützt mich!": Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit keine Barriere gewährte, wenn Waldläufer als Seelenwandler mit ihren Tiergefährten verschmolzen waren. Die Erholzeit wurde im PvP von 30 auf 40 Sekunden erhöht. Die Basisbarriere wurde im PvP von 3.973 auf 3.377 reduziert.
- Vipernnest: Die zugefügte Giftdauer wurde von 4 auf 8 Sekunden erhöht. Die Anzahl der Stapel pro Puls wurde von 3 auf 2 reduziert.
- Archetyp „Tödlich" (Seelenwandler/in): Die Zustandsschadenserhöhung bei einer Verschmelzung mit Tiergefährten des Archetyps „Tödlich" wurde im PvE um 25 % (bei Stufe 80 von 200 auf 150) reduziert.
- Archetyp „Wild" (Seelenwandler/in): Der Kraftzuwachs bei einer Verschmelzung mit Tiergefährten des Archetyps „Wild" wurde im PvE um 25 % (bei Stufe 80 von 200 auf 150) reduziert.
- Saat des Lebens: Die Anzahl entfernter Zustände wurde im PvP und WvW von 2 auf 3 erhöht.
- Mond-Einschlag: Der Heilkraftfaktor wurde im PvP und WvW von 0,72 auf 1,0 erhöht.
- Rankenwelle: Die Dauer von Immobilisieren wurde im PvP und WvW von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht.
- Anmut des Landes: Die Anzahl der Machtstapel wurde im PvP und WvW von 2 auf 3 erhöht.
- Glyphe der Verjüngung (nicht-himmlisch): Die Basis-Selbstheilung wurde im PvP und WvW von 4.860 auf 5.589 erhöht. Die Basisheilung für Verbündete wurde im PvP und WvW von 1.950 auf 2.535 erhöht.
- Glyphe der Verjüngung (himmlischer Avatar): Die Basis-Selbstheilung wurde im PvP und WvW von 1.950 auf 2.535 erhöht. Die Basisheilung für Verbündete wurde im PvP und WvW von 4.860 auf 5.589 erhöht.
- Spirituelle Atempause: Die Basisheilung wurde im PvP von 4.235 auf 3.600 reduziert. Der Heilkraftfaktor wurde im PvP von 1,74 auf 1,25 reduziert.
Widergänger/in
Dieses Update hält einige allgemeine Verbesserungen für die Widergänger bereit. Wir haben den Legendenwechsel in der Luft ermöglicht, einige Fertigkeitsvoraussetzungen angepasst, um ein Fehlschlagen der Fertigkeiten zu verhindern, und die Fertigkeit „Siebenfachschuss" angepasst. Sie kann jetzt ohne Bodenzielausrichtung abgefeuert werden. Dies ermöglicht es den Widergängern, ihre Angriffe sauberer auf ein Ziel abzufeuern. Die Änderungen an den Widergängern in den Wettkampfmodi zielen auf eine Verringerung der verfügbaren Resistenz ab. Dies geschieht durch Reduzierungen bei Fähigkeiten, die Schaden abschwächen.
- Erhöhtes Mitgefühl: Ein Problem wurde behoben, durch das die Erholzeit dieser Eigenschaft sich ungünstig mit dem Timing der Effekte von Aspekt-Fertigkeiten überschnitt.
- Steinkenntnis: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Eigenschaft nicht mit der F2-Fertigkeit von Widergängern funktionierte.
- Bote der Ausgelassenheit: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit geblockt werden konnte, obwohl sie als Fertigkeit aufgeführt ist, die nicht geblockt werden kann. Die Projektilgeschwindigkeit wurde um 50 % erhöht. Die Schutzdauer wurde im PvP und WvW von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
- Seelenhiebs Gipfelpunkt: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit nach ihrem Abbruch weiterhin Energie entzog.
- Rachsüchtige Hämmer: Diese Fertigkeit kann jetzt in der Luft aktiviert werden.
- Schützender Trost: Diese Fertigkeit kann jetzt in der Luft aktiviert werden.
- Inspirierende Verstärkung: Der Effektbereich ist jetzt höher, damit springende Spieler nicht vom Effekt verfehlt werden.
- Uraltes Echo: Diese Fertigkeit ist jetzt unter Wasser verfügbar.
- Phasenwanderung: Diese Fertigkeit nimmt jetzt eine Überprüfung des Pfads vor, bevor sie sich aktiviert.
- Todesschlag: Diese Fertigkeit nimmt jetzt eine Überprüfung des Pfads vor, bevor sie sich aktiviert.
- Legenden: Legenden können jetzt in der Luft gewechselt werden.
- Siebenfachschuss: Diese Fertigkeit erfordert jetzt ein Ziel und ist nicht mehr auf den Boden gerichtet. Die Pfeile dieser Fertigkeit werden jetzt auf das ausgewählte Ziel abgefeuert, anstatt auf einen festen Punkt. Die Wirkzeit wurde um 0,2 Sekunden erhöht. Pfeile werden jetzt direkt auf das Ziel abgefeuert, anstatt dem Gelände zu folgen. Weitere Pfeile werden zudem paarweise nacheinander abgefeuert, anstatt gleichzeitig.
- Dämonischer Widerstand: Die Schadensreduzierung wurde im PvP und WvW von 20 % auf 10 % verringert.
- Boshafte Hartnäckigkeit: Die Basisheilung wurde im PvP und WvW von 197 auf 132 reduziert.
- Kristalliner Winterschlaf: Die Basisheilung pro Puls wurde im PvP und WvW von 620 auf 496 reduziert.
- Geistersegen: Die Schutzdauer bei der Beschwörung von Glint wurde im PvP und WvW von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
- Glänzende Aspekte: Die Basisheilung wurde im PvP und WvW von 444 auf 355 reduziert.
- Aspekt des Chaos: Die Schutzdauer wurde im PvP und WvW von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Hilfsfertigkeiten in der falschen Reihenfolge angezeigt wurden.
- Bastion Bruchklinges: Die Basisheilung über Zeit wurde im PvP von 369 auf 321 reduziert. Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde im PvP von 0,3 auf 0,1 reduziert.
- Seelenhiebs Gipfelpunkt: Die Basisheilung des Lebensentzugs wurde im PvP von 386 auf 328 reduziert. Der Faktor für die Heilung des Lebensentzugs wurde im PvP von 0,2 auf 0,08 reduziert.
Dieb/in
Mit diesem Update möchten wir die Zustand-Builds im PvE verbessern und gleichzeitig ungeheuerlich starke Zustand-Builds im PvP und WvW abschwächen.
- Tausend Nadeln: Die Blutungsdauer beim Einschlag und den Puls-Angriffen wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
- Schattenschlag: Die Repetier-Verfügbarkeitsdauer wurde im PvP und WvW von 4 auf 3 Sekunden reduziert.
- Todesblüte: Die Anzahl der Ziele, die von dieser Fertigkeit getroffen werden können, wurde von 3 auf 5 erhöht.
- Pistolenschlag: Der Kraftfaktor des Schlagschauers wurde im PvP und WvW von 0,53 auf 0,6 erhöht.
- Lebensfressende Gifte: Der Grundschaden des Lebensentzugs wurde im PvP und WvW von 320 auf 160 reduziert. Der Kraftfaktor des Lebensentzugs wurde im PvP und WvW von 0,0333 auf 0,0165 reduziert.
- Schatten-Abzapfung: Der Grundschaden des Lebensentzugs wurde im PvP und WvW von 312 auf 218 reduziert. Der Kraftfaktor des Lebensentzugs wurde im PvP und WvW von 0,1 auf 0,07 reduziert.
- Scharfer Beobachter: Die zusätzliche Chance auf kritische Treffer wurde von 5 % auf 10 % erhöht.
- Geübte Toleranz: Die Umwandlung von Präzision zu Wildheit wurde im PvP und WvW von 10 % auf 15 % erhöht.
- Keine Gnade: Die Wildheit wurde im PvP und WvW von 250 auf 300 erhöht.
Krieger/in
Der Schwerpunkt der Änderungen am Krieger liegt auf Verbesserungen an einigen seltener genutzten Begleithand-Waffen und einigen seltener genutzten Eigenschaften im PvE. Da diese Waffen kaum in Wettkampfmodi verwendet werden, gehen wir bei den Änderungen etwas aggressiver vor. Wir werden jedoch beobachten, ob sie übermächtig werden.
- Verzauberungen brechen: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde im PvE um 50 % (Faktor von 1 auf 1,5) erhöht. Die Schadenserhöhung beim Entfernen eines Segens von einem Ziel durch den/die Krieger/in im PvE wurde von 100 % auf 300 % angehoben.
- Verlustaversion: Der Schaden dieser Eigenschaft wurde im PvE um 50 % (Faktor von 0,9 auf 1,35) erhöht.
- Mutiger Schritt: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt jetzt einen Stapel Stabilität bei Verwendung einer Bewegungs-Fertigkeit durch den/die Krieger/in. Die Stabilitätsdauer beträgt im PvE 5 Sekunden und in den Wettkampfmodi 2 Sekunden. Die Erholzeit dieser Eigenschaft beträgt im PvE eine Sekunde und in den Wettkampfmodi 10 Sekunden.
- Doppelschlag: Die Schnelligkeitsdauer pro Treffer wurde im PvE von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht.
- Gegenschlag: Die Wiederaufladezeit wurde im PvE von 10 auf 7 Sekunden reduziert.
- Zermalmender Schlag: Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde von 15 auf 10 reduziert. Die Fertigkeit gewährt jetzt außerdem 6 Sekunden lang 3 Stapel Macht, wenn sie trifft. Wenn dieser Angriff einen Gegner trifft, der unter dem Einfluss von Kontrolleffekten steht, verdoppeln sich der Machtzuwachs und die Verwundbarkeitsanwendung.
- Aufspießen (Schwert): „Aufspießen" verursacht jetzt zusätzlich zu Pein eine Sekunde lang pulsierende Verkrüppelung. Bei erfolgreicher Anwendung der Fähigkeit „Zerstückeln" werden jetzt 5 Sekunden lang 10 Stapel Macht gewährt.
- Riposte: Die Anzahl der erhaltenen Blutungsstapel bei einem erfolgreichen Konter wurde von 4 auf 8 erhöht. Die Blutungsdauer wurde von 12 auf 8 Sekunden reduziert.
- Genesung: Die Anzahl entfernter Zustände wurde von 3 auf 5 erhöht.
- Wilder Instinkt: Diese Eigenschaft ist nicht mehr für unterschiedliche Spielmodi getrennt. Sie verwendet jetzt in allen Spielmodi die längere Dauer von 2 Sekunden für „Keinen Schmerz kennen".
- Empörung: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Köpfen: Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 1,666 auf 2,0 erhöht.
- Blutige Abrechnung: Die Umwandlung von Schaden zu Heilung wurde von 25 % auf 33 % erhöht. Die Verlängerung des Berserker-Modus wurde im PvP und WvW von 2 auf 5 Sekunden erhöht.
- Zyklonaxt: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde im PvP und WvW von 0,66 auf 0,75 erhöht.
- Axt werfen: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvP und WvW von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
- Durchbrechender Schlag: Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 0,7 auf 0,9 erhöht.
Strukturiertes Spieler gegen Spieler
- Rune des Dolyak: Die Basisheilung über Zeit wurde von 43 auf 22 reduziert. Der Faktor für die Heilung über Zeit wurde von 0,0225 auf 0,01125 reduziert.
- Rune des Verrückten Königs: Die Herbeirufung-Fertigkeit, die bei Verwendung einer Elite-Fertigkeit durch diese Rune aktiviert wird, wurde angepasst. Die Anzahl der Schläge wurde von 17 auf 5 reduziert. Der Kraftfaktor der Schläge wurde von 0,12 auf 0,384 erhöht. Diese Fertigkeit führt jetzt alle 0,8 Sekunden einen Schlag aus, anstatt alle 0,25 Sekunden.
Welt gegen Welt
Kriegsklaue
- Kampfreißer: Das Ziellimit wurde im WvW von 3 auf 1 reduziert. Das Ziellimit wurde in anderen Spielmodi von 3 auf 10 erhöht.
- Überlegener Kampfreißer: Das Ziellimit wurde im WvW von 3 auf 1 reduziert.
- Beherrschung der Kriegsklaue des Rangs 4: Diese Beherrschung bewirkt nicht mehr, dass „Überlegener Kampfreißer" angeschlagene Gegner erledigt. Stattdessen sorgt sie dafür, dass „Überlegener Kampfreißer" angeschlagenen Gegnern 20 % Bonusschaden zufügt.
- Fatale Fangzähne: Spieler erhalten jetzt für diesen Erfolg Fortschritt, wenn sie einen angeschlagenen Gegner mit „Überlegener Kampfreißer" treffen, anstatt für das Erledigen eines angeschlagenen Gegners. Dies hat keine Auswirkungen auf bereits vorhandenen Fortschritt bei dem Erfolg.
Drachenbanner
- Macht des Drachen: Der Kraftfaktor des ersten Schlags wurde von 0,666 auf 0,5 reduziert. Der Kraftfaktor des zweiten Schlags wurde von 0,8333 auf 0,625 reduziert. Der Kraftfaktor des dritten Schlags wurde von 1,0 auf 0,75 reduziert.
- Drachenkralle: Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 0,75 reduziert.
Belagerungswaffen
- Pfeilwagen: Der Kraftschaden aller Fertigkeiten wurde um 20 % reduziert.
- Balliste: Der Kraftschaden, der Spielern von Fertigkeiten zugefügt wird, wurde um 20 % reduziert. Der Schaden an Belagerungswaffen durch Fertigkeit 1 und 3 bleibt unverändert.
- Kanone: Der Kraftschaden aller Fertigkeiten wurde um 20 % reduziert.
EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen
- Die neue Zaubergeschmiedete Gleitschirm-Rucksack-Kombo ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.
- Das neue Zaubergeschmiedete Kleidungsset ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.
- Das neue Zaubergeschmiedete Erscheinungsbildpaket ist für 2.000 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
- Der Skin für die Schimmerflügel-Himmelsschuppe ist für kurze Zeit wieder für 2.000 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
Verbesserungen und Updates
- Der Schwarzlöwen-Waffenspezialist, der Freibeuter-Waffen verkauft, ist wieder in das Gebiet um die Gewölbe von Löwenstein zurückgekehrt.