ZitatAlles anzeigenSeid gegrüßt, Tyrianer!
Wir haben über die Implementierung der folgenden Änderungen nachgedacht und würden gerne eure Meinung und euer Feedback zu diesen Änderungen erfahren. Unser Ziel besteht darin, einige der dominanteren Builds und Zusammenstellungen der aktuellen WvW-Meta anzupassen, damit neue Optionen eingebracht werden können. Der Großteil der Änderungen, die wir euch hier vorstellen, dreht sich um das WvW. Es handelt sich hierbei nicht um die komplette Liste der Änderungen, die für das nächste Spielbalance-Update in Erwägung gezogen werden.
Dies ist kein Aufruf für allgemeines Feedback zu den Klassen. Hier sind einige Fragen, über die ihr nachdenken könnt, während ihr euch die möglichen Änderungen anseht:
- Würde sich in Folge dieser Änderungen euer Gameplay verändern?
- Würden diese Änderungen den Zustand des Spiels eurer Ansicht nach verbessern oder verschlechtern?
- Freut ihr euch auf diese möglichen Änderungen?
- Welche Bedenken habt ihr in Anbetracht dieser Änderungen?
- Welche Folgen würden diese Änderungen eurer Einschätzung nach haben?
Nun, da ihr diese Fragen im Hinterkopf habt, möchten wir euch einige der Änderungen vorstellen, die wir in Erwägung ziehen.
Ingenieur/in
- Chemikalienfeld: Diese Fertigkeit wird durch „Enttarnungspuls“ (aus dem alten Schleich-Gyroskop-Elite-Werkzeuggürtel) als Werkzeuggürtel-Fertigkeit für „Säuberungs-Gyroskop“ ersetzt.
- Säuberungs-Gyroskop: Die Anzahl der reinigenden Impulse wird im WvW von 5 auf 3 reduziert.
- Schleich-Gyroskop: Die Erholzeit dieser Fähigkeit wird im WvW von 45 auf 75 Sekunden erhöht.
Wächter/in
- Zuflucht: Die Anzahl der Feinde, die vor Ablauf dieser Fertigkeit von ihr zurückgeschleudert werden, wird von 10 auf 20 erhöht.
- Foliant der Entschlossenheit, Kapitel 2: Strahlende Erholung: Die vorhandene PvP-Version dieser Fähigkeit, die 2 Zustände entfernt, wird auch für das WvW übernommen. Im PvE würde diese Fähigkeit weiterhin 3 Zustände entfernen.
- Foliant der Tapferkeit, Kapitel 2: Kühne Herausforderung: Diese Fertigkeit gewährt statt Aegis 3 Sekunden lang Vergeltung.
- Foliant der Tapferkeit, Kapitel 5: Ungebrochene Reihen: Diese Fertigkeit gewährt nicht mehr Aegis oder Vergeltung.
Mesmer/in
- Illusion des Lebens: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wird im PvP und WvW von 75 auf 90 Sekunden erhöht und die Dauer ihres Effekts im PvP und WvW wird von 15 auf 8 Sekunden reduziert.
- Kraftausbruch (Mantra der Schmerzen): Benutzer dieser Fertigkeit müssen jetzt in Richtung ihres Ziels blicken. Außerdem wird die Sichtlinie berücksichtigt.
- Kraftsperre (Mantra der Ablenkung): Benutzer dieser Fertigkeit müssen jetzt in Richtung ihres Ziels blicken. Außerdem wird die Sichtlinie berücksichtigt.
- Chaossturm: Diese Fertigkeit verursacht jetzt beim ersten Treffer immer Benommenheit, kann jedoch bei anderen Treffern nicht mehr zufällig benommen machen. Diese Änderung gilt auch für „Geringerer Chaossturm“. Die Beschreibung der Fertigkeit wurde um die Dauer von „Chaossturm“ ergänzt.
- Chaotische Unterbrechung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und reduziert jetzt die Erholzeit einer eurer Waffenfähigkeiten um 5 Sekunden, wenn ihr einen Gegner unterbrecht.
Nekromant/in
- Schmaus der Verdorbenheit: Der Schaden im PvP und WvW wird um 20 % reduziert. Die vorhandene PvP-Version dieser Fähigkeit, die 2 Segen verdirbt, wird für das WvW übernommen. Im PvE verdirbt diese Fähigkeit weiterhin 3 Segen.
- Verschlingende Dunkelheit: Der Schaden wird im PvP und WvW um 20 % reduziert. Die vorhandene PvP-Version dieser Fähigkeit, die 2 Segen verdirbt, wird für das WvW übernommen. Im PvE verdirbt diese Fähigkeit weiterhin 3 Segen.
- Sand-Kaskade: Die von dieser Fertigkeit gewährte Barriere wird im WvW und PvP um 33 % reduziert.
- Sandflackern: Die von dieser Fertigkeit gewährte Barriere wurde im WvW um 25 % reduziert.
Waldläufer/in
- Langdistanzschuss: Der Schaden dieser Fertigkeit wird im WvW von 0,7 bis 0,9 auf 0,65 bis 0,75 reduziert.
Widergänger/in- Verschmelzung des Verderbens: Diese Fertigkeit verursacht durch aufeinanderfolgende Einschläge keinen erhöhten Schaden mehr. Stattdessen verursacht sie Schaden, dessen Höhe dem bisherigen mittleren Einschlagsschaden entspricht. Der Schaden bleibt für die unterschiedlichen Spielmodi weiterhin getrennt. Ein rotes Rechteck, das als Warnung für Gegner sichtbar ist, wurde dieser Fertigkeit hinzugefügt.
- Blick der Dunkelheit: Diese Fertigkeit würde zusätzlich zu den Treffern, die sie Feinden in einem Radius von 360 zufügt, getarnte Feinde bis auf eine Entfernung von 600 enthüllen.
Krieger/in
- Sturmangriff: Diese Fertigkeit würde zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten nur Zustände entfernen, die die Bewegung beeinträchtigen. Im Anschluss würde sie den Schaden der nächsten zwei Angriffe von Verbündeten um 25 % erhöhen. Die Eile-Dauer wird von 10 auf 15 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit wird ein Explosions-Komboabschluss.
- Ruf zu den Waffen: Entfernt anstelle bestimmter Zustände 3 Zustände von betroffenen Verbündeten. Gewährt zusätzlich zu Elan eine Barriere.
- Trotz Tarnung sichtbar: Der Radius dieser Fähigkeit wird erhöht, um Feinde in einer Entfernung von bis zu 600 zu enthüllen.
- Schnelle Atmung: Wir denken darüber nach, diese Fertigkeit ein wenig zu überarbeiten, um sie mit den Änderungen der Kriegshorn-Fertigkeiten zu verbinden. Sie sollen dadurch ein stärkeres Gefühl von Geschlossenheit vermitteln. „Schnelle Atmung“ erhöht weiterhin die Anzahl der Ziele für Kriegshornfertigkeiten von 5 auf 10 und sorgt dafür, dass Kriegshornfertigkeiten einen zusätzlichen Segen gewähren, anstatt die Erholzeit zu reduzieren (Wut für „Sturmangriff“ und Widerstand für „Ruf zu den Waffen“). Gewährt +120 Konzentration.
Wir freuen uns auf eure Meinung und Ideen!
Mit freundlichen Grüßen
Das GW2-Systems-Team
Beiträge von crowy
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Hallo zusammen!
Bei unserem heutigen Live-Event haben wir einige Andeutungen zu unseren Plänen für die Zukunft der Wettkampfspielmodi gemacht. Wir möchten an dieser Stelle etwas mehr ins Detail gehen. Diese Liste ist nicht komplett, umfasst jedoch einige größere Punkte, die wir auf dem Zettel haben. Bitte denkt daran, dass diese Liste nicht in Stein gemeißelt ist. Viele dieser Pläne könnten aufgrund neuer Prioritäten drastisch verändert oder gänzlich verworfen werden.
Welt gegen Welt
Skalierende Belohnungen für Ziele
Wir möchten das WvW um zusätzliche Belohnungen erweitern. Eine der großen Möglichkeiten zur Umsetzung dieses Vorhabens, über die wir zurzeit nachdenken, sind zusätzliche Belohnungen für die Eroberung und Verteidigung von Zielen, die je nach Umfang der Aktion skalieren. Wird zum Beispiel eine Feste erobert, die von 50 Spielern verteidigt wurde, sollte das deutlich lohnenswerter sein als die Eroberung einer Feste, die überhaupt nicht verteidigt wurde.
Welten-Umstrukturierung
Die Welten-Umstrukturierung, weitläufig bekannt als „Allianz-System“, ist weiterhin ganz oben auf unserer Prioritätenliste. In diesem Beitrag werden wir nicht weiter ins Detail gehen, da bereits viele Informationen veröffentlicht wurden. Wir können immer noch nicht guten Gewissens einen angestrebten Termin bekanntgeben, arbeiten jedoch weiterhin an diesem Punkt.
Es sind noch große Probleme im WvW vorhanden, die durch die Welten-Umstrukturierung nicht behoben werden. Das größte ist die Suche nach einem Weg, um Siegen im WvW mehr Bedeutung zu verleihen, ohne Spieler dazu zu ermuntern, sich für ihre Anwesenheit rund um die Uhr zu verausgaben. Wir haben ein paar frühe Entwürfe zu diesem Thema erstellt und werden sie untersuchen, sobald die Welten-Umstrukturierung abgeschlossen ist. Es ist daher etwas zu früh, diese Ideen näher zu erläutern, wir denken jedoch über sie nach.
sPvP
Monatliche Turniere
Die Wiedereinführung der monatlichen Turniere im PvP hat für uns oberste Priorität. Wir arbeiten mit Hochdruck daran. (Hinweis: Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags sind die Fehlerbehebungen möglicherweise bereits verfügbar.)
Turniere nach dem Schweizer System
Turniere nach dem Schweizer System sind nach wie vor ganz oben auf unserer Liste für das sPvP. Derzeit planen wir, einige Sonderturniere nach dem Schweizer System zu entwickeln, sobald das System bereitsteht. Aufgrund der Komplexität des Systems der automatisierten Turniere werden aller Wahrscheinlichkeit nach Probleme auftreten, die wir erst ausfindig machen können, wenn das System durch echte Spieler und Teams beansprucht wird. Sobald wir uns um diese Probleme gekümmert haben, werden wir alle automatisierten Turniere auf das Schweizer System umstellen.
Besondere Turniere
Mit der Wiederaufnahme der besonderen Turnierformate (2v2, 3v3, Turnier der Legenden) warten wir bis zur Fertigstellung der Turniere nach dem Schweizer System. Jetzt, da einige andere Fehler behoben worden sind, werden wir diese Turniere hoffentlich mit größerer Regelmäßigkeit ausrichten können.
Mini-Saisons
Wir planen derzeit, in der Zwischensaison mit Mini-Saisons mit alternativen Spielmodi (2v2, 3v3 etc.) zu experimentieren. Die Schlüsseltechnologie, die uns dazu fehlt, wird zurzeit mit zusätzlichen Wertungstypen versehen, da wir momentan nur die beiden Typen „mit Rangwertung“ und „ohne Rangwertung“ haben. Unserer Ansicht nach ist es nicht zweckmäßig, dass euer 2v2/3v3-Rang Einfluss auf euren Eroberungsrang hat. Für diese Änderung gibt es noch keinen Zeitrahmen, wir haben jedoch großes Interesse an ihrer Umsetzung. Wenn sich Eroberungssaisons nicht mit der Warteschlange für andere Spielmodi mit Rangwertung überschneiden, zerstreut das den Großteil unserer Bedenken zur Aufteilung der Bevölkerungsbasis.
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In Vorbereitung auf die Umstrukturierung der Welten des WvW werden wir die Sprachbeschränkungen für die kommenden EU-Weltenverbindungen aufheben. Auf diese Weise können wir gerechtere Verbindungen erstellen und Daten darüber sammeln, welche Auswirkungen das Bilden von Gruppen aus Spielern mit unterschiedlichen Sprachen hat.
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Update vom Juli 2018
Eine Nachricht von Raymond Lukes, WvW-Team:
Ich möchte euch bereits seit einer ganzen Weile über die Welten-Umstrukturierung informieren und habe nun endlich die Zeit dafür gefunden. Im Januar haben wir einen Beitrag über ein vorläufiges Design gepostet, das die Bevölkerungen der Welten ausgleichen und weitere Balancing-Anpassungen ermöglichen würde. Seit diesem Beitrag haben wir zahlreiche Rückmeldungen aus der Community in verschiedenen Formen (Diskussionen im offiziellen GW2 Forum, Reddit, Interaktionen im Spiel etc.) ausgewertet und mit der Arbeit an diesem System begonnen. Wie bereits im ursprünglichen Dokument erwähnt, erfordert diese große Aufgabe die Arbeit mehrerer Disziplinen und wird einige Zeit in Anspruch nehmen, bevor sie vollständig abgeschlossen ist. Wenn man den Support für das Spiel hinzuzählt, kann man erahnen, dass unsere To-do-Listen voll sind.
Wann?
Zurzeit gibt es kein Datum, das wir der Community mitteilen können. Wir arbeiten aber aktiv auf unsere internen Meilensteine hin. Wir möchten euch regelmäßig über den aktuellen Stand informieren, wenn wir interessante oder relevante Informationen haben.
Wie ist der aktuelle Stand?
Momentan setzen wir einige der Backend-Systeme ein, die Änderungen an der Allianzstruktur der Gilden verfolgen, speichern und verarbeiten. Die aktuelle Version enthält weder Frontend-Systeme noch Benutzer-Interface für die Erstellung von Allianzen, den Beitritt in Allianzen oder andere mit Allianzen verbundenen Prozesse. Sie stellt jedoch eine Struktur bereit und ermöglicht uns den Start von Feldversuchen, in denen wir testen können, wie Allianzen/WvW-Gilden aussehen würden. Wir können dann Simulationen durchführen und einen Eindruck davon gewinnen, wie das System bei Auslastung funktioniert.
Was passiert als Nächstes?
Die nächsten größeren Entwicklungen werden die Frontend-Systeme und das Backend-Matchmaking sein. Die Frontend-Systeme brauchen ihre Zeit und müssen überarbeitet werden. Das Matchmaking ist sozusagen der eigentliche Grund dieses Unterfangens. Seine Entwicklung erfordert große Sorgfalt, da es die Zuweisung einer neuen Welt für alle WvW-Spieler auf einmal umfasst.
Warum dauert das so lange?
Es handelt sich nicht gerade um ein kleines Projekt. Wie wir bereits zu Beginn des Projekts erläutert haben, ändern und ergänzen wir bei dieser Anpassung eine Reihe bedeutender Systeme. Wir schreiten dabei in einem Tempo voran, das mit unseren Zielen Spur hält. Es liegt jedoch in der Natur unserer Arbeit, dass Ereignisse wie unvorhergesehene Komplikationen mit dem Welten-Umstrukturierungssystem oder Probleme im Spiel auftreten können, deren Behebung Vorrang hat.
Updates, Erläuterungen und FAQ
Wie setzt sich eine Welt zusammen?
Wir werden eine Welt aus einer beliebigen Anzahl von Allianzen, Gilden und Einzelspielern erstellen. Das bedeutet, dass eine Allianz nicht unbedingt die Bevölkerung einer Welt dominiert. Unser Ziel ist es, ausgeglichene Welten zu erstellen, damit das Matchmaking-System die Welten aus den Teilen zusammensetzt, die zur Erfüllung dieses Ziels sinnvoll sind.
Werdet ihr Welten für Hardcore- und Gelegenheitsspieler erstellen?
Nein. Das Ziel ist, die Welten nach ihrer Bevölkerungsgröße zu balancieren. Das Matchmaking-System sieht bisher keine Zuweisung nach Können vor.
Allianzgröße
Zurzeit tendieren wir zu einer Allianzgröße von 500. Auf technischer Seite ist dies einfacher, da wir Gruppen dieser Größe bereits unterstützen (Gilden). Zudem bietet diese Größe mehr Flexibilität beim Ausgleichen von Welten.
Minimale Gildengröße
Der ursprüngliche Plan sah vor, bei der Berechnung der Auslastung einer Allianz eine Gilde innerhalb dieser Allianz mit der gerundeten Größe anstelle der exakten Größe zu zählen. Der Vorteil dieser Methode bestand darin, dass sie den einzelnen Gilden mehr Autonomie bei der Kontrolle der WvW-Mitglieder gab, also bei der Rekrutierung neuer Mitglieder oder wenn sich die aktuellen Gilden-Mitglieder dazu entschließen, ein WvW-Match zu starten.
Belohnungen/Turniere/Ranglisten
Falls wir Belohnungen hinzufügen oder ändern sollten, um diese direkter an den Erfolg von Welten in Matches zu knüpfen, würden diese Änderungen erst später eingeführt werden. Wir wollen zunächst das Hauptsystem bereitstellen, alle Fehler ausbügeln und die Teams ausgleichen, bevor wir nach neuen Wegen zur Vergabe von Belohnungen, zum Durchführen von Turnieren oder Ähnlichem suchen.
Spielstunden der Spieler
Im ursprünglichen Beitrag und der Diskussion haben wir über die Verwendung von Spielstunden (die aktuelle Methode zur Berechnung der Weltengrößen für Weltenverbindungen und den Status „Voll") und die Anpassung dieser Stunden durch andere Werte wie die Zeit als Kommandeur usw. gesprochen. Danach haben wir entschieden, zumindest anfangs nur die Spielstunden heranzuziehen und andere Daten außer Acht zu lassen. Auf diese Weise können wir Gleiches mit Gleichem vergleichen, sobald das System eingeführt wurde. Dann können wir simulieren, wie bestimmte Anpassungen die Matchups verändern würden. So lässt sich leichter feststellen, ob eine Änderung positive Auswirkungen haben wird.
Allianzmarkierungen auf dem Namensschild
Änderungen am Namensschild, die mit der Einführung einer Allianzmarkierung verbunden sind, stehen auf unserer Wunschliste.
Wie wird sich das Allianzsystem auf Warteschlangen auswirken?
Das hängt davon ab, wo ihr normalerweise spielt. Wenn ihr für gewöhnlich in einer großen Welt spielt, dann werden die Wartezeiten vermutlich kürzer erscheinen. Wenn ihr für gewöhnlich in einer kleineren Welt spielt, dann werden die Wartezeiten womöglich etwas länger werden. Das hängt auch davon ab, wie groß wir die Welten werden lassen. Wir könnten die Anzahl der Welten anpassen, um hier Abhilfe zu schaffen.
Allianz-Chat
Der Allianz-Chat steht auf unserer Liste. Er sollte ein Feature sein, das irgendwann eingeführt wird, sofern es keine technischen Beschränkungen gibt, die uns daran hindern.
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gewöhnt euch nicht zu sehr dran, das wird bald seitens Anets gefixt.
Enemy clones in PvP should get thick health bars too. This is good ole fashioned oversight by yours truly. Won't make it into a hotfix but I'll get something ASAP. This will only apply to enemy players in PvP. -
Ich packs mal hier einfach mal hier mit rein:
Aktuell kann es vorkommen dass das Spiel crasht wenn man das WvW betritt. Der Fehler scheint mit dem automatischen Anzeigen des LFG's zusammenzuhängen. Bis Anet einen Patch dafür fertig hat, sollte man also in den Optionen beim Punkt "LFG Vorschau automatisch erweitern" den Haken rausnehmen und wohl auch allgemein das LFG nicht nutzen um einen Absturz zu vermeiden.
Siehe auch hier die Original Nachricht von Raymond Lukes im offiziellen englischen Forum: https://en-forum.guildwars2.co…31415/crash-entering-wvw/
Edit: LFG scheint inzwischen von Anet deaktiviert worden zu sein.^^
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Wuhu, ein Forum. Bisschen viel blau hier für mein Geschmack, aber ein guter Anfang