Statement des Communityteams

Am 23.02.2018 trat ein Teil des gewählten Communityteams von Abaddons Maul zurück. (Später folgten weitere Rücktritte.) In Absprache und mit Einverständnis der am 23.02. zurückgetretenen Communityteam-Mitglieder veröffentlichen wir hier deren Statement dazu:




Liebe Abaddon-Community,


in der letzten Zeit haben sich leider intern Vorfälle gehäuft, bei denen Absprachen des Teams ignoriert, Abläufe nicht eingehalten, Mitglieder der Community respektlos behandelt und auf Rückfragen durch das Team nicht reagiert wurde. Dies hat sich leider auch nach mehreren Aussprachen und Zusagen nicht gebessert. Nachdem am 18.2.18 einem Mitglied des Community-Teams seine Rechte für die Posten im Community-Team aberkannt wurden - ohne vorherige Rücksprache mit ihm selbst und dem übrigen Team, ohne dass eine genaue, inhaltlich nachvollziehbare Begründung vorgelegt wurde und ohne dass die Community bis jetzt auch nur darüber informiert wurde - sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass wir den jetzigen Kurs nicht länger mittragen können und treten von unseren Posten im Community-Team zurück.


Vom Forum-Team:

Melith

larsho


Vom Reset-Team:

Ela

Ananas


Vom Technik-Team:

Pok