Beiträge von Jubedi

    In den neuen Storyinstanzen sind Speicherpunkte, wenn man also irgendwo rausfliegt oder einen Erfolg nicht schafft, muss man nicht alles von vorne machen.


    Habe ich beim versehentlichen Rausteleportieren (Golem-Arm-4 aus den Instanz-bereich = Instant-Kick) schon sehr wohlwollend bemerkt. ^^

    > Die Balliste wurde überarbeitet, um sie verlässlicher zu machen

    oha... Alle ahnen bereits schlimmes.


    > pw schaden gegen belas -50%, Anzahl Ziele -50%, weniger treffer pro Spieler

    Damit braucht man mindestens die doppelte Anzahl PWs für den gleichen Effekt wie jetzt. Vielleicht sollte man sich schonmal ein paar gute, neue Ballisten-Positionen überlegen.


    >Schildis verhindern kuppeln

    Also ein Schildi zu nahe am Katta verhindert, dass man das katta mit allen anderen Schildis schützen kann. hoffentlich gilt das nur für aufgebaute und eigene Schildis... wobei trolle dann eine schildi-plaupause auf die kattas schmeißen, Rnds bauen die auf und schon sind die andere Schildis nutzlos.


    >Schildgeneratoren zerstören nicht länger unblockbare Projektile

    Es gibt doch Klassenfertigkeiten, die die nächsten Angriffe unblockbar machen.

    Und einen Brecher zu werfen gilt doch als Angriff... Hoffentlich sind Kata-Kuppeln von der Änderung ausgenommen.

    Da die PWs nun effektiv nur noch 1/4 Schaden machen, braucht man die Schildis auch nicht mehr wirklich, wenn die Kuppel die Brecher nicht abhält.

    Der Spektrum-Schild wurde durch die Änderung der Rechenoperation verschlechtert.

    Vorher gab es z.B. mit -33% Schutz zusammen insgesamt -83% Schadensreduzierung. Jetzt gibt es mit Schutz -50%.


    Ich bin da eh kein großer Fan von, da der kürzere CD von 20s nur bei >50% Hitze griff (sonst 40s) und die Schadensreduzierung nur 3s hält. Außerdem ist die Werkzeuggürtel-Fertigkeit ein AoE-Blind und Lichtaura mit 40s CD. Jetzt glaube ich allerdings, dass die Fertigkeit auch bei vielen anderen Builds verschwinden wird und eher Elixier S, U oder Elixierkanone wieder als Stunbreak benutzt wird.

    Konverter-Schrotter kann nun noch besser Zustände entfernen.

    Konverter-Schrotter habe nun Gruppen-Stabi (3 stacks, 6s, CD 20s).

    Gewehr-Holos machen nun noch mehr Schaden


    Medizinkit-Heilung wurde um 500% erhöht.

    Man kann die Medikit-Heilung zusätzlich per Eigenschaft um 20% erhöhen.

    Am Medikit wurde ALLES geändert.

    Medizinisches Streufeld gibt nun 50% der Ingi-Selbstheilung im Bereich weiter.

    Muss ich mir erstmal im Detail anschauen, aber im Changelog sieht das ganz gut aus...

    Wenn das Funktioniert, könnte der Konverterschrotter Metaheiler werden ;)

    Der Ingi ist derzeit auch ganz gut Unterwasser dabei.
    Unterwasser gibt es keine Gyros, da haben Schrotter-Builds meist verloren... Die Holo-Schmiede funktioniert dafür ganz gut...

    Aus der "Schachtel Nägel" wird derzeit eine "Kiste mit Piranhas".

    Das Elixier-X verwandelt einen In die Nekro-Seuche oder den Elementmagier-Wirbel.

    Und Gegner verwandelt es nicht in Moas, sondern in Thunfische. ^^

    Dann will ich beim ingi aber auch, dass das gleichzeitige Drücken aller Fertigkeitstasten im 50k-Bereich im ihn herum alle Zustände, Klassenmechaniken und Segen bewirkt... Sonst sind's ja nur wieder nervs...


    Schöner Witz in Anlehnung vergangener Patches wäre auch gewesen:

    Alle Holo-Fertigkeiten werden um 600% im Schaden gebufft.

    Purity of purpose: alle Direktschadenskills fügen jetzt stattdessen zufällige Zustände zu und andersherum.

    Ja, endlich Sitzbarkeiten!


    bzgl Ingi finde ich den patch sehr schön. Im WvW sind für Schrotter nur Verbesserungen, beim Zerg-Holo nichts wirklich schlechtes und nur bei einigen Roamer-Hol-Build leichte verschlechterungen.

    Dafür verliert er wohl im PvP ordentlich an Schaden. War auch etwas absurd... ich spiel eigentlich kein PvP, aber wenn sie die anderen kritischen Klassen ähnlich im PvP begrenzt haben, wird das vielleicht sogar angenehmer. ^^