Beiträge von Kilf

    Hallo zusammen,


    während der 1. Beta-Event-Matchupwoche vom 24.09. bis zum 01.10.2021 wird Abaddon als Server nicht zusammenspielen und wir werden auch keinen neuen Linkpartner bekommen, sondern wir werden für diese Woche als Gilden oder Einzelspieler*innen in unterschiedliche WvW-Teams verteilt werden.


    Ihr könnt währenddessen trotzdem wie gewohnt unser Teamspeak und Forum benutzen!

    Die Talk-Channel sind auch für verifizierte User*innen anderer Server nutzbar, so dass ihr dort zusammen spielen könnt.

    Bei Bedarf können wir auch neue Channel erstellen oder bestehende anpassen.


    Falls es aufgrund von Änderungen seitens ANet im Forum/TS Anpassungen hinsichtlich Verifizierungen usw geben muss, informieren wir euch hier noch.


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    die mMn wichtigste Info zum kommenden Betatest ist vielleicht auch die, die nach meinem Eindruck vielen (?) noch nicht klar ist (lila markiert):


    • Der Betatest läuft eine Matchup-Woche lang von Freitag 24.09. bis Freitag 01.10.2021.
    • Kurz vorher vom Dienstag 21.09. bis Freitagmorgen 24.09. kann/müsst ihr eine eurer Gilden als WvW-Gilde auswählen. Wenn ihr das verpasst, werdet ihr zufällig irgendeinem Team zugeteilt!
    • Es wird noch kein Allianz-Feature geben, d.h. es werden sich in dieser Woche Gilden noch nicht mit anderen Gilden als Allianz zusammenschließen können. Gilden werden gildenweise in die Teams verteilt.
    Zitat

    Am 21. September wird im WvW-Menü im Spiel eine neue Registerkarte für das Welten-Umstrukturierung-Feature verfügbar sein. Dort könnt ihr auswählen, mit welchen eurer Gilden ihr während des Beta-Events zur Welten-Umstrukturierung spielen wollt. Bitte wählt eure WvW-Gilde bis 24. September, um 8:59 Uhr MESZ (23:59 Uhr PDT des Vortags) aus, andernfalls werdet ihr als Einzelspieler in ein Team eingeteilt.

    ^ ^ Das sollte man wohl nicht verpassen. ^ ^


    Nicht so schön, dass man nur 3 Tage dafür hat. Ich bin gelegentlich etwas länger inaktiv. :D

    Verpassen sollte man den Termin nicht, das stimmt.

    Aber an neue Spieler*innen und länger Inaktive hat ArenaNet ja sogar gedacht: :)

    Aktive WvW-Spieler, die sich vor Beginn der Saison nicht für eine WvW-Gilde entschieden haben, werden automatisch in ein Team eingeteilt. Neue Spieler oder Spieler, die vor Beginn einer Saison längere Zeit inaktiv waren, werden nicht automatisch eingeteilt, sondern haben die Möglichkeit zu wählen, welchem Team sie beitreten möchten. Die Teams werden gesperrt (bzw. sind „voll“), sobald sie die maximale Spielerzahl erreicht haben, so wie es auch im derzeitigen System der Fall ist.

    Wie seht Ihr die "Listengilde" KGDM eigentlich im Vergleich zur "Communitygilde" ABA? Beide hatten bei der Gründung scheinbar ja unterschiedliche Zielsetzungen

    Genau, wie Ulric schrieb und ja auch in den Gildenbeschreibungen steht, haben beide Gilden unterschiedliche Zielsetzungen.

    Wenn das Allianzsystem kommt, dann wird KGDM als Allianzlistengilde (mit begrenzter Memberzahl und bestimmter Ausrichtung, s.o.) auf jeden Fall in unserer Allianz dabei sein.


    ABA ist bis dahin aber als Abaddon-Communitygilde auf jeden Fall eine prima Sache und offen für alle. Dazu, was mit ABA nach Einführung des Allianzsystems evtl geplant ist, kann ich nichts sagen; dafür ist die Gildenleitung von ABA (Zuck Zuck und Ela) bzw die Abaddon-Community zuständig. :)

    Servus, sucht ihr noch Member ?

    Hey,


    "Suchen" in dem Sinn nicht, aber es gibt noch die Möglichkeit, beizutreten. :)

    Wenn du Interesse hast, können wir ja am besten ingame mal schreiben oder im TS drüber quatschen.


    Wir warten aktuell ein bisschen auf weitere Informationen zur Umsetzung des kommenden Allianzsystems, so dass wir den Thread hier dann entsprechend anpassen können. Im Zuge dessen wird die Gilde (wie Miko oben schrieb) dann auch sicherlich noch einmal ein bisschen "aufgeräumt" werden müssen, da zB nach der langen Zeit viele Leute ja auch gar nicht mehr aktiv spielen. Weil die Anzahl der Plätze in einer Allianz aber begrenzt sein werden, steht schon fest, dass die Anzahl der Plätze in KGDM ebenfalls begrenzt sein werden und dass wir uns auch Spieler*innen wünschen, die einigermaßen aktiv und regelmäßig und mit uns zusammen spielen möchten. Genauere Infos folgen wie gesagt, sobald es Genaueres von ANet zum Allianzsystem gibt.

    Hallo zusammen,


    aus gegebenem Anlass - die Umsetzung des Allianzsystem startet laut ANet noch in diesem Jahr - möchte ich an unsere Allianzlistengilde erinnern. :)


    An der grundsätzlichen Ausrichtung der Gilde und an der Möglichkeit, durch eine Mitgliedschaft in KGDM an unserer künftigen Allianz teilnzunehmen, hat sich nichts geändert. Kleinere Anpassungen und Konkretisierungen werden wir sicherlich noch vornehmen, denn zum Einen war der alte Planungsstand von 2018, und zum Zweiten wissen wir ja alle noch nicht genau, wie das Allianzsystem durch ANet umgesetzt werden wird.


    Gespannte Grüße!

    Good morning everyone,


    the one nice linking endet and another linking begins. :)


    Thanks again to all those nice players from millersund! In my opinion it was again a good and friendly time of playing and fighting together against more or less comfortable opponents.

    I wish you all the best and hope, you will have nice linkings untill we will meet perhaps again.


    Welcome to all players from Blacktide! :)

    I hope we will have a good time together! In my opinion it started nice. Let's build a good team!

    Liebe Alt- und Neu-Millersunder,


    vielen Dank für die mMn überwiegend sehr entspannte Verlinkungszeit in den letzten beiden Monaten! :)


    Vermutlich werden wir heute Abend neue Linkpartner bekommen. Ich wünsche euch alles Gute, ein angenehmes neues Linking und noch eine schöne Adventszeit.


    Bis demnächst auf der einen oder anderen Seite (= Server) und bleibt gesund und munter!

    There are just a few days left with our linking partner SFR.


    I want to thank you for the really nice last weeks. In my opinion it was a good working and peaceful serverlinking.

    Maybe we will meet again some day. :)


    Until than, I wish you all the best! Good luck and have fun with your new linking partner coming soon at friday.


    Thank you, SFR, and good bye for now! :)



    --------------------------------


    Wir haben nur noch wenige Tage zusammen mit unserem Linkpartner SFR.


    Danke für die wirklich angenehmen vergangenen Wochen. MMn war es ein gut funktionierenes und friedliches Serverlinking.

    Vielleicht treffen wir uns demnächst einmal wieder. :)


    Bis dahin wünsche ich euch alles Gute! Viel Glück und Spaß mit eurem neuem Linkpartner ab Freitag.


    Vielen Dank, SFR, und auf Wiedersehen! :)

    Hallo zusammen,


    am 01.08. werden im Forum (ebenso wie im TS) wieder (nur!) die manuellen Verifizierungen für den Server Abaddon und den Partnerserver entfernt. Alle API-Verifizierungen im Forum bleiben erhalten.


    Ihr müsst euch dann ggf. bitte wieder neu verifizieren lassen, und zwar für das Forum:

    • entweder dauerhaft per API hier (weitere Infos dazu hier), oder
    • wieder temporär für 2 Monate manuell durch eine*n Verifizierer*in.

    Alle Spieler*innen, die nicht auf Abaddon oder dem aktuellen Partnerserver spielen, können weiterhin gerne bestimmte freigeschaltete Teilbereiche des Forums nutzen.


    Weitere Infos findet ihr hier:

    API-Verifizierung im TS

    API-Verifizierung im Forum

    Falls wir sie beibehalten, werden wir zudem die Wartezeiten beobachten und die Anzahl der Ränge erhöhen, falls dies erforderlich sein sollte.

    Was meinen die mit "Ränge erhöhen"? WvW-Ränge? Warum?!


    Ich hoffe, die haben noch alternative Ideen zur Leistungsverbesserung (eigentlich ja auch eher: Verminderung der Leistungseinschränklung). Das Spielerlimit pro Karte runterzusetzen erscheint mir eher als Verschlimmbesserung und nicht als Lösung. :/

    Du solltest mehr Subforen sehen als vorher. Außerdem hat sich die Farbe deines Nicknames geändert (siehe Legende unten). Abaddonier*innen sind dunkelrot, nicht verifizierte User*innen türkis.

    Hat also alles geklappt. :)

    Alle User*innen, denen seit dem Start dieses Forums vor etwas mehr als 2 Jahren manuell die Benutzergruppe Abaddon zugewiesen wurde, wurden wie angekündigt auf unverifiziert zurückgesetzt (= Benutzergruppe "Alle Server").


    Falls euch das betrifft, müsst ihr euch bitte neu verifizieren lassen, Infos dazu gibt es hier: Verifizierung im Forum / Verification for the forum


    Da wir ab jetzt alle zwei Monate zeitgleich mit jeder Serverneuverlinkung die manuell vergebene Benutzergruppe Abaddon zurücksetzen werden, um die Serverzuweisungen im Forum ebenso wie im TS aktuell zu halten, empfehlen wir euch die dauerhafte Verifizierung mit API-Key.

    Alle User*innen, denen seit dem Start dieses Forums vor etwas mehr als 2 Jahren manuell die Benutzergruppe Abaddon zugewiesen wurde, wurden wie angekündigt auf unverifiziert zurückgesetzt (= Benutzergruppe "Alle Server").


    Falls euch das betrifft, müsst ihr euch bitte neu verifizieren lassen, Infos dazu gibt es hier: Verifizierung im Forum / Verification for the forum


    Da wir ab jetzt alle zwei Monate zeitgleich mit jeder Serverneuverlinkung die manuell vergebene Benutzergruppe Abaddon zurücksetzen werden, um die Serverzuweisungen im Forum ebenso wie im TS aktuell zu halten, empfehlen wir euch die dauerhafte Verifizierung mit API-Key.

    Hey Hunter,


    Am besten erstellst du dir einen API-Key, wie in dem Post oben beschrieben, und folgst dieser Anleitung. Das musst du dann auch nur ein einziges Mal machen. Wenn du das nicht möchtest, dann musst du im TS alle zwei Monate einen User mit Teamsymbol ansprechen und dich von dieser Person verifizieren lassen.

    Hallo zusammen,


    wir werden am 01.06. erstmals im Forum die Rechte aller User*innen auf unverifiziert zurücksetzen, die sich noch nicht per API verifziert haben.


    Um die Abaddon-Verifizierung im Forum (ebenso wie im TS) aktuell zu halten, werden wir diesen Rechtereset (zeitgleich mit dem Rechtereset im TS) ab sofort regelmäßig alle zwei Monate jeweils am 1. des Monats nach jeder Neuverlinkung durchführen.


    Eine manuelle Verifizierung wird also weiterhin möglich sein. Nur diese wird alle zwei Monate zurückgesetzt.

    Verifizierungen per API bleiben bestehen bzw. werden automatisch aktualisiert.

    Hallo zusammen,


    nach dem Ende der Verlinkung mit Dzagonur hatten wir unsere internen Raids größtenteils aufgegeben und stattdessen Public Raids angeboten, weil ansonsten oftmals keine Publiclampe im WvW am Start gewesen wäre. Im Rahmen der aktuellen Verlinkung mit Piken gibt es im WvW nun mehr Aktivität, auch im Public-Bereich, so dass wir unsere internen Raids wieder etwas ausweiten möchten.

    • Wir werden ab sofort jeden Donnerstag intern raiden. Gäste/Gildeninteressenten können nach Absprache teilnehmen.
    • Unseren internen Raidtermin am Samstag werden wir weiterhin bei Bedarf als Public Lead zur Verfügung stellen. Ihr seid nach wie vor herzlich eingeladen, daran teilzunehmen, gerne mit zergtauglichen Builds. :)

    Liebe Millersunder,


    morgen endet unsere immerhin 3 Monate dauernde Verlinkung. Obwohl Abaddon und Millersund zusammen nicht so ganz viele Spieler*innen hatten, haben wir doch mMn gemeinsam recht gut zusammen gespielt.


    Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und euch, auch mit eurem neuen Teamspeakserver, alles Gute! :)

    Hallo zusammen,


    zur Zeit melden sich recht viele Leute im Forum an, was sehr schön ist. :)


    Bitte denkt daran, euch auch für Abaddon oder Millersund verifizieren zu lassen, damit ihr auf alle Subforen und nicht nur auf einen Teil davon zugreifen könnt!


    Wie das geht, könnt ihr oben in diesem Thread oder im TS in der Eingangshalle lesen oder von einem Team-Member erfahren.

    Hallo everybody from Surmia,


    I don't know, how many of you are reading here, but if someone does, this message is for you and your server mates:


    I want to thank you for the nice teamplay during the last two months while our servers were linked. There were not a big amount of surmia players who joined our ts, but those who did was always a pleasant company to us. Special greetings to Levi at this point! :) Furthermore, many thanks to all those Surmia players, who went along the zerks without TS, and to all those others for scouting, defending, building and fighting together with us players from Abaddon.


    We all were not many, but it was (in my opinion) predominantly a relaxed time. (And that's maybe more, than everybody else could say. ;) )


    I wish you all the best and a nice new linking today!

    Warm regards and have fun!

    Anbei ein Video (dreiteilig), welches kein "offizielles" Servervideo ist, aber einen kleinen Baustein zeigt von dem, was bei uns im WvW aktuell so stattfindet. Da die Teilnehmer*innen viel Durchhaltevermögen und Spaß dabei hatten, poste ich es auch hier.


    Abaddon Turtle Tactics

    Dieser Serverbeschreibung wurde ohne Gegenstimme zugestimmt durch Abaddonier*innen im Rahmen einer Forenumfrage vom 05.07.2019 und einer Communitybesprechung am 07.07.2019. Änderungen vorbehalten.


    edit: Punkt 10 dem aktuellen Tier entsprechend angepasst.