"... mehrere Warteschlangen-Fehler ..."
Da muss ANet aber noch gehörig nachbessern! Wenn man sich durch die Warteschlange gequält hat und dann anstatt aufs Grenzland zu kommen wieder an die Warteschlange angehängt wird, ist das frustrierend.
"... Spieler, die auf falschen Karten landen ..."
Zugegeben, ANet hat sehr schnell und unbürokratisch die gemeldeten Spieler in falschen Teams richtig zugeordnet, allerdings erscheint mir das ein ziemlich hoher Prozentsatz gewesen zu sein (viel manuelle Arbeit). Hier müssen die Algorithmen wohl noch präziser arbeiten (bin kein Informatiker).
Hoffentlich erleben wir nächsten Reset hierzu eine wesentliche Verbesserung (neue Teamzusammenstellung geplant).
"... unsere neue Teamerstellung ...testen ..."
Auch hier sehe ich noch Verbesserungsmöglichkeiten. Einige Teams (Server/Shards) erscheinen mir zusammengesetzt aus großen (Allianz-)Gilden, während kleinere Gilden/Einelpersonen auf einem eigenen Shard gesammelt werden. Die haben dadurch überhaupt keine Chance, vernünftig mitzuspielen in den Matchups.
Eventuell sollte auch über eine Vergrößerung der Shard-Population nachgedacht werden. Am besten variabel gestalten, z.B. zum Reset/Wochenende größer, dann in der Woche kleiner, je nach Matchup (3 Shards gegeneinander).