01.12.2020 – Release-Notes vom 1. Dezember

    • Offizieller Beitrag


    Lebendige Welt

    • Ein Problem wurde behoben, durch das Zielmarkierungen außerhalb der Zielkarte erschienen, wenn Spieler sich während einiger Abschnitte der Geschichte von „Kapitel 1: Waffenstillstand" auf einer anderen Karte befanden.


    Allgemein

    • Ein Auswählkästchen wurde in der Registerkarte „Allgemeine Optionen" der Optionsleiste hinzugefügt. Durch das Markieren des Auswahlkästchens wird die Schaltfläche „Kompakt" im Inventar deaktiviert.
    • Dem unteren Abschnitt des Inventars wurden auf vielen Karten zusätzliche Karten-Währungen hinzugefügt.


    Gegenstände

    • Rune des Golemanten: Die Lebenspunkte des herbeigerufenen Golems wurden an die anderer Runen-Herbeirufungen angepasst.


    Klassen-Fertigkeiten

    Elementarmagier/in

    • Konvergenz: Der Hinweistext dieser Fertigkeit wurde präziser formuliert. Er umfasst jetzt zudem die Verzögerungsdauer vor einem Treffer der Fertigkeit.
    • Stürmische Arie: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr die maximale Anzahl der Ziele von Kampfschrei-Fertigkeiten.
    • Kampfschrei-Fertigkeiten: Die maximale Anzahl der Ziele wurde im PvE von 5 auf 10 erhöht.

    Ingenieur/in

    • Bombe (Bombenkit-Fertigkeit 1): Der Kraftfaktor wurde im WvW von 0,85 auf 0,7 reduziert.
    • Gefriergranate: Der Kraftfaktor pro Granate wurde im PvP von 0,375 auf 0,2 reduziert.
    • Giftgranate: Der Kraftfaktor pro Granate wurde im PvP von 0,375 auf 0,2 reduziert. Die Anzahl der Giftstapel pro Granate wurde im PvP von 3 auf 1 reduziert.
    • Granatensperrfeuer: Der Kraftfaktor pro Granate wurde im PvP von 0,4 auf 0,3 reduziert.
    • Geringeres Granatensperrfeuer: Der Kraftfaktor pro Granate wurde im PvP von 0,3 auf 0,2 reduziert.
    • Explosiver Auftritt: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,25 auf 0,9 reduziert.

    Wächter/in

    • Heiliger Schlag: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 1,25 auf 0,91 reduziert.
    • Symbol der Eile: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde im WvW von 0,4 auf 0,3 reduziert.
    • Symbol der Strafe: Der Symbol-Kraftfaktor pro Schlag wurde im WvW von 0,45 auf 0,33 reduziert.
    • Schwert der Gerechtigkeit: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde im WvW von 0,72 auf 0,54 reduziert.
    • Eifriges Zepter: Die Machtdauer wurde im WvW von 6 auf 4 Sekunden reduziert.
    • Glaubensprüfung: Der Kraftfaktor eines Treffers beim Durchschreiten wurde im WvW von 2,8 auf 2,52 reduziert.

    Nekromant/in

    • Brunnen der Dunkelheit: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde im WvW von 0,8 auf 0,45 reduziert.
    • Brunnen der Verderbnis: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde im WvW von 0,45 auf 0,35 reduziert.

    Widergänger/in

    • Drakonisches Echo: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr die maximale Anzahl der Ziele von passiven Aspekt-Fertigkeiten.
    • Passive Aspekt-Fertigkeiten: Die maximale Anzahl der Ziele wurde im PvE von 5 auf 10 erhöht.
    • Inspirierende Verstärkung: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 1,5 auf 1,0 reduziert. Die Stabilitätsdauer wurde im PvP von 3 Sekunden auf eine Sekunde reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP von 10 auf 15 Sekunden erhöht.
    • Zornige Erwiderung: Die Anzahl der Machtstapel wurde im WvW von 5 Stapeln für 8 Sekunden zu 2 Stapeln für 4 Sekunden geändert.
    • Verschmelzung des Verderbens: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 1,5 auf 1,15 reduziert. Die Erholzeit wurde im WvW von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
    • Phasenschmettern: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 1,36 auf 1,2 reduziert.
    • Alle für einen: Die Schutzdauer wurde im PvP von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Bastion Bruchklinges: Die Basisheilung wurde im PvP von 4.529 auf 3.397 reduziert.
    • Seelenhiebs Gipfelpunkt: Die Heilung durch Lebensentzug wurde im PvP von 328 auf 262 reduziert.
    • Standhafte Verjüngung: Die Basisheilung wurde im PvP von 40 auf 33 reduziert.

    Dieb/in

    • Pfeil des Infiltrators: Die Initiativekosten wurden im PvP und WvW von 6 auf 8 erhöht.
    • Siegel der Beweglichkeit: Die Ausdauer wurde im PvP von 50 auf 25 reduziert.
    • Essenz-Zehrung: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,5 auf 0,75 reduziert.
    • Plasma konsumieren: Die Segensdauer wurde im PvP und WvW wie folgt geändert:
      • Stabilität und Widerstand: 1 Sekunde
      • Schnelligkeit: 1,5 Sekunden
      • Aegis, Tatendrang und Schutz: 2 Sekunden
      • Regeneration, Vergeltung und Elan: 5 Sekunden
      • Wut, Macht und Eile: 10 Sekunden

    Krieger/in

    • Wind der Entzauberung: Diese Fertigkeit wird nicht mehr kanalisiert. Stattdessen setzt sie einen stationären Zauberbereich ab, der 5 Sekunden lang anhält und ein Pulsintervall von einer Sekunde hat.
    • Verzauberungen brechen: Die Anzahl entfernter Segen wurde im WvW von 4 auf 2 reduziert. Die Erholzeit wurde im WvW von 25 auf 15 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde im WvW von 0,1 auf 0,5 erhöht.
    • Brüllendes Wecksignal: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr die maximale Anzahl der Ziele von Kriegshorn-Fertigkeiten.
    • Kriegshorn-Fertigkeiten: Die maximale Anzahl der Ziele wurde im PvE von 5 auf 10 erhöht.
    • Energische Kampfschreie: Der Heilkraftfaktor wurde im PvP von 1,0 auf 0,64 reduziert.
    • „Bis ans Äußerste!": Die Basisheilung wurde im PvP von 7.735 auf 6.575 reduziert. Die Ausdauer wurde im PvP von 100 auf 50 reduziert.
    • Macht gibt Recht: Die Basisheilung wurde im PvP und WvW von 64 auf 85 erhöht.


    Strukturiertes Spieler gegen Spieler

    • Das Himmlische Amulett wurde aus der PvP-Build-Übersicht entfernt.


    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Das neue „Herold der Aurene"-Kleidungsset ist in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops für 700 Edelsteine erhältlich.
    • Das neue „Herold der Aurene"-Erscheinungsbildpaket ist für 2.000 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Der neue „Herold der Aurene"-Umhang ist für 500 Edelsteine in der Kategorie „Mode" des Edelsteinshops erhältlich.
    • Das neue Aurene-Farbkit mit sechs exklusiven Farben ist jetzt in der Kategorie „Aufwertungen" des Edelsteinshops erhältlich. Für 125 Edelsteine erhalten Spieler eine Farbe, für 500 Edelsteine 5 Farben und für 2.500 Edelsteine 25 Farben.
    • Offizieller Beitrag


    01.12.2020 – Verspätete Notes vom 1. Dezember


    Allgemein

    • Die Truhen, die Spieler am Ende von Drachenhilfe-Missionen als Belohnung erhalten, wurden überarbeitet. Sie können jetzt mithilfe der Optionen „Plündern im Wirkungsbereich beim Interagieren" und „Automatisch Plündern" geleert werden.
    • Wenn der Boss einer Drachenhilfe-Mission besiegt wurde, werden jetzt alle besiegten Spieler auf der Karte wiederbelebt.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Wilden Flammentornados der Fertigkeit „Brennender Ruf" des Zerstörers der Großen Brücke Spieler in die Stratosphäre hochschleuderten.
    • Wenn eine zeitlich begrenzte Herausforderung bei den Drachenhilfe-Missionen fehlschlägt, müssen die Spieler die Mission nicht mehr verlassen.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Stärke von Bossen in Drachenhilfe-Missionen in Abhängigkeit von den Spielern auf der Karte anstatt in Abhängigkeit von den Spielern im Event-Gebiet skalierte.