Gegenstände
Die Effekte der legendären Schmuckstücke „Aurora" und „Vision" wurden angepasst, um sicherzustellen, dass sie zu Beginn von PvP-Matches nicht entfernt werden.
Klassen-Fertigkeiten
Allgemein
Im Rahmen des heutigen Updates versehen wir einige Elite-Spezialisierungsreihen mit Kompromissen. Dies geschieht in Form von Änderungen an Zerschmetter-Fertigkeiten der Chronomanten, einer Überarbeitung der Eigenschaften von Schrottern und einigen Verbesserungen am Todesschleier der Basis-Nekromanten. Durch diese Änderungen wollen wir der Auswahl einer Elite-Spezialisierung mehr Bedeutung zukommen lassen. Wir werden zudem weiter an den Änderungen der Berserker aus dem letzten Spielbalance-Update arbeiten, um einige Bereiche zu verbessern. Der andere Hauptschwerpunkt dieses Updates liegt auf Anpassungen der Kern-Eigenschaftenreihen mehrerer Klassen zur Behebung einiger wunder Punkte und Kräfte-Ungleichgewichte. Zu guter Letzt erhalten Diebe in diesem Update einen komplett neuen Fertigkeitstyp, der Fallen ersetzt. Die vollständigen Informationen zu diesen Änderungen findet ihr in den Abschnitten zu den einzelnen Klassen.
Elementarmagier/in
Zusätzlich zu diversen Verbesserungen der Sturmboten umfasst dieses Update eine bedeutende Änderung an der Funktionsweise von grundlegenden Elementar-Spezialisierungsreihen. Die für die Erholzeit von Waffen relevanten Eigenschaften werden in die Großmeister-Neben-Eigenschaften für die vier Hauptelementarreihen integriert. Zuvor schlossen die Erholzeit-Eigenschaft und andere verfügbare Optionen sich gegenseitig aus und da mithilfe der Erholzeit-Eigenschaft Fertigkeiten häufiger eingesetzt werden konnten, neigte diese Eigenschaft dazu, die Alternativen zu verdrängen. Durch die Integration dieser Funktionalität in eine Neben-Eigenschaft erkennen wir an, dass eine Elementar-Spezialisierung eine Investition in die Fertigkeiten des entsprechenden Elements darstellt. Die Eigenschaften, die bisher die Reduzierungen von Erholzeiten umfassten, wurden angepasst, um diesen Änderungen Rechnung zu tragen.
- Luftüberlastung: Der Schaden des Effekts „Statische Ladung" dieser Fertigkeit wurde um 20 % erhöht. Ein Fehler wurde behoben, der „Elektrische Entladung" am Feuern hinderte.
- Irdene Entladung: Die Anzahl der Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht. Ein inkorrekter Schadenshinweis wurde berichtigt und es wurde ein fehlender Hinweis für „Nur im Kampf" hinzugefügt.
- Elektrische Entladung: Es wurde ein fehlender Hinweis für „Nur im Kampf" hinzugefügt.
- Sonnenfleck: Ein inkorrekter Schadenshinweis wurde berichtigt.
- Sturmboten-Überladungs-Fertigkeiten: Beim Wirken dieser Fertigkeiten werden jetzt je nach verwendetem Element die Eigenschaften „Sonnenfleck", „Heilende Welle", „Elektrische Entladung" oder „Irdene Entladung" ausgelöst.
- Pyromanten-Ausbildung: Diese Eigenschaft wurde auf den Großmeister-Neben-Eigenschaftenplatz verschoben und ihre Funktionalität wurde überarbeitet. Die Eigenschaft reduziert jetzt die Wiederaufladezeit von Feuerwaffen-Fertigkeiten um 20 % und lässt Elementarmagier bei brennenden Gegnern 10 % mehr Schaden verursachen.
- Brennende Rage: Diese Eigenschaft wurde als Haupt-Eigenschaft in den Meisterrang verschoben und ihre Funktionalität wurde überarbeitet. Die Eigenschaft gewährt jetzt +180 Zustandsschaden und verstärkt den Angriff der Neben-Eigenschaft „Sonnenfleck" durch eine zusätzliche Reichweite von 60 und 2 Stapel Brennen für 5 Sekunden.
- Aquamanten-Ausbildung: Diese Eigenschaft wurde auf den Großmeister-Neben-Eigenschaftenplatz verschoben und ihre Funktionalität wurde überarbeitet. Die Eigenschaft reduziert jetzt die Wiederaufladezeit von Wasserwaffen-Fertigkeiten um 20 % und erhöht die Heilung anderer Verbündeter um 15 %.
- Aquatisches Wohlwollen: Diese Eigenschaft wurde entfernt und ihre Funktionalität wurde mit „Aquamanten-Ausbildung" vereint.
- Wie Wasser fließen: Diese neue Eigenschaft nimmt den Platz von „Aquamanten-Ausbildung" ein und erhöht den zugefügten Schaden um 10 %, wenn der/die Elementarmagier/in mehr als 75 % Lebenspunkte hat. Darüber hinaus heilt sie den/die Elementarmagier/in, wenn er/sie einen Angriff blockt oder ihm ausweicht. Der Heilungseffekt hat eine Erholzeit von 10 Sekunden.
- Durchbohrende Scherben: Diese Eigenschaft gewährt jetzt die Hälfte ihres 20 %igen Bonusschadens bei verwundbaren Gegnern, wenn ihr nicht auf Wasser eingestimmt seid. Wenn ihr auf Wasser eingestimmt seid, wird weiterhin der volle Bonusschaden gewährt.
- Aeromanten-Ausbildung: Diese Eigenschaft wurde auf den Großmeister-Neben-Eigenschaftenplatz verschoben und ihre Funktionalität wurde überarbeitet. Die Eigenschaft verringert jetzt die Wiederaufladezeit von Luftwaffen-Fertigkeiten um 20 % und gewährt 150 Wildheit. Der Wildheitsbonus verdoppelt sich, wenn ihr auf Luft eingestimmt seid.
- Tobender Sturm: Diese Eigenschaft wurde als Haupt-Eigenschaft in den Meisterrang verschoben und mit einem neuen Symbol versehen. Der Wildheitsbonus dieser Eigenschaft wurde von 240 auf 180 verringert.
- Geomanten-Ausbildung: Diese Eigenschaft wurde auf den Großmeister-Neben-Eigenschaftenplatz verschoben und ihre Funktionalität wurde überarbeitet. Die Eigenschaft verringert jetzt die Wiederaufladezeit von Erdwaffen-Fertigkeiten um 20 % und reduziert den durch Gegner innerhalb einer Reichweite von 360 erlittenen Schaden um 10 %.
- Geomanten-Verteidigung: Diese Eigenschaft wurde entfernt und ihre Funktionalität wurde mit „Geomanten-Ausbildung" vereint.
- Stärke des Steins: Zusätzlich zu ihrem bisherigen Effekten sorgt diese Eigenschaft jetzt dafür, dass Elementarmagier beim Immobilisieren von Gegnern 10 Sekunden lang 3 Stapel Blutung verursachen.
- Irdener Segen: Diese neue Eigenschaft nimmt den Platz von „Geomanten-Ausbildung" ein. Die Eigenschaft verringert die Dauer bewegungseinschränkender Zustände um 33 % und gewährt 10 Ausdauer, wenn der/die Elementarmagier/in von einem dieser Zustände beeinflusst wird.
- Brennende Präzision: Die Brenndauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
- Uranfängliche Haltung: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Schnelle Rache: Der Bonusschaden wurde von 7 % auf 10 % erhöht.
Ingenieur/in
Schrotter erfahren in diesem Update eine umfassende Überarbeitung. Sie zielt auf eine Verbesserung des Funktions-Gyroskops ab, mit deren Hilfe aus dieser Fertigkeit eine Kernmechanik werden soll. Ein weiteres Ziel der Überarbeitung ist die Vereinheitlichung verschiedenartiger Themen der Eigenschaftenreihe. Ziel dieser Änderungen ist eine Neuausrichtung der Schrotter als panzerartige Charaktere, die mithilfe persönlicher Barrieren im Kampf bleiben. Die überarbeitete Eigenschaft „Betäubungsgenie" verknüpft die Barriere mit dem Zufügen von Schaden. Das macht Schrotter zu widerstandsfähigen Kämpfern, solange sie Schaden austeilen können. Die Neuausrichtung auf die Barriere veranlasste uns zur Entfernung der Eigenschaft „Rasche Regeneration", die zu viele Lebenspunkte wiederherstellte, während Spieler durch die Barriere geschützt waren. Spieler werden jedoch weiterhin über Eile und Supergeschwindigkeit verfügen wollen, um diesen Schaden mit einer der neuen Eigenschaften auszuteilen: „Objekt in Bewegung". Neben der klareren Fokussierung der Schrotter auf die Anwendung ihrer persönlichen Barriere wird die einzigartige Funktions-Gyroskop-Mechanik dieser Klasse zu einer bodenbasierten Fertigkeit auf dem F5-Platz. Sie kann abhängig von den ausgewählten Eigenschaften verbessert werden und dient als Allzweck-Fertigkeit, anstatt als Nischenoption für das gelegentliche Wiederbeleben eines Verbündeten oder das Erledigen eines angeschlagenen Gegners. Zusätzlich zur Überarbeitung der Schrotter-Eigenschaften erhöhen wir auch die Strafe für die Überhitzung von Holoschmieden, da sie in Anbetracht des Maßes an Kraft, das durch den Holoschmiede-Modus gewährt wird, nicht angemessen war.
- Überlastung: Eine Überlastung deaktiviert jetzt alle Werkzeuggürtel-Fertigkeiten, solange sie anhält.
- Schweißbrenner: Diese Fertigkeit verursacht jetzt 4 Stapel Brennen, deren Dauer in Abhängigkeit von der Distanz zum Ziel dynamisch in einem Bereich von 3 bis 6 Sekunden skaliert. Diese Fertigkeit skaliert den Schaden jetzt dynamisch in Abhängigkeit von der Distanz statt mithilfe von Distanzschwellen.
- Donnerbüchse: Diese Fertigkeit berücksichtigt jetzt die Sichtlinie.
- Bollwerk-Gyroskop: Diese Fertigkeit skaliert jetzt die erste persönliche Barriere, die sie gewährt, anhand der Anzahl von Verbündeten, von denen ihr Schaden umleitet. Die gewährte Basisbarriere wurde reduziert, um dem höheren potenziellen Zuwachs zu Beginn Rechnung zu tragen. Als Ergebnis wird der Betrag der Barriere nicht mehr nach Spielmodus aufgeteilt. Ein Fehler wurde behoben, durch den eine inkorrekte Beschreibung für den Betrag der Barriere angegeben wurde.
- Elixier X: Die Erholzeit beträgt jetzt 105 Sekunden in allen Spielmodi.
- Hüftschuss: Ein Fehler wurde behoben, durch den Geschosse dieser Fertigkeit ihrem Ziel folgten.
- Netzschuss: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit nach hinten abgefeuert werden konnte.
- Unsichtbare Analyse: Diese Eigenschaft gewährt jetzt bei Aktivierung 5 Sekunden lang Wut.
- Laserschneide: Der von dieser Eigenschaft gewährte Bonusschaden wird jetzt dynamisch berechnet – anhand der Menge an Hitze, die ihr habt. Er wird nicht mehr nach dem Überschreiten eines bestimmtes Hitzegrenzwerts aktiviert. Das Effektsymbol wird aufgrund dieser Änderung nicht mehr angezeigt. Der Bonusschaden wird jetzt multipliziert statt addiert.
- Speichereinheit mit verbesserter Kapazität: Diese Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten den maximalen Bonusschaden von „Laserschneide" um 50 %.
- Schrotter – Funktions-Gyroskop: Bei ausgerüsteter Schrotter-Spezialisierung belegt diese Fertigkeit jetzt den F5-Platz. Die Wiederaufladezeit wurde auf 30 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit ist jetzt bei einer Reichweite von 600 bodenbasiert und erzeugt am Zielort ein Blitzfeld mit einem Radius von 180. Innerhalb dieses Radius lässt sie 6 Funktions-Gyroskope erscheinen, die bis zu 3 Feinde und/oder 3 Verbündete anvisieren. Feinde werden erledigt, während Verbündete wiederbelebt werden. Die Wiederaufladezeit wird für jedes erschienene Funktions-Gyroskop nach dem ersten Funktions-Gyroskop um 50 % erhöht.
- Schrotter-Eigenschaften wurden überarbeitet und neu angeordnet. Die Spezialisierungsreihe hat sich wie folgt geändert:
- Neben-Eigenschaften
- Funktions-Gyroskop: Die Fertigkeit „Funktions-Gyroskop" wurde überarbeitet. Weitere Informationen findet ihr in der vorherigen Anmerkung.
- Geschwindigkeit der Synergie: Diese neue Eigenschaft sorgt dafür, dass Schrotter durch alle Sprungkomboabschlüsse Supergeschwindigkeit erhalten und alle Explosions-Komboabschlüsse in einem Gebiet um euch herum Supergeschwindigkeit gewähren.
- Betäubungsgenie: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr den Schaden, solange ihr über eine Barriere verfügt. Stattdessen wandelt sie 15 % des zugefügten Schlagschadens in eine Barriere um und verringert die Vitalität um 300.
- Adepten-Eigenschaften
- Gyroskopische Beschleunigung: Diese neue Eigenschaft bewirkt, dass Brunnen Supergeschwindigkeit gewähren, wenn sie enden. Zudem erhöht sie den Radius von Brunnen. Darüber hinaus sorgt die Eigenschaft dafür, dass beim Wirken eurer Fertigkeit „Funktions-Gyroskop" in einem Gebiet Supergeschwindigkeit gewährt wird.
- Systemschocker: Durch diese neue Eigenschaft verursacht euer Funktions-Gyroskop beim Wirken für 0,5 Sekunden Benommenheit in einem Gebiet. Außerdem erhöht die Eigenschaft die Wirksamkeit aller Blitzfeld-Komboabschlüsse um 50 %.
- Angehäufte Wucht: Diese Eigenschaft wurde in den Adepten-Rang verschoben. Sie gewährt keine Kraft in Abhängigkeit von Zähigkeit mehr. Stattdessen bewirkt sie ein Pulsieren von Macht durch Stabilität und sorgt dafür, dass euer Funktions-Gyroskop beim Wirken in einem Gebiet Stabilität gewährt.
- Meister-Eigenschaften
- Schadensdämpfer: Diese neue Eigenschaft sorgt dafür, dass ihr 20 % des Schadens, der euch zugefügt wird, erst nach einer Verzögerung von 2 Sekunden ab dem Treffer erleidet. Im PvE wird diese Schadensverzögerung auf 33 % erhöht.
- Sachkundige Untersuchung: An dieser Eigenschaft wurden keine Änderungen vorgenommen.
- Objekt in Bewegung: Diese neue Eigenschaft erhöht den zugefügten Schaden um 5 %, wenn ihr über Eile, Supergeschwindigkeit oder Stabilität verfügt. Jeder Segen erhöht den Bonusschaden um 5 %, bis maximal 15 % für alle drei Segen.
- Großmeister-Eigenschaften
- Anpassungsfähige Rüstung: Diese Eigenschaft gewährt bei einem erlittenen Treffer keine Barriere mehr. Stattdessen erhöht sie die erhaltene Barriere um 15 % und reduziert den Zustandsschaden um 20 %, solange ihr eine Barriere habt.
- Kinetische Stabilisatoren: Diese Eigenschaft wird nicht mehr durch „Funktions-Gyroskop" ausgelöst. Stattdessen erhöht sie die Dauer von Betäubungen und Benommenheitseffekten um 25 %. Sie gewährt zudem Stabilität und Supergeschwindigkeit, wenn ihr einen Gegner kampfunfähig macht.
- Angewandte Kraft: Diese Eigenschaft gewährt jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten +200 Kraft, solange ihr über Schnelligkeit verfügt. Sie gewährt jetzt Schnelligkeit, wenn ihr mindestens 10 Stapel Macht habt, anstatt nur bei mehr als 10 Stapeln. Verschiedene Fehler wurden behoben, die zu einem uneinheitlichen Auslöseverhalten führen konnten.