„Kein angeschlagener Zustand" kehrt zurück
Vernichtet eure Feinde oder werdet vernichtet, wenn „Kein angeschlagener Zustand" erneut Einzug ins Welt gegen Welt hält!
- Das Event beginnt am 26. April, um 20:00 Uhr MESZ (11:00 Uhr PDT) und endet am 3. Mai um 20:00 Uhr MESZ (11:00 Uhr PDT).
- Wenn ihr in diesem Zeitraum WvW spielt, erhaltet ihr einen Bonus von 25 % auf den Belohnungspfad-Fortschritt und einen Bonus von 100 % auf die Welt-Erfahrungspunkte. Darüber hinaus erhaltet ihr einen Bonus von 50 % auf Magisches Gespür.
Welt-Feinschliff
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Anzahl der Lebenspunkte des Gebrandmarkten Risspirschers in einem Nebel-Riss nicht gestiegen ist, wenn mehr als fünf Spieler gegen ihn gekämpft haben.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den das Tageslimit für Rissstein-Tornister pro Charakter angewandt wurde, anstatt pro Account.
Gegenstände
- Überlegene Rune der Erde: Der Bonus auf die Wirksamkeit eingehender Heilung wurde im PvP von 10 % auf 5 % reduziert. Spieler erhalten keine Magnetaura mehr, wenn sie im PvP von einem Gegner getroffen werden.
- Händler der Mystischen Schmiede verkaufen keine Stapel aus zehn WvW-Blaupausen mehr, da die Spieler die Anzahl auswählen können.
- Seltene wiederverwertete Elonische Waffen haben jetzt die gleiche Chance, Ektoplasmakugeln zu gewähren, wie andere seltene Gegenstände derselben Stufe.
- Augen Kormirs sind nicht mehr durch die Wiederverwertung von Gegenständen erhältlich.
Klassen-Fertigkeiten
Die Elite-Spezialisierungen wurden im Rahmen der Erweiterung Heart of Thorns™ eingeführt und sind in ganz Tyria mittlerweile häufig anzutreffen. Diese Spezialisierungen bringen manchmal Kompromisse mit sich, manchmal bieten sie im Vergleich zur Kern-Spezialisierung aber ausschließlich Vorteile. Dies liegt oft daran, dass sie die vorhandene Funktionalität einer Klasse erweitern. Wir glauben, dass die Elite-Spezialisierungen eine sinnvollere Wahl darstellen, wenn sie Kompromisse enthalten oder einen Kernbestandteil der Mechaniken einer Klasse verändern.
Wählt ihr beispielsweise eine Elite-Spezialisierung des/der Nekromanten/Nekromantin, könnt ihr nicht mehr auf Todesschleier-Fähigkeiten der Kern-Spezialisierung zugreifen, erhaltet dafür jedoch andere Fähigkeiten. Das ist ein klarer Kompromiss. Im Fall von Elite-Spezialisierungen wie den Druiden, Herolden, Chronomanten, Berserkern oder Schrottern ist diese Art von Kompromiss nicht möglich, da die Spezialisierung eine komplett neue Fähigkeit hinzufügt. In diesem Update versehen wir einige Elite-Spezialisierungen mit Kompromissen. Wir gehen davon aus, dass wir in zukünftigen Updates weiter so verfahren werden. Was allgemeine Änderungen angeht, haben wir einige Anpassungen für eine einheitlichere Benennung der Auren vorgenommen und dunkle Auren ins Spiel eingeführt. Darüber hinaus haben wir einige Fähigkeiten überarbeitet, die Raketen zerstört haben. Diese Fähigkeiten blockieren Raketen jetzt stattdessen.
Allgemein
- Dunkelsprung-Kombo: Bei einem Sprungkomboabschluss von einem Dunkelfeld wird Spielern jetzt 5 Sekunden lang „Dunkle Aura" gewährt.
- Dunkle Aura: Dieser neue Effekt reduziert den erlittenen Zustandsschaden um 20 % und verursacht 2 Sekunden lang Pein, wenn ihr getroffen werdet (1 Sekunde Erholzeit pro Angreifer).
- Feuerschild: Dieser Effekt wurde in „Feueraura" umbenannt.
- Chaosrüstung: Dieser Effekt wurde in „Chaos-Aura" umbenannt. Ein Fehler wurde behoben, der die Aktivierung einiger Eigenschaften von Elementarmagiern verhinderte.
- Fertigkeiten, die Raketen zerstören, blockieren Raketen jetzt stattdessen. Diese Änderung betrifft die folgenden Fertigkeiten:
- Elementarmagier/in: Wirbelnde Winde
- Ingenieur/in: Wand schleudern
- Wächter/in: Ablenkender Schuss, Brechung, Zuflucht, Schild des Rächers, Verteidigung des Eiferers
- Mesmer/in: Illusionäre Wache
- Nekromant/in: Korrosive Giftwolke
- Widergänger/in: Inspirierende Verstärkung (unter Wasser)
- Dieb/in: Scharfschützen-Deckung, Nebelwand, Verdeckte Niederlage
- Krieger/in: Wind der Entzauberung
Elementarmagier/in
Seit Einführung der Weber und der Schwert-Fertigkeiten in Path of Fire™ hat das Dolch-Waffenset für die Haupthand einige Identitätsprobleme. Das Weber-Schwert ist als Waffe mit hohem DPS-Wert für einzelne Ziele gedacht, die zum Verursachen von Schaden auf direkte Treffer angewiesen sind. In diesem Update nehmen wir uns den Bereichsschaden bei kurzer Distanz und die Salven-Angriffe des Dolchs vor.
- Kältekegel: Der Basisheilungswert dieser Fertigkeit wurde um etwa 20 % erhöht.
- Reinigende Welle: Der Basisheilungswert dieser Fertigkeit wurde um etwa 20 % erhöht.
- Ausweichende Arkana: Der Basisheilungswert dieser Eigenschaft wurde um etwa 20 % erhöht.
- Arkaner Erlass: Der Basisheilungswert dieser Eigenschaft wurde um etwa 20 % erhöht.
- Wirbelnde Winde: Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 400 auf 360 reduziert. Der visuelle Effekt dieser Fertigkeit zeigt jetzt einen roten Ring für Feinde und einen weißen Ring für Verbündete.
- Dunstform: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit eine/n vergiftete/n Spieler/in manchmal nicht wiederbelebte. Ein Problem wurde behoben, durch das die Anwendung einer Barriere auf eine/n Elementarmagier/in in der Dunstform ein Niederschlagen des/der Elementarmagiers/Elementarmagierin nach Ablauf der Fertigkeit verhinderte. Eine nicht aufgeführte Funktion dieser Fertigkeit wurde entfernt. Diese Funktion führte dazu, dass die Fertigkeit Regeneration auf Verbündete in der Nähe anwandte.
- Drachenklaue: Projektile dieser Fertigkeit durchbohren jetzt Feinde.
- Erdring: Diese Fertigkeit wurde leicht überarbeitet. Sie löst jetzt zu einem frühen Zeitpunkt in der Animation einen Angriff aus und führt beim Einschlag auf dem Boden einen weiteren Angriff aus. Die Blutungsdauer pro Einschlag wurde von 12 auf 6 Sekunden reduziert. Der anfängliche Einschlagsschaden beträgt 27,5 % des finalen Einschlags. Der finale Einschlagsschaden unterscheidet sich nicht vom anfänglichen Wert der Fertigkeit.
- Magnetischer Sprung: Diese Fertigkeit wurde in „Irdener Ansturm" umbenannt und überarbeitet.
- Irdener Ansturm: Prescht schnell am Boden entlang, ruft unterwegs Schaden verursachende Dornen herbei und führt dann einen Bereichsangriff durch, der getroffene Feinde immobilisiert.
- Blitzpeitsche: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 300 auf 240 reduziert.
- Blitz-Berührung: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und in „Konvergenz" umbenannt.
- Konvergenz: Nach einer Verzögerung von 1 Sekunde trifft der Blitz den/die Elementarmagier/in und fügt Feinden in einem Radius von 240 Schaden und Schwäche zu. Dem/der Elementarmagier/in wird dabei für jeden getroffenen Feind Wut gewährt.
- Blitz beschwören: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit die Option „Kamerawackeln deaktivieren" ignorierte.
- Glyphe der Stürme (Luft): Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit die Option „Kamerawackeln deaktivieren" ignorierte.
- Durchdrungene Melodien: Diese Eigenschaft verwendet jetzt die Fertigkeit „Geringerer Sandschwall" anstelle der Fertigkeit „Sandschwall".