Lebendige Welt
- Neue Kategorie bei den Extras: Tränke
- Transformations-Tränke wurden dem Abschnitt „Extras" des Ausrüstungspanels in der Heldenübersicht hinzugefügt.
- Mehr als 80 endlose Transformations-Tränke können jetzt im Abschnitt „Extras" aufbewahrt werden.
- Eine neue, optionale Tastenbelegung wurde dem Abschnitt „Sonstiges" der Registerkarte „Steuerungsoptionen" hinzugefügt. Sie ermöglicht Spielern die schnelle Verwendung eines ausgerüsteten Tranks.
- Die „Jahai-Klippen"-Weltkarte wurde überarbeitet. Sie enthält jetzt das unzugängliche Gelände im mittleren Abschnitt der Karte.
- „Portal-Schriftrolle: Sonnen-Zuflucht" kann jetzt in „Portal-Foliant: Staffel 4" gelegt werden.
- Ein Problem wurde behoben, durch das manche Dialoge überall an den Jahai-Klippen hörbar waren.
- Folgende Änderungen wurden am Event „Verteidigt die Eingänge der Heiligen Halle gegen die Gebrandmarkten" vorgenommen:
- Die Zurückeroberte Heilige Halle liegt jetzt außerhalb der Grenze dieses Events, um eine unbeabsichtigte Skalierung von Gegnern zu verhindern.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den verbündete Einsatztrupps manchmal weiter Spielern folgten, nachdem sie abgesetzt wurden.
- Für das Töten von Gebrandmarkten erhalten Spieler jetzt mehr Ansehen.
- Der Betrag, um den das Event für die einzelnen Spieler skaliert, wurde reduziert, um Spielern Rechnung zu tragen, die sich über die drei Eingangsstandorte verteilen.
- Die Standardanzahl an Gegnern, die während des Events erscheinen, wurde leicht reduziert.
- Die Event-Grenze für das Event „Bezwingt die Gebrandmarkten Generäle" in den Jahai-Klippen wurde erhöht. Für den Kampf gegen die Generäle schließt sie jetzt nur noch Spieler ein, die die drei Festungstürme erklommen haben.
- Folgende Änderungen wurden an der Scharfschützen-Priesterin vorgenommen:
- Der Schaden der Fertigkeit „Dolchsturm" der Scharfschützen-Priesterin wurde reduziert.
- Die Lebenspunkte der Scharfschützen-Priesterin wurden insgesamt leicht reduziert.
- Sobald ein/e andere/r Spieler/in einen der Türme der Scharfschützen-Priesterin erreicht, werden besiegte Spieler wiederbelebt und zu diesem Turm gebracht.
- Ein Problem wurde behoben, durch das die Scharfschützen-Priesterin bei Verwendung von „Reaktion" und anderen „Reflektieren"-Fertigkeiten nach der ersten Phase des Kampfes frühzeitig in die Nahkampfphase überging.
Allgemein
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Sandportale nach dem Aufsteigen auf einen Schakal ein paar Sekunden lang nicht benutzt werden konnten.
- Mehrere Fehler bei den Geh-Animationen verschiedener Transformations-Tränke wurden behoben.
- Kostüm-Rauferei-Spielzeuge: Eine doppelte Auszeit-Fertigkeit, die sich bei aktiver Kostüm-Rauferei in der Fertigkeiten-Leiste befand, wurde entfernt.
- Kostüm-Rauferei-Spielzeuge: Wenn Spieler ein Kostüm-Rauferei-Spielzeugbündel abwerfen, werden sie jetzt ordnungsgemäß aus der Kostüm-Rauferei entfernt.
- Eine API-Klasseneinteilung bei „Kontinuum-Verschiebung" wurde korrigiert.
Fraktale
- Ein Fehler im Fraktal „Tiefenstein" wurde behoben. Er verhinderte das ordnungsgemäße Zurücksetzen des Spektralflammen-Konters während des Kampfes gegen die Stimme.
Klassen-Fertigkeiten
Elementarmagier/in
- Blitz transmutieren: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde wie ursprünglich vorgesehen von 25 auf 10 Sekunden reduziert.
- Frost transmutieren: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit erschien, wenn der/die Elementarmagier/in nicht auf Wasser eingestimmt war.
- Feuer transmutieren: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fähigkeit erschien, wenn der/die Elementarmagier/in nicht auf Feuer eingestimmt war.
- Flutwoge: Die Zeit zwischen der Aktivierung dieser Fertigkeit und dem Zurückschleudern von Zielen wurde um etwa 0,5 Sekunden reduziert.
- Hitzesynchronisierung: Die Anzahl der Ziele, die von dieser Fertigkeit beeinflusst werden, wurde von 5 auf 10 erhöht.
- Feuerüberlastung: Die Machtdauer wurde im PvE von 12 auf 16 Sekunden pro Puls erhöht.
- „Schockgefrieren!": Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde im PvE von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
- „Nachbeben!": Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde im PvE von 45 auf 35 Sekunden reduziert.
- Auflösen: Diese Fertigkeit gewährt jetzt Segen abhängig von der primären Einstimmung, mit welcher der/die Elementarmagier/in „Auflösen" verwendet. Sie gewährt 5 Sekunden Elan für Wasser, 5 Sekunden Wut für Luft, 5 Sekunden Schutz für Erde und 5 Stapel Macht für Feuer. Darüber hinaus werden bei Verwendung dieser Fertigkeit jetzt alle Einstimmung-Fertigkeiten des/der Webers/Weberin vollständig aufgeladen.
- Überlegene Elemente: Die Chance auf kritische Treffer dieser Eigenschaft wurde für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt. Die Eigenschaft gewährt jetzt im PvE eine Chance von 10 % auf kritische Treffer und in Wettkampf-Modi eine Chance von 15 %.
Ingenieur/in
- Fragmentierungsschuss: Die von dieser Fertigkeit verursachte Blutungsdauer wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
- Giftpfeilsalve: Die von dieser Fertigkeit verursachte Giftdauer wurde von 6 auf 7 Sekunden erhöht.
- Statischer Schuss: Die von dieser Fertigkeit verursachte Konfusionsdauer wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
- Schweißbrenner: Die von dieser Fertigkeit verursachte Brenndauer wurde von 5 auf 6 Sekunden erhöht.
- Chemische Munition: Die Zustandsdauererhöhung bei Pistolen-Fertigkeiten wurde von 50 % auf 33 % reduziert. Diese Eigenschaft gewährt jetzt +120 Zustandsschaden.
- Moloch: Diese Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten die Dauer von Macht, die euch gewährt wird, um 20 %. Die von dieser Eigenschaft gewährte Basis-Machtdauer wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
- Überschild: Diese Eigenschaft erhöht jetzt die Effektivität des Schutzes für Ingenieure um 20 %. Dadurch reduziert der Schutz Schaden um 40 % anstatt um 33 %.
- Superschraubenschlüssel: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr Werkzeugkit-Schaden oder Geschützturmreparaturen. Diese Eigenschaft reduziert jetzt zusätzlich zur bisherigen Reduzierung der Wiederaufladung des Werkzeugkits in Höhe von 33 % die Wiederaufladezeit der Elite-Fertigkeit des/der Ingenieurs/Ingenieurin um 3 Sekunden, wenn der/die Ingenieur/in ausweicht.
- Kurze Lunte: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Wut, wenn Ingenieure einen Gegner mit einer Explosion treffen.
Wächter/in
- Schwert des Zorns: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 18 % reduziert.
- Schwertbogen: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um etwa 10 % reduziert.
- Schwertwelle: Die Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurde um etwa 0,25 Sekunden reduziert. Ihr Angriffszeitpunkt wurde leicht verschoben.
- Symbol der Strafe: Der Zufallsschaden dieser Fertigkeit wurde im PvE um 25 % reduziert. Der stetig pulsierende Schaden bleibt unverändert.
- Wahrer Schuss: Diese Fertigkeit hat im WvW jetzt eine Erholzeit von 4 Sekunden und einen um 10 % höheren Schadenswert, passend zur PvE-Version.
- Symbol der Energie: Die Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurde um 0,25 Sekunden reduziert.
- Eifrige Klinge: Diese Eigenschaft heilt nicht mehr den/die Wächter/in, wenn er/sie mit einem Großschwert trifft. Sie gewährt jetzt deutlich mehr Heilung, wenn der/die Ingenieur/in eine Kombo in einem Lichtfeld ausführt.
- Erhebende Verwüstung: Diese Eigenschaft gewährt jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten eine Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit um 25 %, wenn „Schwingen der Entschlossenheit" sich nicht in der Erholzeit befindet.
- Mantras: Ein Fehler wurde behoben, durch den Mantras nicht die Priorisierung von Gruppen und Einsatztrupps beachteten.
- Mantra der Befreiung – Omen der Freiheit: Die Segensdauer wurde im PvP und WvW von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
- Mantra der Befreiung – Ungehinderter Vortrag: Die Segensdauer wurde im PvP und WvW von 8 auf 5 Sekunden reduziert.
- Stärkende Macht: Die von dieser Fertigkeit gewährte Machtdauer wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht. Ihr Radius wurde von 240 auf 600 erhöht.
- Großwildjäger: Die von dieser Fertigkeit gewährte Schadenserhöhung bei gefesselten Zielen wurde von 10 % auf 20 % erhöht.
Mesmer/in
- Ein Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Fertigkeiten, die die gegnerische Zielerfassung unterbrechen, den automatischen Angriff des/der Mesmers/Mesmerin stoppten.
- Kontinuum-Verschiebung: Eine API-Klasseneinteilung bei dieser Fertigkeit wurde korrigiert.
- Siegel der Inspiration: Die von dieser Fertigkeit gewährte Segensdauer wurde normalisiert. Sie beträgt jetzt 3 Sekunden. Macht und Eile sind ausgenommen und haben weiterhin eine Dauer von 20 beziehungsweise 5 Sekunden.
- Illusionäre Inspiration: Diese Eigenschaft bewirkt jetzt, dass Mesmer alle Verbündeten in der Nähe heilen, wenn sie eine Illusion herbeirufen. Die Heilungswirkung in Wettkampf-Modi beträgt 50 % der Heilungswirkung des PvE.
- Verwirrende Eingebungen: Diese Eigenschaft wandelt Benommenheit nicht mehr in Betäubung um. Sie erhöht jetzt die Benommenheitsdauer um 50 % und die Betäubungsdauer um 25 %. Sie ist nicht mehr für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt.
- Brunnen des Rückrufs: Die Wiederaufladezeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert. Die Dauer von Tatendrang wurde von 5 auf 4 Sekunden reduziert.
- Temporaler Zauberkundiger: Diese Eigenschaft wurde aus dem Spiel entfernt.
- Verschwommene Inschriften: Diese Eigenschaft wurde als Ersatz für „Temporaler Zauberkundiger" in die Inspirationsspezialisierung im Großmeister-Rang verschoben. Ihre Funktionalität wurde überarbeitet. Die Eigenschaft gewährt jetzt bei der Verwendung von Siegeln Verzerrung und verbessert die Funktionalität aller Siegel, wenn sie aktiv ist:
- Siegel des Äthers: Gewährt erhöhte Heilkraft.
- Siegel der Dominanz: Entfernt 5 Segen.
- Siegel der Illusionen: Ruft einen Klon herbei.
- Siegel der Inspiration: Trifft 10 Ziele anstelle von 5 Zielen.
- Siegel der Mitternacht: Heilt 5 Zustände des/der Spielers/Spielerin.
- Siegel der Demut: Bewirkt 10 Stapel Verwundbarkeit.
- Egoismus: Hierbei handelt es sich um eine neue Meisterrang-Dominanz-Eigenschaft, die den Platz einnimmt, den „Verschwommene Inschriften" freigemacht hat. Die Eigenschaft erhöht den zugefügten Schaden um 10 % bei Gegnern, die weniger Lebenspunkte haben als der/die Mesmer/in. Diese Eigenschaft ist jetzt für die unterschiedlichen Modi getrennt und erhöht den Schaden im PvP und WvW um 5 %.
- Flüchtiger Geist: Die Erschöpfungsdauer dieser Eigenschaft ist jetzt für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt. Im PvP und WvW beträgt sie 6 Sekunden.