28.08.2018 – Release-Notes vom 28. August
Neues Garderoben-Feature: Neuheiten
Die neue Registerkarte „Neuheiten" wurde der Garderobe in der Heldenübersicht hinzugefügt.
- Mehr als 50 verwendbare Gegenstände, von Musikinstrumenten über Stühle bis hin zu Drachen, können jetzt der Garderobe hinzugefügt werden.
- Ähnlich wie andere Arten von Gegenständen, verfügen Neuheiten-Gegenstände jetzt über ein Rechtsklick-Kontextmenü, mit dessen Hilfe sie der Garderobe des/der Spieler/in hinzugefügt werden können.
- Seht euch die Garderobe im Spiel an, um alle freischaltbaren Gegenstände zu entdecken.
- Es gibt vier Kategorien von Neuheiten (Stühle, Musikinstrumente, Getragene Gegenstände und Spielzeuge). In der Garderobe kann jeweils ein Gegenstand der vier Kategorien ausgerüstet werden. Dies funktioniert ähnlich wie die Auswahl unterschiedlicher Reittier-Skins.
- Eine neue Schaltfläche wurde rechts neben der Fertigkeiten-Leiste hinzugefügt. Wie bei der Reittier-Schaltfläche kann der/die Spieler/in durch einen Rechtsklick auf die Schaltfläche die aktive Neuheiten-Kategorie auswählen. Ein Linksklick aktiviert den Gegenstand.
- Für die Schaltfläche und die unterschiedlichen Kategorien können Hotkeys festgelegt werden.
- Weitere Informationen findet ihr im Blog auf www.guildwars2.com.
Welt-Feinschliff
- Eisklamm-Sund: Ein Fehler wurde behoben, der zu einer Verzögerung des Events „Begleitet die mit Sprengstoff beladenen Dolyaks zum Grabhügelheim" führen konnte.
Fraktale
- Die Gruppenanzeige in den Fraktalen zeigt jetzt Qual-Widerstand anstelle der Beherrschungsstufe an.
- Nebelsperren-Instabilitäten werden nicht mehr in der Fertigkeiten-Leiste angezeigt. Stattdessen erscheinen sie jetzt in der Zielanzeige.
- Die Trefferfenster und Effekte der explodierenden Fallen im Fraktal „Felswand" wurden verbessert.
- Wenn Spieler Charaktere wechseln und dasselbe Fraktal erneut betreten, erscheinen sie jetzt im besiegten Zustand.
- Für Kisten mit Fraktal-Waffen und Kisten mit goldenen Fraktal-Waffen wird jetzt ordnungsgemäß die Seltenheit „exotisch" angezeigt.
Schlachtzüge
- Ein Problem wurde behoben, durch das Samarog unverwundbar wurde, wenn er sich auf eine/n Spieler/in stürzte.
Persönliche Geschichte
- Turm gefallen: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Sprengmeister Tonn am Ende des Kapitels nicht mehr reagierte.
Gegenstände
- Überlegene Rune des Verteidigers: Das Symbol dieser Rune wurde überarbeitet.
- Die maximale Skalierung der Phosphor-Lumineszierenden Infusion wurde reduziert.
- Unzerbrechliche Glocke: Die handelbare Version dieses Gegenstands ist jetzt ein Behälter. Beim Öffnen des Behälters erhalten Spieler eine accountgebundene Version der Glocke, die sie im Abschnitt „Neuheiten" ihrer Garderobe aufbewahren können.
Klassen-Fertigkeiten
Allgemein
- Allgemeine Optionen: Ein Fehler wurde behoben, der einige Fertigkeiten betraf. Der Fehler führte bei gleichzeitiger Verwendung der sofortigen Bodenzielausrichtung und „Fertigkeiten-Zielwechsel zulassen" zu unnatürlichem Zielverhalten.
- Unterstützungstrupp: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und entlässt jetzt Verbündete, die bereits von dieser Fertigkeit beschworen wurden, bevor sie neue herbeiruft.
- Bei Verwendung von „Barriere" wird diese jetzt in hellblauem Text angezeigt. Außerdem werden das Gewähren und der Erhalt von „Barriere" jetzt im Kampflog angezeigt.
Elementarmagier/in
- Aura-Fertigkeiten transmutieren jetzt die Aura der Fertigkeit, um einen Flächeneffekt zu bewirken (mit einem Radius von 240). Diese Fertigkeiten haben unabhängig voneinander eine Erholzeit von 10 Sekunden und können verwendet werden, wenn die entsprechende Aura auf den Elementarmagier angewendet wird.
- Feuerschild – Feuer transmutieren: Verwandelt die Flammenaura in eine feurige Entladung, die Verbündeten Macht gewährt und Gegnern Schaden zufügt.
- Schockaura – Blitz transmutieren: Verwandelt die Schockaura in eine störende Explosion, die Gegner in der Nähe betäubt.
- Frostaura – Frost transmutieren: Verwandelt die Frostaura in eine erfrischende Entladung, die Verbündete in der Nähe heilt und Gegnern Schaden zufügt.
- Magnetaura – Erde transmutieren: Verwandelt die aktuelle Magnetaura in eine irdene Schockwelle, die Verbündeten Schutz gewährt und Gegnern Schaden zufügt.
- Lavafontäne: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um etwa 10 % erhöht.
- Flammenausbruch: Diese Fertigkeit meldet jetzt „Außer Reichweite", wenn Spieler Gegner anvisieren, die sich außerhalb der maximalen Reichweite der Fertigkeit befinden.
- Eruption: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 20 % erhöht.
- Blitz rufen: Der Blitzschaden wurde um 88 % erhöht.
- Quantenschlag: Der Blitzschaden wurde um 29 % erhöht.
- Reißende Flut: Die Heilung pro Stufe dieser Fertigkeit wurde im PvP um 24 % reduziert. Ihr Heilkraftbeitrag wurde im PvP um 44 % verringert.
- Irdener Vortex: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde im PvP von 10 auf 12 Sekunden erhöht.
- Pyrovortex: Der bleibende Schaden wurde um 32 % erhöht.
- Aeromanten-Ausbildung: Diese Eigenschaft gewährt jetzt einen Wildheitsbonus von 180 anstelle eines Präzisionsbonus.
- Tobender Sturm: Zusätzlich zur Anwendung von Wut bei einem kritischen Treffer, bewirkt diese Eigenschaft jetzt, dass Wut bis zu 240 Wildheit gewährt.
- Überlegene Elemente: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde im PvE von 10 auf 4 Sekunden reduziert.
- Elementare Mehrstimmigkeit: Diese Eigenschaft gewährt jetzt bis zu 120 Wildheit anstelle von Präzision.
- Element der Rage: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Präzision in Höhe von 13 % der Vitalität des/der Elementarmagiers/Elementarmagierin anstelle seiner/ihrer Wildheit.
- Eins mit dem Feuer: Diese Eigenschaft wurde in „Erdrückende Auren" umbenannt. Zudem wurde ihre Funktionalität angepasst. Wird eine Aura auf den/die Elementarmagier/in oder eine/n Verbündete/n angewendet, entfernt „Erdrückende Auren" einen Zustand. Das Detonieren einer Aura entfernt zwei Zustände von Verbündeten in der Nähe. Die Dauer von Feuerauren wurde um 33 % erhöht.
- Blitz-Berührung: Diese Fertigkeit gewährt jetzt zusätzlich zu ihren anderen Effekten 2,5 Sekunden Wut für jeden getroffenen Gegner.
- Schleifsteine: Solange sie aktiv ist, reduziert diese Fertigkeit jetzt zusätzlich zu ihren anderen Effekten den erlittenen physischen Schaden um 25 %. Die Erholzeit wurde von 15 auf 18 Sekunden erhöht.
- Plasmasalve: Der Schaden wurde um 100 % erhöht. Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht. Die Wirkzeit wurde von 0,25 auf 0,75 Sekunden erhöht.
- Schlammrutsch: Zusätzlich zu ihren anderen Effekten schleudert diese Fertigkeit jetzt Gegner in einem Radius von 180 am Ende des Preschens zu Boden. Der Aufprall des Niederschlags kann geblockt werden.
- Reinigendes Feuer: Die Anzahl der entfernten Zustände wurde von 3 auf 5 erhöht.
- Brennendes Feuer: Die von dieser Eigenschaft aktivierte Fertigkeit wurde in „Geringeres reinigendes Feuer" umbenannt. Ein Fehler wurde behoben, durch den in der Beschreibung dieser Eigenschaft eine inkorrekte Anzahl der Brennen-Stapel angegeben war.
- Magnetgriff: Diese Fertigkeit wurde in „Magnetischer Sprung" umbenannt. Magnetischer Sprung immobilisiert den getroffenen Widersacher für 2,5 Sekunden. Der Schaden von „Magnetischer Sprung" wurde um 66 % reduziert. Die Erholzeit wurde von 12 auf 18 Sekunden erhöht.
Ingenieur/in
- Überladener Schuss: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 600 auf 1.200 erhöht. Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit Gegner aus größerer Entfernung traf als vorgesehen.
- Gyroskop-Fertigkeiten: Der Explosionsschaden dieser Fertigkeiten wird jetzt im Kampflog angezeigt.
- Wärmebild-Sicht: Die Zustandsschadenserhöhung des von dieser Eigenschaft gewährten Effekts wurde von 10 % auf 5 % reduziert.
- Erstklassiger Lichtstrahl: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt. Im PvP wurde die Erholzeit von 60 auf 75 Sekunden erhöht.
- Prismatische Singularität: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt. Im PvP wurde die Erholzeit von 30 auf 45 Sekunden erhöht.
- Spektrum-Schild: Die Reduzierung der Erholzeit beim Überschreiten des Hitzegrenzwerts wurde für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt. Im PvP wurde dieser Wert auf 25 % reduziert.
- Holo-Sprung: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde im PvP um 17 % reduziert.
- Elixier H: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde um 0,25 Sekunden reduziert.
- Elixier U werfen: Der Radius dieser Fertigkeit bei Verwendung unter Wasser wurde von 240 auf 360 erhöht und die Hinweise zur Fertigkeit wurden klarer formuliert.
- Elixierkanone – Batzenschuss: Die Geschwindigkeit dieser Fertigkeit wurde um 70 % erhöht.
- Bombenkit:
- Rauchbombe: Diese Fertigkeit zählt jetzt als Explosion, wenn sie zusammen mit den zugehörigen Eigenschaften verwendet wird.
- Klebstoffbombe: Diese Fertigkeit zählt jetzt als Explosion, wenn sie zusammen mit den zugehörigen Eigenschaften verwendet wird.
- Zerfetzer-Gyroskop: Diese Fertigkeit skaliert ihren Schaden jetzt anhand der Attribute des/der Ingenieurs/Ingenieurin. Der Schaden pro Treffer wurde um 25 % reduziert. Die Anzahl der Treffer wurde von 6 auf 12 erhöht.
- Explosions-Gyroskop: Diese Fertigkeit skaliert ihren Schaden jetzt anhand der Attribute des/der Ingenieurs/Ingenieurin.
- Orbitalbefehl: Der von dieser Eigenschaft verursachte Schaden wurde um 44 % erhöht.