Update-Notes zum Spiel: 1. April 2023

  • 01.04.2023 – April, April! 2023 (Teil 2)

    Allgemein

    • Für den Abschluss von Saison-Prophezeiungen der Lebendigen Geschichte erhalten Spieler nun Zugang zum Alten Löwenstein. Um die Stadt betreten zu können, muss über den ursprünglichen Guild Wars-Client nach Löwenstein gereist werden.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Menge an Imperator-Kernen in der Schwarzen Zitadelle und einigen anderen Hauptstädten unbeabsichtigt reduziert wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das durch einen Charaktertod in der Testzone der Super Adventure Box der Charakter im wahren Leben getötet wurde.
    • Ein Problem in der persönlichen Geschichte (Asura) wurde behoben, durch das einige Charaktere von dem merkwürdigen Gefühl geplagt wurden, dass sie vergessen haben, eine ihrer Abschlussprüfungen im Kolleg ihrer Wahl abzulegen.
    • Um eine Überschneidung mit Elite-Spezialisierungen zu vermeiden, wurden Fraktal-Verteidiger umbenannt in Fraktal-Drachenjäger.

    Persönliche Geschichte

    • Der Chatbefehl /say zum Antworten auf NSCs, um die Meinung des Charakters zum Ausdruck zu bringen, Witze zu reißen oder zu fragen, wo Balthasar ist, ist von nun an zulässig.
      • Derzeit wird nur der zusätzliche Dialog des Inhabers der Instanz verfolgt. Wir planen im Zuge eines künftigen Update auch den zusätzlichen Dialog der Gruppe zu verfolgen.
      • NSCs reagieren nicht auf diesen zusätzlichen Dialog, sondern werden den Kommandeur schweigend dafür verachten, dass er sie unterbrochen hat.

    Gegenstände

    • Die Kategorisierung von Nahrungsgegenständen im Handwerksmenü wurde aktualisiert. Um sie leichter finden zu können, sind alle Nahrungsgegenstände nun Suppen oder Sandwiches.
    • Minis rufen nun ihr eigenes Reittier herbei, wenn der Spieler auf seines aufsitzt.
    • Die Klassifizierungen der Jade-Batterien wurden vielseitiger gestaltet. Das Sammeln von Ladungen gewährt nun einen Segen abhängig vom Batterietyp, der zu den Anforderungen des bereitgestellten Geräts passen muss.
    • Um für Ordnung im Inventar zu sorgen werden alle Beutegegenstände nun als stapelbare unidentifizierte Gegenstände gefunden.

    Klassen-Fertigkeiten

    Allgemein

    • Kampfschreie können nicht mehr in Bibliotheken oder anderen Bildungseinrichtungen angewandt werden.
    • Die minimale Wirkzeit von Meditationen wurde erheblich erhöht. Meditationen können nun von Kampfschreien unterbrochen werden.

    Elementarmagier

    • Für den Einsatz von Jadesphären braucht man nun Jade-Energieladungen (Typ JJ).
    • Erdeinstimmung wurde ersetzt durch Modetrend-Einstimmung, weil sie schon ein wenig altbacken war.

    Ingenieur

    • Abgenutzte Ingenieur-Werkzeuge können nun an Jade-Werkbänken repariert werden.
    • Die Interaktionsoptionen mit dem Jade-Mech des Mech-Lenkers wurden verbessert; der Spieler kann ihn nun zu Handelspostenpreisen, Wetterbericht und den aktuellen Release-Notes befragen.

    Wächter

    • Die lang erwartete Tugend der Mäßigung wurde hinzugefügt. Wenn diese Klassenmechanik aktiviert wird, kann der Wächter entscheiden, ob er für den heutigen Tag schon genug Abenteuer erlebt hat und sich lieber einer anderen Aktivität widmen sollte.
    • Richterliche Intervention gewährt nun zusätzlich eine erhebliche Anzahl an Stimmen, wenn sie während eines Modewettstreit-Events aktiviert wird.

    Mesmer

    • Die Klingenlied-Fertigkeiten des Virtuosen benötigen nun hergestellte Dolche als Zutat.
    • Wenn ein Skritt-Mesmer Klone von sich selbst erschaffen würde, würde er dadurch nicht schlauer werden. So funktionieren weder Skritt noch Mesmer noch Klone. Das wollten wir nur mal gesagt haben.
    • Mesmer können nun eine Reihe zusätzlicher Registerkarten in der Heldenübersicht verwenden, um das Aussehen ihrer Trugbilder für die Dauer des Herbeirufens anzupassen.

    Nekromant

    • Die Sichtbarkeit von Geistern, Gespenstern und anderen spektralen Wesenheiten kann jetzt in den Einstellungen angepasst werden.
    • Man kann seinen herbeigerufenen Dienern nun kleine Hüte aufsetzen, aber manchmal lassen sie diese fallen, und das sieht dann so niedlich aus, dass man ihnen nicht böse sein kann.

    Waldläufer

    • Seelenwandler können nun mit ihrem ausgerüsteten Mini sowie mit ihrem Tiergefährten verschmelzen.
    • Die Abstimmquote der Preisrichter im Modewettstreit wurde für katzenhafte Tiergefährten reduziert (nur PvP).

    Widergänger

    • Wenn versucht wird, einen besiegten Spieler wiederzubeleben, wird nun stattdessen ein dritter Legendenplatz freigeschaltet, über den der Widergänger vorübergehend Zugriff auf die Hilfsfertigkeiten des anvisierten Spielers hat.
    • Widergänger können den legendären Pakt-Kommandeur nicht länger kanalisieren (nur PvP).
    • Die Grafikeffekte und das Symbol von Inspirierende Verstärkung wurden aktualisiert, da diese Fertigkeit nun einen Laufsteg erzeugt.

    Dieb

    • Stehlen stiehlt nun zusätzlich den Style des Ziels, indem seine Garderoben-Auswahl sowie die gewählten Farben kopiert werden (nur PvP).
    • Die neue Diebesspezialisierung „Laufsteggänger“ wurde hinzugefügt, die Fertigkeiten für den Modewettstreit bietet.

    Krieger

    • Ein Problem wurde behoben, durch das unbeabsichtigt die innere Stimme des Flintensäbels verstummte, die direkt in das Herz des Klingengeschworenen spricht. Dies kann nun über die Spielerinstrumentlautstärke angepasst werden.
    • Die Effektivität der Haltung „Seitliche Brustpose“ des Bodybuilders wurde in allen Spielmodi um 10 % erhöht.

    Rollenspieler gegen Spieler

    • Es wurden neue RPvP-Karten für die Saison hinzugefügt, darunter „Angespannte Vertragsverhandlungen“, „Formelle gesellige Veranstaltung“ und „Zwielichtige Hintergasse“. Lebt die Konflikte zwischen euren Charakteren voll aus!

    Welt gegen Welt

    • Die Weltenverbindung findet nun jeden Mittwoch mittags in allen Zeitzonen statt.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    • Die KI der Stühle wurde deaktiviert.