Verifizierung im Forum / Verification for the forum

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kilf.

  • Liebe Besucher*innen des Forums,

    unser Forum ist nur in bestimmten Bereichen der Öffentlichkeit zugänglich. Um einen erweiterten Zugang zu erhalten müsst ihr verifiziert werden. Das bedeutet unter Beweis zu stellen, dass ihr auf dem Sever Abaddons Maul oder unserem Partnerserver spielt. Ihr habt dafür die folgenden beiden Möglichkeiten:



    (1) Verifiziert euch dauerhaft per API-Key:

    • Diese Art der Verifizierung ist dauerhaft bzw. wird automatisch aktualisiert.
    • Eine Anleitung dazu findest du hier im Forum



    (2) Wendet euch direkt an User*innen mit Team-Symbol:

    • Am einfachsten ist es wenn ihr eine*n oder mehrere Teammember auf eure FL nehmt und sie anschreibt wenn sie online sind. In der Regel trefft ihr euch dann ingame im WvW mit der zur Verifizierung berechtigten Person und nennt dort euren Forum-Namen. Anschließend wird euch im Forum die Benutzergruppe für Abaddon oder unseren Partnerserver zugewiesen und ihr erhaltet Zugriffrechte im vollen Umfang.
    • Diese Verifizierung ist jedoch nicht dauerhaft, sondern wird alle zwei Monate am 1. jedes geraden Monats zurückgesetzt, so dass ihr euch dann neu verifizieren lassen müsst. Wir empfehlen daher die Verifizierung per API-Key.


    Allen Nicht-Abaddoniern steht unser Öffentliches Forum offen und insbesondere unser Gästeforum.



    Verifizierer*innen für das Forum:

    Forum Ingame Teamspeak
    Kilf bluewing.1564 Kilf/Lena
    Nauda Nauda.3678 Nauda/Miko Arrence
    Ela Ronale.4926 Ela/Ronale
    Corabo Corabo.9268 Corabo/Robin
    Fio
    Nelie.2314 Nelie/Fiona
    Zottel Zottel.7892 Zottel/Fenriswolf
    JohnMcL JohnMcL.4965 Ferolin




    Zugang zu den Gildenbereichen

    Für die Gildenforen könnt ihr euch freischalten lassen indem ihr euch hier für den Zugang zu einer Gilde bewerbt. Die Gildenleiter*innen erhalten dann eine Benachrichtigung und können euch dann freischalten.




    _____________________________________________________________________________________________

    ENGLISH


    Dear visitors,


    only certain parts of our forum are publicly available. To get full access you have to be verified. That means that you have to prove that you are playing on Abaddon's Mouth or a linked server. There are two ways to do this:



    (1) (translation coming soon)



    (2) You directly contact one of our team-members (T-symbol in TS):


    (translation coming soon)


    All non-verified users can access our public forum and our guestbook.


    .


    Members of our team who can verify you for the forum:

    Watch the table above, please.



    Access to the guild-subforums

    You can get access for a guild-subforum by requesting access to your guildgroup here. The guild-leaders will receive a message and will be able to grant you access.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kilf () aus folgendem Grund: Aktualisierung API-Verifizierung

  • Ja, hallo erstmal...
    Ich bin vor etwas über einer Woche vom alten Forum, weil dieses irgendwie nicht mehr sicher war auf dieses hier gewechselt.
    Ich bin jetzt schon seit einer Woche mehrmals auf der Suche im WvW nach einem, der mich verifizieren könnte. Ich war heute beim Reset und habe mehrmals höflich gefragt und wurde leider nur blöd angekeift. So langsam nervt das echt. Hab momentan eine etwas längere Pause und weiß daher nicht mehr die genauen Pläne, wann wer on ist und leadet. Außerdem kann ich nur bedingt online sein, da ich momentan an etwas arbeiten muss.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wann eventuell denn jetzt mal einer da ist?

  • Hallo Hunter (und evtl andere,die noch verifiziert werden möchten),


    am besten schreibst du für die Forum-Verifizierung direkt jemanden vom Team ingame oder auf unserem TS an. Das geht sicherlich schneller, als im WvW im Kartenchat zu fragen, weil die 6 Personen, die fürs Forum verifizieren können, ja auch nicht ständig im WvW sind. :)


    Die Verifizierung fürs TS sollte üblicherweise eh schneller klappen, da wir ja auch noch User mit Verifizier-Symbol im TS haben, die euch für das TS ebenfalls verifizieren können.


    Ansonsten bieten wir zB auch während der Public Leads hin und wieder an, fürs Forum zu verifizieren, falls jemand Interesse hat.

    Ich bin zB jetzt gleich online, wenn noch jemand verifiziert werden möchte. Einfach im TS anstubsen oder ingame einen Brief schreiben. Kann allerdings dann auch mal ~5min dauern, weil ich evtl nicht dauerhaft am PC sitze. :)

    "Sei schön artig und iss dein Gemüse." - Miko Arrence

  • Hey., also fürs Ts habe ich wie fast jeden Freitag vorm Reset extra Verifizierung im Teamchat angeboten, denn nach dem Reset möchte auch ich in Ruhe spielen können :) Fürs Forum ist ebenfalls direkt am Reset etwas ungünstig, was natürlich nicht heisst, dass man angepampt werden kann, aber da das auch andersherum vor kommt... wäre schön, wenn auch akzeptiert wird, dass man auch zocken möchte und das ein Ehrenamt ist, nicht ein bezahlter Job ( obwohl auch da Höflichkeit auf beiden Seiten ein muss ist mMn )... wenn gerade jemand Zeit hat hilft bestimmt jeder gern weiter den du anstupst, aber bitte Geduld, weil nicht immer wer passendes online ist/am PC :)

    LG Fini

  • Alles klar!
    Konnte leider gestern nicht mehr darauf eingehen, weil ich ins Bett gegangen bin. Hatte vor ungefähr zwei Tagen Miko angeschrieben und da nachgefragt wann normalerweise einer on ist. Wusste nicht, dass ich da auch direkt nachfragen kann, weil ich das noch von früher kenn, dass da jemand in den Ewigen mit dem Tag am Port steht und Leute aufsammelt. Ich denke auf jeden Fall, dass ich eventuell noch mal heute um circa 20 Uhr da sein werde, falls jemand zu der Zeit da ist. Jedenfalls könnte ich das als Zeit anbieten.
    Auf jeden Fall schon mal danke für die Info/Antwort!

  • Hey Hunter,


    Miko hatte dir da ja auch schon den Tipp gegeben, am besten diejenigen, die für das Forum verifizieren können, in deine FL zu adden. So kannst du direkt sehen, wenn sie online sind und sie dann anschreiben.

    "Sei schön artig und iss dein Gemüse." - Miko Arrence

  • Ein Teil ist noch da, ein Teil nicht, und andere kamen dazu, wie das so ist im Lauf von mehreren Jahren. :)

    Vielleicht magst du ja mal wieder ingame oder im TS vorbeischauen.


    ts.abaddon-wvw.eu

    Passwort gibts auf Anfrage im WvW-Chat.

    "Sei schön artig und iss dein Gemüse." - Miko Arrence

  • Du bist noch nicht verifiziert, daher kannst du das Thema noch nicht sehen. Leider konnte ich deinem Profil nicht entnehmen wie dein Accountname ingame ist. Bitte schreib mich bei Gelegenheit ingame an:)

    [Kommandeur Blau]                                                                        [Dieb]

    8):):/8)X/?(                     =O             :evil:

  • Es gibt jetzt auch die Möglichkeit, den TS-Bot Kormir für die schnellere Verifizierung im Forum zu nutzen. Der Startpost oben wurde entsprechend angepasst und im TS gibt es in der Eingangshalle ebenfalls eine Anleitung dazu.

    "Sei schön artig und iss dein Gemüse." - Miko Arrence

  • Hallo zusammen,


    zur Zeit melden sich recht viele Leute im Forum an, was sehr schön ist. :)


    Bitte denkt daran, euch auch für Abaddon oder Millersund verifizieren zu lassen, damit ihr auf alle Subforen und nicht nur auf einen Teil davon zugreifen könnt!


    Wie das geht, könnt ihr oben in diesem Thread oder im TS in der Eingangshalle lesen oder von einem Team-Member erfahren.

    "Sei schön artig und iss dein Gemüse." - Miko Arrence

  • Alle User*innen, denen seit dem Start dieses Forums vor etwas mehr als 2 Jahren manuell die Benutzergruppe Abaddon zugewiesen wurde, wurden wie angekündigt auf unverifiziert zurückgesetzt (= Benutzergruppe "Alle Server").


    Falls euch das betrifft, müsst ihr euch bitte neu verifizieren lassen, Infos dazu gibt es hier: Verifizierung im Forum / Verification for the forum


    Da wir ab jetzt alle zwei Monate zeitgleich mit jeder Serverneuverlinkung die manuell vergebene Benutzergruppe Abaddon zurücksetzen werden, um die Serverzuweisungen im Forum ebenso wie im TS aktuell zu halten, empfehlen wir euch die dauerhafte Verifizierung mit API-Key.

    "Sei schön artig und iss dein Gemüse." - Miko Arrence